RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Sie lispelt, Waterboy, sie lispelt. :mrgreen:

Ich hatte es eben auch ein paar Minuten laufen, weil ich den Videotext für die TV-Quoten durchsah, der von dir angesprochene Beitrag lief jedoch nicht. Dafür wurde über einen neuen Streit zwischen Gina-Lisa und Sarah Dingens berichtet, bis ich den Ton ausschaltete.

Ist echt überhaupt nicht (mehr?) sehenswert, früher habe ich es mir öfter angeschaut. Aber da war ich auch noch jung und naiv. ;)

Fohlen
von Waterboy
ja früher hab ich es auch gern geschaut wenn mal Ferien oder so gewesen sind. Aber das ist ja wirklich nur noch grausig gemacht.

Das gleiche gilt auch für RTL Aktuell was mich seit dem Ausbruch der Liebe zwischen BILD und RTL auch immer mehr abschreckt und enttäuscht....
von Karim
Waterboy hat geschrieben:ja früher hab ich es auch gern geschaut wenn mal Ferien oder so gewesen sind. Aber das ist ja wirklich nur noch grausig gemacht.

Das gleiche gilt auch für RTL Aktuell was mich seit dem Ausbruch der Liebe zwischen BILD und RTL auch immer mehr abschreckt und enttäuscht....
Naja, RTLAktuell halte ich dennoch für die beste Infosendung.

Punkt 12 ist manchmal echt non-stop Tratsch! Aber wenn Roberta Bieling zum Beispiel moderiert, schalte ich gerne ein. Katja Burkard nervt mich manchmal total!
von RW06
Naja, so informativ ist RTL Aktuell nun auch wieder nicht! Was interessiert mich eine Oma, die in Amerika einen Diebstahl verhindert hat? :lol:
von Fernsehfohlen
Nunja, aber insgesamt muss ich auch sagen, dass ich "RTL Aktuell" und das "Nachtjournal für recht gut gemachte Nachrichtenformate halte, die immerhin noch irgendwo einen gewissen journalistischen Anspruch haben. Das ist bei "Punkt 12" mittlerweile leider in keinster Weise mehr gegeben.

Fohlen
von Kunstbanause
Ähem... sowohl RTL Aktuell als auch die Sat.1-Nachrichten kann man ja wohl lange nicht mehr als vernünftige Nachrichtenformate bezeichnen. Mittlerweile wird hier wieder Tagesschau geschaut.
von KevinSch
Lasst uns doch die Nachrichten bei RTL gucken, wenn sie uns gefallen! Meine Güte... die heilige Tagesschau... gähn!
von Waterboy
KevinSch hat geschrieben:Lasst uns doch die Nachrichten bei RTL gucken, wenn sie uns gefallen! Meine Güte... die heilige Tagesschau... gähn!
hats dir irgendwer hier verboten ?? :roll: :wink:
von KevinSch
Nein, aber dieses immer wieder hochgelobe des achso tollen gebührenfinanzierten Fernsehens regt mich auf! Es wird niemand gezwungen, was bestimmtes zu gucken, ABER man muss nicht immer wieder JEDEM hier mitteilen, das bei RTL und co. alles böse und Schlecht ist, während man die GEZ-Abzocker und Langweiler von ARD/ZDF in den Himmel lobt!
von Waterboy
naja zum Glück gibts zwischen (Bild)ungsfernsehen wie RTL und Gebührenfernsehen ARD immer noch die freie Meinungsäußerung hier im Board ;)

Und jedem ist selbst überlassen ob er meldungen als "höchst wichtig, das bewegt Deutschland" aka "gefeuert weil zu sexy" bei RTL sehen will oder aber nur das wichtige aus aller Welt bei ARD ;)
von Belthazor
Mehr als RTL Aktuell ist in Sachen Nachrichten bei RTL gar nichts mehr sehenswert, finde ich.

Heute bei Punkt 12 ein Beitrag über den Inzestfall in Deutschland: Diese Hintergrundmelodie, wie in einem Drama oder Thriller. Völlig passend. :|

Und Tagesschau mag ich nicht. Ist aber jedem selbst überlassen, was man anschaut.
von Karim
Ich schaue 1000mal lieber RTLaktuell als Tagesschau, die ist mir einfach zu "bünzlig". Aber bin wohl zu jung für die. :lol:
von Waterboy
KevinSch hat geschrieben:Aber wir wissen ja, nur die Unterschicht guckt RTL!....

:roll: :roll: :roll: hat das irgendwer hier behauptet ??

Ich habe RTL Aktuell auch früher gern geschaut und bin weiß gott kein Tagesschau Fan. Nur das sich alle RTL News Formate ( auch RTL Aktuell ) in den letzten Jahren mit der BILD Zeitung zusammengetan haben und selbst die dümmsten Schlagzeilen davon übernehmen, das schreckt mich halt ab.

Ich möchte in einer News Sendung nicht so einen Quatsch sehen wie "zu Sexy - gefeuert" oder teilweise sogar wie das Vorbild BILD den Zuschauer die Meinung in den Mund legen.
RTL aktuell hat in den letzten Jahren unheimlich nachgelassen, was die Qualität betrifft. Ist aber natürlich noch kein Vergleich zu Punkt 12, wo man anscheinend mehr an dem Soundtrack arbeitet, als an den Berichten. Einzig das Nachtjournal ist noch fast das, was es auch immer schon war. Nähmlich eine übersichtliche Newssendung.

Und wenn mich wer vor die Wahl stellen würde ob RTL aktuell oder Tagesschau, ich würde die Tagesschau nehmen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Von mir aus darfst du gern RTL von morgens bis abends und an den Feiertagen schauen wenn es dich glücklich macht :roll: :wink:

Ich schaue 1000mal lieber RTLaktuell als Tagesschau, die ist mir einfach zu "bünzlig". Aber bin wohl zu jung für die. :lol:
naja ist ja auch Sinn der Sache. RTLaktuell ist ja auch eindeutig auf die jüngere Zielgruppe ausgelegt, allein schon von der Aufmachung her und der Newsauswahl ;)
von Karim
@waterboy Eben, "RTLaktuell" ist für jüngere gedacht. Und wenn Jüngere überhaupt News schauen, dann ist das ja schon mal ein gutes Zeichen;). Aber den Qualitäts-Verlust krieg ich ja auch mit, vor allem bei Punkt 12. Obwohl es dort manchmal auch der ein oder andere gute Bericht gibt, wie "Punkt 12-Reporter".
Kann es manchmal auch sein, dass es an den Moderatoren liegt?
von Olli14
Karim hat geschrieben:@waterboy Eben, "RTLaktuell" ist für jüngere gedacht. Und wenn Jüngere überhaupt News schauen, dann ist das ja schon mal ein gutes Zeichen;). Aber den Qualitäts-Verlust krieg ich ja auch mit, vor allem bei Punkt 12. Obwohl es dort manchmal auch der ein oder andere gute Bericht gibt, wie "Punkt 12-Reporter".
Kann es manchmal auch sein, dass es an den Moderatoren liegt?
Die Moderatoren aändern ja nichts an den Beiträgen. Was genau haben die Punkt 12-Reporter mit Nachrichten zu tun? :roll: Aber Punkt 12 ist ja keine NAchrichten-Sendung, sondern eben Nichts weiter als Zeitverschwändung. War das irgendwann mal anders? :|
von Karim
@Olli Hmm, jetzt übertreibst du aber. Klar, in den alten Punkt 12 Zeiten, als die Sendung 30 min ging, ging es hauptsächlich um die News des Tages. Aber jetzt ist es eine 2-stündige Livesendung am Mittag, was es in Deutschland sonst nicht gibt, die verschiedene Blöcke anbietet. Wenn ich nur News haben will schalte ich um 12.00 ein, VIP um 12.40, etc.
Und Punkt12-Reporter sind keine schlechte Sache. Und Punkt 12 ist ein Mittagsmagazin, keine Tagesschau!
Moderatoren sind sehr wichtig! Sie ändern zwar nix am Inhalt, aber viel am Bild der Sendung.
von Belthazor
Wer sagt eigentlich, dass Punkt 6, Punkt 9 und Punkt 12 Nachrichten sind? Das sind offiziell nur "Magazine" wie Explosiv oder Exklusiv.
KevinSch hat geschrieben:Aber wir wissen ja, nur die Unterschicht guckt RTL!....
Weil du öffentlich rechtliches Fernsehen guckst, gehörst du automatisch zur Oberschicht?
von Olli14
Karim hat geschrieben:@Olli Hmm, jetzt übertreibst du aber. Klar, in den alten Punkt 12 Zeiten, als die Sendung 30 min ging, ging es hauptsächlich um die News des Tages. Aber jetzt ist es eine 2-stündige Livesendung am Mittag, was es in Deutschland sonst nicht gibt, die verschiedene Blöcke anbietet. Wenn ich nur News haben will schalte ich um 12.00 ein, VIP um 12.40, etc.
Und Punkt12-Reporter sind keine schlechte Sache. Und Punkt 12 ist ein Mittagsmagazin, keine Tagesschau!
Moderatoren sind sehr wichtig! Sie ändern zwar nix am Inhalt, aber viel am Bild der Sendung.
Ja, habe ich ja auch gesagt. Für mich nichts weiter als Zeitverschwändung! Spätestens ab 13:00 Uhr hat die Sendung es nicht verdient, als "Nachrichtensendung" (Quelle: wikipedia.de) bezeichnet zu werden. Heute habe ich kurz reingeschaut; Ein Mann, der jetzt das Gesicht eines Anderen trägt, paar Menschen, die bei einer Abnehmkur oder so mitmachten. Wollte <RTL vor paar Jahren nicht ein Magazin um 13:00 machen, das Miriam Lenge moderieren sollte? Warum tun die sowas nicht? Lange ist eine TOP-Moderatoren und da könnten die eben ne Stunde BILD-TV anbieten. Ich jedenfalls will auch mittags informiert werden, und um ganz ehrlich zu sein, kann man das selbst um 12:00 - 12:40 Uhr Uhr bei RTL nicht. :roll:

Sagte ich, dass Punkt 12 eine tagesschau ist, oder dass Moderatoren unwichtig sind? :| Ich habe genau das dazu geschrieben, was du kurze Zeit später etwas anders ausgedrückt hast.
Was genau meinst du mit der Frage "... Kann es manchmal auch sein, dass es an den Moderatoren liegt?"?

@KevinSCH: Die gleiche Frage, wie Belthazor muss ich dir auch stellen!
von Waterboy
Naja die Umwandlung von Punkt 12 in ein Mittagsmagazin ist ja klar Strukturiert. Allein das man meistens nicht mal mit den wichtigen News anfängt, sondern mit irgendwelchen belanglosen zeigt ja schon wie hoch im Kurs die News da noch stehen im Format.

In der ersten STunde rasselt man halt alles irgendwie runter. Sowohl News, Life, VIP etc. In der zweiten Stunde sind die Beiträge dann deutlich länger und man behandelt diverse Themen.Halt genau das was gestresste Hausfrau und wer sonst um die Zeit vor dem TV sitzt halt sehen will.

Die ARD macht es seit Jahrhunderten genauso, nur hat die halt das Problem das sie es nicht zu hip und Trendy presentiert wie RTL und daher auch die jungen Zuschauer nicht erreicht.

Und für die ganz jungen die sich sonst gar nicht für Nachrichten interessieren und keine Fähigkeit besitzen mehr als 15 Minuten still zu hocken, gibt es dann halt noch die RTL II NEws die ja nun wirklich der Bravo entsprungen sein könnten.

NAja, wie gesagt soll jeder schauen was er will. Das schlimmste Format "Explosiv" kann eh kaum jemand toppen. Wenn die nicht gerade RTL Dauerwerbesendung sind, dann ist das Niveau der Beiträge dort eh gannnz tief im Keller. ich sag nur Winnenden Amoklauf.

Aber es ist halt zu insziniert durch Schnitt, Themen, länge ja sogar Meinungsmache und Sounduntermalung, das es bei jungen Zuschauern ankommt. Wenns der Jugend von heute gefällt, bitte meinen Segen haben se....

ich persönlich möchte keine Nachrichten mit trauriger oder düsterer Musik sehen.
von Belthazor
Waterboy hat geschrieben:ich persönlich möchte keine Nachrichten mit trauriger oder düsterer Musik sehen.
Dann musst du unbedingt türkische Nachrichten anschauen. Da läuft im Hintergrund gerne die Saw-Melodie. :mrgreen:
von Olli14
Waterboy hat geschrieben:Naja die Umwandlung von Punkt 12 in ein Mittagsmagazin ist ja klar Strukturiert. Allein das man meistens nicht mal mit den wichtigen News anfängt, sondern mit irgendwelchen belanglosen zeigt ja schon wie hoch im Kurs die News da noch stehen im Format.

In der ersten STunde rasselt man halt alles irgendwie runter. Sowohl News, Life, VIP etc. In der zweiten Stunde sind die Beiträge dann deutlich länger und man behandelt diverse Themen.Halt genau das was gestresste Hausfrau und wer sonst um die Zeit vor dem TV sitzt halt sehen will.

Die ARD macht es seit Jahrhunderten genauso, nur hat die halt das Problem das sie es nicht zu hip und Trendy presentiert wie RTL und daher auch die jungen Zuschauer nicht erreicht.

Und für die ganz jungen die sich sonst gar nicht für Nachrichten interessieren und keine Fähigkeit besitzen mehr als 15 Minuten still zu hocken, gibt es dann halt noch die RTL II NEws die ja nun wirklich der Bravo entsprungen sein könnten.

NAja, wie gesagt soll jeder schauen was er will. Das schlimmste Format "Explosiv" kann eh kaum jemand toppen. Wenn die nicht gerade RTL Dauerwerbesendung sind, dann ist das Niveau der Beiträge dort eh gannnz tief im Keller. ich sag nur Winnenden Amoklauf.

Aber es ist halt zu insziniert durch Schnitt, Themen, länge ja sogar Meinungsmache und Sounduntermalung, das es bei jungen Zuschauern ankommt. Wenns der Jugend von heute gefällt, bitte meinen Segen haben se....

ich persönlich möchte keine Nachrichten mit trauriger oder düsterer Musik sehen.
Jap. Das ist auch meine Meinung.
von Karim
Moderatoren sind das A & O, auch wenn man es nicht immer zugeben will. Wenn Roberta Bieling Punkt 12 moderiert, schaue ich gerne. Sie ist sympathisch, wirkt nicht künstlich und Tratsch-mässig, das hilft dem Format. Katja Burkard mit den lispel lispel lispel Attacken, kann da schon andere Gefühle übermitteln.

Expolosiv ist manchmal echt unnötig, nur Explosiv Weekend mit Nazan Eckes ist manchmal sehenswert.
von Olli14
Karim hat geschrieben:Moderatoren sind das A & O, auch wenn man es nicht immer zugeben will. Wenn Roberta Bieling Punkt 12 moderiert, schaue ich gerne. Sie ist sympathisch, wirkt nicht künstlich und Tratsch-mässig, das hilft dem Format. Katja Burkard mit den lispel lispel lispel Attacken, kann da schon andere Gefühle übermitteln.

Expolosiv ist manchmal echt unnötig, nur Explosiv Weekend mit Nazan Eckes ist manchmal sehenswert.
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Moderatoren sind wichtig, aber das A & O bestimmt nicht.. Ich hab jetzt aber keine Lust weiter zu diskutieren.

Belthazor: Wieso? Ich find ihn immer voll "cool". :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10