RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Berlin - Abschnitt 40
Mr. RTL hat geschrieben:ja, da hast du schon recht. aber irgendwie ist die supernanny einfach nicht mehr konstant. da gibt es top-quoten und in der nächsten woche kann man wieder froh sein, wenn man beim gesamtpublikum die 10%-hürde packt und in der zielgruppe über dem schnitt liegt!
Das ist auch wahr. Allerdings läuft Die Super-Nanny ja jetzt auch schon einige Jahre, also kein Wunder, dass da der große Schwung raus ist.
Aber zusammengefaßt gibt es bei RTL weitaus größere Baustellen als den Mittwoch, z. B. Wochende und Donnerstag, die Quoten sind immer noch hervorragend im Vergleich zu den fiktionalen Eigenproduktionen zum Beispiel, und die kosten wesentlich mehr.
Neue Erfolgsformate, die man selbst entwickelt hat gibt es immer noch nicht, RTL lebt auch weiterhin nur von alten Erfolgsformaten die Thoma und Conrad ins Leben gerufen haben, die Unterhaltungsshows wurden alle von ausländischen Programmen adaptiert und auch bei den Serien laufen nur noch die US-Serien am Dienstag überdurchschnittlich.
Ein armseliges Bild für einen Marktführer.
von Fabi
body&soul hat geschrieben:Naja, da hast du ja maßlos übertrieben :lol: Die "SuperNanny" läuft doch noch keine Jahre, vielleicht ein Jahr.
Naja, "Jahre" ist übertrieben, "vielleicht ein jahr" untertrieben: Start der Super-Nanny auf RTL war September 2004. Also ist man bald zwei Jahre auf Sendung, natürlich mit Unterbrechnungen.
von RTLine
Ach, ich finde „Die Super Nanny“ ist immer noch recht gut – die muss nicht weg. Gegen „Einsatz in vier Wänden – Spezial“ hab ich auch nix, nur sollten die beiden Formate doch nicht ganz so häufig laufen – wir in Deutschland haben ja im Gegensatz zu den Amerikanern schnell so etwas über, wenn es etwa 15 oder 20 mal im Jahr läuft.
Ich gucke „Die Super Nanny“ immer recht gerne – nicht weil ich es nun unbedingt brauche, sondern weil ich es als unterhaltsame Abwechslung sehe.
:wink:
von body&soul
Ich blicke bei "Einsatz in 4 Wänden - Spezial" sowieso nicht mehr durch, ob das jetzt neue Folgen sind, oder Wiederholungen. Denn es gab eine Zeit, schon etwas her, da kamen vier neue Folgen (o.ä.) und danach direkt wieder die Wiederholungen und dann hing es mir aus dem Hals heraus.
von RTLine
Ging mir ähnlich. Erst 4 neue Folgen, dann dachte ich, dass die ganzen Folgen wiederholt werden, habe allerdings nach etwa 8 Wochen gecheckt, dass das unmöglich alles Wiederholungen sein können. Auf der Presseseite steht, dass bis diesen Sommer neue Folgen gedreht werden. Wird dann wohl so im Herbst weitergehen, wohl ähnlich, wie es bei er Super nanny gemacht wird!
Zuletzt geändert von RTLine am Mo 29. Mai 2006, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexander
Bin mal gespannt, ob sich im Herbst was am Dienstag ändert (also ob die US-Serien bleiben). Evtl. wäre es ne Möglichkeit Serien wie "Die Familienanwältin" oder "Im Namen des Gesetzes" zugunsten von "Dr. House" oder anderen US-Serien auf den Montag zu schieben.

z.B.

Montag
20:15 Wer wird Millionär?
21:15 Im Namen des Gesetzes / Familienanwältin
22:15 Extra

Dienstag
20:15 CSI: Miami
21:15 Dr. House
22:15 Monk

Donnerstag
20:15 Alarm für Cobra 11
21:15 Hinter Gittern
22:15 US-Serie
von hezup
Soweit ich weiss, hat RTL Hinter Gittern für den Montag bereits bestätigt, wenngleich es erstmal ja nur 16 Folgen gibt, also bis zur Winterpause, und dann wird entschieden. Sollte HG dann beendet werden, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass die Familienanwältin bzw. eine andere deutsche Dienstagsserie auf den Montag wandert.

Über kurz überlang könnte ich mir vorstellen, dass der Dienstag komplett zum US-Serien Tag gemacht wird, um dann mit etablierten deutschen Serien den Donnerstag (ggf. auch den Montag) zu stützen.
Auch ich könnte mir gut vorstellen, dass der Dienstag komplett zum US-Serientag umgewandelt wird.
Allerdings wird neben der Familienanwältin und Im Namen des Gesetzes auch Die Gerichtsmedizinerin fortgesetzt.
Das alles noch auf den Donnerstag zu schieben ist fast unmöglich.
Außerdem floppt da ja zur Zeit alles. Der Donnerstag als Serientag ist für mich tot. Da ist ein Totalumbau nötig. RTL hat zuviele eigenproduzierte Serien die nicht laufen und es wäre warscheinlich das Beste da die Zahl radikal zurückzufahren.
von hezup
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Allerdings wird neben der Familienanwältin und Im Namen des Gesetzes auch Die Gerichtsmedizinerin fortgesetzt.
Wo steht das, dass die Gerichtsmedizinerin fortgesetzt wird? Im Produktionsspiegel von Studio Hamburg hab ich dazu bisher nichts finden können, auch eben über Google nicht.
hezup hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Allerdings wird neben der Familienanwältin und Im Namen des Gesetzes auch Die Gerichtsmedizinerin fortgesetzt.
Wo steht das, dass die Gerichtsmedizinerin fortgesetzt wird? Im Produktionsspiegel von Studio Hamburg hab ich dazu bisher nichts finden können, auch eben über Google nicht.
Hier:

http://www.studio-hamburg.de/motive/motive_mai06.pdf

auf der letzten Seite. Die Anwälte gehen wohl auch ohne Test in Serie.
von body&soul
Das ist ja toll!
Ich denke, dass RTL den Dienstag halbieren wird, einerseits nur US Serien, die sich dann aber mit neuen Folgen von "Im Namen des Gesetzes" abwechseln. Denn diese Serie wird man sicherlich nicht auf den Montag verlegen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich RTL dazu entschließt, von "WwM?" nur noch eine Folge pro Woche zu zeigen und das abwechselnd, einige Woche am Montag und dann am Freitag. Und in der freitags Zeit wird dann am Montag "Die Familienanwältin" vor "Hinter Gittern" laufen.
Den Donnerstag werden sie entweder weiter mit "Alarm für Cobra 1" zu ballern, Filme oder Shows bringen.
von hezup
WWM? wird garantiert nicht abwechselnd mal Montags mal Freitags gezeigt, das ist auch quatsch und hat keine Kontinuität. Wenn man WWM? reduziert, fällt die Samstagsausgabe weg und lässt die Shows direkt um 20.15 Uhr beginnen.

Familienanwältin und HG am Freitag? Wird auch nicht passieren, den wird man weiterhin mit Comedy füllen, auch wenn es derzeit nicht ganz so gut läuft. HG wird RTL mit den ersten 16 neuen Folgen erstmal auf den Montag belassen, da wird man keinen neuen Sendeplatz für suchen, da es ja nicht mal sicher ist, ob es nach den 16 überhaupt weitergeht.

Und die Familienanwältin gibts dann wohl Dienstags, Donnerstags oder eventuell eben am Montag, je nach dem, wie es mit HG weitergeht.
von body&soul
Naja, wenn man "WwM?" nach 12 Montag - Ausgaben auf den Freitag Platz verlegt, dann würde das schon Kontinuität bedeuten. Und somit könnte man "Die Familienanwältin" auf den Montag vor HG setzen.
von argu18
body&soul hat geschrieben:Naja, wenn man "WwM?" nach 12 Montag - Ausgaben auf den Freitag Platz verlegt, dann würde das schon Kontinuität bedeuten.
Der Montag ist der stärkste WWM-Tag - man wäre ja schön blöd, den aufzugeben...
von Alexander
In der Zielgruppe läuft's jedoch montags zunehmend schlechter. Dennoch stimme ich dir zu, dass RTL nen Teufel tun würde und Jauch am Montag streichen würde.
von body&soul
Wir werden sehen, wie viele Folgen es pro Woche noch geben wird. Vielleicht ist es ja auch die letzte Staffel von Jauch, weil es ihm dann zu viel werden könnte, wer weiß.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8