RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Werdet ihr den neuen RTL Nachmittag anschauen?

Ja!
19
18%
Nein!
86
82%
TV-Fan hat geschrieben:
RTLmegafan hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Werdet ihr den neuen RTL Nachmittag anschauen? Wenn der wirklich zum Erfolg wird, dann weiß ichs auch nicht. Gönne K1 den Erfolg wirklich. Abseits von Telenovelas, Richter-Svhows, Tierdokus Realitydokus gibts doch nix. Das schöne ist: Die Kölner geben auch noch zu, dass die Formate gespielt sind.

Ich persönlich schaue nachmittags höchstens "Alisa" im ZDF. (Meist zeitversetzt im Netz oder Video)

Natürlich geben sie es zu, das sieht man doch und außerdem ist das besser, als zu lügen... Ach und, wenn du ja nur ZDF schaust, ist es doch kein Problem für dich oder???
Schaust du eigentlich die Sendungen, weil du sie wirklich gerne siehst oder nur weil sie bei RTL laufen?

Ganz ehrlich: WEIL ICH GERNE RTL SCHAUE - ...
TV-Fan hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Werdet ihr den neuen RTL Nachmittag anschauen? Wenn der wirklich zum Erfolg wird, dann weiß ichs auch nicht. Gönne K1 den Erfolg wirklich. Abseits von Telenovelas, Richter-Svhows, Tierdokus Realitydokus gibts doch nix. Das schöne ist: Die Kölner geben auch noch zu, dass die Formate gespielt sind.

Ich persönlich schaue nachmittags höchstens "Alisa" im ZDF. (Meist zeitversetzt im Netz oder Video)

Natürlich geben sie es zu, das sieht man doch und außerdem ist das besser, als zu lügen... Ach und, wenn du ja nur ZDF schaust, ist es doch kein Problem für dich oder???
Schaust du eigentlich die Sendungen, weil du sie wirklich gerne siehst oder nur weil sie bei RTL laufen?

Ganz ehrlich: WEIL ICH GERNE RTL SCHAUE - ...
Was ist das denn für ne Antwort auf meine Frage? Das du gerne RTL schaust, wissen hier wohl alle.
logan99 hat geschrieben:
RTLmegafan hat geschrieben: Ganz ehrlich: WEIL ICH GERNE RTL SCHAUE - ...
Was is das denn für ne Aussage?
Ich bin froh, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der das nicht versteht.
TV-Fan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
RTLmegafan hat geschrieben: Ganz ehrlich: WEIL ICH GERNE RTL SCHAUE - ...
Was is das denn für ne Aussage?
Ich bin froh, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der das nicht versteht.
Er schaut gerne RTL. Welcher Teil davon ist schwer verständlich? Und ich meine jetzt nicht den Inhalt, sondern den Satz als solchen.
Und überhaupt: lasst ihn doch einfach gucken, solang er Spaß dran hat. Deswegen müsst ihr ja nicht RTL gucken.
CommanderNOH hat geschrieben: Er schaut gerne RTL. Welcher Teil davon ist schwer verständlich? Und ich meine jetzt nicht den Inhalt, sondern den Satz als solchen.
Wer schrieb denn etwas von "schwer verständlich"? Es macht nur keinen wirklichen Sinn eine Sendung zu sehen, nur weil sie auf einem bestimmten Sender läuft ...

Ok, vielleicht starrt unser Megafan ja dauernd auf das wunderschöne RTL Logo und kann sich daran nicht satt sehen :lol:
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Er schaut gerne RTL. Welcher Teil davon ist schwer verständlich? Und ich meine jetzt nicht den Inhalt, sondern den Satz als solchen.
Wer schrieb denn etwas von "schwer verständlich"? Es macht nur keinen wirklichen Sinn eine Sendung zu sehen, nur weil sie auf einem bestimmten Sender läuft ...

Ok, vielleicht starrt unser Megafan ja dauernd auf das wunderschöne RTL Logo und kann sich daran nicht satt sehen :lol:
Es macht Sinn? Bitte nicht.

Es HAT/ERGIBT schon Sinn. Er ist Fan von RTL und guckt sich gerne Sachen an, die dort laufen. Ich bin Fan von Juliane Werding und hör mir alles an, was es neues gibt. Ich bin Fan von Sebastian Fitzek und lese jedes Buch von ihm.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Es macht Sinn? Bitte nicht.

Es HAT/ERGIBT schon Sinn. Er ist Fan von RTL und guckt sich gerne Sachen an, die dort laufen. Ich bin Fan von Juliane Werding und hör mir alles an, was es neues gibt. Ich bin Fan von Sebastian Fitzek und lese jedes Buch von ihm.
Wenn man die Sachen dort aber nur anschaut, weil sie eben dort laufen, macht es keinen Sinn, außer man steht wie gesagt auf das Senderlogo ^^

Deine Quervergleiche helfen uns da nicht weiter.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Es macht Sinn? Bitte nicht.

Wenn man die Sachen dort aber nur anschaut, weil sie eben dort laufen, macht es keinen Sinn, außer man steht wie gesagt auf das Senderlogo ^^

Deine Quervergleiche helfen uns da nicht weiter.
Doch, manchmal helfen Quervergleiche.
Wenn du mich z.B. fragtest, warum ich mir das lezte Buch von Fitzek bis zum Ende durchgelesen hab, obwohl ich es schon nach 100 Seiten doof fand, antwortete ich dir: "Weil ich gerne Sebastian Fitzek lese."
Fragtest du mich, warum ich "Das Wirtshaus im Spessart" auch bei 27. Wiederholung noch gucke, antwortete ich: "Weil ich gerne Lilo Pulver sehe."

Wenn du ihn also fragst, warum er Scripted-Reality-Dings oder sontwas schaut, antwortet er dir: "Weil ich gerne RTL gucke." Warum sollte er kein Fan des Senders sein?

Und nochmal: die Formulierung "Sinn machen" gibt es nicht.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Wenn du ihn also fragst, warum er Scripted-Reality-Dings oder sontwas schaut, antwortet er dir: "Weil ich gerne RTL gucke." Warum sollte er kein Fan des Senders sein?
Ich frag ihn aber nicht warum er "Scriped-Reality-Dings" schaut, sondern RTL. Den Trash-Müll gibt es ja leider auf jedem großen Privaten Sender ...

Und wo schrieb ich denn nun, dass er kein Fan des Senders sein sollte? Es ging doch einzig darum, wieso jemand Sendungen schaut, nur weil sie auf einem bestimmten Sender laufen. Daher meine Annahme, dass ihm das Senderlogo so gefallen muss, denn einen anderen Grund sehe ich nicht, wieso man sich das dann anschaun sollte, wenn es ihm nicht explizit um die Sendung geht ...
CommanderNOH hat geschrieben: Und nochmal: die Formulierung "Sinn machen" gibt es nicht.
Vielleicht in deinem Wortschatz nicht ...
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und nochmal: die Formulierung "Sinn machen" gibt es nicht.
Natürlich gibt es die in meinem Wortschatz nicht. "Sinn machen" ist nämlich falsches Deutsch, richtig wäre "Sinn haben" oder "Sinn ergeben". Aber mach dir nix draus, das ist ein Fehler, den viele machen, sie übersetzen vom Englischen "It makes sense" exakt ins Deutsche. Aber im Deutschen gibt es das nicht. Nur bei Leuten mit falschem Deutsch. :)
logan99 hat geschrieben:Ok, danke Hans ...
Keine Ahnung, wer Hans ist. Aber bitte - ich helfe doch, wo ich kann.
von Columbo
CommanderNOH hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Natürlich gibt es die in meinem Wortschatz nicht. "Sinn machen" ist nämlich falsches Deutsch, richtig wäre "Sinn haben" oder "Sinn ergeben". Aber mach dir nix draus, das ist ein Fehler, den viele machen, sie übersetzen vom Englischen "It makes sense" exakt ins Deutsche. Aber im Deutschen gibt es das nicht. Nur bei Leuten mit falschem Deutsch. :)

Du bist wie die Zeitung "Die Welt" bezüglich des "inneren Reichsparteitags" ...
CommanderNOH hat geschrieben:Und nur mit jungen Spielern, auch wenn sie noch so talentiert sind, werdet ihr die Liga nicht halten.
Kirchs Verpflichtung macht Sinn.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 52#p817352
CommanderNOH hat geschrieben: Den Zeitpunkt hat sich ja nicht Löw ausgesucht. Und mehr Spieler zu nominieren, macht Sinn,
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 88#p816188

Und, ja, ich weiß, dass es kindisch (und Off-Topic) ist irgendwelche alten Posts deswegen raus zu kramen, aber wenn man so neunmalklug hier den Deutschlehrer spielt wie du schadet das gar nicht. :)
von Nerdus
CommanderNOH hat geschrieben:Aber mach dir nix draus, das ist ein Fehler, den viele machen
Ja – und das sogar schon seit mehr als zweihundert Jahren :lol: Steht übrigens auch schon ewig im Duden, als umgangssprachliche Alternative zu “Sinn ergeben” …
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Und, ja, ich weiß, dass es kindisch (und Off-Topic) ist irgendwelche alten Posts deswegen raus zu kramen, aber wenn man so neunmalklug hier den Deutschlehrer spielt wie du schadet das gar nicht. :)
Ich habe nie behauptet, dass ich unfehlbar bin.

In einem Satz fehlen übrigens zwei Satzzeichen.
Gerade bei YT gefunden. Verdachtsfälle auf polnisch, mit fast identischem Intro und Logo. Die Themen bzw das Format scheint dort genauso Trahsig zu sein. Ein echter Geheimtipp :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=kHfbqukd ... re=related :mrgreen:
Hab' mal bei RTL now geschaut, was das Thema gestern war: "Mutter sträubt sich gegen ehrliche Arbeit."
War bestimmmt wieder asi deluxe. :lol:
Pierre hat geschrieben:Also gestern gab es für Familien im Brennpunkt wieder einen neuen Rekord :)

35% in der Zielgruppe! Na ob Familien im Brennpunkt auch noch die 40% knacken wird ? Wenn ja dann fress ich'n Besen.
Dann aber einen Schokoladenbesen!:D Wäre besser, denn die 40 wird (leider) geknackt.
Pierre hat geschrieben:Also gestern gab es für Familien im Brennpunkt wieder einen neuen Rekord :)

35% in der Zielgruppe! Na ob Familien im Brennpunkt auch noch die 40% knacken wird ? Wenn ja dann fress ich'n Besen.
Wie sowas nur angehen kann... :o
Der Geschmack der Zuschauer ist wohl unberechenbar. :?

Aber gut für ny152, dass er so nicht zur Agentur rennen muss.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9