RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Heiji Hattori
Markus hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:
angel29.01 hat geschrieben: So sehr ich auch deutsche Serin hasse, bleibt es mir ein Rätsel wie man sich die inzwischen x-te Wiederholung von NCIS ansehen kann!
Willkommen im Club...
Das frage ich mich bei "CSI: Miami" und "Monk" auch schon lange...
Bei Monk könnte ich dir zustimmen, aber da wird ja auch die Fanbase immer größer und viele haben die Folgen noch nicht gesehen. Außerdem gibt es dort weniger Folgen. :wink:

Bei CSI: Miami laufen allerdings die Folgen nicht so oft. "Verstärkung" z. B. läuft jetzt erst zum zweiten Mal in der Primetime. Nicht jeder kauft sich die DVDs.

Ich kenne mich zwar nicht mit den Navy CIS-Folgen aus, aber wenn donnerstags immer nur Wiederholungen laufen, müssten die Folgen doch schon ziemlich oft gelaufen sein, oder nicht?
von Wastl
Also momentan laufen Folgen der zweiten Staffel, die wurden vor ein paar Monaten zum ersten mal wiederholt, dies ist also das dritte Mal das sie gezeigt werden.

Die Folgen der ersten Staffel wurden allerdings tatsächlich schon rauf und runter gespielt.
von jo234
fran hat geschrieben:omg. ich habe heute beim warten auf csi das erste mal überhaupt szenen der serie gesehen und nach etwa 20 sekunden dachte ich, ich bekomme einen epileptischen anfall. was soll dieses gezoome?? wirkt das irgendwie mysteriös? ich habe eher das gefühl, die haben da einen mehr als nur ein wenig hyperaktiven filmer eingestellt. grauslich. vielleicht machen ja die stories einiges wieder wett, aber wer erträgt sowas eine ganze stunde? :?
Ganz schrecklich.
Da wollte jemand wohl mal was "ganz Innovatives" machen - und hat dabei, meiner Meinung nach, eher meterweit ins Klo gegriffen.
Das wirkt, als ob irgendein Amateurfilmer zum ersten Mal eine Kamera mit Zoom in der Hand hält und ganz viel Spaß daran hat, das auszuprobieren. Später meckern dann alle Familienmitglieder beim Anschauen des Films, warum er denn da bloß nicht stillhalten konnte...
von Columbo
Habs gestern mal gesehen, die Story nicht schlecht, aber die KAMERA, zoooooooooooooooooooooooooooooom! Das hält keiner aus. Mir wurde leicht schlecht. Ist selten, das eine Sendung durch die Kameraführung schlecht wird. Bild
von Rodon
Vor allem wenn man dieses Gezoome mit 24 vergleicht (die Verantwortlichen sagten ja immer, dass sie sich in Sachen Technik von 24 inspirieren ließen) fällt auf, dass bei Letzterem viiieeel seltener gezoomt wird. Und dann auch nur, wenn es der Spannung dient. Insgesamt ist das Bild um einiges ruhiger. Bei PM wird dieses Feature ohne Sinn und Verstand eingesetzt; vor und zurück, vor und zurück. Es hat nur einen einzigen Effekt: Es nervt - und zwar ganz gewaltig!
Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige Leute da abschalten, obwohl sie eigentlich Lust auf die Sendung hätten.
von Columbo
Habt ihr den na leicht dämlichen, und uninteressanten Leserbrief in der TV Spielfilm gesehen?:

Blutiges Skispringen
"RTL zeigte in der Werbepause während der Vierschanzentournee einen Trailer für die Serie "Post Mortem": Hannes Jaenicke zieht ein blutgetränktes Schlachtermesser aus einer Leiche, "spricht" mit einem augenlosen Toten. Ich sitze mit meiner sechsjährigen Tochter vorm Fernseher und muss ihr Fragen beantworten, ob der Mann tot sei usw. Sicher träumt sie auch heute nacht wieder schlecht"

Die Arme! Mit sechs habe ich zum ersten mal "Rambo" gesehen :lol: :lol: :lol:
von jo234
Columbo hat geschrieben:Habt ihr den na leicht dämlichen, und uninteressanten Leserbrief in der TV Spielfilm gesehen?:

Blutiges Skispringen
"RTL zeigte in der Werbepause während der Vierschanzentournee einen Trailer für die Serie "Post Mortem": Hannes Jaenicke zieht ein blutgetränktes Schlachtermesser aus einer Leiche, "spricht" mit einem augenlosen Toten. Ich sitze mit meiner sechsjährigen Tochter vorm Fernseher und muss ihr Fragen beantworten, ob der Mann tot sei usw. Sicher träumt sie auch heute nacht wieder schlecht"

Naja, falls es wirklich das erste Mal gewesen sein sollte, dass sie mit solchen Bildern konfrontiert wurde, kann ich das durchaus nachvollziehen. Da können so manche Eltern so oft wie möglich erzählen, dass es "nicht echt" ist etc.

Ich hatte den angesprochenen Trailer allerdings nie gesehen.
Die Frage ist ja auch, ob das Kind mit sechs Jahren Skispringen schauen sollte - immerhin könnte es dort ja mal Unfälle mit Folgen geben lol...

Und gut, dass das Kind "Post Mortem" an sich noch nie gesehen hat (schätze ich mal). Von dem "Extreme-Zooming" hätte sie sicher viel schlimmere Träume bekommen...

Aber was will man von "TV Spielfilm"-Leserbriefen im Allgemeinen auch verlangen? ;)
von Vega
Columbo hat geschrieben:Habt ihr den na leicht dämlichen, und uninteressanten Leserbrief in der TV Spielfilm gesehen?:

Blutiges Skispringen

Wenn du das witzig findest, dann wuerd ich mir Gedanken machen :roll:
von Heiji Hattori
DarkGiant hat geschrieben:

Blutiges Skispringen

Ich finde es zwar witzig, aber eher in einem anderen Sinne. Ich finde eher die Tatsache, dass sie so was an eine Zeitschrift schreibt, lächerlich.

Soll jetzt jeder jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag einen Leserbrief an jede Zeitschrift schreiben und rumjaulen, dass das Kind Albträume bekommt? Es laufen von allen Serien Trailer, auch morgens im Kinderprogramm. RTL sendet z. B. bei den "Power Rangers" Trailer für "CSI: Miami", wo an Blut auch nicht gegeizt wird.

Soll das Kind doch Albträume bekommen, das ist ganz normal, aber das interessiert doch niemanden (außer den Eltern). Dass Crime für Sechsjährige nicht geeignet ist, müssten die Eltern eigentlich wissen...
von Vega
DarkGiant hat geschrieben:

Blutiges Skispringen

Ich finde es zwar witzig, aber eher in einem anderen Sinne. Ich finde eher die Tatsache, dass sie so was an eine Zeitschrift schreibt, lächerlich.

Soll jetzt jeder jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag einen Leserbrief an jede Zeitschrift schreiben und rumjaulen, dass das Kind Albträume bekommt? Es laufen von allen Serien Trailer, auch morgens im Kinderprogramm. RTL sendet z. B. bei den "Power Rangers" Trailer für "CSI: Miami", wo an Blut auch nicht gegeizt wird.

Soll das Kind doch Albträume bekommen, das ist ganz normal, aber das interessiert doch niemanden (außer den Eltern). Dass Crime für Sechsjährige nicht geeignet ist, müssten die Eltern eigentlich wissen...
Da haste natuerlich Recht. Aber ich finde nicht, dass man darueber lachen sollte, dass manche Kinder dann wegen sowas Alptraeume kriegen und sich dann darueber lustig machen, weil man fuer sich selber mit 6 Rambo ( :roll: ) guckt. Es gibt nunmal zartere Seelen und Leute die sowas gar nicht mitnimmt. Und ob du, Columbo, diesen Trailer mit 6 belustigend empfunden haettest, sei jetzt mal dahingestellt.
von LighteHope
Naja mir sind die Trailer egal den so ein misst schau ich mir nicht mehr an.

RTL hat ein neue Ebene der schlechtesten produzierten Serien erreicht und die Leute die für die Serie und besonders für die Kamera verantwortlich sind sollte man alle hochkantig rauswerfen.

Kann ja nicht sein das man sowas ausstrahlt, dieses ganze gezoome und dan das geruckel, das macht ja nen Hobbyfilmer besser.
von jo234
DarkGiant hat geschrieben: Da haste natuerlich Recht. Aber ich finde nicht, dass man darueber lachen sollte, dass manche Kinder dann wegen sowas Alptraeume kriegen und sich dann darueber lustig machen, weil man fuer sich selber mit 6 Rambo ( :roll: ) guckt. Es gibt nunmal zartere Seelen und Leute die sowas gar nicht mitnimmt. Und ob du, Columbo, diesen Trailer mit 6 belustigend empfunden haettest, sei jetzt mal dahingestellt.
Ja, genau das hatte ich damit gemeint. Wenn ein Kind so etwas zum ersten Mal sieht und damit nicht gerechnet hat (wie auch, zwischen dem Skispringen?), kann ich mir gut vorstellen, dass das traumatisch sein kann.

Wobei mich die Trailer für "CSI: Miami" während den "Power Rangers" nicht dermaßen wundern - letztere Serie hatte ich noch nie wirklich "kinderfreundlich" empfunden. Da gab es auch schon vor Jahren Petitionen dagegen, aber nunja.

Aber ich simme auch zu, dass es eher Sinn ergeben würde, sich wegen so etwas direkt an RTL zu wenden. Vielleicht hat die Mutter das ja auch gemacht und mit dem Leserbrief für Aufmerksamkeit sorgen wollen. Vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl, aber nunja.

@Julian Herzog:

Dass solch "Crime" für diese "Zuschauerschaft" nicht geeignet ist, weiß die Mutter doch anscheinend. Nur, wie sollte sie denn wissen, dass für die Sendung Mittags zwischen einer eigentlich "friedlichen" Ausstrahlung geworben wird?
Hätte sie als eventuell Nicht-Standard-RTL-Zuschauerin wissen müssen, dass "Post Mortem" der neue "Deutsch-Crime-Renner" werden soll und deswegen auch während der dieses Jahr relativ gut laufenden Skispringen-Ausstrahlung Propaganda dafür betrieben wird? Das kann man wohl nicht wirklich verlangen...
von Justus2006

Blutiges Skispringen

Zum Glück kann man davon ausgehen, dass sich euer pubertäres Gehabe innerhalb der nächsten paar Jahre legen wird.. :roll:
von Columbo
Justus2006 hat geschrieben:

Blutiges Skispringen

Zum Glück kann man davon ausgehen, dass sich euer pubertäres Gehabe innerhalb der nächsten paar Jahre legen wird.. :roll:
War das sooooo schlimm??? Ich fand es auch deswegen lustig: Stellt euch ein sechsjähriges Kind vor. Glaubt ihr,das dass gebannt über drei Stunden Skispringen schaut, also ganz ruhig auf dem Sofa sitzt, und drei Stunden nichts anderes tut, als in den Fernseher zu schauen???? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Trailer dauerte höchstens dreißig Sekunden, davon villeicht drei-vier Sekunden diese Szenen. Glaubt ihr das das Kind dann das überhaupt gesehen hat?? Außerdem interessiert ein Kind grundsätzlich keine Werbung. Kurz: Ich glaube, das heißt ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Leserbrief schlichtweg erfunden war, von jemandem, der sich ein bisschen wichtig machen wollte. Außerdem habe ich diesen Trailer nie gesehen, nur immer den, in dem Hannes Jaenicke mit dem Toten spricht, aber das der Tote keine Augen hatte, und er ein Schlachtermesser aus ihm gezogen hatte. Ich glaube das hier dieser Trailer, einfach nur übertrieben dargestellt wurde, um, wie gesagt sich wichtig zu machen. Zudem hat ein Kind eine Szene von drei Sekunden so schnell wieder vergessen, das es das im Bett abens doch höchstwahrscheinlich vergessen hat, oder???

Kann sein, das ich mit meiner Vermutung daneben liege, aber ich persönlich bin mir sicher das es so war, und dann finde ich es lustig!
Ist villeicht in meinem vorherigen Post falsch rübergekommen. Sorry!
von Justus2006
War das sooooo schlimm??? Ich fand es auch deswegen lustig: Stellt euch ein sechsjähriges Kind vor. Glaubt ihr,das dass gebannt über drei Stunden Skispringen schaut, also ganz ruhig auf dem Sofa sitzt, und drei Stunden nichts anderes tut, als in den Fernseher zu schauen???? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Trailer dauerte höchstens dreißig Sekunden, davon villeicht drei-vier Sekunden diese Szenen. Glaubt ihr das das Kind dann das überhaupt gesehen hat?? Außerdem interessiert ein Kind grundsätzlich keine Werbung. Kurz: Ich glaube, das heißt ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Leserbrief schlichtweg erfunden war, von jemandem, der sich ein bisschen wichtig machen wollte. Außerdem habe ich diesen Trailer nie gesehen, nur immer den, in dem Hannes Jaenicke mit dem Toten spricht, aber das der Tote keine Augen hatte, und er ein Schlachtermesser aus ihm gezogen hatte. Ich glaube das hier dieser Trailer, einfach nur übertrieben dargestellt wurde, um, wie gesagt sich wichtig zu machen. Zudem hat ein Kind eine Szene von drei Sekunden so schnell wieder vergessen, das es das im Bett abens doch höchstwahrscheinlich vergessen hat, oder???

Kann sein, das ich mit meiner Vermutung daneben liege, aber ich persönlich bin mir sicher das es so war, und dann finde ich es lustig!
Ist villeicht in meinem vorherigen Post falsch rübergekommen. Sorry!
Wer das lustig findet, hatte noch kein verängstigtes kleines Kind zu beruhigen.
Wächst ein Kind richtig auf, dass sieht es nicht viel fern, sondern eher überhaupt nicht. Und wenn es dann einmal mitschauen darf, ist es für ein Kind ein Ereignis der ganz großen Klasse.
Selbst Skispringen und auch Werbung wird interessant, wenn man mit den Großen mitschauen darf. Und eigentlich sollte man bei Skispringen nicht erwarten, irgendwelche Leichen in Großaufnahme zu sehen, findest du nicht?
Das ist kein Frevel, den NUR RTL begeht, aber wenn man als Eltern konsequent wäre, müsste man - wenn man mit seinen Kindern fernsieht - ab jetzt RTL meiden.
Denn es wird hier ja auch verteidigt, dass unter dem Tag ein solcher Trailer bei RTL läuft.
Wenn man sich den Leserbrief durchliest, wird auch ziemlich schnell klar, dass das Kind sehr wohl diese Aufnahmen gesehen und sich wohl auch ziemlich erschrocken hat.
Die meisten Kinder reagieren äußerst empfindlich auf derlei Bildmaterial und wenn man Pech hat und ein solcher Gedächtniseintrag sehr erschreckend war, vergisst das Kind das Bild für Monate nicht.

Es geht nicht darum, solche Sendungen zu verbieten. Aber einer der Gründe, warum solche Shows nicht um 2 Uhr Nachmittags laufen ist, um TV-Zuschauer davor zu bewahren, Bilder zu sehen, die nicht für sie geeignet sind - Kinder.
Wenn man jetzt aber schon die schlimmsten Szenen in einem Trailer tagsüber zeigt, kann man diese Regelung allgemein beedrigen...
von Columbo
Es geht nicht darum, solche Sendungen zu verbieten. Aber einer der Gründe, warum solche Shows nicht um 2 Uhr Nachmittags laufen ist, um TV-Zuschauer davor zu bewahren, Bilder zu sehen, die nicht für sie geeignet sind - Kinder.
Wenn man jetzt aber schon die schlimmsten Szenen in einem Trailer
tagsüber zeigt, kann man diese Regelung allgemein beedrigen...
Der einzige Grund warum solche Sendungen Abends kommen ist, das man höhere Quoten am abend holt, um das die Kosten zu refinanzieren und Gewinn zu machen. Nachmittags schauen weniger zu, also braucht man was billigeres--->Gerichtshows. Ob Kinder da Gewaltszenen sehen könnten interessiert dabei nicht, den "Post Mortem ist ab 12, könnte also auch Nachmittags laufen.

Ich vertrete immer noch die gleiche Meinung, du das Gegenteil. Wer Recht hat, ich glaube, das werden wir nie herausfinden. :wink:

Belassen wirs dabei, oder???
von Black Panther
Die Trailer müssen entweder eine Freigabe von FSK-6 oder FSK-12 haben, sonst dürfen diese am Nachmittag gar nicht gesendet werden. Das "durchschnittliche" Kind ab 6 hat also keine Probleme mit der Verarbeitung der Inhalte.

Im Übrigen bin ich Columbos Meinung, wobei ich mir auch sicher bin, dass man als Mutter/Vater die Dinge anders sieht und deine Sicht in gewisser Weiße nachvollziehen kann.
von jo234
Black Panther hat geschrieben:Die Trailer müssen entweder eine Freigabe von FSK-6 oder FSK-12 haben, sonst dürfen diese am Nachmittag gar nicht gesendet werden. Das "durchschnittliche" Kind ab 6 hat also keine Probleme mit der Verarbeitung der Inhalte.
Die Aussage finde ich ein bisschen gewagt.
Auch wenn ich den Trailer ebenfalls nicht gesehen habe und auch nicht weiß, ob er in der Art tatsächlich existierte - manche Kinder in dem Alter werden durch weit weniger traumatisiert.
Und mit "manche" meine ich nicht "einige wenige" (was ja dein "durchschnittlich" durchaus unterstützen würde), sondern sicherlich jedes zweite Kind hat in dem Alter schon mit seinen "eigenen Dämonen" (die ja irgendwo ihren Ursprung haben) zu kämpfen, die es Abends schlecht einschlafen lassen. Dass das zum größten Teil allerdings keine "Dauertraumata" sind (à là "wird sein Leben nicht mehr ruhig einschlafen können"; überzogen ausgedrückt), würde ich schon schätzen.

Und, wie gesagt: dass die Mutter sich damit an die Redaktion einer TV-Zeitschrift wendet, ist sowieso quatschig.

Ich stehe also - obwohl ich Vater (meine Tochter ist allerdings erst zwei Jahre alt) bin - irgendwo zwischen den Stühlen und würde hier überhaupt keinem "Recht" geben. Dafür sind/reagieren Kinder in dem Alter einfach zu unterschiedlich, um darüber halbwegs klare Aussagen treffen zu können. Deswegen ist da auch jede weitere Diskussion drüber sehr müßig und zu weit vom eigentlichen Thema des Threads entfernt...
von Justus2006
Ich stehe also - obwohl ich Vater (meine Tochter ist allerdings erst zwei Jahre alt) bin - irgendwo zwischen den Stühlen und würde hier überhaupt keinem "Recht" geben. Dafür sind/reagieren Kinder in dem Alter einfach zu unterschiedlich, um darüber halbwegs klare Aussagen treffen zu können. Deswegen ist da auch jede weitere Diskussion drüber sehr müßig und zu weit vom eigentlichen Thema des Threads entfernt...
Die Logik finde ich bemerkenswert.
Um es extrem zu verdeutlichen:
Kippen wir dann auch das Gesetz, dass Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben, weil es ja nicht jedem Kind schadet, geschlagen zu werden?
von Black Panther
Mit diesem Résumé der Diskussion bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, wir kommen sowieso nicht mehr auf einen grünen Zweig - das Thema ist dazu einfach zu kompliziert und die Ansichten zu unterschiedlich.
von Wastl
Columbo hat geschrieben:
Der einzige Grund warum solche Sendungen Abends kommen ist, das man höhere Quoten am abend holt, um das die Kosten zu refinanzieren und Gewinn zu machen. Nachmittags schauen weniger zu, also braucht man was billigeres--->Gerichtshows.
Also darauf muss ich dann doch mal antworten, denn so stimmt das garantiert nicht :wink:

"Für Filme mit einer Freigabe "ab 12 Jahren", die generell ab 20.00 Uhr ausgestrahlt werden können, ist im Einzelfall abzuwägen, ob eine Ausstrahlung im Tagesprogramm jüngeren Kindern zuzumuten ist."
( http://www.ulr.de/index2.html?/ULR_hgf_ ... _D1_1.html )

Auch ist "ab 12" nicht immer gleich, von einem gewissen Standpunkt aus. Einige Filme oder Serien sind durchaus für den Nachmittag geeignet, das gilt aber nicht für alle.

Sicherlich strahlen die Sender solche Programme hauptsächlich wegen den Quoten abends aus, aber selbst wenn sie es wollten, würden sie es am Nachmittag vermutlich gar nicht dürfen.
von jo234
Die Logik finde ich bemerkenswert.
Um es extrem zu verdeutlichen:
Kippen wir dann auch das Gesetz, dass Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben, weil es ja nicht jedem Kind schadet, geschlagen zu werden?
Das war nicht "extrem verdeutlicht" - das war "extrem verdeutlicht, dass mein Punkt nicht verstanden wurde".

Ich habe doch vorher schon "verdeutlicht", dass ich ebenfalls sicherlich gegen Gewalt (auf solchen Sendern ohne Jugendschutz) zu solchen familientauglichen Zeiten bin.

Ich habe nur ebenfalls geschrieben, dass ich die Reaktion der Mutter (im Sinne von "Warum schreibt sie es mit anscheinend falschen Fakten gerade einer TV-Zeitschrift?") nicht komplett nachvollziehen kann.

Sprich: den Grundanstoß für den Leserbrief kann ich definitiv nachvollziehen - den Adressaten und die Möchtegern-Fakten nicht.

Des weiteren meinte ich, dass es nichts bringt, darüber zu mutmaßen ob das nun einem Kind schadet oder nicht, ob ein Kind überhaupt Fernsehen sollte oder nicht. Das ist nunmal nicht Thema des Threads (wie diese ganze Grundsatzdiskussion generell nicht).
Fakt ist, dass es sicher schaden kann (wie ich vorher meinte: "das kann bei weit geringerem schon passieren") und deswegen Trailer (und Sendungen), die solch ein Thema behandeln zu solchen Uhrzeiten (von Seiten des Senders aus) vermieden werden sollten.

Mein "zwischen den Stühlen" bezog sich also eher darauf, dass ich mich einfach auch nicht 100%ig auf der Seite der Mutter sehe. Ich habe diesen ominösen Trailer nunmal nicht gesehen (wobei ich leider viele für die Serie habe mitansehen müssen) und ich würde mich nicht an eine Fernsehzeitung wenden, die nicht vielmehr machen kann als den Leserbrief abzudrucken (ich sehe die Leserschaft dieser speziellen Zeitschrift eben nicht als die richtige "Zielgruppe" für solche Diskurse an).
von Confuse
Das ist heute meine erste Folge. Mein Fazit bis anhin:

Der Anfang war ganz okay... aber ein bisschen langweilig war es schon. Die Hintergrundmusik während den ersten Szenen war schon recht ähnlich wie die von CSI. Auch die ganzen Überblendungen und Flashbacks erinnern stark an CSI.
Dieses gezoome ist bis jetzt noch ganz okay... man wollte damit bestimmt 24 oder Boston Public nachmachen, aber so gut wie in den genannten Serien ist die Kameraführung noch nicht.
Die Folge ansich ist gut, nicht der oberhammer oder so..., aber es reicht, dass ich mich einigermassen unterhalten fühle.
von Afekt
argh!!!!

Was soll das? Warum wird sowas produziert? Welch einen Sinn, hat diese Serie?

Okay ich bin schuldig ich habe nicht eine Episode von Anfang bis zum Ende geschaut. Aber bei deN kamerazooms ist das ich nicht wirklich möglich einer Handlung zu folgen. Ich schreibe auch nur deswegen weil ich diese Show gerade laufe habe.

Ich bin ein grosser Fan von 24 und man erkennt ja diesen versuche die Art und Weise die 24 hat, in dieser Serie zu etablieren. Aber auf eine so plumpe art und weiße das es echt weh tut. Bei 1453 Zooms in einer halben Stunde ist es eben zu heftig. ;) boah das geht einfach nicht.

Die
http://german.imdb.com/title/tt0497303/combined

gesamte Crew sollte sich schon schämen, da haben die eine Chance eine gute Serie im schwierigen Deutschen Fernsehn zu etablieren und was haben sie gemacht "die Karre in Scheisse gefahren!"

Solch einen Scheiss hat selbst der Daniel nicht gesehen! (Steaktierkot)

;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14