RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von CaptainCharisma
Ranma400 hat geschrieben:
"Californication" wurde ja sogar in der Bravo angeworben.
Aber 12-14jährige schauen um 22:15 keine Serie....jedenfalls dürfte ich in dem Alter das nicht.
von redlock
Ep. 104:

Das beste an der Folge war die Unterhaltung der beiden Töchter über Sex und ihre Eltern. Der Rest, nunja, es war okay.

---->6/10
von Belthazor
JesMat hat geschrieben:Spinnt mein EPG oder warum steht bei Montag 23:15 Uhr und nicht 22:15 Uhr?
Zeitumstellung? :wink:
von Roman
Die Folge war ganz okay.

Die Gespräche zwischen Hank und seiner Tochter fand ich recht schön, ebenso das Gespräch zwischen Hanks Tochter und der baldigen Stiefschwester. ;)

Die Fotoshow war ja richtig witzig gemacht, auch wenn ich es krass finde wie er seine Frau betrügt. ;)

7/10 Punkten.
von bmwtop12
Also, mir geht diese Serie mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Besonders die letzte Folge war - was Fäkalsprache anging - wohl die Spitze. Das törnte sehr ab, und es lenkte von der - eigentlich witzigen - Schauspielerei ziemlich ab. Deshalb wohl auch die Verluste. Der deutsche Durchschnittszuschauer ist es wohl nicht gewohnt, zur Primetime mit Ausdrücken wie "Schwanz lutschen" und "Analverkehr" bombardiert zu werden. Daher auch die Quoten...
von SebastianD
So was muss ja nicht sein.

Reicht schon aus wenn man das in den Actionfilmen immer wieder hört. Also dieses Fuck usw.

Man kann doch statt dessen "verdammt" sagen.
von Pestilence
Ich liebe die Serie :lol:

Duchovny gefällt mir richtig gut und auch der Humor ist erste Sahne. Die Fäkalsprache macht mir ehrlich gesagt gar nichts aus, passt zur Serie. Kann allerdings auch gut verstehen, wenn einem das etwas zu viel wird, mir jedenfalls nicht :)
von CaptainCharisma
bmwtop12 hat geschrieben: Der deutsche Durchschnittszuschauer ist es wohl nicht gewohnt, zur Primetime mit Ausdrücken wie "Schwanz lutschen" und "Analverkehr" bombardiert zu werden. Daher auch die Quoten...
Vieleicht sollte man alle männlichen Darsteller gegen Frauen austauschen und dann die Serie,bei Pro Sieben laufen lassen.
von redlock
Ep. 105:

Okay, es wird langsam etwas besser, auch wenn's mit der Sprache abwärts geht -- und Hank beschwert sich auch noch über den Verfall :lol:

Dennoch, mir ist schon klar, wieso die Serie nix für's breite Publikum ist. Ich galube auch bei anderen dt. Sendern würde sie nicht funktionieren.

Für die Folge: 7,5/10
von Roman
Die Folge fand ich ganz okay. Obwohl es schon meiner Meinung nach bessere Folgen gab.
Das Ende war schön.

6/10 Punkten.
von Sweety-26
RTLII macht sich die beiden neuen Serien doch selbst kaputt,
einerseits dadurch das sie ebend RTLII sind, und andererseits durch den
Sendeplatz.

Da darf man sich nicht wundern, es liefen in letzter zeit ja schon einige
Serien die wirklich klasse waren auf dem Sender und Floppten gradezu.

Da darf man sich nicht wundern, das auf solch einem sender
so gute Serien floppen.
von Holzklotz
Sweety-26 hat geschrieben:RTLII macht sich die beiden neuen Serien doch selbst kaputt,
einerseits dadurch das sie ebend RTLII sind, und andererseits durch den
Sendeplatz.

Da darf man sich nicht wundern, es liefen in letzter zeit ja schon einige
Serien die wirklich klasse waren auf dem Sender und Floppten gradezu.

so gute Serien floppen.
Daran kann man wohl irgendwie nix änder :roll:
Und der Sendeplatz .. naja... wo willst du es denn sonst bitte schön senden? Geschnitten zur besten Sendezeit? Auch nicht das Wahre... :|
von CaptainCharisma
Sweety-26 hat geschrieben:
so gute Serien floppen.
Ich weiß nicht,ob man jetzt RTL II die Schuld geben kann,denn ich denke,dass die Sendeplätze recht ordentlich sind.Zeitiger hast du,wie Holzklotz schon sagt,eine geschnittene Version und das bringt es absolut nicht.

Ein Anwort,warum beide Serien nicht funkionieren,habe ich aber auch nicht.Ich denke,auch auf anderen Sendern,würde es ähnlich laufen.Beispiel Pro Sieben.Die haben im Endeffekt doch auch nur ihre 1-2 Frauenserien und der Rest floppt in aller Regelmässigkeit.Weder Mystery,noch Comedy packts da.
Wie gesagt,keine Ahnung warum gute Serien oftmals nicht ankommen...vieleicht wird in ihnen zu wenig gekocht,oder es fehlen D-Promis,die heiraten oder Kinder bekommen.
von Caf-Pow
CaptainCharisma hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
so gute Serien floppen.
Ich weiß nicht,ob man jetzt RTL II die Schuld geben kann,denn ich denke,dass die Sendeplätze recht ordentlich sind.Zeitiger hast du,wie Holzklotz schon sagt,eine geschnittene Version und das bringt es absolut nicht.
Ja, RTL II macht im Prinzip alles richtig, außer einer Sache, nämlich die Serie überhaupt auszustrahlen. Es war doch sonnenklar, dass das aufdem Sender floppt.
Stell dir mal vor, du zappst bei RTL II vorbei und siehst zufällig eine der Sex-Szenen. Weil es RTL II ist, wirst du aber nicht hängenbleiben, sondern irgendeinen Trash vermuten und weiterzappen.
Würdest du bei ProSieben o.ä. über die selbe Szene stolpern würdest du denken "Ach, kiek mal an, is ja interessant..."

Californication balanciert eben eh schon auf dem schmalen Grat zwischen hochklassiger Unterhaltunng und Trash. Bei Neu-Zuschauern die vorher ncihts über die Serie gelesen ahben o.ä. wird die ausstrahlung bei RTL II sofort zur Einordnung in Trash führen.

Aber RTL II ist ja momentan auf keinem schlechten weg und sichert sich zunehmend auch gute Serien. Vielleicht läuft Staffel drei ja dann erfolgreich ;-)
von Belthazor
RTL II hat doch keine Schuld, dass die Serie so schlecht läuft. Werbung machen sie genug und läuft auf gutem Sendeplatz (um 20:15 Uhr wäre sie stark geschnitten).
von CaptainCharisma
Caf-Pow hat geschrieben: Würdest du bei ProSieben o.ä. über die selbe Szene stolpern würdest du denken "Ach, kiek mal an, is ja interessant..."

Wenn ich bei Pro Sieben über die selbe Szene gestolpert wäre,hätte ich gedacht "Was kann das jetzt wieder sein-Frauenserie oder Weichspülserie...zapp".
von friendssa
die heutige folge hat mit wieder gut gefallen, die nächste woche wird bestimmt laut vorschau richtig witzig freu ich mich jetzt schon drauf
von Reddy
friendssa hat geschrieben:die heutige folge hat mit wieder gut gefallen, die nächste woche wird bestimmt laut vorschau richtig witzig freu ich mich jetzt schon drauf
Ich fangs auch gut aber die Quoten sind wirklich total mies
von mmgeevsystem
An welchem könnten die mangelnden Einschaltquoten dieser Serie möglicherweise liegen, oder würden im echten Leben die Dargestellten Personen an einem Montag Abend vor den Fernseher setzen, wenn diese vom Wochenende noch mehr als erledigt wären ?

Diese Serie sollte so schnell wie möglich eher Dienstag oder Donnerstag Abend gesendet werden.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14