RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maddi
naja die Sache mit der Sonne war ja vor allem - ich mein, selbst wenn nach 100k Jahren die Kollektoren am Schiffsrumpf für die Solarenergie noch intakt wären, die Leitungen innerhalb des Schiffes waren definitiv zu ramponiert dafür, wurde(und wird) ja in der Serie auch noch selbst angesprochen. (Gutes Beispiel dafür hat man auch in der Atlantis episode direkt danach gesehen).

wenn da bei solchen Leitungen so viel Energie auf einmal eingeflossen wäre, wäre denen das doch alles um die Ohren geflogen. Man kann schliesslich auch nicht eine Million Volt durch ne halb kaputte 3erSteckdose leiten.
von redlock
(chris) hat geschrieben:Nehme mal an, dass RTL 2 gezwungen ist nach Folge 10 erstmal zu pausieren, weiter ist man den USA auch noch nicht, oder?
Richtig, in den USA war nach 10 Folgen erstmal Schluss. Die Pause dauert z.Z. noch an. Ab 02.04.2010 soll es weiter gehen (lt. vicaddict). Da die Folgen von S1 schon alle abgedreht sein sollen, könnte auch die Synchro schon fertig sein, und RTL2 sehr zeitnah nach US Ausstrahlung die Folgen zeigen.
Mal sehen.

(Maddi) hat geschrieben: Man kann schliesslich auch nicht eine Million Volt durch ne halb kaputte 3erSteckdose leiten.
Doch, 1x geht es schon :lol: :wink:

Und, Klugscheissermodus an: Es kommt in erster Linie auf die Stromstärke (in Ampere) an, und erst in zweiter auf die Stromspannung.
von Maddi
Und, Klugscheissermodus an: Es kommt in erster Linie auf die Stromstärke (in Ampere) an, und erst in zweiter auf die Stromspannung.

wenn Dr. Rush das Col. Young so erklärt, während die mitten durch ne Sonne fliegen, dann, ja dann kriegt die Folge von mir ne 10/10 :mrgreen:
von xenacity
(chris) hat geschrieben:Nehme mal an, dass RTL 2 gezwungen ist nach Folge 10 erstmal zu pausieren, weiter ist man den USA auch noch nicht, oder?

RTL2 macht glaub ich gar keine pause, im gegenteil folge 11&12 werden in einer doppelfolge gesendet
von D.Twinkle
Die heutige Folge war ja nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Kleine Insekten die Menschen anfressen, kein Wasser mehr auf dem Schiff.
Wieder eine echt ermüdende Folge.

Da man zwei wichtige Personen auf den Planeten geschickt hat,
war es auch leider klar das sie geretet werden - lahm.

Bei den Styropor Eisstücken hätten sie sich auch etwas mehr Mühe geben können.
Noch billiger hätte man das nicht umsetzen können.
von vicaddict
D.Twinkle hat geschrieben:Die heutige Folge war ja nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Kleine Insekten die Menschen anfressen.
Ehrlich gesagt empfand ich diesse Episode noch als eine der besseren.
von Cyber Warrior
vicaddict hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Die heutige Folge war ja nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Kleine Insekten die Menschen anfressen.
Ehrlich gesagt empfand ich diesse Episode noch als eine der besseren.
Was das war schon eine von den guten Folgen ... ach du scheiße ... ;) ... vor allem die Planetenszenen sahen nun wirklich echt billig aus ...

naja ok es passierte mal was ... das ist ja für SGU Verhältnisse schon was ... aber was bleibt am Ende übrig? ... Man ist so schlau wie vorher!
von Maddi
was ich mich auch immer wieder frage: wir hatten ja nun schon die diskussion, warum mit den Kommunikationssteinen nicht mal ein Experte wie McKay auf die Destiny geholt wird.

aber selbst abseits dieser Frage, sind ja die leute die tatsächlich auf der Destiny sind, nicht ganz doof.
Aber noch immer fliegt das Schiff auf Auto Pilot und die haben offenbar nicht nur absolut keine Ahnung wie sie es selbst steuern können, sondern es wird auch gar nicht darauf eingegangen... :roll:

die Folge gestern war passabel, für SGU verhälnisse jedenfalls.
von Bobby
Erst holen sie Sand vom Wüstenplaneten, dann holen sie Eis vom Eisplaneten und nächste Woche Erde von der Erde? :roll: Also derweil bietet SGU hauptsächlich Ressoure-of-the-Week-Stories und das können ja nichtmal Fans verneinen. Hoffentlich hört das bald auf.

Empfand die Folge aber auch als eine der besseren, vorallem weil wir endlich mal bisl Alien-Story bekommen haben. Und dabei musst ich feststellen, dass der schwarze Soldat unheimlich nerven kann.
Auch die Auflösung auf dem Eisplaneten war total billig. Kurz bevor die Folge zu Ende geht, bebt die Erde genau so, damit der Typ aus dem Schacht freikommt... Sehr einfallsreich.
Und nachdem sie die Insekten auf den Eisplaneten geworfen haben, versteh ich nicht, wieso die nicht wieder mit Young und dem Soldaten wieder zurückkommen sollten?! :roll: :roll:

Trotzdem ne 6,5/10, weils zumindest net total langweilig war.
von vicaddict
Cyber Warrior hat geschrieben:Was das war schon eine von den guten Folgen ... ach du scheiße ... ;)
Nach meinem Empfinden: Ja ;)

Und jetzt wird vielleicht auch klar, warum ich schrieb, dass ich bald noch auf ne Folge warte, wo denen das Klopapier ausgeht. ;)
von D.Twinkle
SGU ist eine der Serie die einen nicht nur NICHT unterhalten kann,
sondern die einem das Gefühl gibt verarscht zu werden.
Man sieht sich das eine Stunde lang an und fragt sich am Ende "???".

Anstelle der Insekten hätten sie auch einen tropfenden Wasserhahn als
Quelle des Wasserverlustes nehmen können, wäre genauso spannend.

@Bobby
Warum die nicht wieder durchs Stargate auf die Destiny zurück sind?
Gut Frage, vieleicht weil sie auf dem Eisplaneten genug Futter haben.
Dem Zuschauer diese Erklärung anzubieten kam den Autoren wohl nichti in den Sinn.
von R-Built
Anscheinend sendet RTL2 die erste Staffel komplett ohne einer Pause
:arrow: Stargate-Project

Ich empfand die gestrige Folge mehr als ermüdend, billig und nicht durchdacht. Zudem wurde mir einmal mehr bewiesen, dass es Probleme mit sich bringt, wenn man eine "ernsten" Serie mit Kindern auffüllt.
von patsche
Einige haben hier anscheind noch nicht verstanden das es sich bei der Serie nicht um eine klassischen Science Fiction sondern viel um eine Drama Serie handelt, und ich muss sagen dass das Ergebniss gar nicht mal so schlecht ist!
von redlock
patsche hat geschrieben:Einige haben hier anscheind noch nicht verstanden das es sich bei der Serie nicht um eine klassischen Science Fiction sondern viel um eine Drama Serie handelt, und ich muss sagen dass das Ergebniss gar nicht mal so schlecht ist!
Die Serie funktioniert weder als Sci-Fi noch als Drama Serie richtig :!:
von phreeak
patsche hat geschrieben:Einige haben hier anscheind noch nicht verstanden das es sich bei der Serie nicht um eine klassischen Science Fiction sondern viel um eine Drama Serie handelt, und ich muss sagen dass das Ergebniss gar nicht mal so schlecht ist!

Das hat jeder hier schon verstanden und das wird auch nicht mebängelt, sondern die Umsetzung. Finds auch sterbens langweilig und jedesmal wenn man danach BSG sieht, sieht man das bessere Produkt.
von R-Built
Mir ist schon klar, dass es sich bei Universe um keine "klassische" Science Fiction Serie handelt, sondern vielmehr um eine Drama-Serie, die starke Ähnlichkeiten mit BSG aufweist. Aber wenn ich mir die Serie von Woche zu Woche anschaue, dann fällt es mir schwer etwas gutes darüber zu schreiben, und das obwohl ich ein Fan der ersten Stunde von Stargate bin, und zudem noch BSG als eine der besten Serien seit Jahren einschätze.

Wie oben erwähnt. Die Serie funktioniert weder als Drama noch als Science Fiction. Woran das liegt? An den schlechten Drehbüchern, und an einigen Charakteren.
von Maddi
@Vic: ich bin sicher, wenn denen wirklich mal das Klopapier ausgeht, hält die Destiny extra neben einem passenden Planeten - auf welchem es genau 2 Rollen Klopapier gibt :mrgreen:

und bei dem versuch die zu bergen, fällt Lt. Scott natürlich in eine Plumpsklo, aus das ihn Col. Young zunächst nicht rauskriegt. Gerettet wird Scott erst, als er furzt und sich die Gase in dem Plumpsklo dadurch entzünden und er so rausgeschleudert wird. Leider fliegt dadurch auch der ganze Planet in die Luft, was man aber mangels Budget nicht zeigen kann.

:lol:
von Andicool2005
kannste das nicht mal in nen Spoiler packen...manmanman :mrgreen:

die nächsten 2 Folgen legen nun nach meiner einschätzung wieder zu,mal schauen wie dann die Reagtionen hier sind ;)
von D.Twinkle
Andicool2005 hat geschrieben:kannste das nicht mal in nen Spoiler packen...manmanman :mrgreen:

die nächsten 2 Folgen legen nun nach meiner einschätzung wieder zu,mal schauen wie dann die Reagtionen hier sind ;)
Hab mir eben mal den Episodeguide zu SGU durchgelesen, soweit vorhanden.
Wenn man das liest, spürt man deutlich wie die Hoffnung verfliegt das sich
an der Serie noch etwas bessert.
http://www.stargate-centrale.de/episodensgu.html

Die nächste Folge ("Die Rückkehr") verspricht nichts gutes.
Und "Zeitreise" hört sich erstmal gut an, aber ich vermute mal sie ist es nicht.
(irgendwie kommt mir die Geschichte doch sehr bekannt vor = Lost Staffel 5 ?)

Dann liest man sich den Rest durch und naja, da kommen diese untermeidbaren
Folgen mit denen sicher jeder SciFi Kenner schon gerechnet hat.
Storys wie "Gefahr für die Destiny" und "Mordverdacht" mussten ja kommen.

Zumindestens "Space" könnte wieder was sein - mal abwarten.
von Andicool2005
versteckter Inhalt:
"Zeitreise"
ist für mich die beste Folge der ersten hälfte.Ich finde das dort die Produzenten gezeigt haben,das sie es auch anders können als in manch anderen Folgen in SGU
von Maddi
da gibst aber bessere episodenguides mit weit mehr details. tatsächlich ist der in dem Artikel auf wikipedia mit der umfangreichste.
von D.Twinkle
Maddi hat geschrieben:da gibst aber bessere episodenguides mit weit mehr details. tatsächlich ist der in dem Artikel auf wikipedia mit der umfangreichste.
Stimmt - der auf Wikipedia beschreibt es doch besser.

Allmählich finde ich es immer amüsanter das einige die Drama/Soap lastigkeit
von SGU für gut befunden haben, da die Serie damit mal vom 15 Jährigen Stargate
SG1 / SGA Muster abweicht.
Und jetzt muss man feststellen, das SGU eigentlich komplett nur diesem Muster
der beiden Vorgänger folgt.

Die Folge "Zeitreise" könnte so auch direkt von SG1 stammen.
Auch alles andere was bisher kam folgt strikt dem alten SG Muster.
In "Gefahr für die Destiny" passiert ja genau das was ich oben schon
beschrieben hatte - es tauch ein neuer, bzw neuer alter Feind auf.
von Mike88
D.Twinkle hat geschrieben:
Bist du nicht in der Lage Spoiler zu setzen? Soll man dir es malen oder was?
Andere interessieren weder den Titel noch wann welche Feinde in der Serie auftauchen. Die wollen das einfach auf dem TV sehen und nicht von D.Twinkle erzählt bekommen.

Ganz traurig dass Leute hier scheinbar mit Absicht Spoiler hier rein schreiben ohne Rücksicht auf andere... :roll:
von vicaddict
Mike88 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:
Bist du nicht in der Lage Spoiler zu setzen? Soll man dir es malen oder was?
Andere interessieren weder den Titel noch wann welche Feinde in der Serie auftauchen. Die wollen das einfach auf dem TV sehen und nicht von D.Twinkle erzählt bekommen.

Ganz traurig dass Leute hier scheinbar mit Absicht Spoiler hier rein schreiben ohne Rücksicht auf andere... :roll:
Ich will ja nicht den Besserwisser spielen, aber diese Infos könnten so in jeder TV zeitschrift in der Infobox stehen. Noch unpräziser geht es nicht und Episodentitel fallen wohl kaum unter das Spoiler-Gesetz ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 26