RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
mario_mendel34 hat geschrieben:Warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen, um diese Uhrzeit gar nichts zu senden? Ein Testbild ist doch auch nett. Hat damals doch auch geklappt.
Hat schon jmd. vorgeschlagen.
von Florian
Ich glaube, dass die Programmfarbe fiktionaler Programme bei RTL derzeit unterrepräsentiert ist.
Zwar wollen die Zuschauer deutsche Serien bei RTL - mit Außnahmen der Sopas - kaum mehr sehen.
Aber wenn die Programmmacher es schaffen, der Serie einen "amerikanischen" Erzählstil zu verpassen und die Handlung in Daily-Format zu erzählen, könnte es funktionieren.
Ein Format, ähnlich wie Doctor's Diary, ist so ein beispiel. Schneller Erzählstil (wie übrigens auch bei Alles was zählt), der Studioanteil kann sehr hoch sein (reduziert die Kosten) - es hängt alles an einem guten Drehbuch und der Ausdauer von RTL...
von TV-Fan
Florian hat geschrieben:Ich glaube, dass die Programmfarbe fiktionaler Programme bei RTL derzeit unterrepräsentiert ist.
Zwar wollen die Zuschauer deutsche Serien bei RTL - mit Außnahmen der Sopas - kaum mehr sehen.
Aber wenn die Programmmacher es schaffen, der Serie einen "amerikanischen" Erzählstil zu verpassen und die Handlung in Daily-Format zu erzählen, könnte es funktionieren.
Ein Format, ähnlich wie Doctor's Diary, ist so ein beispiel. Schneller Erzählstil (wie übrigens auch bei Alles was zählt), der Studioanteil kann sehr hoch sein (reduziert die Kosten) - es hängt alles an einem guten Drehbuch und der Ausdauer von RTL...
Klingt sehr gut! Ich würde so ein Format aber dann gerne 45 Min sehen. Vllt. ist es eher was, für einen anderen Platz am Nachmittag.
von Butzemann
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wo sind die guten alten RTL Zeiten hin,wo Thoma eine Sendung,die kein Erfolg hatte gleich wieder abgesetzt hat.Ich versteh die ganzen RTL Bosse(Aufsichtsrat etc) nicht.Die müssen doch sehen,das ab 14 Uhr nichts mehr geht.Stattdessen lassen die Frau A.Schäferk. weiter wurschteln.Haben denn die keine Einwände.TzzzzzzWas dabei rauskommt sieht man ja diesen Monat an den Ma´S.Schöne Verluste.Punkt 12 wieder 1 STd,die GeissenShow wieder wie gewohnt.Ab 14 Uhr könnte man alte Shows wiederholen.Wie Traumhochzeit,100 Markshow usw.Von mir aus auch US Serien.Aber so kann es ja nicht weitergehen.
Das wäre echt eine gute Idee! Zukünftig würde 17.00Uhr für Retro TV stehen! Immerhin funktioniert das auch schon in der Prime-Time mit "Die 10". Bei den Produktionsfirmen z.b. Endemol liegen zahlreiche alte Aufnahmen im Archiv und werden kaum benutzt! Das wäre doch eine tolle Sache, jeden Tag einen anderen Klassiker zu zeigen. Theoretisch könnte man das über einen längeren Zeitraum machen und am Ende die Leute z.b. im Internet abstimmen lassen, welcher von diesen Klassikern wieder ins Programm aufgenommen werden sollte! Das dürfte kein großer Aufwand sein, die alten Aufnahmen aus dem Archiv holen, Kopien machen und an RTL schicken! Die Kosten sollten möglichst von den Produktionfirmen in einem Rahmen gehalten werden, der dem Sender keine Unkosten bringt! Liebe Frau Schäferkordt, bringen Sie uns wenigstens auf diese Weise das Fernsehen von früher wieder zurück auf den Bildschirm!
von viva-la-vida
Butzemann hat geschrieben:Das wäre echt eine gute Idee! Zukünftig würde 17.00Uhr für Retro TV stehen! Immerhin funktioniert das auch schon in der Prime-Time mit "Die 10". Bei den Produktionsfirmen z.b. Endemol liegen zahlreiche alte Aufnahmen im Archiv und werden kaum benutzt! Das wäre doch eine tolle Sache, jeden Tag einen anderen Klassiker zu zeigen. Theoretisch könnte man das über einen längeren Zeitraum machen und am Ende die Leute z.b. im Internet abstimmen lassen, welcher von diesen Klassikern wieder ins Programm aufgenommen werden sollte! Das dürfte kein großer Aufwand sein, die alten Aufnahmen aus dem Archiv holen, Kopien machen und an RTL schicken! Die Kosten sollten möglichst von den Produktionfirmen in einem Rahmen gehalten werden, der dem Sender keine Unkosten bringt! Liebe Frau Schäferkordt, bringen Sie uns wenigstens auf diese Weise das Fernsehen von früher wieder zurück auf den Bildschirm!
Was willst du dann zeigen???
Die 10 blödesten-, die 10 schlausten Gameshowkandidaten, die 10 besten-, die 10 schlechtesten Gameshows usw.?
Und nur alte Gameshow Wiederholungen würden wohl echt nur die Hardcore-Fans begeistern...obwohl ich auch nen alter Jörg Draeger Fan bin! :)

Hat sicherlich 0 Aussicht auf Erfolg und ist damit sehr unrealistisch aber ich würds auch besser finden als das jetztige programm.
von mario_mendel34
Butzemann hat geschrieben:Bei den Produktionsfirmen z.b. Endemol liegen zahlreiche alte Aufnahmen im Archiv und werden kaum benutzt!
Theoretisch befinden sich alle Sendungen, die jemals bei RTL liefen, auch im RTL-Archiv. :wink:
Ich bin auf jedenfall auch für ein Format in Form von Achtung Kontrolle, Mein Revier ect. Allerdings würde es mich freuen wenn mal nicht die Polizei sondern die Feuerwehr begleitet wird. Rettungssanitäter usw.
von TV-Fan
FabianHH21 hat geschrieben:Ich bin auf jedenfall auch für ein Format in Form von Achtung Kontrolle, Mein Revier ect. Allerdings würde es mich freuen wenn mal nicht die Polizei sondern die Feuerwehr begleitet wird. Rettungssanitäter usw.
Auch ne schöne Idee! Aber du meinst ungescript oder? Man kann nur hoffen, dass Schäferkord hier mitließt. Quotenmeter.de sollte die Vorschläge vllt an RTL masilen, dann würden wir auf jeden Fall gehört. Die Reaktionen zur "100000 Euro Show" wurden ja auch weitergeleitet.
von Rodon
Man könnte es auch abwechseln, eine Woche Polizei, eine Woche Feuerwehr/Sanitäter. Das wäre ein richtig cooles Format für 17 Uhr! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man es ordentlich aufbaut und nicht so hinrotzt, dass man damit die besten Quoten seit langem auf diesem Slot erzielen könnte (gegen Sat.1 ankommen ist natürlich erstmal Wunschdenken). Aber rund 15% wären ja schon mal okay.
US-Sitcoms waren doch eigentlich die letzten Quotenbringer...damals mit "Die Nanny" und später dann "Hör mal, wer da hämmert" auf dem 17 Uhr Slot.

Selbst "Two and the half men" holt ja sogar Quoten auf RTL-Niveau.

Okay, Ritas Welt wird bald versuchen den Platz zu retten, aber mal ehrlich, das will doch keiner mehr sehen.

Dann doch lieber mal mit "my name is Earl" versuchen den 17 Uhr Sendeplatz zu retten. Okay, das ist am Freitag Abend zwar gefloppt, könnte aber nach einigen Folgen höhere Zuschauerzahlen versprechen.

Schließlich war die Nanny damals auch erst durch den 17 Uhr Slot erfolgreich geworden.
Sitcomfreak hat geschrieben:Okay, Ritas Welt wird bald versuchen den Platz zu retten, aber mal ehrlich, das will doch keiner mehr sehen.
Ich wäre für "Die Camper" - ab Staffel 2 aber. Nicht die ersten Schauspieler.
Da gäbe es auch genug Folgen, mit denen man mindestens ein viertel Jahr füllen könnte. Passt ja auch am besten in den Sommer. Aber da wäre es jetzt fast schon etwas zu spät.
von AliAs
Habe mir gestern das Magazin "life" um 17.00 Uhr angeschaut und muss sagen, das das zu Recht keine Quoten einfährt. Das sind ja alles dermaßen aufgewärmte Beiträge, die man schon überall bei RTL gesehen hat. Das einzig "interessante" war die Geschichte, bei der eine junge Dame einen schwulen, ein Single unnd den Vergebenen herausfinden musste. Allerdings hat man das so gestückelt, dass es keinen Spass machte das zu sehen und die Auflösung gab es dann natürlich erst am nächsten Tag. Wenn man noch dazuzählt, dass der erste Teil in Punkt 12 kam und dort angekündigt wurde, dass die Auflösung um 17.00 Uhr bei life kommt, dann ist as wohl genau die Art wie man Zuschauer verar***** und vergrault.
von TV-Fan
AliAs hat geschrieben:Habe mir gestern das Magazin "life" um 17.00 Uhr angeschaut und muss sagen, das das zu Recht keine Quoten einfährt. Das sind ja alles dermaßen aufgewärmte Beiträge, die man schon überall bei RTL gesehen hat. Das einzig "interessante" war die Geschichte, bei der eine junge Dame einen schwulen, ein Single unnd den Vergebenen herausfinden musste. Allerdings hat man das so gestückelt, dass es keinen Spass machte das zu sehen und die Auflösung gab es dann natürlich erst am nächsten Tag. Wenn man noch dazuzählt, dass der erste Teil in Punkt 12 kam und dort angekündigt wurde, dass die Auflösung um 17.00 Uhr bei life kommt, dann ist as wohl genau die Art wie man Zuschauer verar***** und vergrault.
Mir gefällt das Magazin auch nicht! Dieses Studop schaut ebenfalls sehr billig aus.
von Lion_60
AliAs hat geschrieben:Das einzig "interessante" war die Geschichte, bei der eine junge Dame einen schwulen, ein Single unnd den Vergebenen herausfinden musste.
Jetzt klaut RTL schon von MTV. :mrgreen:
von Lois
Lion_60 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Das einzig "interessante" war die Geschichte, bei der eine junge Dame einen schwulen, ein Single unnd den Vergebenen herausfinden musste.
jep.. das hab ich mir auch noch gedacht...

man.. ich will ne anständige game- bzw. quizshow...
die mit dem blöden wolfram kons damals, war ja einfach nur langweilig...

warum es nicht mit den alten klassikern versuchen..???
von TV-Fan
Lois hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:
jep.. das hab ich mir auch noch gedacht...

man.. ich will ne anständige game- bzw. quizshow...
die mit dem blöden wolfram kons damals, war ja einfach nur langweilig...

warum es nicht mit den alten klassikern versuchen..???
Von mir aus gerne! Aber erwähne es nicht sooft, sonst wirste von einigen Usern gehasst. Gell Mirco? :mrgreen:
Zuletzt geändert von TV-Fan am Di 28. Jul 2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
von TV-Fan
FabianHH21 hat geschrieben:Was haltet Ihr von Jeopardy läuft doch in den USA auch noch erfolgreich. Geh aufs ganze oder Der Preis ist Heiß. Könnte man sich auch mal überlegen.
Hach, weiter, weiter, weiter! Das gefällt mir.
von Conour
Ich könnte mir um 17 Uhr Zeichentrick vorstellen (alá Simpsons, The Cleveland Show, Family Guy, Futurama oder der alten Zeichentrick Serie Hausmeister Stubbs in der, der Hausmeister im O-Ton von Eddy Murphy gesprochen wurde) Die Serien sind nur Artbeispiele ...

Man müsste auch um diese Line rüber bringen zu können, auch das Vorprogramm ändern.

Dokutrash ab 16 Uhr weg!

16 Uhr - Serien (wie zBsp: die Neuauflage für Knight Rider. Wäre allemal da besser aufgehoben, als irgendwo vormittags oder spät abends am Wochenende zu verbraten.)
17 Uhr - Zeichentrick
von Columbo
US-Sitcoms waren doch eigentlich die letzten Quotenbringer...damals mit "Die Nanny" und später dann "Hör mal, wer da hämmert" auf dem 17 Uhr Slot.
Verstehe ich auch nicht, warum man nicht einmal einfach 2 Wochen eine US-Sitcom testet, man hat doch nichts zu verlieren, die Kosten sind fast nicht vorhanden und vielleicht erzielt man sogar einen Erfolg. Vielleicht nicht gerade "Hör' mal wer da hämmert", das hat immerhin vor ein paar Wochen bei RTL II schon eine Bauchlandung hingelegt, vielleicht etwas, was schon länger nicht mehr lief, "Der Prinz von Bel-Air" vielleicht (die paar Folgen, die man immer wieder am Sonntag um 6.30 Uhr gezeigt hat kann man ignorieren). Zudem läuft ja "Still Standing" auf RTL II auch nicht so schlecht, könnte mir durchaus vorstellen, dass die Sitcom-Fans, die bisher um 17.00 Uhr den bestimmt schon 10. Durchlauf von "Still Standing" hintereinander geschaut haben sehr gerne stattdessen einen Sitcom-Klassiker um die Zeit sehen würden.

Aber man sendet natürlich lieber ein billiges Magazin oder die nächste trashige Doku-Soap und geht damit hoffentlich sowas von baden. Eine Daily-Soap hat man ja auch schon lange nicht mehr ausprobiert, wäre doch mal wieder Zeit! :mrgreen:
von TV-Fan
Sind eigentlich alle Beiträge dieses neuen Magazins schon mal versendet worden? Es ist wirklich ne Frechheit dem Zuschauer gegenüber. Die "Ahornallee" hätte meiner Meinung nach funktionieren können, war aber zu harmlos. Genauso wie "Schmetterlinge im Bauch". Eine solche Sendung muss einfach immer nach dem gleichen Schema sufgebaut werden. Ich mag vorallem die Schnelligkeit & Zooms, die mittlerweile bei den Soaps vorherschen. Ein solches Format könnte klappen, denke ich.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10