RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Prima - das wollte ich eben auch vermelden; Foxnews brachte die Nachricht heute ebenfalls.

In dem Artikel wird darüber hinaus spekuliert, ob "Law & Order" nicht gar komplett abgesetzt wird. "Law & Order: Criminal Intent" sei wohl noch für 2-3 Jahre sicher ("SVU" sowieso). Des weiteren soll es nicht nur beim "Mothership" zu größeren Besetzungswechseln kommen, da Dick Wolf eine "Gesucht wird..."-Liste ausgegeben haben soll.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Ja, das könnte schon sein. Deswegen war das mit dem "Glauben schenken" auch generell auf die Liste bezogen und nicht nur auf die Ausstrahlung von 09x14.

Es wäre einfach recht sinnlos, würden sie ein paar Episoden bzw. eine Episode "willkürlich" auslassen. Von daher wird sich zeigen, was passiert.
Die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen ist absolut nicht falsch. Denn gestern hat man wieder gesehen, dass bei RTL die eine Hand offenbar nicht weiß, was die andere tut: Im letzten Werbeblock von Monk wurde das folgende Law & Order mit "neue Folgen" beworben, obwohl gestern ja eine Wiederholung gesendet wurde.
von hezup
sammler hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Ja, das könnte schon sein. Deswegen war das mit dem "Glauben schenken" auch generell auf die Liste bezogen und nicht nur auf die Ausstrahlung von 09x14.

Es wäre einfach recht sinnlos, würden sie ein paar Episoden bzw. eine Episode "willkürlich" auslassen. Von daher wird sich zeigen, was passiert.
Die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen ist absolut nicht falsch. Denn gestern hat man wieder gesehen, dass bei RTL die eine Hand offenbar nicht weiß, was die andere tut: Im letzten Werbeblock von Monk wurde das folgende Law & Order mit "neue Folgen" beworben, obwohl gestern ja eine Wiederholung gesendet wurde.
Liegt wohl einfach daran, dass RTL zu faul ist für L&O aktuelle Trailer zu machen, sieht man ja auch daran, dass die Trailer immer die selben sind und aktuell auch Green und Southerlyn in diesen vorkommen, was natürlich nicht zur aktuellen Staffel passt.
von jo234
sammler hat geschrieben:Die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen ist absolut nicht falsch. Denn gestern hat man wieder gesehen, dass bei RTL die eine Hand offenbar nicht weiß, was die andere tut: Im letzten Werbeblock von Monk wurde das folgende Law & Order mit "neue Folgen" beworben, obwohl gestern ja eine Wiederholung gesendet wurde.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wurde einfach der gleiche Trailer genommen, der schon seit mindestens 10 Wochen läuft.
Aber man muss RTL ja zu Gute halten, dass mittlerweile wenigstens (wenn auch meist zu später Zeit) Trailer zur Serie laufen - vor einigen Monaten noch (bevor die Serie den zweiten Sendeplatz in der Woche bekam) wurde überhaupt keine Werbung dafür gemacht. Kam einem so vor, als ob RTL die Serie wieder vor sich hin verkümmern lassen will. Anscheinend kamen dem diesmal jedoch (damals) einigermaßen gute Quoten in die Quere ;).
von jo234
Nun ist es also offiziell, hier der Yahoo-Artikel:

"NBC Renews 'Law & Order' Trio

Thu Apr 27, 7:18 PM ET

LOS ANGELES - The verdict is in for "Law & Order": television's second longest-running drama will be back for its 17th season in the fall, NBC announced Thursday.
ADVERTISEMENT

The network said it has renewed all three series in the franchise from creator and executive producer Dick Wolf, including "Law & Order: Special Victims Unit" and "Law & Order: Criminal Intent."

"Law & Order," which stars
Sam Waterston,
Jesse L. Martin,
Dennis Farina and
S. Epatha Merkerson, must air for a total of four more seasons to catch up with "Gunsmoke."

The CBS Western with
James Arness aired from 1955-75.

The original in the "Law & Order" family has slipped in favor among viewers. Last year, it averaged nearly 13 million weekly viewers; for the season so far, with weaker lead-ins and more competition, it's drawing 11.1 million viewers.

Sibling "Special Victims Unit" draws a bigger crowd, with an average 13.9 million viewers. The series starring
Mariska Hargitay and
Christopher Meloni, now in its seventh year, also ranks as NBC's No. 2 drama (behind "ER") among the advertiser-favored young adult audience.

"Criminal Intent," which stars
Vincent D'Onofrio,
Kathryn Erbe,
Chris Noth and
Annabella Sciorra, is drawing an average 10.9 million viewers in its fifth season.

Overall, NBC is struggling in the ratings and may again repeat its fourth-place showing for the season in both viewers and the young-adult demographic."

Fein, fein...
von egon-olsen
Nach dieser Meldung bin ich ja beruhigt.
Aber was bedeutet es, dass nur Sam Waterston, Jesse L. Martin, Dennis Farina and S. Epatha Merkerson genannt werden? Die fünfte ist ja schon ausgeschieden, aber was ist mit dem Fred D. Thompson?
von jo234
Hmmm... ja, so interpretiert sicher eine gute Frage.

Andererseits werden bei solchen Meldungen gerne jeweils nur das Polizistengespann und zwei Staatsanwälte genannt. S. Epatha steht generell schon eher selten dabei. Auch in den Episodenbeschreibungen von NBC steht meistens sowas wie "Fred Dalton Thompson and S. Epatha Merkerson also star" in der letzten Zeile.

Mal abwarten, ob die genannten Leute auch wirklich nächste Staffel dabei sein werden und die Spekulationen sich nicht z.T. doch noch bewahrheiten.
von egon-olsen
Ich suche zur Vervollständigung meiner Liste sowie des Wikipedia-Artikels von Law & Order noch die deutschen Erstausstrahlungstage der Episoden 61-66 (3. Staffel) und 118-127 (6. Staffel). In diversen Quellen konnte ich bisher nur ungefähre Zeiträume erfahren, aber keine genauen Datumsangaben. Würde mich freuen, wenn diese hier im Forum mal jemand mitteilen könnte.
von hezup
Hey, RTL hat nen neuen Trailer gemacht und jetzt ohne die Einblendung "neue Folgen". Waren ja mal fix :lol:
von jo234
Mist. Und ich hab' heute den Trailer mal nicht gesehen... Naja. Donnerstag dann ;).
von jo234
Ich Held. Ich hätt' mal vorher in meine Aufnahme 'reinschauen sollen. Also: Trailer gesehen, Stolz auf RTL. Naja... so halb wenigstens ;).
von jo234
Mittlerweile haben wohl schon die "Castings" (von Lynn Kressel initiiert) für neue Rollen angefangen.
Dabei stehen bisher (nach den Skripts zu urteilen) 2 ADAs und 3 Detectives auf dem Plan. Allerdings gilt das für die ganze Franchise.

Sprich: meine Befürchtungen könnten sich doch noch bewahrheiten und McCoy (wie von Anfang an gedacht) ebenfalls aussteigen. Es sei denn, die wollen einen zweiten Staatsanwalt für "Law & Order: Criminal Intent", was ich mir aber nicht vorstellen kann.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Mittlerweile haben wohl schon die "Castings" (von Lynn Kressel initiiert) für neue Rollen angefangen.
Dabei stehen bisher (nach den Skripts zu urteilen) 2 ADAs und 3 Detectives auf dem Plan. Allerdings gilt das für die ganze Franchise.

Sprich: meine Befürchtungen könnten sich doch noch bewahrheiten und McCoy (wie von Anfang an gedacht) ebenfalls aussteigen. Es sei denn, die wollen einen zweiten Staatsanwalt für "Law & Order: Criminal Intent", was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Keine Ahnung, wer Lynn Kressel ist!
McCoy ist kein ADA, sondern ein EADA, oder?
Also, im Finale der 16. Staffel muss etwas ganz außergewöhnliches passieren. Zu dem Schluss kommt man, wenn man sich den Werbespot für die letzten drei Folgen ansieht, der auf NBC.com online ist.
Und falls bei L&O tatsächlich ein neuer Detective kommen sollte, wäre es dann nicht am logischsten, man würde diesen Imperioli nehmen, der vor einem Jahr sowieso schon mal kurz dabei war (und auch jetzt wieder in einer Folge)?
Auf der Startseite von NBC.com heißt es: Drei neue Episoden in einer Reihe mit einem Moment, der die L&O-Geschichte ändern wird!
von jo234
sammler hat geschrieben: Keine Ahnung, wer Lynn Kressel ist!
Diejenige, die schon lange für die Castings der Franchise verantwortlich ist.
sammler hat geschrieben:McCoy ist kein ADA, sondern ein EADA, oder?
Schon. Aber das heißt ja nicht, dass aus einem ADA ("Stellenausschreibungen" müssen ja nicht so konkret sein) kein EADA werden kann. Sprich: kann ja sein, dass es einfach nicht so genau ausgeschrieben wurde. Nach den Skripten soll es jedenfalls schwer in Richtung McCoys Ausstieg gehen (zumindest nach dem Bericht auf dem "criminal-intent.us"-Message Board).
sammler hat geschrieben:Also, im Finale der 16. Staffel muss etwas ganz außergewöhnliches passieren. Zu dem Schluss kommt man, wenn man sich den Werbespot für die letzten drei Folgen ansieht, der auf NBC.com online ist.
[...]Auf der Startseite von NBC.com heißt es: Drei neue Episoden in einer Reihe mit einem Moment, der die L&O-Geschichte ändern wird!
Ja, habe ich auch schon gesehen. Steigert meine Spannung nur mehr ;). Wird aber vor allem nur Hau-Drauf-Werbung sein, da in dem letzten Fernsehhalbjahr ja nur "Law & Order: Special Victims Unit" wirklich punkten konnte.
sammler hat geschrieben:Und falls bei L&O tatsächlich ein neuer Detective kommen sollte, wäre es dann nicht am logischsten, man würde diesen Imperioli nehmen, der vor einem Jahr sowieso schon mal kurz dabei war (und auch jetzt wieder in einer Folge)?
Schon - allerdings hieß es bisher immer, dass der mit den "Sopranos" ziemlich ausgelastet wäre. Aber vielleicht, nachdem diese 2007 ausgelaufen sind (falls "Law & Order" dann auch nochmals verlängert werden sollte)...
Detective Fontana (Dennis Farina) scheint jedenfalls bisher nur von Kritikern gut aufgenommen worden sein; leider...
von Theologe
jo234 hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Und falls bei L&O tatsächlich ein neuer Detective kommen sollte, wäre es dann nicht am logischsten, man würde diesen Imperioli nehmen, der vor einem Jahr sowieso schon mal kurz dabei war (und auch jetzt wieder in einer Folge)?
Schon - allerdings hieß es bisher immer, dass der mit den "Sopranos" ziemlich ausgelastet wäre. Aber vielleicht, nachdem diese 2007 ausgelaufen sind (falls "Law & Order" dann auch nochmals verlängert werden sollte)...
Die aktuelle 6. Staffel der Sopranos ist doch die letzte, oder nicht? Von der sind schon 8 der 13 Episoden gelaufen. Michael Imperioli ist also zu haben.
von jo234
Theologe hat geschrieben:Die aktuelle 6. Staffel der Sopranos ist doch die letzte, oder nicht?
Ich begann zu zweifeln, weil bei der IMDB stand, dass die Serie bis 2007 laufen soll. Deswegen nahm ich das so auf, wunderte mich aber auch, dass ich Berichte über eine weitere Staffel wohl verpasst habe.
von jo234
sammler hat geschrieben:Ich suche zur Vervollständigung meiner Liste sowie des Wikipedia-Artikels von Law & Order noch die deutschen Erstausstrahlungstage der Episoden 61-66 (3. Staffel) und 118-127 (6. Staffel). In diversen Quellen konnte ich bisher nur ungefähre Zeiträume erfahren, aber keine genauen Datumsangaben. Würde mich freuen, wenn diese hier im Forum mal jemand mitteilen könnte.
Übrigens:

61. Der Macho-Mann VOX 01.03.1997
62. Mörderische Liebe VOX 01.03.1997
63. Blinde Wut VOX 08.03.1997
64. Der mißachtete Sohn VOX 08.03.1997
65. Ehrenmänner VOX 15.03.1997
66. Sprachlosigkeit VOX 15.03.1997

118. Eine Frau rächt sich RTL 17.10.97
119. Nach dem Willen Gottes RTL2 14.08.1998
120. Die Blutspur RTL2 17.08.1998
121. Die Vergangenheit von Miss Costello RTL2 18.08.1998
122. Pferdenarren RTL 05.12.1997
123. Der Fanatiker RTL 12.12.1997
124. Der Giftgas-Anschlag (1/2) RTL 19.12.1997
125. Zwei Mütter RTL2 24.08.1998
126. Der Eine-Million-Dollar-Mord RTL2 25.08.1998
127. Der Familienattentäter RTL2 26.08.1998

Allerdings ist bei den Episoden 119, 120, 121 nicht ganz klar, ob es sich um die deutsche Erstausstrahlung handelt (da, wie man sieht, die folgenden Episoden ja noch bei RTL liefen und es laut Wunschliste auch Ausstrahlungen im November 1997 gab (welche allerdings in obiger Liste nicht aufgeführt sind).

Hoffe, das half trotzdem. Quelle: Epguides
von awete
jo234 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die aktuelle 6. Staffel der Sopranos ist doch die letzte, oder nicht?
Ich begann zu zweifeln, weil bei der IMDB stand, dass die Serie bis 2007 laufen soll. Deswegen nahm ich das so auf, wunderte mich aber auch, dass ich Berichte über eine weitere Staffel wohl verpasst habe.
Die 6.Staffel hat insgesamt ca. 20 Folgen und danach soll noch so eine Art Bonus-Staffel gedreht werden, meine ich mich entsinnen zu können.
von awete
HBO hat geschrieben:The critically acclaimed, Emmy® - and Peabody-winning HBO series THE SOPRANOS returns for the first part of its sixth season with 12 new episodes, starting SUNDAY, MARCH 12 (9:00-10:00 p.m. ET), followed by other episodes on subsequent Sundays at the same time. The additional eight episodes of the final season will debut in early 2007.
Habe gerade nochmal nachgeguckt, wenn ich das richtig verstehe, sind das insgesamt 20 neue Folgen von denen 12 jetzt laufen und die letzten acht dann 2007, somit müßten die Dreharbeiten noch diesen Sommer beendet werden, womit der Gute für L&O frei sein müßte. Puhh, knapp aber elegant die Kurve "back to topic" gekriegt. ;)
von jo234
awete hat geschrieben: Habe gerade nochmal nachgeguckt, wenn ich das richtig verstehe, sind das insgesamt 20 neue Folgen von denen 12 jetzt laufen und die letzten acht dann 2007, somit müßten die Dreharbeiten noch diesen Sommer beendet werden, womit der Gute für L&O frei sein müßte. Puhh, knapp aber elegant die Kurve "back to topic" gekriegt. ;)
Wenn nicht, wär's auch nicht schlimm gewesen ;) - jedenfalls danke für die Info.
Ja, mal sehen, wie diese Besetzung nächste Staffel sein wird. Ist ja fast interessanter als die eigentlichen Episoden (zumindest, wenn man nach den amerikanischen Message-Boards geht) ;).
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Ich suche zur Vervollständigung meiner Liste sowie des Wikipedia-Artikels von Law & Order noch die deutschen Erstausstrahlungstage der Episoden 61-66 (3. Staffel) und 118-127 (6. Staffel). In diversen Quellen konnte ich bisher nur ungefähre Zeiträume erfahren, aber keine genauen Datumsangaben. Würde mich freuen, wenn diese hier im Forum mal jemand mitteilen könnte.
Übrigens:

61. Der Macho-Mann VOX 01.03.1997
62. Mörderische Liebe VOX 01.03.1997
63. Blinde Wut VOX 08.03.1997
64. Der mißachtete Sohn VOX 08.03.1997
65. Ehrenmänner VOX 15.03.1997
66. Sprachlosigkeit VOX 15.03.1997

118. Eine Frau rächt sich RTL 17.10.97
119. Nach dem Willen Gottes RTL2 14.08.1998
120. Die Blutspur RTL2 17.08.1998
121. Die Vergangenheit von Miss Costello RTL2 18.08.1998
122. Pferdenarren RTL 05.12.1997
123. Der Fanatiker RTL 12.12.1997
124. Der Giftgas-Anschlag (1/2) RTL 19.12.1997
125. Zwei Mütter RTL2 24.08.1998
126. Der Eine-Million-Dollar-Mord RTL2 25.08.1998
127. Der Familienattentäter RTL2 26.08.1998

Allerdings ist bei den Episoden 119, 120, 121 nicht ganz klar, ob es sich um die deutsche Erstausstrahlung handelt (da, wie man sieht, die folgenden Episoden ja noch bei RTL liefen und es laut Wunschliste auch Ausstrahlungen im November 1997 gab (welche allerdings in obiger Liste nicht aufgeführt sind).

Hoffe, das half trotzdem. Quelle: Epguides
Die Seite epguides kenn ich schon und eben die dortigen Angaben sind nicht ganz sicher, wie dort unter "Ausstrahlungsnotizen" zu den 6 VOX-Folgen steht. Und bei den Folgen der 6. Staffel gibt das K1-Serienlexikon abweichende Angaben...
von jo234
sammler hat geschrieben: Die Seite epguides kenn ich schon und eben die dortigen Angaben sind nicht ganz sicher, wie dort unter "Ausstrahlungsnotizen" zu den 6 VOX-Folgen steht. Und bei den Folgen der 6. Staffel gibt das K1-Serienlexikon abweichende Angaben...
Ja, hätte mich auch gewundert, wenn man auf solch eine offensichtliche Seite bei solch einem Vorhaben noch nicht gestoßen wäre.
Eigentlich werden zwar nur die Daten der Folgen 61 bis 65 angezweifelt, aber ich denke, dass das ebenso ein Fehler ist (da 66 ja auch nach dem Datum "VOX" zugerechnet wird). Generell sind die Angaben unter "Ausstrahlungsnotizen" anzuzweifeln, weil es eher "zusammengesetzt" aussieht (sprich: hinzugefügt, sobald neue Informationen zur Verfügung standen) denn durchdacht erneuert.
von egon-olsen
Am 13.6. wird nun die zunächst ausgelassene Folge "Mauer des Schweigens" wiederholt.
von Andelko
Die Folge eben war wieder stark.Besonders bei der Carmichael merkte man das da irgendwas war.Man dachte beim Kreuzverhör würde sie die Angeklagte auseinander nehmen aber dann stockte sie.Und am Ende gesteht carmichael dann McCoy das sie selbst mal vergewaltigt wurde.Eine gute und tiefgründige Folge.
von Melly
Super Folge! :D

Abbie Carmichael mit Glanzleistung! :D

Sie tut mir irgendwie leid...ich weiß, wie das ist bei Sexuellen Mißbrauch...
:(
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 58