RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
Na, das würde ich doch mal richtig großartig finden, wenn Markus Lanz für "stern TV" wieder zu RTL kommt. Auch wenn ich seinen Talk im Zweiten sehr mag.
von Kramer
Rodon hat geschrieben:Nun, Markus Lanz scheint auch der Favorit von RTL zu sein.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43193&p3=
Oh mein Gott blos nicht Lanz, ein Drittklassiger Kernerimitator und das obwohl das Orginal schon unterirdisch und nur mit starken Medikamenten zu ertragen ist, so ein seichter Komaplauderer würde Stern TV den Todesstoß geben und das letzte bisschen Glaubwürdigkeit zerstören, ich meine auser ein paar Omas die unentwegt sagen "mei ist der süß der kleine Lanzi" würde sich das doch keiner mehr ansehen.

Dann doch lieber die Sendung ganz würdig zu Ende bringen und mit dem Weggang von Jauch einstellen.
von Familie Tschiep
Als Komatalker würde ich Lanz nicht bezeichnen, trotz seines jungenhaften Aussehen wirkt er auf mich in seinem Talk unterschwellig aggressiv und hartnäckig. Ich halte ihn für die Fortsetzung von Hart aber fair besser geeignet, als Moderator von Stern Tv. Ich bin imer noch für Hallaschka.
von Rodon
"Hart aber fair" ist das Paradeformat für Frank Plasberg, ich kenne zumindest keinen, der seine Fragen so knallhart und unverblümt stellt wie er. In einem "stern TV", wo es auch mal um plüschige Zoobärchen geht, wäre er völlig fehl am Platz, die Sendung hat für ihn mit Sicherheit überhaupt keinen Reiz. Bei "Hart aber fair" ist er am Besten aufgehoben und das wissen auch die Verantwortlichen bei der ARD.
von Commi
Rodon hat geschrieben:"Hart aber fair" ist das Paradeformat für Frank Plasberg, ich kenne zumindest keinen, der seine Fragen so knallhart und unverblümt stellt wie er. In einem "stern TV", wo es auch mal um plüschige Zoobärchen geht, wäre er völlig fehl am Platz, die Sendung hat für ihn mit Sicherheit überhaupt keinen Reiz. Bei "Hart aber fair" ist er am Besten aufgehoben und das wissen auch die Verantwortlichen bei der ARD.
Nun wollen wir aber auch bitte nicht so tun, als sei "Hart aber fair" knallharter investigativer Journalismus.
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:"Hart aber fair" ist das Paradeformat für Frank Plasberg, ich kenne zumindest keinen, der seine Fragen so knallhart und unverblümt stellt wie er. In einem "stern TV", wo es auch mal um plüschige Zoobärchen geht, wäre er völlig fehl am Platz, die Sendung hat für ihn mit Sicherheit überhaupt keinen Reiz. Bei "Hart aber fair" ist er am Besten aufgehoben und das wissen auch die Verantwortlichen bei der ARD.
Plasberg nicht für stern Tv, aber Lanz traue ich, dass er Hart aber Fair übernehmen könnte.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Plasberg nicht für stern Tv, aber Lanz traue ich, dass er Hart aber Fair übernehmen könnte.
Bitte was?

Na, wenn man die Möglichkeit hat der neue Jauch zu werden, kann ich schon verstehen, dass es Lanz reizt zu RTL zurückzukehren. Momentan schaut es ja auch so aus, als ob die Luft beim ZDF ziemlich dünn wird, denn die Chance, der neue Kerner zu sein, hat er mit dem Wechsel von Pilawa nicht bekommen, zumal ich denke, dass das ZDF mehrere Talkschienen anlegen möchte und Lanz dann noch 'nen Tag talkt und freitags dann kocht.
von vicaddict
Naja mal abgesehen von seinem Talk, hat Lanz doch beim ZDF gar keine weiteren Aufgaben. Sein Wissens-Quiz lief drei, vier mal und das war es und sonst? Außer seiner Kochshow und einem oder zwei Talks wird er wohl zukünftig auch nichts zu tun haben. Da muss man die Verantwortlichen im ZDF aber auch fragen, warum man dann zusätzlich noch Pilawa holt und Steffens mit einem Talk etablieren will.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder zu RTL gehen möchte, erst recht, wenn er Stern TV übernehmen kann, nur das allein wird ihm sicher nicht reichen.

Vorallem stellt sich die Frage, wer dann die Kochsendung übernehmen soll.
von Hundejunge
vicaddict hat geschrieben:Vorallem stellt sich die Frage, wer dann die Kochsendung übernehmen soll.
Na vermutlich der, der dann Markus Lanz' Talkshow ersetzen wird...
von vicaddict
Hundejunge hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Vorallem stellt sich die Frage, wer dann die Kochsendung übernehmen soll.
Na vermutlich der, der dann Markus Lanz' Talkshow ersetzen wird...

Naja da das ZDF ja seine Talkschiene so zerstückelt, weiß man das nicht so genau. Und ich glaube nicht, dass ein Pilawa das machen möchte. Zu Steffens passt es auch nicht.
von Commi
Ich denke schon, dass Lanz zu Stern TV passen würde. Knallharten Journalismus gab´s in der Sendung eh noch nie, auch mit Jauch nicht. Insofern ist Lanz, der eni guter Moderator ist, doch exakt richtig dort. Dass Kerner "Stern TV" kopiert, ist ja nicht sein Problem.

Und zum Thema ZDF:
Ich glaub nicht, dass man Steffens etablieren will. Für mich ist "Natürlich Steffens" nur ein Sommerloch-Füller. Und von Lichters Talkshow-Ausflügen hat man ja in letzter Zeit auch nicht viel gehört. Ich seh da keine Übersättigung an Talkshows oder Moderatoren. Geht Lanz zu RTL, wird sicher Lichter die Koch-Sendung übernehmen.
von vicaddict
Lichter wird doch als jahrelanger Gast der Sendung nicht plötzlich den Moderator spielen. Zudem sollte er doch so ein Koch-Quiz bekommen und keine reine Talkshow, oder?

Lanz passt ja ohne Frage wie die Faust aufs Auge zu Stern TV, aber was kann ihm RTL noch bieten? Nur diese eine Sendung, für den Rest hat man ja Jauch, Schreyl und co. Er hat ja RTL vor einigen Jahren nicht ohne Grund verlassen. Er hat dort nicht wirklich ne Perspektive.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Lichter wird doch als jahrelanger Gast der Sendung nicht plötzlich den Moderator spielen. Zudem sollte er doch so ein Koch-Quiz bekommen und keine reine Talkshow, oder?

Lanz passt ja ohne Frage wie die Faust aufs Auge zu Stern TV, aber was kann ihm RTL noch bieten? Nur diese eine Sendung, für den Rest hat man ja Jauch, Schreyl und co. Er hat ja RTL vor einigen Jahren nicht ohne Grund verlassen. Er hat dort nicht wirklich ne Perspektive.
Ach, wer weiß schon so genau, was RTL ihm anbietet? Als er damals von RTL wegging, hat er ja auch noch nicht die Option "Stern TV" gehabt.

Und ob Lichter ein Koch-Quiz bekommt, weiß ich nicht. Aber eine Talkshow hatte er auch schon, "Aber bitte mit Sahne" oder so? Lief aber glaub ich auch nur ein paar Mal, oder nur ein Mal?
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Ach, wer weiß schon so genau, was RTL ihm anbietet? Als er damals von RTL wegging, hat er ja auch noch nicht die Option "Stern TV" gehabt.
Sicher richtig, aber außer Stern TV hat sich ja nichts geändert. RTL fährt seit Jahren die gleiche Schiene und das erfolgreich. Die großen Samstagabendshows, die es auf RTL eh nicht gibt, moderieren ja auch andere. Bei RTL hat man doch inzwischen das Problem, dass Geißen mit seiner Chartshow abschmiert und man selbst für den keine andere Verwendung hat. Dann auch noch Lanz dazu?
Und ob Lichter ein Koch-Quiz bekommt, weiß ich nicht. Aber eine Talkshow hatte er auch schon, "Aber bitte mit Sahne" oder so? Lief aber glaub ich auch nur ein paar Mal, oder nur ein Mal?
Ja ein oder zwei mal. Allerdings glaube ich nicht, dass da mehr geplant war. Ich meine mal was von dem Kochquiz gelesen zu haben. Aber egal...
von Sentinel2003
Ganz ehrlich mag ich Markus beim zdf lieber sehen, als bei rtl.....ich finde seine zdf-Talk-Show immer sehr interessant und lustig!

Was ich jetzt nicht verstehe, daß er in Betracht zieht, zu rtl zurückzukehren....das wundert mich schon sehr, da er ja damals bei Wechsel zum zdf gesagt haben soll, daß ihm der Quotendruck bei rtl ziemlich zu schaffen gemacht hat.
von Familie Tschiep
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Plasberg nicht für stern Tv, aber Lanz traue ich, dass er Hart aber Fair übernehmen könnte.
Bitte was?

Na, wenn man die Möglichkeit hat der neue Jauch zu werden, kann ich schon verstehen, dass es Lanz reizt zu RTL zurückzukehren. Momentan schaut es ja auch so aus, als ob die Luft beim ZDF ziemlich dünn wird, denn die Chance, der neue Kerner zu sein, hat er mit dem Wechsel von Pilawa nicht bekommen, zumal ich denke, dass das ZDF mehrere Talkschienen anlegen möchte und Lanz dann noch 'nen Tag talkt und freitags dann kocht.
Nur weil man Stern TV übernimmt, wird man nicht zum neuen Jauch.

Hallaschka halte ich immer noch für die bessere Lösung.
von Karim
Lanz passt natürlich wie die Faust aufs Auge zu SternTV, aber wenn RTL ihm nicht mehr als das bietet, kommt er wohl kaum.

Und wieso nicht einmal eine richtig gute ModeratorIN? Annett Möller z.B. ich finde schon, dass es auch Frauen gibt, die zu SternTV passen würden.
von Rodon
vicaddict hat geschrieben:Sicher richtig, aber außer Stern TV hat sich ja nichts geändert. RTL fährt seit Jahren die gleiche Schiene und das erfolgreich. Die großen Samstagabendshows, die es auf RTL eh nicht gibt, moderieren ja auch andere. Bei RTL hat man doch inzwischen das Problem, dass Geißen mit seiner Chartshow abschmiert und man selbst für den keine andere Verwendung hat. Dann auch noch Lanz dazu?
Nun, "Stern TV" ist ja schon mal eine Hausnummer, die jeden Mittwoch von 3 Millionen Zuschauern geschaut wird und fast immer live kommt, das ist schon ein deutlicher Sprung vom wenig beachteten "Explosiv"-Ansager. Und da das Format bekanntlich auch ein bisschen mehr Vorbereitung seitens des Moderators verlangt, wäre Lanz bestimmt nicht fürchterlich unausgelastet. Eine Anne Will oder ein Frank Plasberg führen ja auch nicht durch 3 Sendungen pro Woche.
Ich glaube, dass man ihm dann auf jeden Fall auch noch den Jahresrückblick anbieten würde und vielleicht noch die eine oder andere Option auf eine Wissens-Eventshow oder Ähnliches.
Für Geissen müsste man eigentlich auch mal wieder was finden, aber vielleicht ist er ja mit seiner Produktionsfirma Norddeich TV auch sonst gut beschäftigt.
Familie Tschiep hat geschrieben:Hallaschka halte ich immer noch für die bessere Lösung.
*gähn* Dass du bei ihm anscheinend einen feuchten Schlüpper bekommst, weiß man jetzt. Mit ein bisschen Spürsinn für's Fernsehgeschäft wird dir jeder sagen, dass er sicher nicht die beste Lösung wäre. Aber du glaubst ja auch, dass Lanz ein Top-Moderator für "hart aber fair" wäre...
von LilyValley
Pilawa und gut ist. Ich könnts mir gut vorstellen.
von vicaddict

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der das machen will. Passt irgendwie gar nicht zu ihm.
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:Nun, "Stern TV" ist ja schon mal eine Hausnummer, die jeden Mittwoch von 3 Millionen Zuschauern geschaut wird und fast immer live kommt, das ist schon ein deutlicher Sprung vom wenig beachteten "Explosiv"-Ansager. Und da das Format bekanntlich auch ein bisschen mehr Vorbereitung seitens des Moderators verlangt, wäre Lanz bestimmt nicht fürchterlich unausgelastet. Eine Anne Will oder ein Frank Plasberg führen ja auch nicht durch 3 Sendungen pro Woche.
Ich glaube, dass man ihm dann auf jeden Fall auch noch den Jahresrückblick anbieten würde und vielleicht noch die eine oder andere Option auf eine Wissens-Eventshow oder Ähnliches.
Für Geissen müsste man eigentlich auch mal wieder was finden, aber vielleicht ist er ja mit seiner Produktionsfirma Norddeich TV auch sonst gut beschäftigt.
Familie Tschiep hat geschrieben:Hallaschka halte ich immer noch für die bessere Lösung.
*gähn* Dass du bei ihm anscheinend einen feuchten Schlüpper bekommst, weiß man jetzt. Mit ein bisschen Spürsinn für's Fernsehgeschäft wird dir jeder sagen, dass er sicher nicht die beste Lösung wäre. Aber du glaubst ja auch, dass Lanz ein Top-Moderator für "hart aber fair" wäre...
Ich würde Lanz eher für Hart, aber fair einsetzen, als für Stern TV. Wenn man sich nicht von seinem hübschen Gesicht ablenken lässt, wird man feststellen, kann er doch sehr aggressiv in seiner Fragetechnik sein, er scheint mir auch recht intelligent zu sein. Zumindestens ausprobieren sollte man mal ein harten Politiktalk mit ihm.

Bis auf seine Unbekanntheit eignet sich Hallaschka hervorragend, ich bin auch der Meinung, dass ein No-Name meistens besser geeignet sein kann, weil man keine (Vor)-Urteile über ihn gebildet hat, der Neue noch überraschen kann.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der das machen will. Passt irgendwie gar nicht zu ihm.
Finde ich schon. Der hat ab und an mal bei Poletto (da war er sehr interessiert und stellte viele Fragen) gekocht, was natürlich kein Kriterium ist, aber ich finde, dass Kerner und Pilawa gar nicht mal so unähnlich sind, zumindest nicht für den gediegenen Zuschauer.
Er muss ja nicht kochen können, eben nur den Köchen über die Schulter schauen und laienhafte Fragen stellen. Vor Kerner kocht, hätte man Kerner wohl auch nicht als Kochshow-Host erwartet, auch wenn er, was man ja sieht, gerne isst. ^^
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Finde ich schon. Der hat ab und an mal bei Poletto (da war er sehr interessiert und stellte viele Fragen) gekocht, was natürlich kein Kriterium ist, aber ich finde, dass Kerner und Pilawa gar nicht mal so unähnlich sind, zumindest nicht für den gediegenen Zuschauer.
Er muss ja nicht kochen können, eben nur den Köchen über die Schulter schauen und laienhafte Fragen stellen. Vor Kerner kocht, hätte man Kerner wohl auch nicht als Kochshow-Host erwartet, auch wenn er, was man ja sieht, gerne isst. ^^
Ach naja. Sollen sie Illner ranlassen :D
von Vega
hezup hat geschrieben:Juhu, heut ist wieder Koffer-Versteigerung. :mrgreen:
Ich gucke stern tv meist eher sporadisch, wenn nichts anderes laeuft. Aber irgendwie schalte ich echt jedes Jahr zur Koffer-Versteigerung ein, auch wenn ich es vorher monatelang nicht mehr sah :?

Aber war mal wieder grandios, die Versteigerung ist immer wieder spitzenmaeßig :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23