RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von chrisge
nix da zukunft und schweiz. die folgen gibt es fast immer im internet zum runterladen (die heutige folge gab es schon heute nach mitternacht zum runterkladen). sogar in deutscher sprache!
von Heiji Hattori
chrisge hat geschrieben:nix da zukunft und schweiz. die folgen gibt es fast immer im internet zum runterladen (die heutige folge gab es schon heute nach mitternacht zum runterkladen). sogar in deutscher sprache!
Bei RTL.de?

Den Dialog fand ich zum Schießen:
Dr. House: Herpes!
Patient: HERPES?!
Dr. House: Herpes. Jetzt wieder Sie.
von centrino
[Frau des Herpes-Patienten zu Cuddy]:
"Ich habe keine Affäre mit dem Karatelehrer meiner Tochter und von mir hat mein Mann auch kein Herpes bekommen"
[Cuddy zu einer Krankenschwester die gerade vorbeikommt]:
"Finden sie raus wo House ist"
:lol: :lol:
von Confuse
Also die Sprüche etc. sind wieder super, aber sonst entäuscht mich die Folge ein bisschen.
von MT50
Naja, also die Wilson-Geschichte entwickelt sich langsam. House ist wie immer knarzig und hat ne negative Einstellung zum Leben (womit er beim Fall mal wieder richtig lag) und seine typischen Sprüche sind wie zuvor 1A.
Aber mehr wie eine durchschnittliche House-Folge war es tatsächlich nicht. Aber selbst eine Durschnittsfolge House ist besser als jede andere TV- Alternative.
7 / 10 Punkten
Zuletzt geändert von MT50 am Mi 28. Feb 2007, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
von jo234
chrisge hat geschrieben:nix da zukunft und schweiz. die folgen gibt es fast immer im internet zum runterladen (die heutige folge gab es schon heute nach mitternacht zum runterkladen). sogar in deutscher sprache!
Wenn da kein "SF"-Zeichen in der Videodatei ist, ist es einfach ein "geripptes" DVD-Video, was die deutsche Audiospur unterlegt bekommen hat.

So oder so illegal... (solange es nicht offiziell angeboten wird; selbst, wenn es ein "Rip" eines TV-Senders wäre, wäre es nur "halbwegs" legal).
von Black Panther
Ob die Tonspur über einen DVD-Rip gelegt wird oder die original Video-Quelle verwendet wird, ist vollkommen egal. Illegal ist es so oder so, allerdings soll das hier nicht das Thema sein.

Die House-Folge hat mich sehr enttäuscht. Die schlechteste Folge, die ich bisher gesehen habe.

5/10

House hatte am Ende wieder einmal Recht und die Frau hat bzw. wollte ihn umbringen. Das alles erinnert mich alles ein wenig an 1x20, die Folge mit der Domina...
von chrisge
die folge war nicht wirklich gut. hab nur 1 mal gelacht. das einzige was mir derzeit gefällt ist die geschichte mit wilson. sonst ok.
von moku
Also so negativ wie ihr hier alle seid fand ich die Folge gar nicht. Der Beginn war...komisch. Aber die Herpes-Sache (und v.a. Cuddy's Reaktion) fand ich sehr komisch. Und die Gold-Vergiftung...das hätte ich zumindest nicht erwartet.
von fran
ich fand die folge auch nie soo herausragend. vergesse sie auch regelmäßig in meiner staffel-aufzählung. daher muss ich mich grad mal bei moku entschuldigen. die superduper house/wilson-folge kommt nämlich erst nächste woche. aber die ganzen ess-geschichten gestern waren ja auch hübsch und ziehen sich wie ein roter faden durch die serie :lol:
von moku
fran hat geschrieben:ich fand die folge auch nie soo herausragend. vergesse sie auch regelmäßig in meiner staffel-aufzählung. daher muss ich mich grad mal bei moku entschuldigen. die superduper house/wilson-folge kommt nämlich erst nächste woche. aber die ganzen ess-geschichten gestern waren ja auch hübsch und ziehen sich wie ein roter faden durch die serie :lol:
Nee, brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil, jetzt kann ich mich noch eine Woche mehr darauf freuen! :wink:
von jo234
Black Panther hat geschrieben:Ob die Tonspur über einen DVD-Rip gelegt wird oder die original Video-Quelle verwendet wird, ist vollkommen egal. Illegal ist es so oder so, allerdings soll das hier nicht das Thema sein.
Was anderes schrieb ich ja auch nicht.
Ein DVD-Rip ist nur um einiges "illegaler", da mehr "Copyrights" verletzt werden...
House hatte am Ende wieder einmal Recht und die Frau hat bzw. wollte ihn umbringen. Das alles erinnert mich alles ein wenig an 1x20, die Folge mit der Domina...
Aber die wollte den doch nicht umbringen o.Ä. - die erfüllte ja nur des Patientens Wünsche. Da waren es eher die Eltern, die gegen ihn waren.
Das war gestern doch was ganz anderes...
von Mr.VOX
Black Panther hat geschrieben:Die House-Folge hat mich sehr enttäuscht. Die schlechteste Folge, die ich bisher gesehen habe.
Es wundert mich dass die Folge so schlecht bei den meisten weg kommt. Sie war nicht die beste, aber ich fand die Geschichte um Wilson gestern gut gemacht. Gestern hat man House mal wieder einige Minuten zu Hause gesehen, aber man hätte mit Wilson und seiner Putzfrau sicherlich noch mehr raus holen können, der Fall war in Ordnung. Alles in allem eine durchschnittliche Folge, aber dennoch wie immer eine gute!Mich hat bisher keine Episode enttäuscht! Ich persönlich fühlte mich gut Unterhalten, auch wenn der Fall sicherlich nicht der beste war, so wissen wir jetzt immerhin was Wilson alles kocht! :lol: :wink:

Mir ist aufgefallen das es diese Woche leider wieder keine Vorschau gab, diesmal kam wieder ein Bones Trailer. Aber so ist die Vorfreude auf nächste Woche, bei mir um so größer.
von Black Panther
Vielleicht liegt es einfach daran, dass bei House die Erwartung viel größer ist. Wenn ich mich dienstags vor den Fernseher sitze, freue ich mich immer auf 1 Stunde sehr guter Unterhaltung und dies war bis jetzt eigentlich immer so. Die gestrige Folge war für mich einfach zu konventionell, durchschnittlich und gewöhnlich. Die Sache mit Wilson war zwar ganz nett, aber das konnte den, so finde ich, uninteressanten Fall nicht aufweigen.
Was anderes schrieb ich ja auch nicht.
Ein DVD-Rip ist nur um einiges "illegaler", da mehr "Copyrights" verletzt werden...
Okay, von diesem Gesichtspunkt aus gesehen. Dafür ist die Qualität auch um einiges besser... :P Aber lassen wir das. Falsches Forum...
von Enrico
Mr.VOX hat geschrieben:[...]Ich persönlich fühlte mich gut Unterhalten, auch wenn der Fall sicherlich nicht der beste war [...]
Ich muss sagen, gerade der hat mir sehr gut gefallen. Es wurde alles clever aufgelöst und bis auf ein paar Kleinigkeiten war es medizinisch gesehen eine der realistichsten Folgen. Ein paar mehr lustige Sprüche von House und einen interessanteren Teil über House und Wilson hätten der Folge allerdings ganz gut getan. :wink:
von jo234
Okay, von diesem Gesichtspunkt aus gesehen. Dafür ist die Qualität auch um einiges besser... :P Aber lassen wir das. Falsches Forum...
Kommt zwar auf die Bildqualität des Senders an (und darauf, mit welcher Auflösung es dann jeweils konvertiert wurde), aber eigentlich sollte eine DVD die bessere Qualität bereithalten. Und ja, wir sind ja nicht im "Technik"-Thread ;).

Zur Episode: kannte sie ja auch schon länger (war auch eine der ersten, die ich gesehen hatte), aber so übel, wie sie z.T. bewertet wird, fand ich sie auch nicht. Da habe ich einige der ersten Staffel qualitativ schlechter in Erinnerung. Und außerdem haben die House/Wilson-Szenen für die nervigen "Eheprobleme" des (ebenfalls nervigen) Paares entschädigt.
von vicaddict
Ich fand die Episode jetzt auch nicht so schlecht. Im Gegenteil ich bin auch mal froh, wenn es ruhiger zugeht, als sonst.

Was mich nur langsam stört, sind die ewig gleichen Diagnosen... man kann inzwischen in 70% aller Fälle darauf tippen, das Krebs, Lupus oder ne Infektion vermutet wird, am Ende aber doch nicht eintritt. Da könnte man sich auch mal was anderes einfallen lassen... vorallem aber auch etwas realistischeres als den Patienten innerhalb von 43 min 4 verschiedene Todesarten zu prognostizieren, wenn es am Ende doch ganz was anderes ist...
von Hoomer
fand die folge ganz gut , gestört hat mich eigentlich nur , dass sie nicht gesagt haben , warum die frau ihren mann vergiftet hat
von Langschläfer
Sodele, nach meinem Pokal-Abend gestern habe ich nun meine wöchentliche House-Dosis abgeholt.
Ich fand die Folge wie immer gut vor allem die Geschichte zw. Wilson und House (die ja noch besser werden soll). Vor allem die Zettel auf Wilsons Essen (No Trespassing etc.) und dann löscht House den AB. "Liebe" scheint wohl doch durch den Magen zu gehen. :wink:
Die Krankengeschichte fand ich eigentlich auch sehr interessant, da die ersten Krankheitssympthome und Diagnosen mich stark an mich erinnert haben (Anaphylaxie) aber das ist eine andere Geschichte und im Endeffekt wars ja auch keine Lebensmittelallergie.
Das Herpes-Ding war natürlich auch klasse.
7,5/10 Punkten.
von jo234
Was mich nur langsam stört, sind die ewig gleichen Diagnosen... man kann inzwischen in 70% aller Fälle darauf tippen, das Krebs, Lupus oder ne Infektion vermutet wird, am Ende aber doch nicht eintritt. Da könnte man sich auch mal was anderes einfallen lassen...
Nunja - aber wenn es nunmal zu den Symptomen passen könnte...
Davon abgesehen wird das später auch in der Serie ironisch verarbeitet ;) - also nicht zu viel Sorge.
von redlock
Ep. 215:

Also ich fand diese Folge ziemlich gut :o

Wilson/House war klasse, die Herpesgeschichte ziemlich lustig, und dann noch eine Goldvergiftung.

Also ich "muß" :lol:

8/10 Punkten geben
Zuletzt geändert von redlock am Do 1. Mär 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Mrs.Miggins
Ich fand sie auch gut, die schlechteste Folge ist für mich "Humpty Dumpy", keine AHnung wie die auf Deutsch heißt, evtl weiß Fran es ja.
Diese Folge fand ich gut, vor allem der Anfang war mal überraschend :wink:
von vicaddict
jo234 hat geschrieben:
Was mich nur langsam stört, sind die ewig gleichen Diagnosen... man kann inzwischen in 70% aller Fälle darauf tippen, das Krebs, Lupus oder ne Infektion vermutet wird, am Ende aber doch nicht eintritt. Da könnte man sich auch mal was anderes einfallen lassen...
Nunja - aber wenn es nunmal zu den Symptomen passen könnte...
Davon abgesehen wird das später auch in der Serie ironisch verarbeitet ;) - also nicht zu viel Sorge.

Naja mag ja sein, trotzdem läuft es immer gleich ab...

Schritt 1: Differential-Diagnose: Krebs, Lupus, Infektion, Drogen
Schritt 2: Tests: Machen sie ein MRT, Tox-Scan, machen sie ne LP...
Schritt 3: Auswertung: Wie keine Ergebnisse? Testen sie nochmal...
Schritt 4: Behandlung: Behandeln sie gegen irgendwas, wir wissen zwar das er das nicht hat, aber tun sie es trotzdem
Schritt 5: Komplikation: Patient krepiert fast an der Behandlung
Schritt 6: Der Patient lügt: Andere Behandlung
Schritt 8: Merkwürdig: Patient krepiert erneut fast. Er hat zwar gelogen, aber es hatte nichts mit seinem Zustand zu tun
Schritt 9: Geistesblitz: Aha es ist doch was ganz anderes
Schritt 10: Behandlung: der Patient wird gesund

So läuft nahezu jede Episode ab und das finde ich auf Dauer schon recht ermüdend...
von flom
Genauso wie bei CSI, aber wahrscheinlich läßt sich sowas aber auch nich einfach so ändern. Also mich stört es eher weniger.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:

Naja mag ja sein, trotzdem läuft es immer gleich ab...

Schritt 1: Differential-Diagnose: Krebs, Lupus, Infektion, Drogen
Schritt 2: Tests: Machen sie ein MRT, Tox-Scan, machen sie ne LP...
Schritt 3: Auswertung: Wie keine Ergebnisse? Testen sie nochmal...
Schritt 4: Behandlung: Behandeln sie gegen irgendwas, wir wissen zwar das er das nicht hat, aber tun sie es trotzdem
Schritt 5: Komplikation: Patient krepiert fast an der Behandlung
Schritt 6: Der Patient lügt: Andere Behandlung
Schritt 8: Merkwürdig: Patient krepiert erneut fast. Er hat zwar gelogen, aber es hatte nichts mit seinem Zustand zu tun
Schritt 9: Geistesblitz: Aha es ist doch was ganz anderes
Schritt 10: Behandlung: der Patient wird gesund

House ist eben ein medprocedural :lol:

Darum ist das wirklich fesselnde für mich an der Serie, die Geschichten um die Charaktäre und deren Beziehungen untereinander (House und Stacy; House und Wilson; House und Cuddy; ectr.)
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 99