RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von EisBaer1
meine Vorschläge,wieder zurückkehren zu Gewinnshows für Normale Bürger

Jeopardy
Sodoku

2 so tolle Formate, anhand von kanpp 5000 Zuschauern kann man doch keine Quoten errechnen !!!!
von EisBaer1
Butzemann hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wo sind die guten alten RTL Zeiten hin,wo Thoma eine Sendung,die kein Erfolg hatte gleich wieder abgesetzt hat.Ich versteh die ganzen RTL Bosse(Aufsichtsrat etc) nicht.Die müssen doch sehen,das ab 14 Uhr nichts mehr geht.Stattdessen lassen die Frau A.Schäferk. weiter wurschteln.Haben denn die keine Einwände.TzzzzzzWas dabei rauskommt sieht man ja diesen Monat an den Ma´S.Schöne Verluste.Punkt 12 wieder 1 STd,die GeissenShow wieder wie gewohnt.Ab 14 Uhr könnte man alte Shows wiederholen.Wie Traumhochzeit,100 Markshow usw.Von mir aus auch US Serien.Aber so kann es ja nicht weitergehen.
Das wäre echt eine gute Idee! Zukünftig würde 17.00Uhr für Retro TV stehen! Immerhin funktioniert das auch schon in der Prime-Time mit "Die 10". Bei den Produktionsfirmen z.b. Endemol liegen zahlreiche alte Aufnahmen im Archiv und werden kaum benutzt! Das wäre doch eine tolle Sache, jeden Tag einen anderen Klassiker zu zeigen. Theoretisch könnte man das über einen längeren Zeitraum machen und am Ende die Leute z.b. im Internet abstimmen lassen, welcher von diesen Klassikern wieder ins Programm aufgenommen werden sollte! Das dürfte kein großer Aufwand sein, die alten Aufnahmen aus dem Archiv holen, Kopien machen und an RTL schicken! Die Kosten sollten möglichst von den Produktionfirmen in einem Rahmen gehalten werden, der dem Sender keine Unkosten bringt! Liebe Frau Schäferkordt, bringen Sie uns wenigstens auf diese Weise das Fernsehen von früher wieder zurück auf den Bildschirm!

wie wahr,waren das noch schöne Zeiten,die Motorradcops,der Clown Abschnitt40,(letzeres was bis heute nicht Zu Ende ausgestrahlt wurde!)sowie Hinter Gittern (noch heute fordern die Fans danach trotz 7 Mill Einschaltquoten wurde es abgesetzt!!), oder die Wiederholung von Golden Girls, 100-000 DM Show (Altes Format!!!),Traumhochzeit Wiederholungen,es gibt soviel schöne alte Sachen !!!
die neue Chefin von RTL brachte nur noch langweilige Formate und ab und zu mal einen guten Film und hat keine Ahnung was Zuschauer wirklich wollen !
RTL ist inzwischen nur noch was für ganz junge Menschen aber die Älteren....
Mna kann doch anhand von 5000 Menschen die ein Zählwerk wegen der Quote haben,kein programm gestalten!!!

Find es schade !!!
von Conour
EisBaer1 hat geschrieben:meine Vorschläge,wieder zurückkehren zu Gewinnshows für Normale Bürger

Jeopardy
Sodoku

2 so tolle Formate, anhand von kanpp 5000 Zuschauern kann man doch keine Quoten errechnen !!!!
Sorry aber wen soll Sudoku an die Bildschirme locken?

Bitte hört doch auf mit eurem Gameshow-Generve!!! Wenn ihr so geil auf Gameshows seid, dann schreibt doch eure Lieblingssender an und nervt dort bitte mit eurem angeblich so tollen Gameshow-Revival-super-Quotenbringer-ein-Mann-Zuschauer Vorschlägen weiter.

Aber in mittlerweile fast jeder Antwort, die ich lese, wird hier immer das Gleiche vorgeschlagen. GAMESCHOWS!

Es nervt!
von TV-Fan
Conour hat geschrieben:
EisBaer1 hat geschrieben:meine Vorschläge,wieder zurückkehren zu Gewinnshows für Normale Bürger

Jeopardy
Sodoku

Bitte hört doch auf mit eurem Gameshow-Generve!!! Wenn ihr so geil auf Gameshows seid, dann schreibt doch eure Lieblingssender an und nervt dort bitte mit eurem angeblich so tollen Gameshow-Revival-super-Quotenbringer-ein-Mann-Zuschauer Vorschlägen weiter.

Aber in mittlerweile fast jeder Antwort, die ich lese, wird hier immer das Gleiche vorgeschlagen. GAMESCHOWS!

Es nervt!
Îch nehme auch gern ne gut gemachte Soap!
von Michelle
TV-Fan hat geschrieben:
Conour hat geschrieben:

Jeopardy
Sodoku

Es nervt!
Îch nehme auch gern ne gut gemachte Soap!
Habe gegen neue Formate nichts einzuwenden, hauptsache gut und unterhaltsam!
von mario_mendel34
EisBaer1 hat geschrieben:...sowie Hinter Gittern (noch heute fordern die Fans danach trotz 7 Mill Einschaltquoten wurde es abgesetzt!!)...
Das waren die Quoten zur Glanzzeit von Hinter Gittern. Die letzte Staffel hatte so schlechte Einschaltquoten, dass sie schließlich ins Nachtprogramm gewandert ist. Es war richtig, Hinter Gittern abzusetzen, denn nach knapp 400 Folgen sind den Autoren wirklich die Ideen ausgegangen. Zum Schluss wurde es immer langweiliger.
EisBaer1 hat geschrieben:...oder die Wiederholung von Golden Girls...
Die Ausstrahlungsrechte von Golden Girls liegen nicht mehr bei RTL, sondern bei Viacom. Kannst du dir auf Comedy Central ansehen. ;)
von EisBaer1
Fabel hat geschrieben:Hinter Gittern wiederholungen um 5,das wäre echt mal ne Idee

sag ich doch,rtl begann ja mal die serie zu wiederholen,leider wurde das nie fortgesetzt,doch zuallersrt würde ich endlich gerne mal die restl abschnitt40 folgen sehen,die man uns vorenthielt,die serie die sogar auszeichnungen bekam..
von Michelle
EisBaer1 hat geschrieben:LIFE geht schon Freitag Zu Ende,dann kommen wieder 2 Wochen Sendungen die kein mensch braucht,schade bei RTL darf man sich nie an was neues gewöhnen !!!!
Welche Sendungen wollen überhaupt noch gesehen werden? Im Moment macht es doch gar keinen Spaß irgendwas einzuschalten.
von TV-Fan
EisBaer1 hat geschrieben:LIFE geht schon Freitag Zu Ende,dann kommen wieder 2 Wochen Sendungen die kein mensch braucht,schade bei RTL darf man sich nie an was neues gewöhnen !!!!
RTL testet im Moment halt einiges. Ich finde es gut. Denn: Irgendwann muss man auf eibnen grünen Zweig kommen. Allerdings hätte ich etwas anderes getestet.
von Michelle
RTL testet im Moment halt einiges. Ich finde es gut. Denn: Irgendwann muss man auf eibnen grünen Zweig kommen. Allerdings hätte ich etwas anderes getestet.
RTL hätte zum testen vielleicht nicht den "Problemsendeplatz" nehmen sollen. Hoffentlich schafft RTL mal neue Ideen ans Licht, die was anderes sind als Dokus.
von 0815boy
Michelle hat geschrieben:
RTL hätte zum testen vielleicht nicht den "Problemsendeplatz" nehmen sollen. Hoffentlich schafft RTL mal neue Ideen ans Licht, die was anderes sind als Dokus.
hä wieso das denn? natürlich nimmt man zum testen neuer formate nen sendeplatz auf dem es nicht rund läuft? denn gerade auf diesen sendeplätzen besteht doch handlungsbedarf!
von Lois
kommen eigentlich die alten folgen von "GZSZ" oder "UNTER UNS" noch irgendwo..?
vor ein paar jahren liefen die immer auf VOX...

fänd das irgendwie lustig..die alten sachen mal zu sehen..
GZSZ um 17 uhr... "wie alles begann" ... :)

aber was ist zb. mit ner comedyserie...??
"eine schrecklich nette familie oder "wer ist hier der boss?"

EDIT: die idee mit "hinter gittern" find ich eigentlich super...hab das immer gern geguckt..! :)
aber ne halbe stunde ist glaube ich zu kurz oder..?
von EisBaer1
Lois hat geschrieben:kommen eigentlich die alten folgen von "GZSZ" oder "UNTER UNS" noch irgendwo..?
vor ein paar jahren liefen die immer auf VOX...

fänd das irgendwie lustig..die alten sachen mal zu sehen..
GZSZ um 17 uhr... "wie alles begann" ... :)

aber was ist zb. mit ner comedyserie...??
"eine schrecklich nette familie oder "wer ist hier der boss?"

EDIT: die idee mit "hinter gittern" find ich eigentlich super...hab das immer gern geguckt..! :)
aber ne halbe stunde ist glaube ich zu kurz oder..?

stimmt,wer ist hier der boss,das würde ich auch gern wieder sehen,oder falcon crest!!!1 schrecklich nette familie,gibts ja im andern sender !!
von Michelle
Lois hat geschrieben:Man könnte doch auch "Bitte Lächeln" oder "Upps - die Pannenshow" um 17 Uhr bringen...

Wäre jedenfalls leichte Kost..
Diese Formate sind doch auch ausgelutscht, meine Meinung RTL muss mit etwas neuem her.
von Conour
wieso nicht mal das programm so ;)

MONTAG__: 16:00 - 17.00 Quincy (MONTAG)
DIENSTAG: 16:00 - 17.00 Hinter Gittern
MITTWOCH: 16:00 - 17.00 21 Jump Street
DONNERST: 16:00 - 17.00 Abschnitt 40
FREITAG_: 16:00 - 17.00 Knight Rider (Neue Folgen)
MO - FR_: 17:00 - 17:30 The Cleveland Show (Zeichentrick)

Wären nur Vorschläge aber bestimmt bessere Formate, als was jetzt läuft :D
von Michelle
BelgiumTV hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder "Die Nanny" oder "Hör mal wieder wer da hämmert!"

Dann doch lieber noch "Die Wilden Siebziger" oder "Hinterm Mond gleich links".

Oder klassische Serien, ala "Die Spezialisten unterwegs".

Und sagen wir es mal so, wenn die Quoten um die Uhrzeit nicht stimmen, meine Güte, davon geht RTL nicht zu grunde, find der Mensch hat noch was besseres zutun also blöde um 17h00 vor der Glotze zu sitzen.
Im Sommer ist das vielleicht verständlich, aber im Winter freut man sich auf ein schönes Format nach Feierabend.
von TV-Fan
Andere Sender holen mit ihren Rsmsch Dokus tolle Werte. Warum gelingt RTL nicht mal etwas grandioses, was alle Dokus dieser Erde in den Schatten stellt??
von Michelle
TV-Fan hat geschrieben:Andere Sender holen mit ihren Rsmsch Dokus tolle Werte. Warum gelingt RTL nicht mal etwas grandioses, was alle Dokus dieser Erde in den Schatten stellt??
Weil RTL einfach kein Geld mehr ausgeben möchte. Die Zuschauer wollen was sehen, was den Machern einfach zuviel Geld ist oder sie wissen éinfach nicht mehr welches Format sie zeigen sollen.
von TV-Fan
BelgiumTV hat geschrieben:Diese komische Schuldingsdoku is ja auch fürn Ar... öhm Archiv natürlich. Damit wird RTL aber auch keinen Blumentopf gewinnen.
Ich werde mir mit meiner Süßen nachher die erste Episode anschauen und mich dann morgen äußern. Um 17 Uhr haben wir zwei schönere Dinge erledigt. :mrgreen:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10