RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
Monk! hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nachdem man sich eingesehen hat, ist es richtig spannend. Dann die schönen Aufnahmen von Wismar, die Natürlichkeit der Schauspieler und das dezente Design.
Ja, aber welche Serie meinst du?
"Das Geheimnis meines Vaters" Ard Di-Fr 18.50
von LighteHope
*g* RTL probiert was neues, ab Morgen gibts LCD Breitband Flachfernseher bei Punkt 12 zu gewinnen wo es dann ein neues Quiz gibt, um die Antworten zu wissen muß man allerdings immer schön Alles was Zählt schauen.

Mal wieder ne äußert makarbere Mehtode Zuschauer anzulocken.
von Kanye
LighteHope hat geschrieben:*g* RTL probiert was neues, ab Morgen gibts LCD Breitband Flachfernseher bei Punkt 12 zu gewinnen wo es dann ein neues Quiz gibt, um die Antworten zu wissen muß man allerdings immer schön Alles was Zählt schauen.

Mal wieder ne äußert makarbere Mehtode Zuschauer anzulocken.
Echt? :lol: :lol:

Aber man muss sich mal die Umfrage oben anschauen: 50 haben dafür gestimmt, dass die Serie ein Flop wird. Hmm, ich lasse die Zahlen mal für sich sprechen. :roll:
von MICHAELALEXANDER
Ich oute mich einmal.lol Ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht.Nur ist diese um 19 Uhr fehl am Platz,die Serie müsste vor oder nach UU laufen und nicht um 19:05.Da sind die Zuschauer ja Explosiv gewohnt.Wen wir jetzt 15 Jahre zurück Rechnen,da hatte ja GZSZ auch misserable Quoten und wurde ein riesen Erfolg.Nur ist das TV geschäfft Heute härter geworden.Und da ist es zwangsläufig der Fall,das Sendungen nach spätestens 8 Wochen abgesetzt oder ein Sendeplatz wechsel erfolgt.
von BelgiumTV
Absetzen wäre noch immer die beste Lösung.
PS haben Juli, die Stürmer und Rosenstolz und Co Exklusiv Verträge? Zappe gerade rein und kaum sieht man mal ne Szene läuft irgendein Lied von den Interpreten die ich genannt habe, tssss :roll:
Dann verliert endlich die Hauptdarstellerin ihre Pseudo Pumuckel Frisur?
Wann wird es endlich abgesetzt?
von Andelko
Die Geduld der RTl-Bosse scheint sich auszuzuahlen denn gestern erzielt AWZ neue rekordwerte und war in der Zielgruppe erstmals über dem senderschnitt:

Ab 3: 3,14 Millionen 11.8% MA
14 - 49 Jahre : 1,49 Millionen 16.2 % MA!!!!
von MICHAELALEXANDER
Die Story ist ja mitlerweile auch ganz gut.Heut oder Morgen zieht die Jenny Steinkamp sogar den Stecker oder den Beatmungsschlauch von Diana.
von TV_Experte
Die Quoten können morgen schon wieder ganz anders aussehen.
AWZ ist bekannt dafür das der MA hin und her pendelt. Mal ist es konstant, dann gehts wieder nach unten.

Und hauchdünn über dem Schnitt zu liegen ist nun auch keine große Sache
von Andelko
TV_Experte hat geschrieben:Die Quoten können morgen schon wieder ganz anders aussehen.
AWZ ist bekannt dafür das der MA hin und her pendelt. Mal ist es konstant, dann gehts wieder nach unten.

Und hauchdünn über dem Schnitt zu liegen ist nun auch keine große Sache
Jetzt liegt AWZ zum 3. mal hintereinander über dem Schnitt in der Zielgruppe und hat heute einen neuen Rekord dort geschafft!

AWZ hat wie es scheint seine Zuschauer gefunden
von Heiji Hattori
BelgiumTV hat geschrieben:Schade :twisted:
Mein Beileid. :lol:

Schön, dass die Serie mal gute Quoten bringt.
von Mr.VOX
Die einen lieben Soaps die anderen nicht. Ich gehöre definitiv zu den anderen. Es ist schon erstaunlich wie Alles Auf Zählt auf einmal seine Zuschauer findet. Gestern hatte man mit 3,09 Millionen Zuschauern genau so viele Zuschauer wie das "Perfekte Dinner". Ich glaube VOX lag aber in der Zielgruppe knapp vorn. Ich frage mich nur warum es auf einmal so plötzlich so gut aussieht. Hat Sat.1 (Verliebt in Berlin) so viele Zuschauer an RTL verloren? :idea: :wink:

Ich wünsche mir noch immer ein anderes Programm für diesen Slot bei RTL.
Das einzige was ich um diese Uhrzeit ab und zu sehe ist "Das Perfekte Dinner" und das "Quiz Taxi" bei Kabel Eins.
von MICHAELALEXANDER
Mr.VOX hat geschrieben:Die einen lieben Soaps die anderen nicht. Ich gehöre definitiv zu den anderen. Es ist schon erstaunlich wie Alles Auf Zählt auf einmal seine Zuschauer findet. Gestern hatte man mit 3,09 Millionen Zuschauern genau so viele Zuschauer wie das "Perfekte Dinner". Ich glaube VOX lag aber in der Zielgruppe knapp vorn. Ich frage mich nur warum es auf einmal so plötzlich so gut aussieht. Hat Sat.1 (Verliebt in Berlin) so viele Zuschauer an RTL verloren? :idea: :wink:

Ich wünsche mir noch immer ein anderes Programm für diesen Slot bei RTL.
Das einzige was ich um diese Uhrzeit ab und zu sehe ist "Das Perfekte Dinner" und das "Quiz Taxi" bei Kabel Eins.
Warum die Quoten zumindest diese Woche gestiegen sind,kann ich Dir sagen.In dieser Woche gings ganz schön ab.Das Biest der Serie,hat einen Anschlag auf Diana verübt und selbst im Krankenhaus vom Beatmunsgerät den Stecker gezogen.Jetzt bekennt sich Julian zu Diana.Also nächste Woche sieht es evtl - leider weider Quotentechnisch anderst aus.Denn ich schau die Serie gern.
von thelastromeo
Die Serie hat es geschafft, sich von der klassischen Telenovela, die keiner mehr sehn wollte in eine waschechte Soap zu verwandeln, das ist das Geheimnis ihres plötzlichen Aufschwungs. War am Anfang nur ein Handlungsstrang um die Dreiecksbeziehung zwischen Diana, Julian und Jenny da, wurden mittlerweile auch andere Konstellationen in den Vordergrund gerückt. Hier zahlt es sich aus, dass die Serie nicht komplett vorgedreht war, wie bspw. LIL, sondern die Autoren Änderungen vornehmen können. Im Moment ist AWZ einfach viel interessanter als der SAT1 Pedant.

@Belgium TV: Ist es so verwerflich, dass man in einer deutschen Serie auch deutsche Musikkünstler unterstützt? Ich finde eher im Gegenteil. Die ganzen Liebesserien nutzen doch die 08/15 Schnulzen von Robbie Williams und Co, wenn musikalische Untermalung benötigt wird. Ich seh es als positive Werbeplattform. Und btw: Dass immer nur Juli, Christina Stürmer (ich zähle sie mal zu den deutschen *sfg*), Silbermond und Rosenstolz gespielt werden, zeigt doch einzig und allein auf, wie wenig gut etablierte deutsche Bands und Künstler wir haben.
von BelgiumTV
Hmm es gibt ein bissel mehr deutsche Bands, aber ausserhalb der Zielgruppe, zum Beispiel: Rammstein, Fanta 4, Die Ärzte, Die Toten Hosen,...aber wie gesagt die Zielgruppe steht eher auf was anderes, und bei anderen Soaps läuft so ein Lied dezenter im Hintergrund bei "Alles was zählt" soweit ich weiss penetrant direkt auf Haupttonspur, wenn man das so sagen darf/kann :D
von thelastromeo
Es dreht sich ja nun auch um Eiskunstlauf, welcher eine musikalische Untermalung benötigt; würde es nicht als penetrant betrachten.
von Doug Heffernan
Seit heute hat Alles was zählt einen neuen regelmäßigen Zuschauer. Seit Anfang an habe ich Verliebt in Berlin tägl geguckt, doch nun ist es mir seit einigen Wochen einfach zu blöd und zu langweilig geworden. Man hofft ja immer auf eine Besserung, aber nun hat mich RTL von 19.05 Uhr bis 20.15 Uhr. GZSZ schaue ich schon seit fast 9 Jahren.

Tja Sat.1, Chance vertan!!!
von pepper
pepper hat geschrieben:Also, ich halte eine neue Soap für eine gute Idee. Es ist immer eine waghalsige Unternehmung, weil sie endlos angedacht sind (Telenovelas kann man notfalls zusammenstampfen und schnell zuende bringen, während Soaps erst mal überhaupt eine Zeit brauchen, um ihre Stränge zu entwickeln), man muss auch meistens erst mal einen langen Atem beweisen (und verhältnismäßig lange mit schlechten Quoten leben), denn GZSZ hat ewig gebraucht, um sich etablieren, ist aber dann explodiert, aber wenn es dann funktioniert, hat man einen echten Coup gelandet und braucht sich lange Zeit um einen Sendeplatz keine Gedanken mehr zu machen.

Eine normale Soap ist mir allemal lieber als eine Telenovela, ich gucke zwischendurch ganz gerne mal bei den bestehenden Soaps rein, ich finde, da ist nichts Schlimmes bei. :roll:
Da zitiere ich mich doch dann ausnahmsweise mal selber... :wink:
So eine Soap braucht echt seine Zeit, um sich zu entwickeln und anzukommen. Es wundert mich, dass hier endlich mal wieder etwas mehr Atem von Seiten der Verantwortlichen gezeigt wird. Würde ich mir an anderen Stellen zwar eher wünschen, aber immerhin...
von Rodon
Holla, gestern sah es ja sogar mal richtig gut aus: 17,9% in der Zielgruppe! Davon kann Sat.1 mit "ViB" nur träumen...
von Black Panther
Es wundert mich, dass hier endlich mal wieder etwas mehr Atem von Seiten der Verantwortlichen gezeigt wird. Würde ich mir an anderen Stellen zwar eher wünschen, aber immerhin...
Die Verwantwortlichen werden sich
man muss auch meistens erst mal einen langen Atem beweisen (und verhältnismäßig lange mit schlechten Quoten leben), denn GZSZ hat ewig gebraucht, um sich etablieren, ist aber dann explodiert, aber wenn es dann funktioniert, hat man einen echten Coup gelandet und braucht sich lange Zeit um einen Sendeplatz keine Gedanken mehr zu machen.
sicher sehr oft selbst vorsagen, um die schlechten Quoten bzw. inzwischen sogar guten Quoten zu akzeptieren.
von Heiji Hattori
Rodon hat geschrieben:Holla, gestern sah es ja sogar mal richtig gut aus: 17,9% in der Zielgruppe! Davon kann Sat.1 mit "ViB" nur träumen...
Es geht aber auch mal wieder ziemlich ab. :wink:

Hoffentlich bleiben die Werte so, denn meiner Meinung nach, auch wenn ich beide nicht kennen würde (AWZ und ViB), würde ich eher zu AWZ schalten, da mir dort die Charaktere besser gefallen.

Mir liegen aber auch keine Telenovelas (Plural?)...
von TV_Experte
Einige Charaktere kann man sicher auch bei AWZ streichen, aber im Großen und Ganzen kann man sich die Serie ansehen.

Das wahre Biest bei AWZ ist meiner Meinung nach aber nicht Jenny, sondern Simone Steinkamp. Herrlich diese Rolle. Ihre Mimik, ihre Wutanfälle etc.
von MICHAELALEXANDER
Mir gefällt AWZ immer besser.Ja ja die Simone,Simone und Axel aufm Küchentisch.*fg Die wird ja solangsam eine deutsche Version vom Denverbiest.Wenn das so weitergeht,muss GZSZ aufpassen mit den Quoten.Wundert mich eh nicht,denn bei GZ ist sogar Gerner ein zahnloser Tiger geworden.Da ist keine Spannung mehr drinn bei GZ,es dümpelt mal wieder so kräftig vor sich hin.Da ist bei AWZ mehr los.Hab mir mal die 4Wochen vorschau von AWZ im www durchgelesen,man da gehts ja noch ganz schön ab.
von TV_Experte
Also Angst muss GZSZ vor AWZ wirklich nicht haben. Gut, AWZ steigt langsam an. Aber dennoch ist es etwas voreilig zu sagen ob das auch so bleibt. Die Quotenunterschiede zwischen beiden Soaps sind schon noch recht groß (MA betreffend)
von MICHAELALEXANDER
Ja da haste zwar schon recht.Aber wenn bei GZ die Storys weiter so dünn und ohne Pfeffer sind,dann gehen die Quoten und MAs bergab.Wärend bei AWZ intrigiert wird,ist ja bei GZ momentan gar nix.Gerner sieht man fast nur noch mit 1 Satz und der heisst meist ich mach Katrin fertig,das wars dan von Gerner:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 95