RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Merlin
Karim hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch an den Schauspielern, aber bei Ben & Katja kommt nicht "das" rüber, was rüber kommen sollte.
Vom schlechten Make-Up ganz zu schweigen. Welcher Visagist ist bloß um Himmels Willen für die Wimperntusche bei Anna-Katharina Samsel verantwortlich? Der Mascara ist so schlecht aufgetragen, dass er in jeder Szene anfängt zu bröckeln. Da sollte man doch lieber zu künstlichen Wimpern greifen, als Tonnen von Mascara auf die Wimpern zu kleckern.

Und Jörg Rohde hat nur einen Gesichtsausdruck und zwar einen langweiligen. Ich wäre froh, wenn man beide endlich aus der Serie schreiben und vernünftige Darsteller ans Set holen würde.
von Belthazor
Merlin hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn man beide endlich aus der Serie schreiben und vernünftige Darsteller ans Set holen würde.
Dann taucht wieder ein unbekannter Mann auf, der ständig gegen eine unbekannte Frau knallt. Mit Auto, gegen die Tür... Wie bei Diana, Stella, Juli und Katja. :?
von Karim
Jede Diana-Nachfolgerin ist für mich eine absolute null. Ich frag mich, was die Autoren sich manchmal dabei denken. Und ja, das Make Up von Anna-Katharina finde ich also auch schlimm. Mir fehlt das Talent in den Schauspielern. Die Isabelle-Darstellerin und die Jenny-Darstellerin scheinen da schon mal mehr zu können.
Vergewaltigung und Kindesmissbrauch ist nicht ganz dasselbe, aber bei GZSZ gab es ja auch so eine Story mit Janina Uhse alias Jasmin Flemming. Und dort kamen bei mir diese Emotionen und die Wut auf den Peiniger richtig auf, bei Katja ist das nicht so. Ich belächle es eher und freue mich auf die Intrige von Isabelle, und das sollte eben genau nicht so sein.
von Kuckuckskind
Die Vergewaltigungs-Nummer ist in der Tat nicht so gut gelungen.

Aber es kommt noch schlimmer für die Serie:
versteckter Inhalt:
Bald kommen Claudia und Tom wieder, letzterer nur, um Vanessa mitzuholen. Denn neben Ulrike Röseberg steigt auch Julia Augustin wieder aus. :(
von Belthazor
Kuckuckskind hat geschrieben:Die Vergewaltigungs-Nummer ist in der Tat nicht so gut gelungen.

Aber es kommt noch schlimmer für die Serie:
versteckter Inhalt:
Bald kommen Claudia und Tom wieder, letzterer nur, um Vanessa mitzuholen. Denn neben Ulrike Röseberg steigt auch Julia Augustin wieder aus. :(
versteckter Inhalt:
Am besten holt Claudia noch Richard, Ben und Katja. Der Ausstieg von Vanessa vor ein paar Jahren war doch schon schlimm genug. :(
von Kuckuckskind
Belthazor hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Am besten holt Claudia noch Richard, Ben und Katja. Der Ausstieg von Vanessa vor ein paar Jahren war doch schon schlimm genug. :(
Da hast du Recht. :(
von Karim
versteckter Inhalt:
Dass Julia Augustin und Ulrike Röseberg aussteigen ist ein riesen Verlust für AWZ. Die Serie lebte von diesen Rollen, jetzt geht es wieder bergab. Und die aktuelle Jenny kann das nicht retten.
von Nseries
Die Vergewaltigungs-Nummer ist in der Tat nicht so gut gelungen.
Das liegt tatsächlich daran, dass "Katja-Ben" sich überhaupt nicht folgerichtig verhalten. Selbst und auch- für Soapverhältnisse. Dies macht das ganze so unglaubwürdig und damit langweilig.

Katja kommt vergewaltigt von ihrer Auslandstour zurück.
-> Trauma
Sie sagt nichts darüber- ergo: sie spaltet es ab, auch fälschlich als "verdrängt" bezeichnet. Sie hätte somit (zunächst) keine Probleme und würde sich mittels(!) "Verdrängung" später irgendwann wegen(!) des "Garnixmehrmerkens" wehtun wollen. Dann jedoch reagiert sie völlig falsch - indiskutabel falsch- weil sie alles durcheinander tut und nichts davon folgerichtig ist.
SIE spaltet es eben nicht ab - und leidet für alle sichtbar vor sich hin. Sie sagt nichts darüber, treibt es sogar soweit, dass Ben sie rausschmeißt, ohne auch nur im Ansatz- ihr wohlgesonnener Menschen- einen Hinweis zu geben.
Sie gibt diesen Hinweis dann ausgerechnet ihrer Erzfeindin. ( Blödsinn hoch drei! Denn so ein Opfer ist IMMER noch mehr als vorher auf der Hut und hat sie nicht die schrägsten, sogar lebensgefährlichen Dinge mit Isabelle erlebt?)Damit aber nicht genug. Sie verdonnert Isabelle zum Schweigen. ( Sinn und Zweck ist wirklich auch nur "Soap-klar")
Tatsächlich gäbe es hier dann auch keinen Grund sich wehzutun. Natürlich tut sie es trotzdem. (Völlig unplausibel)

Ben nimmt sie wieder auf- immer noch ohne jeglichen Hinweis ihrerseits auf das wahre Geschehen. Sie verhält sich quasi genauso wie vorher, (schläft nicht mit ihm etc.)nur kratzt es ihn neuerdings nicht mehr. WARUM es ihn nicht kratzt, erschließt sich dem Zuseher nicht. Denn es hat sich ja quasi nichts wirklich verändert.

Katja verletzt ihren Peiniger schwer.
Spricht jetzt von Vergewaltigung, hat aber keinen Bock was gegen den Täter zu unternehmen. "Lieber ginge sie selbst in den Knast". Mißachtet somit SÄMTLICHE Leute, die es GUT mit ihr meinten/meinen.
Treibt Ben dahin, den Täter ermorden zu wollen. Frage: WIESO kommt Ben auf diese Schnapsidee? Ist der über Nacht verblödet??
-> Er hat ne Freundin die nach wie vor nicht richtig rausrückt, die IHM ganz offensichtlich nicht VERTRAUT ( denn sie hat sich ja nie an ihn gewandt), die lieber in den Knast geht, als sich wenigstens JETZT ihm wieder zuzuwenden, indem sie sich öffnet, und ER denkt, DARAN ist der TÄTER schuld?
WORAN? Dass Ben sich grundsätzlich so richtig schlimm verarscht fühlen müßte? Und zwar vom Opfer - nicht vom Täter?
Der Täter reagierte folgerichtig- wie Täter es halt mal so tun, aber das Opfer an keiner Stelle.

Erstes Kapitel Drehbuchschreiben: Du darfst alles mögliche machen, auch Trash, auch gedehnte, gebogene Sachen, aber verarsche(!) den Zuschauer nicht! Und wenn Schauspieler dazu verdonnert werden, ein Drehbuch zu spielen, dass dazu führt, dass Zuschauer sich gelinkt fühlen, dann könnte es sein, dass die Zuschauer dem Schauspieler fälschlich(!)eine schlechte Kunst attestieren,weil die eigentliche Schwachstelle nicht bemerkt wurde. Hier: Drehbuch.
von Nseries
Demgemäß ist das Problem, dass sich in so einer Causa, Frauen nicht so benehmen würden wie Katja, und Männer nicht wie Ben. Somit fehlt der Identifikationsfaktor. Wenn der fehlt, ist alles vorbei, die Story "gestorben".

Soll nicht heißen, dass sich Menschen nicht individuell unterschiedlich verhalten(können). Doch das tun sie!

Nur SO wie hier dargestellt,tun sie es eben nicht.
von Fam3now
Nseries hat geschrieben:Soll nicht heißen, dass sich Menschen nicht individuell unterschiedlich verhalten(können). Doch das tun sie! Nur SO wie hier dargestellt,tun sie es eben nicht.
Und du weißt natürlich wie sich andere verhalten (würden)... :roll:
von Nseries
Ja.
Wenn sie ein Trauma hat, wie hier suggeriert wird, dann gibt es klare- zwar individuell unterschiedliche- dennoch klare Symptome dafür,innerhalb derer sich verhalten WIRD.( oder verhalten werden MUSS)

Sonst ist es kein Trauma.(Differentialdiagnostisch dann entweder eine andere Störung - für die dann natürlich die jeweilige Symptomatik stimmen muß- oder eben Simulation/Lüge.)

Sie verhält sich nicht traumasymptomatisch.

Schlechte Recherche.
Zuletzt geändert von Nseries am Di 7. Feb 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Belthazor
Wenn
versteckter Inhalt:
Claudia
schon wieder kommt, sollte sie, wie gesagt Richard, Ben und Katja mitnehmen. Dann wäre ich für ein paar neue, frische Darsteller. Aber die sollen auf keinen Fall wieder diese Jenny/Diana Storys kopieren. Die neue Jenny macht den Verlust in der Serie auch nicht besser. Isabelle kann ich mittlerweile ganz gut leiden, bzw. die Schauspielerin.

Warum ist Tanja S. (Diana) eigentlich ausgestiegen? Es hieß ja, sie wolle sich auf ihre Eislaufkarriere konzentrieren. Aber dafür arbeitet sie bei RTL Punkt 12 als Verkupplerin. Und sie wird immer "Schauspielerin" genannt.
von Kuckuckskind
Belthazor hat geschrieben:Wenn
versteckter Inhalt:
Claudia
schon wieder kommt, sollte sie, wie gesagt Richard, Ben und Katja mitnehmen. Dann wäre ich für ein paar neue, frische Darsteller. Aber die sollen auf keinen Fall wieder diese Jenny/Diana Storys kopieren. Die neue Jenny macht den Verlust in der Serie auch nicht besser. Isabelle kann ich mittlerweile ganz gut leiden, bzw. die Schauspielerin.

Warum ist Tanja S. (Diana) eigentlich ausgestiegen? Es hieß ja, sie wolle sich auf ihre Eislaufkarriere konzentrieren. Aber dafür arbeitet sie bei RTL Punkt 12 als Verkupplerin. Und sie wird immer "Schauspielerin" genannt.
Tanja S. ist ausgestiegen, weil ihre Geschichte in der Serie endgültig zu Ende erzählt wurde. Und solange es Alles was zählt gibt, wird es auch diese Jenny/Diana Storys geben. Sogar noch mit einem Julian dazu.

Ben und Katja können in der Tat mit
versteckter Inhalt:
Claudi
abhauen. Aber Richard muss da bleiben. Und auf Neue habe ich jetzt auch keine Lust. Bei AWZ fällt mir ganz massiv auf, dass es ständig immer wieder neue Figuren gibt. Das stört langsam. :roll:

Und warum hat
versteckter Inhalt:
Claudi
eigentlich so viele Auftritte?
von Belthazor
versteckter Inhalt:
Claudia
war doch eine Hauptrolle.

Ich finde nicht, dass es bei AWZ ständig neue Figuren gibt. Zuletzt sind ja nur Marco, Sarah und Melanie dazugekommen. Ich finde nur, dass man eine Figur, die vorher ausgestiegen ist, nicht durch einen anderen Schauspieler ersetzen sollte. Bei Ben war mir das eigentlich egal, aber bei Jenny?
von Kuckuckskind
Belthazor hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Claudia
war doch eine Hauptrolle.

Ich finde nicht, dass es bei AWZ ständig neue Figuren gibt. Zuletzt sind ja nur Marco, Sarah und Melanie dazugekommen. Ich finde nur, dass man eine Figur, die vorher ausgestiegen ist, nicht durch einen anderen Schauspieler ersetzen sollte. Bei Ben war mir das eigentlich egal, aber bei Jenny?
Bei Ben war´s mir nicht so egal. Die zwei sehen ja völlig anders aus.
Und von all den Jennys will ich gar nicht erst anfangen.

Mir sind das trotzdem zu viele, die immer auf einmal nach Essen kommen.
Ende 2009 kommt Ben nach Essen, 20 Folgen später auch Katja, okay. 4 Monate später kommt Isabelle, 22 Folgen danach Florian, 6 Folgen später Claudia, nach 27 Folgen kommt Tom und 3 einhalb Monate später Franzi nach Essen. Das war die Einstiegswelle 2010.
2011 das gleiche Bild: Mel, Marco, Sarah und Jenny #4 kommen innerhalb kurzer Zeit nach Essen. Und jetzt willst du schon wieder neue Rollen? :|

Das selbe ist es auch, wenn bei AWZ jemand aussteigt. Dann steigt gleich der halbe Cast auf einmal aus. :roll:
von Kuckuckskind
Belthazor hat geschrieben:Isabelle ist schwanger. Sie wäre ja auch eine perfekte Mutter, lol. :lol:
Und nu? Abtreiben kann sie ja jetzt schon nicht mehr. :?
von Fam3now
Okay, also Katja ist ja echt.. :roll: :roll: :roll:
Bitte sperrt sie ein, ich kann die Frau nicht mehr sehen! (Und das sag ich, obwohl ich so eigentlich immer gern mochte! :? )
von Belthazor
Tom taucht urplötzlich in einer anderen, deutschen Stadt auf, wo zufälligerweise auch Vanessa ist? Tolle Logik. :?
von Karim
Einziger Lichtblick momentan: ISABELLE <3

Sorry, Katja kann echt eingesperrt werden, die nervt mich echt, kein Mitleid!
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 95