RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
Hier übrigens mal die bisher bekannten Episodentitel der finalen Staffel:

8.01 | Mr. Monks Lieblingssserie
8.02 | Mr. Monk und der Fremde
8.03 | Mr. Monk kann kein Mensch sein
8.04 | Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild
8.05 | Mr. Monk in der Krise
8.06 | Mr. Monk, die Schönen und das Biest
von zvenn
Fand Traylor Howard in den letzten Folgen wieder sehr nett anzuschauen :oops: :lol:
von Hundejunge
Schwere Zeiten für die Österreicher:
monkfan.de hat geschrieben:Auch der ORF1 zeigt neue Folgen von "Monk". Leicht macht man es dem Zuschauer dabei aber nicht, denn die Folgen 10 bis 15 der 7. Staffel wurden kurzerhand übersprungen, sodass gestern Abend "Mr. Monk und das Letzte, was Trudy sah" ausgetrahlt wurde. Und auch die 8. Staffel beginnt außerplanmäßig: Die erste Folge "Mr. Monks Lieblingsserie", die kommenden Sonntag an der Reihe wäre, wird wegen eines Films ebenfalls übersprungen, in 14 Tagen läuft daher die Episode "Mr. Monk und der Fremde" (08x02).
:lol: :roll: 8)
von Timothy McGee
Folge 8×01 - Mr. Monks Lieblingsserie
  • :arrow: | 7/10
Ein grundsolider Auftakt, der mich ein wenig an frühere Folgen erinnert. So übertrieben der ganze Plot war, so sind mir erfreulicherweise keine Szenen in Erinnerung geblieben, die übertrieben wirkten. Im Vergleich zu den jüngsten Episoden auf jeden Fall eine Steigerung.
von Alexander
War auch mein Eindruck. Eigentlich hätte ich zuvor erwartet, dass die Folge eher übertrieben wirken könnte, was aber nicht der Fall war. Eine solide Folge. :)
von Familie Tschiep
Na ja, die Serie bei Monk hat mich etwas an "3 Mädchen und 3 Jungen" erinnert. Entpuppte sich nicht eine Darstellerin der Mädchen nicht auch als Luder?
von Hundejunge
Laut neuester Programmvorschau geht's ab 18. Mai mit Wiederholungen weiter
- und zwar ab Folge 1 (also der Pilotfilm wird gezeigt)!
von Tony Montana
Oh RTL... Tja, Psych vermodert weiter im Archiv. Immerhin ist mittlerweile mit einer DVD der 3. Staffel zu rechnen.
von Tommy Vercetti
letzte folge richtig albern.
aber ich freu mich die alten mal wieder sehen zu können
von Hundejunge
Ja, ich mich eigentlich auch. Ich würde es zwar besser, wenn endlich "Psych" zurückkommen würde, aber "Monk" ist eine Serie, wo man die alten Folgen auch immer und immer wieder mal sehen kann...
von Bobby
Für einen Staffelauftakt war die Episode ganz klar zu schwach, aber wenn man das nicht berücksichtigt war sie ganz ok. Elisabeth Perkins war ein toller Gastdarsteller und es gab auch einige recht lustige Szenen (Randy und die Erklärung für die komische Handschrift).
Die Sitcom war aber richtig richtig schlecht. Wie konnte sich Adrian das nur anschauen. ;)

7,5/10
von Tommy Vercetti
Hundejunge hat geschrieben:Ja, ich mich eigentlich auch. Ich würde es zwar besser, wenn endlich "Psych" zurückkommen würde, aber "Monk" ist eine Serie, wo man die alten Folgen auch immer und immer wieder mal sehen kann...
Psych war immer voll der psycho scheiss.
Ich freu mich richtig die alten Folgen mal wieder zu sehen. Die neueren waren mir irgendwie oft zu albern...
von bmwtop12
Tommy Vercetti hat geschrieben:Psych war immer voll der psycho scheiss.
Klar. Was denn sonst? Toller Kommentar...
von Timothy McGee
  • Monk: „Ich habe noch Saft!“
    Waingaya: „Das freut mich für Sie!“

:lol: Adewale Akinnouye-Agbaje als Waingaya ist einfach überragend. :mrgreen:
von Bobby
8x02

Sehr gute Folge und eine der besten seit langem!! Die beiden Morde wurden clever miteinander verbunden und Mr. Monk und Mr. Eko waren einfach genial zusammen. Dadurch dass man sich mehr auf deren Beziehung konzentriert hat, war die Folge so unterhaltsam. Es gab mehrere richtig lustige Szenen, wie z.B. die Erfindung des Rauchbeutels oder Monks Gejammere wegen dem Fischgestank und dann wegen der Haut. Super, sowas versteh ich unter einer guten Monk-Folge.

9/10
Timothy McGee hat geschrieben:
  • Monk: „Ich habe noch Saft!“
    Waingaya: „Das freut mich für Sie!“
Einfach spitze! :lol: :lol:
von Tony Montana
Tommy Vercetti hat geschrieben: Psych war immer voll der psycho scheiss.
Dann darfst du aber auch kein Monk schauen ;)

----------------------------

Die heutige Folge war meiner Meinung nach die stärkste seit langem. Nicht unnötig albern, mit einem starken Mr. Eko als Gaststar und auch auf der menschlichen Ebene sehr schön - das Monk einen Freund findet (und behält) ist ja nicht sehr oft der Fall...
von fischflosse
ich hab schon seit einem jahr keine folge mehr gesehen und heute hatte ich lust. es hat sich wirklich gelohnt. die besten monk-folgen sind sowieso die gefühlvolleren, weil da tony shalhoub auch am besten glänzen kann und diese hatte sehr viel gefühl. der beste witz war der über die "afrikanische" sitcom friends.
von bmwtop12
Auch ich war völlig begeistert von der Folge. Gefühlvoll und sehr witzig. Highlights: Rauchbeutel, Randy mit dem Leichengestank und "Friends". Insgesamt eine 8/10.
von Timothy McGee
Folge 8×02 - Mr. Monk und der Fremde
  • :arrow: | 8/10
Es scheint, als kehrte man zu seinen Wurzeln zurück. Bereits letzte Woche hatte ich angemerkt, dass mich der Staffelauftakt an frühere Episoden erinnert habe. Die gestrige Folge beinhaltete endgültig das, was ich so lange vermisst hatte. Monk und Waingaya bildeten ein gutes Duo, teilweise fühlte ich mich fast wie in einem Buddy-Movie. So möge man weitermachen!

Sonderlich abwechslungsreich ist der RTL-Dienstagabend ab Mitte Mai ja nicht: Nach einer Doppelfolge von „CSI: Miami“ wird eine Doppelfolge von „Monk“ ausgestrahlt. Ab dem 25. Mai wird es also jeweils zwei Wiederholungen geben.
von D.Twinkle
fischflosse hat geschrieben:ich hab schon seit einem jahr keine folge mehr gesehen und heute hatte ich lust. es hat sich wirklich gelohnt. die besten monk-folgen sind sowieso die gefühlvolleren, weil da tony shalhoub auch am besten glänzen kann und diese hatte sehr viel gefühl. der beste witz war der über die "afrikanische" sitcom friends.

Und "Wenn sie Kaffee lieben werden sie den hier hassen" :mrgreen:
Oder "Er hat schon auf zwei Beutel am Tag reduziert" :mrgreen:
(im englischen warscheinlich "pacs" und "bags")

Nur der Trudy Kram nervt - erst drehte sich alles nur darum,
dann wurde das ganze teilweise zwei Staffeln ignoriert,
um es dann doch immer wieder mal aufzugreifen, aber nur am Rande.
Langsam sollte er die Mörder mal fassen.
Aber ich vermute mal das wird er am Ende tun, um direkt am Anschluss
dann endlich wieder Polizist zu werden.

Wo war das eigentlich wo die Frau von einem getötet wurde, als sie auf
eine Bombe getreten ist die vor dem Haus unter der Treppe angebracht war?
Ist das in Monk, aber es war Stottlemeyers Frau?
(oder war das eine ganz andere Serie?)
von ftde
Monks Frau starb durch eine Autobombe, wie in der Folge ja auch nochmal erwähnt wurde. Stottlemeyers Ex-Frau ist nicht tot, sie hat ihn nur verlassen. Seitdem hatte er noch eine Freundin, die auch nicht getötet wurde, aber getötet hat (und ihn als Alibi benutzen wollte). Wenn du mit "einem" einen Hauptcharakter meinst, muss es sich um eine andere Serie handeln, aber auch ansonsten kann mich an nichts Passendes in "Monk" erinnern.
von Bobby
8x03

Toll! Wieder eine sehr unterhaltsame Folge, in der Monk mal wieder in Topform ist. Seine Sprüche und das Verhalten war mal wieder genial. Selbst Kleinigkeiten fand ich lustig: der gebogene Strohhalm, "Ich hab hier leider erst vor 2h geputzt".
Mein Highlight war aber die Szene in der Wüste, die zeigen sollte, Monk wäre schon eine Ewigkeit allein unterwegs. Dabei war er nur paar Schritte weiter. Und dann nutzt er das kostbare Wasser, um seine staubigen Hände zu waschen. Einfach perfekt!

9/10
von bmwtop12
MISTER MONK KANN KEIN MENSCH SEIN

Sehr unterhaltsame Folge, dafür 8/10. Bestes Zitat: "Zeigen Sie uns Ihren Bauchnabel!"
von Tommy Vercetti
bmwtop12 hat geschrieben:
Tommy Vercetti hat geschrieben:Psych war immer voll der psycho scheiss.
Klar. Was denn sonst? Toller Kommentar...
Toller als dein Kommentar ist er allemale.

Die letzte Folge war ganz gut aber teilweise wieder zu albern.
Die Folge mit dem Afrikaner hat mir aber gut gefallen ich würde mich über ein erneutes wiedersehen mit monk neuem Kumpanen mehr als freuen.
von Markus F.
Naja Monk zu albern? Ich weiß nicht, das macht die Serie für mich schon von Anfang an aus.
Übrigens war "Mr. Monk kann kein Mensch sein" die erste Episode seit laaaaangem für mich, weil ich einfach fand, dass Monk immer mehr abgebaut hat, aber die war echt richtig gut, irgendwie wieder altes monk-Feeling ^^
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69