RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
*mitjubel*
Mein Leben & Ich ist darüber hinaus ein toller Ersatz, ich freue mich darauf, wieder die ganzen alten Folgen zu gucken. Damals war ML&I noch richtig lustig.
von Berlin - Abschnitt 40
Kommt nicht wirklich überraschend. Ist aber eine konsequente und richtige Entscheidung. Hätte man eine Chance gesehen mittelfristig auf einen grünen Zweig zu kommen hätte RTL sicher auch noch länger an der Serie festgehalten. Aber da war einfach keine Perspektive.
Die Programmierung mit Mein Leben und ich ist zwar schön, aber sicher nur eine kurzfristige Lösung, da die Serie recht schnell versendet ist und dann dauernd wechselnde Formate auf diesem schwierigen Sendeplatz zu programmieren wird man bei RTL sicher nicht machen.
Zumal Unterhaltungs- und Daytimechef Tom Sänger ja auch angekündigt hat, man wolle diesen Sendeplatz für eine fiktionale Produktion freihalten.
Nicht auszuschließen also, dass man es nochmal mit einer täglichen Serie versucht, da in der Daytime einfach günstige und zugleich langlaufende Formate gefragt sind.
von Svenni
Mr.VOX hat geschrieben:Hoffentlich zeigen sie Season 1, super! :D
Ich meine gelesen haben, ab Pilotfilm. Endlich kann ich auch mal die ersten Staffeln sehen. 8)
von Black Panther
Besser hätte es eigentlich gar nicht kommen können. :D Mein Leben und ich ist wirklich eine intelligente deutsche Comedy-Serie, die auch sehr gerne schaue.
von Aboshan
Jawohl, MLUI in täglicher Basis! Danke RTL ! Die Serie war und ist einfach nur eine der besten deutschen Serien überhaupt, vor allem in den ersten Staffeln.

Ich habe zwar ohnehin alle Folgen auf DVD , aber trotzdem einfach nur ne super Nachricht.

Warum sprecht ihr bei QM.de hier von einer Notlösung ?! Das kann ich nicht verstehen, das ist doch nun wirklich nicht nur eine Notlösung sondern die beste vorstellbare Lösung. ;)

Wisst ihr ob sie bei Staffel 1 anfangen und alle Folgen zeigen ?
von scoob
stormy17 hat geschrieben:Warum sprecht ihr bei QM.de hier von einer Notlösung ?! Das kann ich nicht verstehen, das ist doch nun wirklich nicht nur eine Notlösung sondern die beste vorstellbare Lösung. ;)
Wiederholungen von einer Comedy-Serie können immer nur eine "Notlösung" sein. Da hat man ja gar nicht so viele Folgen verfügbar. Es ist also anzunehmen, dass der 17.00 Uhr-Seneplatz spätestens ab Herbst 2007 mit einen neuem täglichen Format besetzt wird.
von TV_Experte
Endlich mal eine gute Entscheidung von RTL.

Aber noch bis 15. Juni durchhalten?
Radikal absetzen wär besser gewesen
von Familie Tschiep
"Mein Leben und Ich" ist ein toller Ersatz, aber ich hoffe, dass RTL bei dem nächsten Soapversuch etwas origineller ist. Einen schlechten Unter uns- Abklatsch braucht niemand.
von MICHAELALEXANDER
Nach MLUI könnte RTL ruhig Ritas Welt und Nicola zeigen.
von TV_Experte
Deutsche Sitcoms darf man gern zeigen, Hauptsache nicht die 100.000ste Wiederholung der Nanny :roll:

Vielleicht hat RTL jetzt mal kapiert das man den Zuschauern nicht jeden Mist vorsetzen kann und das drei Soaps im Programm genug sind.
Durch Schaden wird man klug.

Übrigens: "Ahornallee" ist die kürzeste Daily Soap aller Zeiten. Insgesamt 42 Folgen :D
von Waterboy
na ja ich hab nur mal eine Folge gesehen und die war schlecht, aber generel denk ich auch das die Soap zum völlig falschen Zeitpunkt gestartet ist.

Ich meine der 17 Uhr Sendeplatz ist schon ein schwieriger Platz, dann auch noch ne Serie die vorwiegend auf die Jugend ziehlt und dann noch im April beim schönsten Sommerwetter.

Ich glaube die Serie hätte ( wenn überhaupt ) mehr Chancen gehabt wenn sie erst im Herbst gestartet währe.

Aber mir solls egal sein, von mir aus können sie auch gleich UU, GZSZ und AWZ mitabsetzen 8)
von MICHAELALEXANDER
Mit UU da stimm ich Dir zu,aber :shock: GZ UND AWZ bleiben!!!! :D :D
von TV_Experte
Die einzige Soap die ich wirklich täglich sehe ist AWZ.
GZSZ ist lahm wie nie momentan und UU, naja da sag ich mal nix zu.
von body&soul
Endlich wird dieser Schrott abgesetzt, denn es ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Serie ist grauenhaft und einfach nur schlecht: Die Geschichten billig und total unrealistisch, die Darsteller den Themen entsprechend und die Aufmachung, einfach furchtbar.
Mein Leben und Ich ist ein perfekter "Ersatz" und ich könnte mir vorstellen, dass man damit auch wieder im Senderschnitt liegen wird.
von AlexTVFreak
Zum Glück ist dieser Totalschrott am Freitag (also 15.06.) auf !!
Ich habs einmal gesehen un das hat mir schon gereicht :roll:
--> total schrecklich, unrealistisch, langweilig und unnötig
Naja, aber MeinLebenUndIch is ja ne gute Wahl als ersatz, ich glaub ich werds mal gucken :)
Lg
Alex
von Der_Schnablige
Ich persönlich bin zwar auch ein "Eine-Folge-sehen-und-dann-vermeiden"-Zuschauer geworden, was AA betrifft, aber ich finde es schon gut von RTL für die Fans die restlichen Folgen im Netz auszustrahlen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7