RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MT50
Bierko hat geschrieben:Wenn man schon von mehr Free-TV Premieren sprechen. SF2 zeigt Teil 3 von Herr der Ringe am 2.Februar. :) RTL erst Ostern
Na RTL macht das aus gutem Grund. Schließlich haben sie die ersten 2 Teile auch an Ostern gezeigt und wollen natürlich an den Feiertagen wieder die Nase vorne haben. Ausserdem zeigt RTL Free-TV-Premieren in der Regel immer an Feiertagen und nicht an gewöhnlichen Sonntagen. Dass das Vorteile bringt bezweifle ich zwar, weil ja an Feiertagen so manch einer im Urlaub ist und bereits niedrigere Quoten zu hohen Marktanteilen führen, aber das ist halt das System von RTL...
von Gast
Und zwar ein ziemlich gutes, muss man RTL zugestehen.

Die zwei Monate Unterschied... Wer über 3 Jahre auf HdR3 im Free TV warten konnte, den werden die paar Wochen schon nicht quälen!
MT50 hat geschrieben:Ausserdem zeigt RTL Free-TV-Premieren in der Regel immer an Feiertagen und nicht an gewöhnlichen Sonntagen.
Meinst du? Ich würde sagen, dass nimmt sich nichts, ob nun an Feiertagen oder an Nicht-Feiertagen! :)
von alex_
Bierko hat geschrieben:Wenn man schon von mehr Free-TV Premieren sprechen. SF2 zeigt Teil 3 von Herr der Ringe am 2.Februar. :) RTL erst Ostern
sie haben die anderen beiden Teile an Ostern gezeigt und deshalb zeigen sie auch den 3. Teil am Ostersonntag, außerdem werden sich viele daran erinnern und dürften automatisch den 3. Teil mit Ostern 2007 in Verbindung setzen. Was RTL nur recht sein kann.
von hezup
RTL plant derzeit einen neuen Event-Mehrteiler zum Lawinenunglück von Galtür.
(Quelle: RTL Text S. 190).
von MICHAELALEXANDER
Da verstehe jetzt wer will.Jetzt ist bekannt,das RTL einen neuen Mehrteiler über das Lawinenunglück plant,und schon wird gestöhnt.
von Confuse
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Da verstehe jetzt wer will.Jetzt ist bekannt,das RTL einen neuen Mehrteiler über das Lawinenunglück plant,und schon wird gestöhnt.
Jep... seh ich auch so.

Für mich klingt das momentan recht interessant.
von BelgiumTV
Naja ich hab nur "Die Sturmflut" im Auge, sprich Schnee und Lawinen ein Liebespärchen! Und irgendein Boyband Song der Woche zuvor läuft inklusive dem Trailer!
Oder es übertrieben viel Action drin, das nichts mit der Katastrophe zu hat, Hauptsache Action Concept darf sein Muskel spielen lassen!
Vielleicht Urteile ich zuviel, aber ich kenn mittlerweile RTL! :D
von chrisge
Man sollte die Schäferkordt genauso feuern wie Felix Magath beim FCB. Sie hat noch nichts gemacht um RTL wieder erfolgreich zu machen.
von Raffaello
Und genau hier sieht man wieder das Problem von RTL! Gestern hatte man - wieder ein mal - katastrophale Marktanteile. Den Monatsschnitt hat das einfach extrem weit nach unten gezogen. Beim Gesamtpublikum etwas mit 10,X% und bei der werberelevanten Zielgruppe etwas mit 14,X%.
Unter der Woche liegt man zwar immer höher, als diese Werte, doch Montags und Freitags liegt man nicht so hoch, dass man diese Werte wieder auf ein vernünftiges Niveau hochziehen könnte. Und nur Dienstag & Mittwoch reichen dafür eben leider auch nicht aus. Daraus folgt dann, dass man den gesamten Rest des Monats unter 16% bei den Werberelevanten liegt und beim Gesamtpublikum kommt man nicht mal mehr an die 13%-Hürde.
Gar nicht auszudenken, wenn man DSDS nicht hätte... :roll:
von chrisge
man versuch bei RTL den montag abend in den griff zu bekommen in dem man die familienanwältin laufen lässt. meiner meinung nach ist dass falsch. ich bin mir 100% sicher dass die familienanwältin so um die 10% MA bei den jungen holen wird. das deutsche publikum will us serien also muss rtl auch reagieren und mehr us serien zeigen.
von Columbo
chrisge hat geschrieben:man versuch bei RTL den montag abend in den griff zu bekommen in dem man die familienanwältin laufen lässt. meiner meinung nach ist dass falsch. ich bin mir 100% sicher dass die familienanwältin so um die 10% MA bei den jungen holen wird. das deutsche publikum will us serien also muss rtl auch reagieren und mehr us serien zeigen.
Gkaube ich auch. Mein Tipp: Spätestens im Herbs ist CSI:NY auf diesem Sendeplatz!
von LighteHope
Columbo hat geschrieben:
chrisge hat geschrieben:man versuch bei RTL den montag abend in den griff zu bekommen in dem man die familienanwältin laufen lässt. meiner meinung nach ist dass falsch. ich bin mir 100% sicher dass die familienanwältin so um die 10% MA bei den jungen holen wird. das deutsche publikum will us serien also muss rtl auch reagieren und mehr us serien zeigen.
Gkaube ich auch. Mein Tipp: Spätestens im Herbs ist CSI:NY auf diesem Sendeplatz!
Na das bezweifel ich nun, das wäre etwas zuviel des guten. Ich gebe euch recht mit den Deutschen Serien ist nix zu hohlen, was wie ich schon öfters schon sagte zum großen Teil aber auch daran liegt das einfach nichts gewagt wird und nur billige Pampe abgeliefert wird die nicht mal mehr die älteren dazu bringt RTL zu schauen.

Um nochmal den Bereich US-Serien aufzugreifen, ich würde sagen von crime sollten sie die Finger lassen und eher in Richtung Drama etwas einkaufen. Wobei RTL ja immer sehr zurückhaltent ist mit Einkäufen was ich persönlich so garnicht verstehe, sie sollten endlich einsehen das die Leute US-Serien lieber sehen.

Und noch was was mich wirklich nervt ist der Sonntag generell, vor 8-10 Jahren da gabs Sonntags keine Frage welchen Sender man schaute da gabs nur eine Wahl RTL, da liefen noch Serien und man konnte sich fast immer den ganzen Sonntag mit fast immer qualitativ einigermaßen guten Serien vergnügen.

Inzwischen kann man es als Bestrafung ansehen wen man sich heute den Sonntag Nachmittag auf RTL anschauen muß, ich kenne zumindest keinen Menschen mehr der sich RTL Sonntags vor 20:15 antut ^^.

Im endefekt bringt das alles nix in dem Laden herscht nur noch Chaos.

Ich gebe offen zu das ich mir sehnlichst wünsche das Helmut Thoma wieder das Ruder übernimmt, der wusste wenigsten die Stärken von RTL auszunutzen.
von TV_Experte
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :wink:
von chrisge
ich hatte recht: 10,3% MA bei den jungen und 9,5% bei allen. wie lange wird wohl rtl warten bevor sie die familienanwältin absetzen?
von Heiji Hattori
chrisge hat geschrieben:ich hatte recht: 10,3% MA bei den jungen und 9,5% bei allen. wie lange wird wohl rtl warten bevor sie die familienanwältin absetzen?
Ich würde es schon heute tun.

Nur was soll auf diesen Sendeplatz?
von Bierko
Julian Herzog hat geschrieben:
chrisge hat geschrieben:ich hatte recht: 10,3% MA bei den jungen und 9,5% bei allen. wie lange wird wohl rtl warten bevor sie die familienanwältin absetzen?

Eine US-Serie. :wink:
von Leon
Ich warte sowieso noch darauf, dass sich RTL auch CSI:NY von Vox nimmt.
von Bierko
Leon hat geschrieben:Ich warte sowieso noch darauf, dass sich RTL auch CSI:NY von Vox nimmt.
Im Notfall kann man auch noch CSI Wiederholungen zeigen. Die holen auch bei der 4.Wiederholung gute Quoten. Immerhin gibt es schon 6 Staffeln davon.
von hezup
Bierko hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:

Eine US-Serie. :wink:
Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass es mit einer US-Serie besser laufen würde. Die WWM-Zuschauer sind ja zum Großteil über 50 Jahre alt, da würde eine hippe US-Serie wohl auch nicht ankommen. Die Familienanwältin passt nach meinem empfinden sogar ganz gut nach WWM, da sie auch ältere nicht abschreckt, sondern doch eher gediegen ist. Aber wie im Familienanwältin-Thema bereits angesprochen, liegt es vielleicht auch einfach an WWM selbst...

Auf zu viel CSI sollte RTL nun auch nicht setzen, sonst verheizt man es zu sehr, wobei das die Sender noch nie abgeschreckt hat.
von MT50
Naja, noch mehr CSI bringt eine Übersättigung. Ich glaube, sollte RTL auch noch CSI: NY bringen, dann bedeutet es über einen mittelfristiglangen Zeitraum das Ende des CSI-Efolges. Dann sind MA von 20% passée. Man merkts ja schon am Donnerstag. RTL holt nur noch Vox-Quoten bei CSI:das Original, und auch 28-30% bei CSI Miami sind gar nicht mehr drin.
Montag-Abend US Serie? JA!
Aber CSI? NEIN!

Ich würde jedoch weiterhin auf Krimi setzten und aus Amerika einkaufen. Oder wie wäre es mit Prison Break? Könnte den Montag aufpeppeln.

Bin gespannt, wie lange sich die Anwältin noch hält...
von Berlin - Abschnitt 40
Ob CSI: NY die Werte ihrer Schwesterserien erreichen würde sei mal dahingestellt, dass es aber wohl wesentlich besser laufen würde als die deutschen Serien halte ich für gesichert, weil es schlechter einfach kaum mehr geht.
Das RTL die Staffel noch komplett ausstrahlt und dann beerdigt wie schon bei der Sitte geschehen bezweifle ich allerdings auch stark. Spätestens in vier Wochen läuft auf diesem Slot eine US-Serie, da bin ich ganz sicher, das ganze Gerede von Profil mittels Eigenproduktionen ist doch nur Schall und Rauch. Sobald es tatsächlich um Wertschöpfung geht ist dies wieder völlig bedeutungslos. Deutsche Serien laufen momentan einfach nicht. Amerikanische schon. Damit ist eine Alternative gegeben. Die Werbeblöcke waren nicht mal im Ansatz ausgebucht, die erste Werbung kam nach mehr als einer halben Stunde.
Leider hört man hinsichtlich Innovationen noch weniger gutes als sonst.
Man setzt wohl darauf die Geschichte auszusitzen und sich solange halt irgendwie durchzuwursteln.
von Heiji Hattori
Nur was soll RTL für eine US-Serie ausstrahlen...? Von "CSI: NY" könnte man nur Wiederholungen zeigen, das könnte man dann nicht so stark "anpreisen". Und allgemein will RTL bestimmt nicht mit Wiederholungen starten.

Für "Heroes" ist es viel zu früh, aber ich muss sagen, meinen Appetit hat die Serie...

Ah... "24". ^^
Wäre aber wieder nur mal Wunschdenken. :wink:

Vielleicht eine "Bones"-Wiederholung? Aber kommt die Serie wirklich ohne "CSI" aus? 17 Prozent sind ja ohne "CSI" drin, aber ob es auch wieder 20 Prozent nach Jauch holt, und dann noch in einer Wiederholung...

Von "Law & Order" würde es genug Folgen geben. Ich selbst sehe es zwar nicht (mehr), aber wenn ich mir die Quoten ansehe, sind ja fast zwei Drittel zwischen 14 und 49 dabei. Oder ob es an der etwas späteren Sendezeit liegt, dass nur junge Zuschauer dabei sind?

Vielleicht "Prison Break"? Aber die ist wieder so neu und unbekannt, dass sie vielleicht auch schlechte Quoten bringt.

Im Grunde genommen sind RTL fast die Hände gebunden... Auf eine Show habe ich am Wochenanfang gar keine Lust, Comedy passt nicht, keine passende US-Serie übrig, deutsche Serien sowieso nicht, was bleibt übrig...?
von Black Panther
Für "Heroes" ist es viel zu früh, aber ich muss sagen, meinen Appetit hat die Serie...

Ah... "24". ^^
Wäre aber wieder nur mal Wunschdenken.
Heroes und 24 wären natürlich genial, wobei letztere leider schauen muss, dass sie auf RTLII nicht abgesetzt wird. RTL wird sicher davor hüten, eine quotenschwache Serie zu übernehmen.

Heroes/PB nach WWM passt find ich überhaupt nicht. Die Zielgruppen sind einfach zu unterschiedlich, auch wenn ich beide endlich auf Deutsch sehen würde. Wenn es 2007/08 immer noch nicht der Fall ist, hole ich mir endgültig die amerikanischen DVDs.... :evil:
von Leon
Was könnte RTL machen? Gute Frage..
Wie bereits mehrmals angesprochen kann RTL da nicht viel tun. Für die ganzen neuen US-Serien ist es viel zu früh zum starten außerdem ist das Risiko auch zu groß, dass eine Serie wegen des Sendeplatzes floppt. Und natürlich sind hier die Zielgruppen zu unterschiedlich. Wenn ich als Bespiel mal ne ältere Dame nehme die sich WWW ansieht,bezweifleich stark das sie sich dann auch "Heroes" ansieht.

Auf eine weitere deutsche Serie wird RTL verzichten. Comedy ist bei RTL zur Zeit auch nicht so gefragt.

Wiederholungen einer Serie glaube ich auch nicht, wobei ich da auch nicht an den Erfolg glaube. Einen Spielfilm schließe ich auch aus. Was bleibt dann noch?

Mir würde jetzt nur noch eines dieser Doku-Soap Sachen einfallen. Vielleicht packt man sowas aufden Sendeplatz. Vielleicht kommt Einsatz in 4 Wänden bals montags. Vor kurzem wurden doch auch die Help-Show mit Vera und die Schuldenhilfe-Show ausgesrahlt, vielleicht das.

Wir werden sehen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10