RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Jimmy Kimmel
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich schätze, eine Late-Night-Show mit ihm würde änhlich viele bzw. wenige Zuschauer anziehen, wie sein Vorabendversuch im Ersten.
Könnte sein. Ich denke da wäre beiden Seiten das Flip-Risiko auch zu groß.
Eventuell könnte man auch eine wöchentliche Show draus machen wie es ihm etwa das ZDF angeboten hatte bevor er zur ARD ging.

Die Show mit Jauch ist eine sichere Nummer, aber es war ja von mehreren Projekten die Rede. Bin gespannt was da noch kommt...
von acid
Gottschalk kann es immer noch besser, als was er in der ARD-Variante zeigte.
Ich kreide es ihm an, das er sich da so gehen ließ und dieses für ihn völlig unpassende Konzept so hinnahm. Ein wöchentliches Format a la "Gottschalk Late Night" (aber nicht erst um 00:25 Uhr) würde ich durchaus begrüßen.
von Fernsehfohlen
Also die Zusammenarbeit zwischen Gottschalk und Jauch klingt grundsätzlich schon ziemlich spannend, das müsst eigentlich funktionieren. An eine Late-Night-Show glaube ich nicht so wirklich, weil derartige Konzepte leider in der jüngeren Vergangenheit ausnahmslos gefloppt sind. Auf der anderen Seite hat RTL zur Zeit mit argen Quotenverlusten zu kämpfen, vielleicht gehen sie da doch mal auf Risiko. So richtig dran glauben mag ich aber nicht.

Fohlen
von AndiK.
Ich könnte mir auch gut eine wöchentliche Lat-Night- Show (aber so um 22.15 Uhr) für Gottschalk vorstellen. Prominente Gäste, ein Musikauftritt und interessante Themen.
Gottschalk bliebt natürlich in der kleinen ARD-Sendung unter seinen Möglichkeiten (obwohl mir die Sendung auch gut gefiel) und der Juryausflug bei Supertalent hat ihm nicht geschadet aber ist eben auch nur ein Ausflug. RTL wird das schaffen, was die ARD nicht schaffte, Gottschalk ein anständiges Format zu schaffen.
von Kunstbanause
RTL möchte nun also wirklich auch die geriatrische Abteilung vor die Kiste locken.

Wäre wirklich mal schön, ein paar neue Gesichter zu sehen.
von TomR.
Nee, also an eine Late-Night-Sendung glaube ich auch nicht. Ich wäre da eher für eine Primetime-Show, in denen beide ihre Witzchen reißen und sich gegenseitig anstacheln.
Vielleicht könnte man es auch als eine Art Wochenrückblick inszenieren. Mal schauen, was sich die "i&u" so einfallen lässt.
von AndiK.
Primetime ginge natürlich auch. Je nachdem, wie RTL die Sendung konzipiert.
Ich finde Gottschalk nach wie vor super. Er ist einer der wenigen Entertainer bzw. Showmaster, die wir überhaupt noch haben. Moderatoren haben wir ja viele, doch das Format fehlt vielen.
von Illi-Noize
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also die Zusammenarbeit zwischen Gottschalk und Jauch klingt grundsätzlich schon ziemlich spannend, das müsst eigentlich funktionieren.
Schöneberger scheint zu moderieren, das passt erst recht. Bin mal sehr gespannt :-)
von Neo
Ich glaub nicht, dass das was wird. Wobei Schöneberger gut klingt. Gottschalk und Jauch...naja, muss man wohl mögen.
von Commi
Neo hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass das was wird. Wobei Schöneberger gut klingt. Gottschalk und Jauch...naja, muss man wohl mögen.
Ich würde, wenn ichs hätte, ziemlich viel Geld darauf setzen, dass das ein Erfolg wird. Gottschalk & Jauch funktionieren zusammen eh super, weil die ja seit Jahren befreundet sind. Und dazu noch Schöneberger, die als Moderatorin eine gute Wahl ist und die sich ja auch mit Jauch gut versteht.
Wenn das Konzept stimmt, wirds ein Renner.
von Neo
Commi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass das was wird. Wobei Schöneberger gut klingt. Gottschalk und Jauch...naja, muss man wohl mögen.
Ich würde, wenn ichs hätte, ziemlich viel Geld darauf setzen, dass das ein Erfolg wird. Gottschalk & Jauch funktionieren zusammen eh super, weil die ja seit Jahren befreundet sind. Und dazu noch Schöneberger, die als Moderatorin eine gute Wahl ist und die sich ja auch mit Jauch gut versteht.
Wenn das Konzept stimmt, wirds ein Renner.
Ja, wenn es denn stimmt. Ich sehe Jauch mit Schmidt wesentlich lieber, als mit Gottschalk. Ein Zusammentreffen ist bei weitem nicht mehr so unterhaltsam wie einst. Wenn man es schaffen sollte, es einigermaßen spontan zu halten, dann wäre es mit Sicherheit gar nicht mal so übel, glaube aber nicht, dass das dauerhaft etwas wird, was mir gefallen könnte. Naja, ansich glaube ich, dass ich nach der ersten Sendung schon raus wäre, habe nämlich für beide nicht so viel übrig.
von Rodon
Bei der aktuellen RTL-Flaute wähne ich gerade gar nichts mehr als sicheren Erfolg. Bei der Zielgruppe wird es eh eine harte Nuss, weder Jauch noch Gottschalk sind zur Zeit Zuschauermagneten in dieser Altersschicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8