RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andy123
#89331
War jetzt auch nicht so geil( kann auch die viele werbung sein)!
Aber ist Anubis jetzt tod?
Benutzeravatar
von Mace
#89629
Andy123 hat geschrieben:Aber ist Anubis jetzt tod?
So wie ich das verstanden habe: ja. Oma Desala hat ihn trotz des Verbots angegriffen und scheinbar gesiegt, da die Waffe doch nicht benutzt wurde.

"Jim" war auf jeden Fall eine gute Folge, auch wenn ich sie nicht so fesselnd fand wie "Die Abrechnung, 2". Besonders stark fand ich die Szene, in der sich Jim als Anubis geoutet hat. Bei seinem teuflischen Lachen ist einem schon anders geworden.

Die "Love"-Story mit Carter und O'Neil war zwar teilweise etwas in die Länge gezogen, aber insgesamt schon seit 8 Jahren überfällig. Vielleicht quittiert ja O'Neil im Staffelfinale den Dienst und spielt dann den Hausmann für Carter! :D

Der Tod von Jakob war schon traurig, zumal er zusammen mit Bratac zu den am längsten wiederkehrenden Charakteren gehört.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was noch im Finale passieren wird. Zum Glück zeigt RTL 2 die beiden Folgen am Stück.
Benutzeravatar
von Durden
#89761
Mace hat geschrieben:

"Jim" war auf jeden Fall eine gute Folge, auch wenn ich sie nicht so fesselnd fand wie "Die Abrechnung, 2". Besonders stark fand ich die Szene, in der sich Jim als Anubis geoutet hat. Bei seinem teuflischen Lachen ist einem schon anders geworden.
Genau! Zuerst war Jim so ein netter, lustiger Typ und Oma war eher der "Buhmann" da sie Daniel nicht wirklich helfen wollte. Als er sich dann entanrt hat, hab ich ungefähr so geguckt: :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#90188
Zunächst einmal, ich wußte gar nicht, dass es bei SG-1 extralange Folgen gibt; die Nettospielzeit von 8.18 lag bei etwa 62 Minuten.
Ich dachte nach etwa 30 Minuten, verdammt, gleich ist es aus und alle Fragen bleiben ungekärt.


Zum Inhalt:

Hammer Folge, auch wenn sie völlig anders war, als die action geladenen Episoden 8.16 + 8.17

---O’Neill hat eine Affäre -- mit der attraktiven Tochter vom Coach (wer diese Anspielung versteht, guckt zuviel TV wie ich :lol: ), und vermasselt es

---Cartes Vater stirbt -- hab ich nicht kommen sehen; Carters Verlobung platzt (verständlich), aber mit O’Neill ist immer noch nix geklärt

---der Jaffa Aufstand bleibt erfolgreich

---die ganze Sache um Daniel & Oma & Anubis (auch hier hat es etwas, aber gottseidank nicht allzuviel, geschadet S5/S7 nicht zukennen). Tja, was ist mit den beiden zuletzt genannten nun wirklich passiert...
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#90344
also ich fand die folgen klasse, erst hätt ich diese tante von möchtegern freundin (jacks ische*g*) umbringen können, doch am ende hat sie so was nettes gesagt,hach da musste man sie lieben;)

ja leute macht jack zum zivilisten, rda is doch eh kaum noch zu sehen in der nächstens taffel, da könnten die das doch machen das er als zivilist da weiterarbeitet, hauptsache die bringen mein shipperherz zum schlagen;)

oh und die vorschau war diesbezüglich doch schon vielversprechend*freu*
hab fast das haus zusammengeschrien, muss mich noch dran gewöhnen, dass ich jetzt "nachbarn" hab die sowas hören:D

ich freu mich auf jeden fall auf nächste woche


der rest der folge, sie haben jakob getötet - ihr schweiiiiiiiineeee*g*
kleiner scherz, wieso? herrje die suchen doch immer verzweifelt nach wirten. wieso haben die tokra ihm kienen neuen symbionten gegeben:(
gemein, wieso sterben immer alle mensch*g*
Benutzeravatar
von Durden
#92044
So. Wie letzte Woche mein Post zu Möbius nun auch nochmal ohne spoiler.

Durden hat geschrieben:Wollte das zwar erst nach nächsten Mittwoch posten, aber das muss jetzt raus. Ich war wieder unartig und hab die achte Staffel mit dem Finale Möbius nun zuende geguckt.


WOW! Ich hatte ja gesagt das ich Möbius vielleicht nicht gucken wollte, da mir das Angel-Ende von Jim als Abschluss für die Serie sogut gefiel. Das fast dasselbe Ende auch bei Möbius kam war einfach megagenial. Ich bin super begeistert. Die Folge war nochmal ein Blick zum Ursprung des Ganzen und desshalb auch ein solch perfektes Ende. Selten hab ich eine Serie mit einem so tollen Ende erlebt.

Ihr sagt jetzt bestimmt: "Durden spinnt ja. Da kommt doch noch mind. eine Staffel."

Tja...

Möbius ist für mich nun der Abschluss und Abschied von SG1. Die neunte Staffel werde ich nicht mehr schauen. Eben aus den Gründen die ich schon nach Jim genannt hatte.

Tschüß Jack, Sam, Teal C und Daniel! :D :cry:
von (chris)
#92088
Dass Stargate mich irgendwann mal so vom Hocker reißen würde, hätte ich echt nicht gedacht, vor allem die letzten paar Folgen der Staffel waren absolut genial.
Hab schon hier und da etwas über die 9. Staffel gehört, und von der Story her, hört sichs ganz spannend an. Da kann man noch ordentlich was drauß machen... [spoil]einziger Wermutstropfen, O'Neill ist nicht mehr dabei, der hat mit seinem trockenen Humor der Serie immer den letzten Schliff verliehen,[/spoil] aber ich werds mit trotzdem noch anschauen...
von The Rock
#92112
(chris) hat geschrieben:Dass Stargate mich irgendwann mal so vom Hocker reißen würde, hätte ich echt nicht gedacht, vor allem die letzten paar Folgen der Staffel waren absolut genial.
Hab schon hier und da etwas über die 9. Staffel gehört, und von der Story her, hört sichs ganz spannend an. Da kann man noch ordentlich was drauß machen... [spoil]einziger Wermutstropfen, O'Neill ist nicht mehr dabei, der hat mit seinem trockenen Humor der Serie immer den letzten Schliff verliehen,[/spoil] aber ich werds mit trotzdem noch anschauen...
[spoil]garnicht mehr dabei? Hat er nun entgültig keine Lust mehr gehabt? Sorry wenn ich das so frage. Könnte es auch nachlesen aber habe angst, dass ich zu viel gespoilert werde[/spoil]
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#92167
ich fand die folge auch einfach genial, gut toller wärs gewesen wenn "unsre sam und unser jack" sich geküsst hätten aber scheiß drauf;)

ohman ich glaub ich geh mich spoilern, wer soll das denn aushaltenG**

ach weiß schon einer von euch wann ertl2 die neuen folgen zeigen will?

ich muss jetzt demnächst erstma staffel 8 auf dvd kaufen, hab ja nur die letzen folgen gesehn, ende 7 war doch wo jack mal wieder das wissen der antiker intus hatte udn dann eingefroren (oder wie auch immer*g*) werden musste oder?
sagt mir jetzt bitte nciht, das ich zwei staffeln verpasst hab;)


und die folge, ja wirklich klasse, vorallem ra wieder zus ehen (wenn auch nur mit "maske") und apophis, zu cool.

und die gags waren wieder mal der hammer, da frag ich mich wie die das beibehalten wollen eben aus dem von euch oben genannten grund.

oh und die nette kleine anspielung auf atlantis mit dem torschiff, zu lustig;)
ich liebe sowas.

oder wo jack sam sagte das sie heiß is und sie dann meinte sie stehe mehr auf daniel und dann jacks kommentar, "oh ich dachte der wär..." waaaaaaaaah *schmeiß weg*
jaja, der delousie hat schon was drauf, schon damals bei der jumpstreet*g*

also leute, wo kann ich mich spoilern?
Benutzeravatar
von Mace
#92292
Flygirl hat geschrieben:ach weiß schon einer von euch wann ertl2 die neuen folgen zeigen will?
Noch ist nichts bekannt. Aber zunächst kommen ja jetzt mittwochs 13 Folgen "Battlestar Galactica". Danach zeigt RTL 2 sicher die 2. Staffel von "Stargate Atlantis" mit 20 Folgen. Somit kann die 9. Staffel "Stargate" frühstens im Herbst laufen!
Flygirl hat geschrieben:ich muss jetzt demnächst erstma staffel 8 auf dvd kaufen, hab ja nur die letzen folgen gesehn, ende 7 war doch wo jack mal wieder das wissen der antiker intus hatte udn dann eingefroren (oder wie auch immer*g*) werden musste oder?
sagt mir jetzt bitte nciht, das ich zwei staffeln verpasst hab;)
Nein, keine Sorge, du hast dann nur 1 Staffel verpasst! :wink: O'Neil wurde in der letzten Folge der 7. Staffel eingefroren.
Flygirl hat geschrieben:also leute, wo kann ich mich spoilern?
Schau mal hier unter "Episoden & Previews" nach: http://www.stargate-planet.de/stargate.html

Durdem hat geschrieben:Ich bin super begeistert. Die Folge war nochmal ein Blick zum Ursprung des Ganzen
Ich fand "Möbius" auch einfach nur klasse! Du hast Recht, man ging im Grunde wieder zu den Ursprüngen zurück. Die Idee, auf diese Weise das alte Ägypten und Chulac zu zeigen, war schon genial.

Schön war auch das große Aufgebot von bekannten Gaststars mit Apophis, General Hammond, Major Davis, Kowalsky und der lustige Auftritt von McKay. Insegsamt war der Humor diesmal besonders stark.

@Durden: Ich kann zwar verstehen, dass man diese Folge als schönen Abschluss für die Serie nehmen kann, aber ich könnte das nicht! :wink: Dafür bin ich doch zu neugierig, wie die Macher die Serie fortsetzen wollen. Nach dem Ende der Goauld braucht man jetzt ja neue Feinde und [spoil]durch die neuen Charaktere und den Abschied von O'Neil kommt sicher eine neue Dynamik ins Team.[/spoil] Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mindestens noch 40 weitere Folgen! :D (Und ich würde auch keine Wetten darauf abschließen, dass nach der 10. Staffel Schluss ist...)
Benutzeravatar
von redlock
#92448
Ep. 8.19 und 8.20

Zeitreisengeschichten können fesselnd und faszinierend sein.

Hier war das der Fall. Weltklasse Folge -- Anspielungen an frühe Eps, gute Sprüche, Spannung, usw.

Natürlich darf man bei Zeitreisegeschichten nicht allzuviel nachdenken, und vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst, aber wo zum Teufel kam das ZPM am Ende her :shock: :?:

Hatte die Zeitreise für unsere Helden in der letzten Version (als sie am Ende am Teich waren gar nicht stattgefunden :?:

8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
von awete
#92457
redlock hat geschrieben: [...] aber wo zum Teufel kam das ZPM am Ende her :shock: :?: [...]
Das war zusammen mit der Videokamera während der "ersten" Zeitreise vergraben worden.
redlock hat geschrieben:Hatte die Zeitreise für unsere Helden in der letzten Version (als sie am Ende am Teich waren gar nicht stattgefunden :?:
Exakt!
Benutzeravatar
von redlock
#92501
@awete: Danke für die Aufklärung :D

aber, wenn in der letzten Zeitlinie gar keine Zeitreise stattgefunden hat, wie kann das ZPM -- ach vergess es :wink:
Benutzeravatar
von Mace
#92544
Die Quoten waren am Mittwoch sehr gut:

ab 3: 2,06 Mio. 6,1 % MA

14-49: 1,44 Mio. 10,0 % MA

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dass "Stargate" in der Zielgruppe zweistellige Marktanteile hatte. Das muss zuletzt zu Beginn der 8. Staffel gewesen sein. Aber trotzdem lagen die Quoten ja immer über dem RTL 2-Schnitt, so dass wir auch die nächsten Staffeln sehen werden. "Stargate" ist ja im Grunde seit Jahren ein Zugpferd von RTL 2, auch wenn es in den letzten Staffeln an Stärke eingebüßt hat.
von Andy123
#92566
Ja es hat bestimmt so stark eingebußt weil die Folgen doch sehr spät gekommen sind und schön über DVD gelaufen sind!
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#92568
Mace hat geschrieben: Noch ist nichts bekannt. Aber zunächst kommen ja jetzt mittwochs 13 Folgen "Battlestar Galactica". Danach zeigt RTL 2 sicher die 2. Staffel von "Stargate Atlantis" mit 20 Folgen. Somit kann die 9. Staffel "Stargate" frühstens im Herbst laufen!



Nein, keine Sorge, du hast dann nur 1 Staffel verpasst! :wink: O'Neil wurde in der letzten Folge der 7. Staffel eingefroren.


Schau mal hier unter "Episoden & Previews" nach: http://www.stargate-planet.de/stargate.html




@Durden: Ich kann zwar verstehen, dass man diese Folge als schönen Abschluss für die Serie nehmen kann, aber ich könnte das nicht! :wink: Dafür bin ich doch zu neugierig, wie die Macher die Serie fortsetzen wollen. Nach dem Ende der Goauld braucht man jetzt ja neue Feinde und [spoil]durch die neuen Charaktere und den Abschied von O'Neil kommt sicher eine neue Dynamik ins Team.[/spoil] Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mindestens noch 40 weitere Folgen! :D (Und ich würde auch keine Wetten darauf abschließen, dass nach der 10. Staffel Schluss ist...)

huuh dank dir für die infos, werd gleich mal gucken gehn;)
klar atlantis hätt ich glatt vergessen, naja besser is, so hab ich mehr zeit mir die 8 staffel zu besorgen*g*
was das letzte da angeht, ich stimm dir zu, also ich will wissen wies weitergeht*g*
[spoil]was mit sam wird, ob jack hin udn wieder mal erwähnt wird, vielleicht kommt ja ja irgenwann mal für ne folge wieder, waaah ich muss mich jetzt spoilern gehen will wissen wie unser general ( gott is das ungewohnt wenn man das zum größten teil nich mitbekommen hat*g*) rausgeschrieben wird usw[/spoil]

bin mal gespannt
Benutzeravatar
von Durden
#92578
redlock hat geschrieben:aber, wenn in der letzten Zeitlinie gar keine Zeitreise stattgefunden hat, wie kann das ZPM -- ach vergess es :wink:
Zitat Janeway: Nicht über Zeitreisen nachdenken, das macht nur Kopfschmerzen. :D
Benutzeravatar
von redlock
#92725
Durden hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:aber, wenn in der letzten Zeitlinie gar keine Zeitreise stattgefunden hat, wie kann das ZPM -- ach vergess es :wink:
Zitat Janeway: Nicht über Zeitreisen nachdenken, das macht nur Kopfschmerzen. :D
Ich merke es :lol:
Benutzeravatar
von Attila
#93099
Also ich fand Möbius geil!Back to the beginning nach so vielen Jahren war eine geniale Idee. Ich glaube die meisten haben so wie ich erwartet das jetzt zum Finale eine Galaktische Krise anschteht aber denkste...Ich war völlig überrascht...Und eine Zeitreise als Thema geht ja meistens daneben aber in diesem Fall hat es gepasst.Da ich die 1.&2. Staffel von Stargate Atlantis schon ein bischen gesehen habe also vorallem den 3 Teil von The Siege, wusste ich das die auf der Erde ein ZPM in Egypten gefunden haben, und wenn man die Zeitliche Parallele zwischen den Serien betrachtet mussten die das ZPM jetzt zum Ende dieser Staffel finden, aber das es so passiern würde mittels einer Zeitreise häte ich NIE erwartet, und natürlich bin ich wieder einmal nur beeindruckt von der Antiker Technologie...Wie konnten die Race diese "Über Rase" nur vernichten???Aber ok, das ist eine andere Story. Sehr sehr schade finde ich den ausstieg von Richard Dean Anderson!Er war für mich das Aushenge Shild von Stargate von anfang an, von seinem beitrag als Schauspieler will ich garnicht erst anfangen...zum Teufel wie den kann man nicht einfach so weg machen...da ich nicht nachgesehen habe weiss ich auch nicht wie er rausgeschrieben wird, vieleicht geht er als Botschafter zu den Asgard, O'Neil und Tor waren ja immer ein super Team, immer für einen lacher gut und irgendwie auch gute Freunde:) Ich hoffe die lassen sich was wirklich geiles einfallen, den nur das ist für seinen abschied würdig!Alles andere wäre nur eine grosse enttäuschung...
Benutzeravatar
von Durden
#93583
Könnte n bisschen weit hergeholt sein aber ich vermute Möbius ist ne anspielung auf das Buch Die Physiker. Indem drei (?) Physiker, darunter einer der Möbius heißt, sich phsychisch krank stellen um die von Ihnen entdeckte Weltformel zu schützen, welche die absolute Macht verspräche und sehr gefährlich sei wenn sie benutzt wird oder in falsche Hände gerät. Genauso gefährlich wie die Benutzung der Zeitmaschine, die zwar riesige Macht hat, aber von SG1 nie benutzt werden sollte, weils zu gefährlich ist.

So hab ich mir den Titel erklärt. :wink:
Benutzeravatar
von Mace
#93604
@Durden: Wahnsinnige Erklärung! :wink:

Vielleicht hat es etwas mit dem "Möbiusband", auch genannt "Möbiusschleife", zu tun.
Interessant am Möbiusband ist, dass man an einem Punkt beginnend, auf ihm fortschreiten kann, ohne an ein Ende zu gelangen.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband

Kann man ja im Grunde auf das Raum-Zeit-Kontinuum übertragen. Alles scheint veränderbar, aber trotzdem landet man letztendlich wieder am Ausgangspunkt und hat doch nichts verändert, ...oder so... ach ich weiß auch nicht! :D
Benutzeravatar
von Durden
#93620
Mace hat geschrieben:
Kann man ja im Grunde auf das Raum-Zeit-Kontinuum übertragen. Alles scheint veränderbar, aber trotzdem landet man letztendlich wieder am Ausgangspunkt und hat doch nichts verändert, ...oder so... ach ich weiß auch nicht! :D
Zitat Janeway: Nicht über Zeitreisen nachdenken, das macht nur Kopfschmerzen.
:lol: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#102214
Ich hab gelesen das in der NAcht von 02.03 auf 03.03 SG Folgen im RTL 2 NAchtprogramm laufen sollen.

Ist das der Rest von S2 :?:

(Tele5 hat nach 1.22 ja 3.01 und nicht 2.01 gezeigt) :shock:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30