RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Timothy McGee
Folge 8×03 - Mr. Monk kann kein Mensch sein
  • :arrow: | 8/10
Mein Highlight war Daniel Stern („Kevin - Allein zu Haus“) als Sheriff Fletcher. :) Die achte Staffel gefällt mir bisher wirklich sehr gut.
von Bobby
8x04

Zwar nicht so lustig, wie die letzten beiden Folgen, aber zumindest war die Art der Folge neu und durchaus gelungen und unterhaltsam. Zudem hatten wir eine Masse an bekannten Darstellern zu Besuch. :D

8,5/10
von Tommy Vercetti
beste folge seid langem
von Bobby
8x05

Wieder eine recht gelungene Folge. Zwar nicht ganz so witzig, obwohl es ein paar schöne Szenen gab (Monk, der sich und den Anwalt gesprochen hat in dem Laden :lol: ), aber durchaus interessant. War mal schön zu sehen, wie Monks schwierige Art vor Gericht zu einem Problem werden kann.

8,5/10
von Adrianm
und auch von der Struktur mal anders, das (erste) "es lief so ab" gleich zu Beginn... nett :)
Nun aber ab in die Pause :|
von Bobby
Adrianm hat geschrieben:Nun aber ab in die Pause :|
Bitte, was?! Das hab ich wohl verdrängt. :evil:
Ist es denn schon eine Sommerpause oder was? Weiß man schon, wann es weitergeht?

(Hoffentlich wurd das alles nicht schon in dem Thread beantwortet. Mein Gedächtnis ist net so gut. :? )
von ftde
Eine neue Folge kommt noch, danach geht es in die Sommerpause. In der fängt RTL tatsächlich nochmal mit Staffel 1 an - in Doppelfolgen. Im Herbst werden die letzten 10 Episoden der Serie dann hoffentlich komplett gesendet.
von Adrianm
Nett, jetzt wieder Sommerpause... auch, wenn eigentlich jedem klar war, wer es war und auch das warum schnell geklärt war.

Oh, und unsere Natalie verdient bei Adrian wohl genug, um Berkeley finanzieren zu können. Gab wohl ne' Gehaltserhöhung seit der letzten Staffel :)
von Bobby
Durchschnittliche Folge, in der mir Natalie teilweise unheimlich auf die Nerven ging mit ihrem "Meine Tochter ist ja so toll"-Gelaber. :roll: :roll: :roll:
Hätte da auf jeden Fall lieber viel mehr von Monk und dem Klomann gesehen. Das Luxusklo war ja ein Paradies für ihn.
von fischflosse
ich fand die folge gut. begeistert hat mich zum einenm natürlich die szenen im waschraumparadies und dann die tatsache das dieses mal nicht monk alle überzeugen musste, sondern natalie.
von bmwtop12
Bobby hat geschrieben:Durchschnittliche Folge, in der mir Natalie teilweise unheimlich auf die Nerven ging mit ihrem "Meine Tochter ist ja so toll"-Gelaber.
Das kann wohl nur jemand verstehen, der selber Kinder hat. Ich fand´s super. Am besten wahr aber tatsächlich Monk mit dem Toilettenmann. "Die Handtücher sind super!", "Ich überlege, ob ich ein Abo abschließe, dann könnte ich öfter herkommen..." :mrgreen:

Ach ja, der FdW - nebensächlich. Für diese Folge eine 7/10.
von Bobby
bmwtop12 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Durchschnittliche Folge, in der mir Natalie teilweise unheimlich auf die Nerven ging mit ihrem "Meine Tochter ist ja so toll"-Gelaber.
Das kann wohl nur jemand verstehen, der selber Kinder hat. Ich fand´s super.
Sorry. :roll:
Aber nicht alle Eltern loben ihr Kind für jeden Mist das es macht. Und auch wenn wir durch RTLs tolle Castingshows wissen, dass es wohl größtenteils doch nicht so ist und die Eltern die Wahrheit nicht erkennen. :lol: :wink:

Auf jeden Fall hätte der Folge mehr Zeit im Klo besser getan.
von bmwtop12
Bobby hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
Das kann wohl nur jemand verstehen, der selber Kinder hat. Ich fand´s super.
Sorry. :roll:
Aber nicht alle Eltern loben ihr Kind für jeden Mist das es macht.
Das kann wohl nur jemand verstehen, der selber Kinder hat. :lol:
von Bobby
Ich nutz die Wiederholungen gerade, um die ersten Monk-Folgen zum ersten Mal zu sehen. Bin etwas überrascht, wie etwas aus 2002 so alt aussehen kann. Die Folgen wirken irgendwie wie aus den frühen 90ern oder so. :lol:

Finde zudem, dass die Stories noch irgendwie anders waren. Der Comedyanteil war recht gering und man fixierte sich nicht so auf Monks Macken, sondern eher auf den Fall, der nicht so trashig war, wie in den aktuellen Folgen oft ist.

Aber vll. lags nur an der einen Folge. Mal schauen, wie die restlichen der ersten Staffel so sein werden.
von bmwtop12
Ich schaue mir ebenfalls die Wiederholungen der ersten Folgen an, schlicht und einfach deswegen, weil ich die damals nicht gesehen habe :mrgreen: ...

Ich muß sagen, die gefallen mir allesamt gut. Sowohl der Doppelfolgen-Pilot, als auch die Fälle mit der Hellseherin und mit dem "echt krass fetten" Mann (fand ich am besten). Was mich allerdings sehr stört, ist, dass Stottlemeyer ihn einfach für einen komplett Schwachsinnigen hält und ziemlich aggressiv ist. Das hat man wohl im Laufe der Serie umgeschrieben. Insgesamt ziemlich unterhaltsam.
von Hundejunge
bmwtop12 hat geschrieben:Was mich allerdings sehr stört, ist, dass Stottlemeyer ihn einfach für einen komplett Schwachsinnigen hält und ziemlich aggressiv ist. Das hat man wohl im Laufe der Serie umgeschrieben. Insgesamt ziemlich unterhaltsam.
Ja, ganz zu Anfang war Monk Stottlemeyer eher lästig, nicht zuletzt deswegen, weil es ihn gestunken hat, dass eben Monk immer die Fälle aufklären konnte und er nicht. Aber im Laufe der Jahre ist ja fast schon 'ne gleichberechtigte Freundschaft draus geworden, was gut so ist.

Nur Randy war immer mehr oder weniger der Trottel vom Dienst, woran er aber selbst maßgeblich dran schuld trägt. ^^
von bmwtop12
Hundejunge hat geschrieben:Nur Randy war immer mehr oder weniger der Trottel vom Dienst, woran er aber selbst maßgeblich dran schuld trägt. ^^
War gestern mit dem Fat-Suit ja wieder sehr lustig.
von Mirkos
Wieso haben diese Fucker eigentlich die Nachtwiederholung abgesetzt?
von Timothy McGee
Mirkos hat geschrieben:Wieso haben diese Fucker eigentlich die Nachtwiederholung abgesetzt?
Weil „diese Fucker“ an eine sinnvolle Programmierung und an die „Law & Order“-Fans denken.
von Hundejunge
Heute Abend/Nacht auch wieder geile Folgen auf dem Rummelplatz und in der Anstalt. 8)
von Mirkos
Timothy McGee hat geschrieben:
Mirkos hat geschrieben:Wieso haben diese Fucker eigentlich die Nachtwiederholung abgesetzt?
Weil „diese Fucker“ an eine sinnvolle Programmierung und an die „Law & Order“-Fans denken.
Und wieso denken diese Fucker daran nun auf einmal?

Dem Volk gehen dadurch Woche für Woche die Folgen durch. Kein Schwein schaut das um 22.15
von ftde
Der Countdown läuft - jetzt sind es nur noch neun Folgen bis zum Ende der Serie. :cry: Höchste Zeit das dieses Thema jemand ausgräbt. :D

Die Folge von vorgestern fand ich sehr gelungen. Wie schon bei der UFO-Folge hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, die Autoren könnten das Unfassbare tatsächlich einfach so stehen lassen. (Ich bin da "Diagnose: Mord"-geschädigt.*). Aber stattdessen kam eine sehr clevere Auflösung und zwischen durch gab es viel Spaß, auch dank Meat Loafs herrlichem Auftritt als Voodoo-Priester.

* Bei "Diagnose: Mord" gab es mal eine Folge mit Vampiren. Brr.
von hera
ftde hat geschrieben:zwischen durch gab es viel Spaß
ZU viel Spaß. Das ist doch keine Comedy-Serie.
von bmwtop12
hera hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:zwischen durch gab es viel Spaß
ZU viel Spaß. Das ist doch keine Comedy-Serie.
Doch, eher als eine rnsthafte Krimi-Serie. Die Fälle sind doch in den meisten Fällen simpel gestrickt und eher weniger interessant, lediglich das ganze Monkische-Gehabe hält die Serie am Laufen.

Für die Voodoo-Folge 7/10.
von Timothy McGee
Folge 8×07 - Mr. Monk im Unheil des Voodoos
  • :arrow: | 7/10
Meiner Meinung nach, und die kann durchaus bedingt sein durch die Pause, hat man hier genau gemerkt, dass die Luft raus ist. Die Gags waren allesamt nichts Neues und wirkten auf mich wie ein Zugeständnis. Dennoch hat die Folge durchaus Spaß gemacht und über die Gags konnte ich größtenteils lachen.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69