RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von alex_
Tangaträger hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:Ich würde aber eine unbekannte Serie nicht einfach sofort auf den Montag 21.15Uhr-Sendeplatz stellen. Der Sendeplatz ist so schon nicht sehr beliebt bei den Zuschauern, wie es scheint, und eine neue Serie hätte es da nur noch schwerer. Daher würde ich Heroes zuerst etablieren und dann vielleicht auf den Montag verschieben. Oder eine andere Serie auf den Montag schieben und auf dem alten Sendeplatz Heroes ausstrahlen.
CSI auf Montag, 21:15? Und Heroes dann am Donnerstag?
Klingt komisch, aber was bei RTL mit CSI zu tun hat, läuft doch immer erfolgreich.
Oder sie nutzen CSI als Lead-in - genau wie bei allen Sendungen, die momentan floppen. Dann gibt es ein CSI-Overkill (ich sehe das schon kommen...). Dann wird CSI floppen... und abgesetzt werden... oder wandert wieder zurück zu VOX, wo es auch hingehört.

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da wird RTL all seine Probleme mit CSI, Günther Jauch und DSDS lösen wollen. Und genau das wird ziemlich nach hinten losgehen.
momentan funktioniert das
aber auf dauer wird das nix
DSDS geht ja auch nich ewig von daher werden sie sich dann was anderes einfallen lassen müssen
von chrisge
RTL in der Kriese? meiner meinung nach JA.

Marktanteile ab 2000

2000 Ab 3: 14,3 Marktführer beim Gesamtpublikum
14-49: 17,3 Marktführer bei den 14-49 j.

2001 Ab 3: 14,8 Marktführer beim Gesamtpublikum
14-49: 17,9 Marktführer bei den 14-49 j.

2002 Ab 3: 14,6 Marktführer beim Gesamtpublikum
14-49: 17,6 Marktführer bei den 14-49 j.

2003 Ab 3: 14,9 Marktführer beim Gesamtpublikum
14-49: 18,2 Marktführer bei den 14-49 j.

2004 Ab 3: 13,8 Nur noch Platz 2. hinter der ARD
14-49: 16,8 Marktführer bei den 14-49 j.

2005 Ab 3: 13,2 Nur noch Platz 3. hinter der ARD und dem ZDF
14-49: 16,0 Marktführer bei den 14-49 j.

2006 Ab 3: 12,8 Weiterhin Platz 3.
14-49: 15,6 Marktführer bei den 14-49 j.

wie mas sieht fallen die marktanteile seit 2003 sowohl beim gesamtpublikum als auch bei den 14-49 j.
RTL muss mehr FREE tV premieren zeigen wie auch US serien. Serien wie Alles Atze, Angie, INDG müssen abgesetzt werden.
:!:
von Bierko
Jetzt wäre doch die Zeit dafür eine neue Soap zu zeigen, oder? :lol: Man sollte lieber wenn DSDS vorbei ist den Mittwoch zum Serientag machen.
von Gast
Ich bin zwar kein typischer Krimi-Gucker, aber wieso bitte muss INDG abgesetzt werden? INDG ist ein RTL-Krimi-Klassiker und nach wie vor beliebt - mal mehr, mal weniger!

Also von einer Krise kann wohl kaum die Rede sein. Derzeit hat RTL mit dem Dienstag, Mittwoch, Donnertag und Samstag (und eigentlich ja auch Montag und Freitag, wenn manGünther Jauch mit zu zählt) satte 4 von 7 Wochentagen, an denen die Quoten ja schon fast ins Himmlische gehen (ab 5-6 Mio. aufwärts)!
von Bierko
Potter hat geschrieben:Ich bin zwar kein typischer Krimi-Gucker, aber wieso bitte muss INDG abgesetzt werden? INDG ist ein RTL-Krimi-Klassiker und nach wie vor beliebt - mal mehr, mal weniger!

Also von einer Krise kann wohl kaum die Rede sein. Derzeit hat RTL mit dem Dienstag, Mittwoch, Donnertag und Samstag (und eigentlich ja auch Montag und Freitag, wenn Günther Jauch mit zu zählt) satte 4 von 7 Wochentagen, an denen die Quoten ja schon fast ins Himmlische gehen!
INDG läuft halt einfach nicht mehr so wie früher. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das diese Familienanwältin besser läuft. Und was hat man dann? Die Anwälte?! Das ist aber das gleiche Muster. Die sollen Prison Break zeigen. Frag mich sowieso wann RTL alle ihre Serien zeigen möchte.
Prison Break, Heroes, Rom, Die Anwälte
Auf CSI, House und Monk Wiederholungen werden sie wohl kaum verzichten.
von hezup
Bierko hat geschrieben:Frag mich sowieso wann RTL alle ihre Serien zeigen möchte. Prison Break, Heroes, Rom, Die Anwälte
Rome soll wohl im Mai gesendet werden: Montags in Doppelfolgen, wenn WWM in die Sommerpause wechselt. Bis Heroes dauerts sicher noch ein Jahr, RTL wartet gern etwas länger, damit man bei Erfolg gleich zwei Staffeln hat (siehe House oder jetzt Prison Break).

Von Bones gibt es ja nur noch sechs Folgen der ersten Staffel, Staffel 2 schätze ich kommt nicht direkt im Anschluss. Die Amis sind grad mal bei 02x12. Nach CSI LV wäre theoretisch Platz für Prison Break.

Die Anwälte schätze ich kommen erst ab Herbst.
von Bierko
Danke für die Informationen. Möchte man aber 2 Staffeln am Stück von PB zeigen hätte man dann auch Probleme. Dann sieht man die 2. Staffel von Bones erst 2008.
von Gast
hezup hat geschrieben:RTL wartet gern etwas länger, damit man bei Erfolg gleich zwei Staffeln hat (siehe House oder jetzt Prison Break).
Ich denke auch, dass RTL künftig öfter nach diesen Schema vorgehen wird, was US-Serien angeht.
von MT50
Naja, aus der Krise ist RTL noch lange nicht. Weder mit den eingekauften (unausgestrahlten) US-Serien (Prison Break oder Heroes), noch mit EINER deutschen erfolgversprechenden Serie wie Post Mortem.

Ich denke, dass nach dem 16-17%-Januar wieder eine Ernüchterung im Feburar kommt. Vermute, dass das Interesse an DSDS zurückgeht, sobald die Castings zu Ende sind. Auch Post Mortem wird die 22-23% nicht halten können und neue US-Serien kommen ja zunächst keine.
Auch die deutsche Anwaltsserie am Montag nach Wer wird Millionär wird Im Namen des Gesetzes nicht deutlich übertreffen können...
von müll101
ich denk scho das sie jetzt wieda erfolge haben ich wär da dafür alarm für cobra 11 mal am montag für ein paar wochen zu zeigen
von Medicopter 117
Alarm für Cobra 11 gehört auf den 20.15 Uhr Platz am Donnerstag und nicht um 21.15 Uhr am Montag. Außer es wären Wiederholungen. Aber mit denen werden sie leider montags auch nicht punkten können.
Es tut schon weh mit ansehen zu müssen was für ein Erfolg die Ami-Whs von Miami, House und Monk holen und mit welchen Quoten sich Im namen des gesetzes herumschlagen muss obwohl Miami, House, Monk 1. Wiederholungen sind, 2. es sie schon auf DVD gibt.
Die Gerichtsmedizinerin wird wohl nach der Familienanwältin ausgestrahlt werden. Danach Die Anwälte oder Abschnitt 40. Und dann ist auch schon Mai und dann sind die Doppelfolgen der AMI-Serie Rom dran (die schon seit über einem Jahr schon auf premiere kamen)
von müll101
nach den ganzen austrahlungen am montag sind nur noch alarm für cobra 11 post mortem und vll die anwälte überig
nicht mal die freitags comedy wird noch da sein da vll nur noch mein leben und ich
von Columbo
Medicopter 117 hat geschrieben:Alarm für Cobra 11 gehört auf den 20.15 Uhr Platz am Donnerstag und nicht um 21.15 Uhr am Montag. Außer es wären Wiederholungen. Aber mit denen werden sie leider montags auch nicht punkten können.
Es tut schon weh mit ansehen zu müssen was für ein Erfolg die Ami-Whs von Miami, House und Monk holen und mit welchen Quoten sich Im namen des gesetzes herumschlagen muss obwohl Miami, House, Monk 1. Wiederholungen sind, 2. es sie schon auf DVD gibt.
Die Gerichtsmedizinerin wird wohl nach der Familienanwältin ausgestrahlt werden. Danach Die Anwälte oder Abschnitt 40. Und dann ist auch schon Mai und dann sind die Doppelfolgen der AMI-Serie Rom dran (die schon seit über einem Jahr schon auf premiere kamen)
Da gebe ich dir sowas von recht. Cobra 11 läuft jetzt schon seit fast zehn Jahren bei RTL am Donnerstag, und da solls auch bleiben. Wiederholungen auch nicht auf nen anderen Sendeplatz.

Na, INDG ist doch schon einige Jahre alt, alles wurde schon zig mal durchgespielt, das ist aber auch bei anderen Serien auf RTL so.

Aber auf jeden Fall barcuhen sie jetzt noch drei vier Soaps, die man dann schön der Reihe nach am Vorabend deplazieren kann. :wink:

Mal ne` Frage: Gibts eigentlich irgendwann wieder neue Folgen vom Clown????
von hezup
Columbo hat geschrieben:Mal ne` Frage: Gibts eigentlich irgendwann wieder neue Folgen vom Clown????
Nein, die letzten neuen Folgen liefen im Herbst 2001.
Allerdings gab es 2005 einen Kinofilm, ist aber gefloppt. RTL strahlt den sicherlich noch dieses Jahr irgendwann aus.
von Columbo
hezup hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Mal ne` Frage: Gibts eigentlich irgendwann wieder neue Folgen vom Clown????
Nein, die letzten neuen Folgen liefen im Herbst 2001.
Allerdings gab es 2005 einen Kinofilm, ist aber gefloppt. RTL strahlt den sicherlich noch dieses Jahr irgendwann aus.
Och schade, "Der Clown" war immer sehr gut. Den Kinofilm habe ich gestern gesehen. Ist halt ne typische actionconcept Produktion, die Story leicht hirnlos, die Action aber dafür ein Kracher. Medicopter 117 wurde ja leider auch eingestellt. Da frage ich mich: Was produziert actionconcept zurzeit neben Cobra 11 eigentlich????
von Heiji Hattori
Columbo hat geschrieben:Na, INDG ist doch schon einige Jahre alt, alles wurde schon zig mal durchgespielt, das ist aber auch bei anderen Serien auf RTL so.
Bei Cobra 11 wurde aber auch schon alles zig mal durchgespielt...
von Columbo
hezup hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Da frage ich mich: Was produziert actionconcept zurzeit neben Cobra 11 eigentlich????
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17208
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17299
Vielen Dank! Das habe ich noch gar nicht gesehen. Da hatte ich Quotenmeter noch nicht lange entdeckt. :wink: Sind ja gute Aussichten. Habs mir gleich ausgedruckt.

@ Julian Herzog: Pst, das wollte ich nicht so offensichtlich sagen. Das fällt unter "Die anderen RTL-Serien :wink: :wink: :lol: :D

@ Bierko: Die Site kenn ich schn. Aber leider öffnet sich die bei mir seit einiger zeit nicht mehr :( :( (bei mir)
von Raffaello
Columbo hat geschrieben:@ Julian Herzog: Pst, das wollte ich nicht so offensichtlich sagen. Das fällt unter "Die anderen RTL-Serien :wink: :wink: :lol: :D
Hehe :wink: Immerhin bist du einsichtig... Sonst hätte ich nämlich auch noch etwas dazu gesagt! Nicht zuletzt weil eben alle Fälle schon einmal behandelt wurden, schaue ich AfC11 nicht mehr :( Sehr schade, aber war mir mit der Zeit einfach zu langweilig :(
von Columbo
Raffaello hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:@ Julian Herzog: Pst, das wollte ich nicht so offensichtlich sagen. Das fällt unter "Die anderen RTL-Serien :wink: :wink: :lol: :D
Hehe :wink: Immerhin bist du einsichtig... Sonst hätte ich nämlich auch noch etwas dazu gesagt! Nicht zuletzt weil eben alle Fälle schon einmal behandelt wurden, schaue ich AfC11 nicht mehr :( Sehr schade, aber war mir mit der Zeit einfach zu langweilig :(
Aber die Stunts sind immer noch geil. Und auch wegen der Charaktere hat AC11 viele Fans: Die trotteligen aber liebenswerten Polizisten Bonrath und Herzberger, Der altkluge Hartmut, die sympatische Chefin, und natührlich Semir.
von Andelko
Ihr seit auch mit nix zufrieden :roll:

Hört doch auf das amerikanische und deutsche Fernsehen zu vergleichen.Der Vergleich hinkt sowas von gewaltig denn beides lässt sich nicht vergleichen.ihr solltet euch mal Gedanken welche Mittel den serienmachern in den USA zur Verfügung haben und welche die deutschen Serienmacher.Schraubt eure Ansprüche etwas zurück.

PM ist zwar ein CSI-Klon aber ein verdammt guter und nicht so ein billiger Mist wie das KTI bei Sat.1!

ich freue mich das das PM so gut gestartet ist
von Raffaello
Columbo hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:
Aber die Stunts sind immer noch geil. Und auch wegen der Charaktere hat AC11 viele Fans: Die trotteligen aber liebenswerten Polizisten Bonrath und Herzberger, Der altkluge Hartmut, die sympatische Chefin, und natührlich Semir.
Da kann ich allerdings nur zustimmen! :D
von Mr.VOX
hezup hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Frag mich sowieso wann RTL alle ihre Serien zeigen möchte. Prison Break, Heroes, Rom, Die Anwälte
Rome soll wohl im Mai gesendet werden: Montags in Doppelfolgen, wenn WWM in die Sommerpause wechselt. Bis Heroes dauerts sicher noch ein Jahr, RTL wartet gern etwas länger, damit man bei Erfolg gleich zwei Staffeln hat (siehe House oder jetzt Prison Break).

Von Bones gibt es ja nur noch sechs Folgen der ersten Staffel, Staffel 2 schätze ich kommt nicht direkt im Anschluss. Die Amis sind grad mal bei 02x12. Nach CSI LV wäre theoretisch Platz für Prison Break.

Die Anwälte schätze ich kommen erst ab Herbst.
Auch "L.A. Dragnet" und "Kojak" darf man nicht vergessen. Sie wurden ja immer wieder verschoben, und lagern bei RTL im Schrank. Ich kenne beide Serien nicht, habe aber nur das Gefühl das RTL diese aus gutem Grund nicht herausholt. So genial "Monk" auch ist, vielleicht unterbricht man die Dauerwiederholungen zumindest im Sommer 2007 und sendet Dragnet oder Kojak. In der TV Spielfilm wurden beide Serien in einer Preview vor langer Zeit zumindest mal positiv erwähnt, ich persönlich bin aber trotzdem skeptisch. Ich glaube ich habe auch schon mal gefragt, aber hat irgendjemand mal etwas Neues gehört? Übrigens zeigt sogar SuperRTL inzwischen neue US Ware, mit der Comedy "Kate Fox und die Liebe" und "Geena Davis"am Freitagabend.

Zu den anderen Serien: Auf den Tag, an dem die Pressemeldung zu Prison Break kommt, warte ich auch! :D :wink: Vielleicht wird es ja noch was mit dem Frühjahr 2007. Ich befürchte nur, das wir noch etwas warten müssen. Vielleicht versucht man es bei Bones ja zunächst auch mit Wiederholungen. Aber RTL ist immer für eine Überraschung gut. Staffel 2 wäre schon nicht schlecht :wink:
von Bierko
Wenn man schon von mehr Free-TV Premieren sprechen. SF2 zeigt Teil 3 von Herr der Ringe am 2.Februar. :) RTL erst Ostern
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10