RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BelgiumTV
arnie hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:
arnie hat geschrieben:könnte auch sein, und jetzt läuft es wieder (15:51)...
Und seit wann machen die das...?
Das würde ich gerne von euch wissen :lol:
Vielleicht seit Punkt 6 oder wie die Morgennachrichten heissen, so ne stündlichen Nachrichten kenn ich nur von Eins Live, aber im TV muss es nicht sein.
von NoSu
Naja, wahrscheinlich ist im Gegenprogramm zur WM bei RTL die Werbung nicht ausgebucht und die müssen die freie Sendezeit eben irgendwie füllen. Und bei RTL machen sie das eben mit News. :wink:
von RTL007
Mich würde mal interessieren, ob es noch den NachrichtenÜBERBLICK in Rtl-Aktuell gibt, denn immer wenn ich einschalte fällt dieser weg... :?:
von hezup
RTL007 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob es noch den NachrichtenÜBERBLICK in Rtl-Aktuell gibt, denn immer wenn ich einschalte fällt dieser weg... :?:
Ja, gibts noch.
von Raffaello
Hat man bei RTL Aktuell das Design der Kurznachrichten geändert?

Das alte gefiel mir wesentlich besser! Es war bildausfüllend und daher nicht so klein und ausserdem fand ich die Übergänge zwischen den Themen auch besser und der Titel von jedem Thema hat das bild nicht so sehr verdeckt wie jetzt!

Weiss jemand, wieso man das gemacht hat?

Was haltet ihr dasvon?
von hezup
Das alte gefiel mir auch besser, diese typische News-Dudel-Musik, die man auch aus Radionachrichten kennt, gefällt mir gar nicht.
von Roli
Raffaello hat geschrieben:Hat man bei RTL Aktuell das Design der Kurznachrichten geändert?
zum glück hat man es beim nachtjournal nicht geändert. würde wohl auch nicht so gut ankommen. um mitternacht will ich diese nervös-machende-news-musik jedenfalls nicht hören.
von TV_Experte
Scheint auch nur bei RTL aktuell zu sein. Bei allen anderen Magazinen ist das alte Design und die alte Musik
von Kanye
Wer war das heute, der an Stelle von Klöppel moderiert hat? Hab bloß noch den Schluss gesehen, wo die beiden zum Wetter abgegeben haben.
von hezup
Das war Lothar Keller, der war zuvor beim Berliner Hauptstadtstudio von RTL tätig war.
von Heiji Hattori
Ich finde ihn sehr gut und auch besser als Schröder, die sich in jeder Sendung mehrmals verspricht. :wink:
von Kanye
Julian Herzog hat geschrieben:Ich finde ihn sehr gut und auch besser als Schröder, die sich in jeder Sendung mehrmals verspricht. :wink:
Ob er gut und besser als Schröder ist, kann ich nicht beurteilen, hab ihn nur tschüss sagen gesehen ;) aber die schröder verspricht sich wirklich schon ein paar mal :roll:

Was macht eigentlich Kay Sölve Richter? Sie war doch früher immer die Wochenendevertretung - auch bei N-TV sehe ich sie nicht mehr.
von hezup
D:SF hat geschrieben:Was macht eigentlich Kay Sölve Richter? Sie war doch früher immer die Wochenendevertretung - auch bei N-TV sehe ich sie nicht mehr.
Ist zum ZDF gewechselt, macht da meistens die News im Morgenmagazin.
von Alexander
hezup hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Was macht eigentlich Kay Sölve Richter? Sie war doch früher immer die Wochenendevertretung - auch bei N-TV sehe ich sie nicht mehr.
Genau - und dafür war sie in diesem Jahr sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Bin mir sicher, dass wir beim ZDF noch so einiges von ihr hören bzw. sehen werden (vielleicht in ein paar Jahren um 19 Uhr?).
von Raffaello
Ich finde, Lothar Keller vermittelt unglaublich viel Seriosität!! Wobei er mir fast noch etwas zu kühl wirkt, aber ich denke, das liegt daran, dass er neu ist. Das wird sich noch ändern, könnte ich mir vorstellen!
von hezup
In der Samstagsendung war er noch sehr steif, auch die Überleitung zum Sport wirkte auswendig gelernt, in der heutigen Sendung war das alles schon viel besser. Das wird schon noch.
von Kanye
Alexander hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Genau - und dafür war sie in diesem Jahr sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Bin mir sicher, dass wir beim ZDF noch so einiges von ihr hören bzw. sehen werden (vielleicht in ein paar Jahren um 19 Uhr?).
Aha danke! :D
von Roli
Kommt es mir nur so vor, oder leidet der Sport in RTL Aktuell unter einer News-Flaute? In den letzten Wochen gab es ständig den gleichen Ablauf. Zuerst die Kampfvorbereitungen eines Boxers und anschliessend zwei (mehr oder weniger) interessante Neuigkeiten im Sport-Block, aber immer mit Dirk Nowitzki und seinen Dallas Mavericks. :? Wahrscheinlich werden sie froh sein, dass sie bald auch wieder über Skispringen berichten können.
von ToP
Der Sport-Block in den Nachrichten war schon immer ein Witz. :cry:
Den kompletten Sport innerhalb der Nachrichten könnten sie sich sparen.
von Kanye
ToP hat geschrieben:Der Sport-Block in den Nachrichten war schon immer ein Witz. :cry:
Den kompletten Sport innerhalb der Nachrichten könnten sie sich sparen.
Wenigstens zeigen sie etwas über den Sport, was man bei den anderen Nachrichten nicht unbedingt behaupten kann :roll:
von Monk!
RTL berichtet doch primär nur über Sportereignisse die sie auch übertragen. Kaum boxt Axel Schulz bei RTL, kommt jeden Tag ne Meldung von seiner Vorbereitung. Dasselbe wie beim Beachvolleyball oder Formel1.

Wer amerikanischen Sport wie Nascar, Basketball, Baseball usw. sehen will, muss sich eben Premiere holen.
von arnie
Wer hatte heute RTL Aktuell moderiert? Den hab ich noch nie gesehen :shock:
von Heiji Hattori
arnie hat geschrieben:Wer hatte heute RTL Aktuell moderiert? Den hab ich noch nie gesehen :shock:
Das war Lothar Keller - er vertritt (oder bleibt er sogar?) die schwangere Ann-Kathrin Schröder.

Ich finde, dass er einen netten Eindruck macht. Und wenigstens gibt es jetzt einen Sprecher am Wochenende, der sich nicht oft verspricht...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 29