RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von fabi89
Anfangs dahcte ich mir noch, Pych is ganz amüsant etc...
Inzwischen muss ich ehrlich sagen, lass ich manchmal den TV aus und geh ins iNternet oder so...weils einfach nicht wirklich das ist, was ich mir vorgestellt habe etc.

Schlecht ist die Serie nicht, aber ...naja ...=)
von La City Liver
Jaaa, ich finde es immer noch besser als Monk, ist aber kein Must-See TV, aber ich muss immer schmunzeln, und wenn dann wieder einer der Witze kommen, und Ich gerade mein Krafttraining mache, kann Ich nicht mehr, und muss abbrechen. :P
von La City Liver
Heute fand Ich Psych zum ersten Mal langweilig, und habe vor dem Ende der Episode bereits ausgeschaltet, die bisherigen Folgen waren einfach besser.
trotzdem gab es den einen oder anderen Lacher, und immer noch:

Lieber Psych als Monk!!!
von The Kommissar
Sehe ich etwas anders. Fand den neurothischen Monk etwas besser. Psych konnte mich bisher noch nicht ganz überzeugen - vor allem nach Dr. House. Nach der Pause wegen "Ich bin ein Star holt mich hier raus", war das heute eine schwache Folge - fand die Story - im Gegensatz zu den Folgen davor - auch eher langweilig - wäre beinahe eingeschlafen. Also durchaus steigerungsfähig.
von ftde
Mir sind komischerweise noch keine Schwankungen zwischen den Episoden aufgefallen - ich find eigentlich alle ganz nett, aber keine besonders gut. Und ich freue mich sehr, dass durch das Zusammenspiel von Psych mit dem hervorragenden Monk auf dem Sendeplatz viele neue Folgen und wenig Wiederholungen laufen.
von Fernsehfohlen
Ah schau an, die Quoten sind jetzt tatsächlich deutlich unter Senderschnitt gefallen. 8)

ab 3: 2,03 Mio. (8,2%)
14-49: 1,35 Mio. (12,9%)

Auch wenn ich mich darüber schon freue, muss ich sagen, dass auch House und CSI gestern (wohl wegen Fußball) eher schwache Quoten geholt haben (beide knapp unter 20% in der Zielgruppe).

Fohlen
von Wortkarger Wolfram
Ich muss sagen, ich verstehe die deutschen Fernsehzuschauer ein bisschen.
Bisher habe ich die komplette erste Staffel und Staffel 2 bis Episode 13 im Original gesehen und finde, die Sendung ist gute, leichte Unterhaltung für den späteren Abend. Im Original schaue ich sie also unheimlich gerne.

ABER: Einen Großteil des Charmes von Psych machen die flapsigen, anspielungsreichen und mit Wortwitzen vollgepackten Dialoge der Hauptakteure aus. Und diese sind, wie ich finde, bei der Synchronisation zum größten Teil auf der Strecke geblieben. Ich finde auch, dass Shawn durch die Synchro irgendwie einen ganz andere Charakter bekommen hat. Im Original wirkt er z.B. eher wie ein großes Kind, das sich leicht begeistern lässt und in der Synchro kommt er oftmals einfach nur als Egoist rüber. Auch die oft "stocksteife" Art von Gus ist im Original deutlich unterhaltsamer als in der Synchro. Es ist schwer zu beschreiben, aber in der deutschen Synchro-Fassung herrscht irgendwie eine ganz andere Atmosphäre; das Zusammenspiel der Charaktere ist im Original deutlich unterhaltsamer.

Daher muss ich sagen, hätte ich Psych nur über die Synchro-Fassung kennen gelernt, ich weiss nicht ob ich die erste Staffel durchgehalten hätte.

Bei Monk z.B. ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht so gravierend, da ist die Sendung im Original natürlich auch etwas besser (Tony Shalhoub im Original ist einfach unschlagbar :lol: ), aber die deutsche Synchro braucht sich hinter dem Original nicht zu verstecken.

Es ist einfach oft der Fall, dass durch die Synchronisation etwas vom Charme des Originals verloren geht, mal mehr (s. Psych) und mal weniger (s. Monk).
von Arcticat
Die lange Unterbrechung war den Quoten bestimmt auch nicht zuträglich - ich finde auch dass die Serie keine besonderen Höhen und Tiefen hat. Jede Folge ist irgendwie gleich gut/schlecht......
von Delaoron
Ich schau auf jeden Fall lieber Psych als die x-te Wdh. von Monk... schade, dass die Quoten nicht so toll waren. Aber verständlich, mit schwächerem Vorprogramm als sonst und zwei Wochen Pause.
von jo234
Wortkarger Wolfram hat geschrieben: ABER: Einen Großteil des Charmes von Psych machen die flapsigen, anspielungsreichen und mit Wortwitzen vollgepackten Dialoge der Hauptakteure aus. Und diese sind, wie ich finde, bei der Synchronisation zum größten Teil auf der Strecke geblieben. Ich finde auch, dass Shawn durch die Synchro irgendwie einen ganz andere Charakter bekommen hat. Im Original wirkt er z.B. eher wie ein großes Kind, das sich leicht begeistern lässt und in der Synchro kommt er oftmals einfach nur als Egoist rüber. Auch die oft "stocksteife" Art von Gus ist im Original deutlich unterhaltsamer als in der Synchro. Es ist schwer zu beschreiben, aber in der deutschen Synchro-Fassung herrscht irgendwie eine ganz andere Atmosphäre; das Zusammenspiel der Charaktere ist im Original deutlich unterhaltsamer.
Würde ich (kenne eingie Episoden im Original, kannte jedoch zuerst - naja, wenige Tage vorher hatte ich sie gesehen - die Synchronfassung) nicht so sagen.

Ich hätte bzw. schätze die Charaktere in beiden Versionen gleich ein und finde auch generell die Synchronisation sehr gut gelungen (z.B. wurde auch bei den "bekannteren" Nebencharakteren darauf geachtet, dass sie ihre langjährig bekannten deutschen Stimmen bekommen haben, was keine Selbstverständlichkeit ist - aber das ist eher ein schöner Bonus), im Vergleich zu anderen hier ausgestrahlten US-Serien.

Aber bei so etwas kommt es immer extrem darauf an, ob man zuerst die synchronisierte oder die Originalversion einer Serie kennt. Vielleicht habe ich da, weil ich sie ziemlich zeitgleich kennengelernt habe, einen Vorteil.

Ich sehe "Psych" jedenfalls sehr gerne und weise nur mal nebenbei darauf hin, dass "Monk" eine ganze Zeit lang mit Sendeplatz- und Quotenproblemen zu kämpfen hatte, bis es dann irgendwann klappte...
von Wortkarger Wolfram
jo234 hat geschrieben: Aber bei so etwas kommt es immer extrem darauf an, ob man zuerst die synchronisierte oder die Originalversion einer Serie kennt. Vielleicht habe ich da, weil ich sie ziemlich zeitgleich kennengelernt habe, einen Vorteil.
Ja, da hast recht. Ich habe auch oftmals das Problem, wenn ich eine Serie im Original bereits kenne, mich an die neuen (Synchron-)stimmen zu gewöhnen.
Ich sitze dann davor und habe andauernd so ein "Irgendwas stimmt hier nicht"-Gefühl :lol:
Andersrum komischerweise nicht, keine Ahnung warum. :?

Persönlich bin ich ja so ein kleiner "Originalsprache-Fetischist" aber es freut mich, wenn eine Serie/ein Film aus den USA oder GB, die/den ich mag, über eine (vernünftige!) Synchro einem breiteren Publikum im TV zugänglich gemacht wird.

Es hat ja nicht jeder den Luxus/die Möglichkeit die Originalversionen sehen bzw. verstehen zu können. Und nur OmU, wie es sich viele Puristen wünschen, geht auch nicht ohne meuternde Zuschauer. Das kann nämlich recht anstrengend werden, kenne ich z.B. von französischen und niederländischen Filmen, die ich als "O.-Fetischist" OmU gucke, da ich sonst nur Bahnhof verstehen würde.

Aber wie gesagt, ich freue mich, dass "Psych" überhaupt im deutschen Fernsehen läuft, und ganz so schlimm wie bei dem Python-Film "Ritter der Kokosnuss" ist der Unterschied Synchro/Original ja dann Gott sei dank doch nicht :wink: .

Jetzt drücke ich nur noch die Daumen, dass "Dexter" vernünftig synchronisiert wird; ist schon schlimm genug, dass eine der besten Drama-Serie seit Jahren nur bei RTL2 läuft, VOX hätte ich da besser gefunden.

PS: Gebt "Psych" eine Chance, von mir aus auch zwei oder drei. Sonst werden wir hier in Deutschland nie die Folge aus Staffel 2 mit Shawn als Star einer mexikanischen Telenovela zu Gesicht bekommen, und das wäre echt schade! :D
von dolphingirl
Hilfe, ich kann nich mehr...... Wo is die Pointe? Geht ein Schwarzer ins Solarium und möchte einen Termin....... :lol: :lol: :lol:
Schau gerade die Psych Folge von gestern und könnt nur abfeiern! :D
Ganz klar, Psych is genial! :wink:
von La City Liver
Psych is ganz klar genial, gestern war es wieder absolute spitze, Ich werd die serie schon irgendwie vermissen, denn der Charme ist einfach spitze :wink: #

9/10 für die gestrige Folge, das war ne tolle Show!!!
von The Kommissar
Ja, die gestrige Folge war ganz gut, aber an Monk reichts immer noch nicht ran. Gibt zwar einige witzige Elemente, aber insgesamt gefällt mir Monk besser.
von Bambi
The Kommissar hat geschrieben:Ja, die gestrige Folge war ganz gut, aber an Monk reichts immer noch nicht ran. Gibt zwar einige witzige Elemente, aber insgesamt gefällt mir Monk besser.
In der Tat. Es ist ein guter, würdiger Lückenfüller. Aber Monk ist da doch noch weitaus besser.
von (chris)
Hab es auch mal wieder geschafft Psych zu schauen. Fand die Folge wieder ganz gut, sehr witzig und der Fall war auch nicht übel. Ob Psych besser oder schlechter ist als Monk fände ich schwer zu sagen. Beide Serien sind gleichermaßen witzig und gut, aber oft auch arg überzogen und leicht nervig.
8/10
von redlock
Ep. 110:

Der Fall im Observatorium bzw. wie sie Lassie ( :lol: ) helfen, plus Daddy dating waren leicht, lockere Unterhaltung :D

--->6/10 Pkt

Ep. 111:

Der speed dating Fall war ziemlich witzig und unterhaltsam. :D :D

Dazu die Beiden aus SG-1 als als Bösewichte 8) , plus Seans Daddy Körperhygenie :lol:

Sean & Blondie (sehr sexy in dieser Ep :mrgreen: ) gehören als Paar zusammen, das könnte sehr witzig werden, mal sehen wann die Schreiberlinge das machen.

---->7,5/10 Pkt
von redlock
Ep. 112: (Der tote Wetterfrosch)

Schlechte Folge, da stimmte es hinten und vorne nicht. Grausam: 2/10 Pkt

Ep. 113: (Die vermißte Tennisspielerin)

Locker, leichte amüsante (Babyöl :lol: ) Unterhaltung. So soll's sein: 7,5/10 Pkt
von La City Liver
Pokerface war wieder richtig gut, und nur noch wenige Folgen wenn ich mich nicht total irre, bis Monk wieder kommt, man ey gerade jetzt wo die Quoten stabil zwischen 16-18% in der Zielgruppe liegen!
von ftde
Nur noch eine sogar, dann ist Monk wieder am Zug. Ich gehe aber davon aus, dass RTL die Serie weiterhin zeigen wird, denn so schlecht waren die Quoten nun auch wieder nicht und ich hoffe, dass sie sich auch weiterhin den Platz mit Monk teilt - was das betrifft, könnte der Sender allerdings vielleicht schon eher experimentieren.

Mir hat die Folge am Dienstag auch sehr viel Spaß gemacht. Nur wie genau Shawn das Blatt seiner Mitspieler an ihren Reaktionen ablesen konnte, war dann doch etwas dick aufgetragen und hat mich ein wenig gestört.
von redlock
Ep. 114:

Der Pokerfall war durchgehend amüsant. :D

Wirklich witzig war allerdings wie Blondie die Überraschungsparty für Lasssiter geplant hat -- das resultat war zum Ablachen :lol: :lol:

Eine der besten Folgen der Serie: 8/10 Pkt
von CaptainCharisma
Ich sehe Psych zwar gerne,aber mir fehlt irgendwie der rote Faden.Jede Folge beginnt wieder bei 0.Das ist jetzt zwar nicht aussergewöhnlich,aber eine kleine Hauptstory,die durch die Staffel geht,würde für mich jedenfalls nicht schaden.
von redlock
captain carisma hat geschrieben:aber eine kleine Hauptstory,die durch die Staffel geht,würde für mich jedenfalls nicht schaden.
Ja, das wäre echt nicht schlecht :!:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24