RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Doug Heffernan
The Rock hat geschrieben:Sehen wird man es, wenn dann DSDS wieder auf Sendung geht, obwohl ich da die Befürchtung habe, dass TH das Interesse "künstlich" nach oben treibt.
Das ist doch nichts anderes, als Gottschalk beim Supertalent - und es hat nichts genützt. Castingshows sind ausgelutscht, zumindest für die meisten Zuschauer.

Mal sehen, was The Voice draus macht.
von Familie Tschiep
Neuling hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quoten überraschen mich auch, anscheinend haben einige Leute Castingshow wirklich satt, weil sie da nichts neues mehr erwarten.
Oder die Leute haben Gottschalk satt. Hat sich ja schon bei seiner ARD Show gezeigt das der große Gottschalk längst nicht mehr das "Zugpferd" ist als das er immer verkauft wurde.
Das vielleicht auch.
Dabei musste Gottschalk sich noch nicht mal Namen merken, das Ganze moderieren.

Um ehrlich zu sein, X-Factor machte mehr Spaß, da ist noch der Zauber, den wir an Castingshows lieben. Da fühlt sich nichts ausgelutscht an.

Wie sehr fehlt Daniel eigentlich Marko, auf den er rumhacken konnte und kleine Kabbeleien inszenieren konnte?
Mir haben eigentlich auch temporeiche Zirkus- und Tanznummern gefehlt.
von S!lent
Naja, um wirklich eine Tendenz zu erkennen, muss man die Quoten von ein paar mehr Folgen haben.

Klar, man startete unter Vorjahresniveau, aber wer sagt denn beispielsweise, dass es ohne Gottschalk nicht noch viel weniger Zuschauer gewesen wären.

Fakt ist, dass die Quoten sehr gut sind und um eine wahre Tendenz zu erkennen, braucht man mehrere Folgen.
von spacemystery
Als ich die Show gestern gesehen habe, kam mir immer immer wieder die Frage auf, WARUM denn bloß sich T. Gottschalk sich dies antuhen muss?
Ist er so Geltungssüchtig?
Nagt er schon am Armutstuch?
Es ist schon sehr eigenartig, dass Gottschak jetzt dort ist, was er vorher noch kritisiert hat?
von Scooter
Die erste Folge der neuen Staffel hatte keinen Gottschalk-Bonus, etwa eine Million Menschen schalteten 2011 mehr ein. Zufrieden sein kann man bei RTL dennoch.

HA! HA! RTL :mrgreen:
von Kunstbanause
1. sind ihm die Zuschauer schon in der ARD weggelaufen, 2. kann er leider nicht viel auser "ah, mei lieba" und ein paar schlechten Sprüchen und 3. holt er so wenigstens noch halbwegs Quote...

Gottschalk als Entertainer, das war mal. In den 90ern und früher.
von Delaoron
Grewel hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Gottschalk als Entertainer, das war mal. In den 90ern und früher.
Das ist Quatsch. Bei Wetten Dass hat Gottschalk quotentechnisch bis kurz vorm Ende funktioniert.
Wenn Lanz ähnliche und bessere Quoten holt, weiß man, ob es an Gottschalk oder der Sendung lag.
von Kunstbanause
Grewel hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Gottschalk als Entertainer, das war mal. In den 90ern und früher.
Das ist Quatsch. Bei Wetten Dass hat Gottschalk quotentechnisch bis kurz vorm Ende funktioniert.
...was eher an den Promis und evtl. auch an den Wetten lag.
von RickyFitts
S!lent hat geschrieben:Klar, man startete unter Vorjahresniveau, aber wer sagt denn beispielsweise, dass es ohne Gottschalk nicht noch viel weniger Zuschauer gewesen wären.
Ich sicher nicht.
Ich gehe stark davon aus, dass das Medieninteresse um Gottschalk sogar einen ganz deutlichen Quotenschub ausgemacht hat. Nur heisst das ja im Umkehrschluss, dass Das Supertalent ohne den Gottschalk-Hype noch sehr viel tiefer gefallen wäre. Gottschalk ist da der Fallschirm, der aber Risse hat. In 1-2 Wochen hat sich die Neugier auf seine Rolle in der Jury, die Frage wie er mit Bohlens kann und ob er sich an den Kandidaten-Demütigungen beteiligen wird dann aber auch erledigt. Und dann werden ganz viele plötzlich nicht mehr einschalten und die Quoten rasseln noch erheblich weiter runter.

Bei dem Hype um diese Staffel und die damit neugierig gemachten Leute, die sonst eigentlich gar nicht die Supertalent-Zuschauer sind, hätte die Quote für den Auftakt daher deutlich über Vorjahresniveau liegen müssen, damit man sich nach Abfluss der Neugier-Gucker wieder auf gleichem Niveau bewegt wie letztes Jahr. Und das Ziel von RTL war ja eigentlich die Show wieder aufzumöbeln und den Abwärtstrend im letzten Jahr umzukehren. Das Ziel ist aller Wahrscheinlichkeit nach schon jetzt gescheitert.
von Kunstbanause
Gottschalk ist ein Widerspruch in sich.

Er ist kein Gott, und ein Schalk ist er schon lange nicht mehr.
von Kunstbanause
Hm, den Gag mit diesen Fratzen hab ich noch nie verstanden. Bin wohl nicht nerdig genug. Ursprung? Bedeutung?
von Duffman
Kunstbanause hat geschrieben:Hm, den Gag mit diesen Fratzen hab ich noch nie verstanden. Bin wohl nicht nerdig genug. Ursprung? Bedeutung?
In dem Fall geht es nicht um den Meme(so heißen die Fratzen)...

Aber eine kleine Erläuterung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rage_Comic
von Neuling
Grewel hat geschrieben:Das ist Quatsch. Bei Wetten Dass hat Gottschalk quotentechnisch bis kurz vorm Ende funktioniert.
Wollen wir jetzt tatsächlich noch einmal die Quoten von Wetten dass ausgraben um das Gegenteil zu belegen? Gottschalk wird in vielerlei Hinsicht überschätzt, auch in seiner Wirkung beim Zuschauer. Komischwerweise sind die TV Verantwortlichen die letzten die das begreifen werden.
Eine gute Show funktioniert auch mit anderen, und eine schlechte Show wird mit Gottschalk nicht besser.
von Fernsehfohlen
Oh, ich bin auf die Quoten vom nächsten Samstag gespannt. Mögen die Zuschauer unerwartet ihr Hirn finden und Raab schauen. Es wäre zu schön, wenn das hier schon in der zweiten Woche nur noch um die fünf Millionen holt. ;)
von Martinlein
Ich schaue mir lieber Thommy Gottschalk mehrfach an und höre mir seine Sprüche an, als noch einmal die m.M.n. beschissenen Sprüche der Hohlbacke Dieter Bohlen.
Allgemein hoffe ich, dass RTL mit dem Kack-Format endlich mal so baden geht, dass es abgesetzt wird. Und bitte soll DSDS folgen. Ich habe es gesehen und nach all den Artikeln, in denen geschrieben steht, was da so zusammengeschnitten wird und das Publikum nicht mal eine eigene Meinung präsentieren darf, sondern das tun soll, was gewünscht wird, ist es ganz arm, dass viele Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland das noch toll finden.
Aber naja, die Gesellschaft ist doch genauso wie die Leute und die Jury der Show..Voyeuristisch und immer schön am niedermachen..
von Familie Tschiep
Neuling hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Das ist Quatsch. Bei Wetten Dass hat Gottschalk quotentechnisch bis kurz vorm Ende funktioniert.
Wollen wir jetzt tatsächlich noch einmal die Quoten von Wetten dass ausgraben um das Gegenteil zu belegen? Gottschalk wird in vielerlei Hinsicht überschätzt, auch in seiner Wirkung beim Zuschauer. Komischwerweise sind die TV Verantwortlichen die letzten die das begreifen werden.
Eine gute Show funktioniert auch mit anderen, und eine schlechte Show wird mit Gottschalk nicht besser.
Er soll mal sehr gut sein, vielleicht hatte er dadurch einen Vertrauensvorsprung.
Lanz hat ihn nicht, dazu ist Lanz so eingezdft, deshalb kann seine Quote bei seiner zweiten Ausgabe schlechter ausfallen. Es kann durchaus keinen Gewinner in diesem Quotenduell geben.
Aber ich gebe recht, dass ein Moderator kein schlechtes Sendekonzept besser macht. Das sieht man doch an Opdenhövels Countdown, guter Moderator, aber leider nicht die Spitzensendung. Für ihn wäre Wetten, dass gemacht, Sport hätte er auch ausreichend im ZDF bekommen. Ob nun Sportschau oder Sportstudio, beides sind legendäre Sendungen. Zum Sportstudio passt er von der Tradition wahrscheinlich noch etwas besser als zur Sportschau.
von Neuling
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh, ich bin auf die Quoten vom nächsten Samstag gespannt. Mögen die Zuschauer unerwartet ihr Hirn finden und...
Natürlich wird die Quote nächste Woche fallen, aber nicht weilo die Zuschauer zum Mittag Hirn hatten sondern weil die Auswahl auszuweichen viel größer ist. Neben Raab gibt es Verstehen Sie Spaß und auch das Superhirn im ZDF.
von Neuling
Grewel hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:
Kannst du gerne tun. Bis auf die letzten (geschätzt) 2 Jahre lief Wetten Dass doch konstant sehr gut
So schnell eingeknickt? Erst schreibst Du "bis kurz vorm Ende..." um dann die letzten "2 Jahre" auszuklammern.

23.06.2007 9,87 36,8
26.01.2008 10,46 33,0
01.03.2008 10,28 33,4
29.03.2008 11,89 40,0
04.11.2008 11,01 39,9
08.11.2008 9,68 33,1
13.12.2008 10,09 34,3
24.01.2009 10,63 33,4
28.02.2009 9,66 31,8
21.03.2009 9,23 30,6
13.06.2009 9,29 39,7
04.10.2009 11,29 37,8
07.11.2009 9,85 32,0
05.12.2009 8,94 29,7
23.01.2010 10,74 33,8
23.01.2010 9,09 27,9
27.02.2010 7,80 25,3
27.03.2010 9,61 31,6
24.05.2010 8,65 32,3
02.10.2010 9,50 31,7
06.11.2010 8,40 26,5%
von DasSupertalent2012
Ich habe nicht so ganz die neue Ausrichtung verstanden,
man macht die Freaks raus und nimmt dafür "lustige" gute Leute rein.

Das ist doch doof

Das was Supertalent, wenn dann bisher ausgemacht hat war das es immer im Wechsel Gute und Schlechte Kandidaten gab.

Aber jetzt :

Nichts gutes
Rasierschaum auf´s Gesicht schmieren kann ich auch !!!

Und dieses Kind

warum sagt man dem Kind nicht
Du kannst nicht singen und wirst es auch in 10 Jahren nicht können,
dass machen sie nur um sich die nächsten Freaks ranzuzüchten für die nächsten Staffeln.

Die Jury:
Bohlen hatte ja nie die Chance irgendeinen Spruch zu bringen,
Gottschalk finde ich hat gute Bewertungen abgegeben

aber Michelle
was kann die eigentlich ???

Ich finde auch echt nicht das sie gut aussieht
dann wenn es eine Frau sein muss lieber Silvi
die war durch ihre Sprache noch lustig

und sah besser aus

Da kann man froh sein das man mal keine Frau in der nächsten DSDS Jury hat

Grundsätzlich muss ich sagen find ich hartwich als Moderator erheblich besser
aber ihm fehlt der Partner
mit Marco
oder halt Silvi beim Supertalent konnte er sich super die Bälle zu spielen
das fehlt jetzt irgendwie
wenn am Anfang halt einfach nur ein Kommentar von ihm kommt

schrecklich und unverständlich ist für mich diese "Vorspänne"

Jedesmal vor der Werbung seh ich was gleich passiert
das nimmt mir schon mal die Spannung, aber dass das dann noch nicht einmal kommt ist so schwchsinnig

dabei hat man so gut angefangen

Am Anfang gab es keinen Vorspann wie sonst wo alle Kanidaten die heute (also in der letzten Show vllt., denn manche sind auch gar nicht drann gekommen, zu sehen sind)

Insgesamt konnte man so noch nicht mal mehr über die Freaks lachen (was vorher für mich gesehen ihr einziger Sinn war)

also was soll die Show dann noch
von S!lent
Man tut gut daran den Stuss erst gar nicht zu lesen. :D
von Neo
Duffman hat geschrieben:Bei der Schreibweise suche ich verzweifelt nach Reimen. :wink:
Daran dachte ich auch kurzzeitig. :mrgreen:

Da habe ich ja gestern nichts verpasst. Und die nächsten Sendungen dann wohl auch nichts.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 84