RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
Belthazor hat geschrieben:Ein Problem hab ich nicht mit ihr. Nur wirkt sie neben Deniz ziemlich überflüssig. Meine Favoriten sind im Moment Jenny, Simone, Franzi und Melanie.
Bin im Moment voll zufrieden.
von Bibi Blocksberg
Ich habe diese Woche das erste Mal seit längerer Zeit eingeschaltet und fand es überraschend unterhaltsam. Keine Katja sehen zu müssen, abgesehen von der Freitagsfolge, wertet die Serie wahnsinnig auf. Selbst die Dreiecksstory Deniz-Marco-Sarah und die durchgeknallte Jenny, was ja auch alles nur Wiederholung ist, fand ich recht erträglich und Axel am Donnerstag war :D . Auch die Geschichte um Maximilian und seinen Ex-Dealer finde ich vielversprechend, aber da werde ich vermutlich nur die nächsten paar Tage durchhalten, denn zu sehen
versteckter Inhalt:
wie Heulsuse Katja ihren Babysitter und neuen Seelenverwandten rettet und endgültig sein Herz gewinnt
ertrage ich echt nicht :evil: .

Ich frage mich allerdings inzwischen oft, warum man nicht endlich einen Ersatz für Katja holt. Bei Stella hieß es, man hat sie rausgeschrieben, weil sie nicht gut genug ankam. Keine Ahnung, wie die das feststellen. Denn wenn man jetzt mal im Netz guckt, wie viele Leute von Katja genervt sind und auch die Samsel für eine schlechte Schauspielerin halten, und das die Quoten schon so lange schlecht sind, verstehe ich absolut nicht, dass man nicht mal etwas an der Ausrichtung unternimmt, bevor es zu spät ist. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei Facebook aussieht-angeblich hat sie da ja zigtausend Fans- vielleicht orientiert sich RTL ja daran :?:
von Belthazor
Wird Isabelle ihr Kind lebend auf die Welt bringen können? Nach dieser Dealer Szene hab ich ein ungutes Gefühl. Bitte in Spoiler markieren. Danke.
von Bibi Blocksberg
Zu Isabelle:
versteckter Inhalt:
Ob es tatsächlich noch ein Kind für Max gibt, steht noch nicht in der Vorschau. Katja rettet Max, sie gestehen sich ihre Liebe und er landet im Krankenhaus. Danach läuft erstmal alles seinen gewohnten Gang in Essen. Isabelle spielt keine Rolle, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, ob man den Dealer noch mal irgendwann auftauchen lässt.
von S!lent
Bibi Blocksberg hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings inzwischen oft, warum man nicht endlich einen Ersatz für Katja holt. Bei Stella hieß es, man hat sie rausgeschrieben, weil sie nicht gut genug ankam. Keine Ahnung, wie die das feststellen. Denn wenn man jetzt mal im Netz guckt, wie viele Leute von Katja genervt sind und auch die Samsel für eine schlechte Schauspielerin halten, und das die Quoten schon so lange schlecht sind, verstehe ich absolut nicht, dass man nicht mal etwas an der Ausrichtung unternimmt, bevor es zu spät ist. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei Facebook aussieht-angeblich hat sie da ja zigtausend Fans- vielleicht orientiert sich RTL ja daran :?:
Naja, dass viele von Katja genervt sind, liegt denk ich eher an der überzogen lagen und teils unlogischen Story, die ja jetzt quasi mit der Maximillian-Story in einem absoluten Desaster gipfelt.
Anna ist aber, wie du schon vermutet hast, bei den Fans sehr beliebt und deswegen wird sich RTL hüten sie rauszuschreiben.

Ich finde allerdings auch, dass es mal wieder einen Schnitt back to the roots geben müsste, denn die Doppelausrichtung Eislauf - Tanzen passt einfach nicht.
Die Tanz-Story muss weg und man sollte sich auf das besinnen, womit man Erfolg hatte.
von Bibi Blocksberg
@S!lent
Die Frage ist für mich, wie ermittelt RTL, welche Rollen/ Stories gut ankommen?
Durch peinlich-blöde Klickumfragen auf der RTL-Homepage, durch die AWZ-Facebookseite oder die Freunde von Anna Samsel?

Ich mag weder die Rolle noch kann ich mich positiv über die Darstellerin äußern und ich habe schon von massig Leute gelesen, denen das ebenso geht und die (primär) wegen ihr aufgehört haben AWZ zu schauen. Wir wissen weder, wie viele Fans es gibt, die vielleicht mit den Stories von ihr unzufrieden sind aber Samsel toll finden, noch wie vielen Leuten es so geht wie mir, dass sie ihretwegen abschalten. Selbst ein paar tausend FacebookAnhänger sind im Verhältnis zu einer Millionenzuschauerzahl schließlich nicht wirklich aussagekräftig.

Man kann daher als Außenstehender nur die Quoten, die ja auch letztlich für RTL entscheiden,als mögliche Erklärung heranziehen. Wenn die Quoten hoch sind und ein Paar oder eine Hauptfigur (angeblich) beliebt ist, kann man da einen Zusammenhang herstellen, der logisch ist, auch wenn nicht zwingend. Wennn aber die Quoten seit Monaten deutlich unter Senderschnitt liegen und die Hauptrolle währenddessen den größten Teil der Sendezeit beansprucht-letzte Woche war mal eine löbliche Ausnahme- lässt sich der Schluss, dass sie so wahnsinnig beliebt ist und so viele Fans hat, die auch für Quote wichtig sind, jedenfalls nicht sinnvoll erklären. Da ist dann wohl die Frage: Wenn man sie rausschreibt und ein paar Fans als Zuschauer verliert, wie viele der alten und wie viele neue Zuschauer bekommt man stattdessen?

Ich halte mich um Himmels Willen nicht für das Maß der Dinge, aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehe: Ich habe wegen ihr abgeschalt. Nachdem ich erfahren habe, dass
versteckter Inhalt:
Annette aussteigt
, habe ich Vorschauen gesucht um noch ein paar Folgen zu erwischen in denen ich sie sehen kann, aber in denen Katja nicht erwähnt wird. Andere machen sich die Mühe nach katjafreien Phasen, die bislang nur kurz und selten waren, häufig nicht, sondern bleiben ganz weg. Ist jedenfalls eine nicht abwegige Erklärung warum die Durststrecke auch bei ein paar katjafreien Tagen bestehen bleibt.

Ist wie gesagt absolut nicht zwingend und wenn jemand weiß, nach welchen Kriterien RTL Stories, Rollen etc. und ihre Beliebtheit bewertet, soll er mir das BITTE hier oder per PN mitteilen- interessiert mich wirklich brennend. Aber zumindest die Aussage Anna Samsel hat so viele Fans, weswegen sie nicht rausgeschrieben werden kann/darf, ist weder überzeugend noch aussagekräftig.
von Belthazor
Man könnte ihr auch eine Story schreiben, in denen sie nicht nervt bzw. Katja als lächerliche Person dasteht. Die Liebesstory mit Maximilian... Ist das wirklich deren ernst?

Aber ansonsten schaue ich die Serie trotzdem jeden Tag. Vor allem wegen Jenny, Melanie, Franzi, Simone und jetzt auch Sarah. Wegen ihrer "verschollene Mutter" Story. Und Axel nervt auch nicht mehr.
von S!lent
@Bibi Blocksberg:

Ich denke mal, dass die neuen Medien da eine große Rolle spielen und auch anhand der Zuschriften, die ja zu großen Teilen über RTL/Grundy läuft, wird man die Beliebtheit von Rollen beurteilen.
Insofern wenn man nur mal die Resonanz an Facebook beurteilt, was sicher nicht komplett aussagefähig ist, aber zumindestens ein Anhaltspunkt, dann kann man schon sagen, dass Anna mit ihren über 10.000 Fans ziemlich beliebt ist.
Nur mal als Quervergleich Julia Augustin mit guten 3.000 kommt nicht annähernd an ihre Zahlen und war denke ich eine der beliebtesten Rollen bei AWZ.

Ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen und ich sehe die schlechten Quoten eher im Zusammenhang mit der eher mäßigen Story und fehlerhafte Ausrichtung in Sachen Tanzfabrik.
Der Kern passt einfach nicht mehr, weil wir, wie ich finde, zu viele offene Baustellen haben und so die Geschichten dermaßen in die Länge gezogen werden.
Da haben wir jetzt die Annette-Story, Sarah-Marco-Deniz, Jenny-Marco, Katja-Max-Ben, Axel-Steinkamp, Lena-Marian-Flo und Mel-Franzi-Basti.
Man kann ja kaum eine Story richtig auserzählen, da hetzt man schon wieder zur nächsten...

Für mich gehört der Fokus wieder aufs Zentrum, die Tanzfabrik muss weg und demnach auch die unnötigen und mehr als nervigen Nebenbuhler Sarah und Marco, die ich als weitaus schlechter beurteile als Anna, die für mich ohne jeden Zweifel eine gute Schauspielerin mit der richtigen Story ist.
von Merlin
Meine Güte sind die Drehbücher zur Zeit schlecht. Wieder eine Entführung, wieder harte Drogen, ein Axel Schwarz als Autor und BDE-Pressesprecher (wie der schon alleine aussieht) und ein liebesdoller Jüngling Namens Florian. Und da wundert man sich noch bei RTL, dass die Zuschauer wegbleiben.

Wie viel Jobs hatte dieser Schwarz eigentlich schon?
von Belthazor
Ich bin also doch nicht der einzige, der Axel mittlerweile nicht mehr ausstehen kann. Die Sexszenen mit Simone waren ja... Geschmackvoll. :lol:
von TV-Fan
Belthazor hat geschrieben:Ich bin also doch nicht der einzige, der Axel mittlerweile nicht mehr ausstehen kann. Die Sexszenen mit Simone waren ja... Geschmackvoll. :lol:
Die waren an Erotik kaum zu überbieten :roll:
von S!lent
Merlin hat geschrieben:Meine Güte sind die Drehbücher zur Zeit schlecht. Wieder eine Entführung, wieder harte Drogen, ein Axel Schwarz als Autor und BDE-Pressesprecher (wie der schon alleine aussieht) und ein liebesdoller Jüngling Namens Florian. Und da wundert man sich noch bei RTL, dass die Zuschauer wegbleiben.

Von A bis Z sind wir mindestens schon zwei Mal komplett durch...Jobs über Jobs...
von TV-Fan
S!lent hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Meine Güte sind die Drehbücher zur Zeit schlecht. Wieder eine Entführung, wieder harte Drogen, ein Axel Schwarz als Autor und BDE-Pressesprecher (wie der schon alleine aussieht) und ein liebesdoller Jüngling Namens Florian. Und da wundert man sich noch bei RTL, dass die Zuschauer wegbleiben.

Von A bis Z sind wir mindestens schon zwei Mal komplett durch...Jobs über Jobs...
Und jetzt das:
versteckter Inhalt:
Nach Annettes Tod übernimmt er die Pommesschranke!! SCHERZ!
von Bibi Blocksberg
Bei Axel gibt es seit einiger Zeit das Gerücht, dass
versteckter Inhalt:
Daniel Aichinger bald austeigt
.

Wenn man Axel als wichtigen Bestandteil von AWZ sieht, muss man sich damit arrangieren, dass er eben alle möglichen Jobs macht, weil man ihn schließlich noch irgendwie in die Serie und geschäftliche Intrigen einbeziehen muss. Das ginge eben nicht, wenn er plötzlich wie Marian eine Kneipe aufmacht und keinen Bezugspunkt mehr zu den Steinkamps hätte. Ich hänge leider etwas zu sehr in der Vergangenheit fest mit Jenny I, dem Neuling Maximilian und Axel, der noch eine bedeutsame Rolle gespielt und den Steinkamps viel Ärger gemacht hat. Ich möchte Axel daher nur ungern missen :cry: . Da nehme ich auch seine ständigen Jobwechsel irgendwie in Kauf, so lange er nur da ist. Und lieber ihn als Aggro-Ben irgendwo beim BDE.

Mir fällt ehrlich gesagt auch nicht viel ein ich werde allerdings auch nicht dafür bezahlt, wie man Axel noch irgenwie anders behalten könnte, insofern kann ich zumindest bei ihm verstehen, dass den Autoren da nicht viel einfällt. Wenigstens für einige spritzige Dialoge reicht es ja häufig noch.

Leider ist Axels Situation ja nicht die einzige Baustelle, sondern eher noch das geringste Problem der Drehbuchschreiber.
von Belthazor
TV-Fan hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich bin also doch nicht der einzige, der Axel mittlerweile nicht mehr ausstehen kann. Die Sexszenen mit Simone waren ja... Geschmackvoll. :lol:
Die waren an Erotik kaum zu überbieten :roll:
Die Folgen kenne ich zum Beispiel noch gar nicht und Richard hat ja sogar schon was mit Annette gehabt.
von Belthazor
Esel hat geschrieben:Da ja hier viel über die Beliebtheit der Rollen geschrieben wurde, das hier könnte vielleicht einen kleinen Einblick geben: http://www.awz-fanpage.de/wp-content/Me ... _AWZ_2.pdf

Die gute Katja scheint eine Rolle zu sein, die spaltet. Viele mögen sie, viele hassen sie. Ihre Storyline wird aber größtenteils negativ bewertet.
Wie sehr magst du Marco Schöler? 113x gar nicht. :lol:

Welche Rollen möchtest du zurückhaben? Kann das Ergebnis Vanessa sehr gut verstehen.
von Belthazor
TV-Fan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Annettes Tod steht ja schon vor der Tür. Das ging schnell. :cry: !
versteckter Inhalt:
Ich glaub eine Weile dauert das noch. Nächste Woche singt sie Ingo noch was vor, aber er will sie nicht mehr haben.
von TV-Fan
versteckter Inhalt:
Wenn ich das der Vorschau in meiner TV-Zeitschrift richtig entnehme ringt sie am 01.06. mit dem Tod. Einen Tag zuvor versöhnen Sie sich.
von Bibi Blocksberg
Und noch eine traurige Nachricht :( :
versteckter Inhalt:
Der Ausstieg von Axel ist jetzt auch auf der AWZ.de Seite offiziell bestätigt. Er ist am 13. Juni das letzte Mal dabei.
von Belthazor
Bibi Blocksberg hat geschrieben:Und noch eine traurige Nachricht :( :
versteckter Inhalt:
Der Ausstieg von Axel ist jetzt auch auf der AWZ.de Seite offiziell bestätigt. Er ist am 13. Juni das letzte Mal dabei.
versteckter Inhalt:
Früher oder später war das eh zu erwarten. Seine Rolle wird momentan immer lächerlicher. Wie viele Jobs hatte er bisher schon?
von Esel
versteckter Inhalt:
Trotzdem ist er eine der besten Rollen bei AWZ und generell in der deutschen Soaplandschaft im Moment. Ich finde das einen weiteren herben Verlust.
von Karim
versteckter Inhalt:
Ich finde es für AWZ ehrlich gesagt einen krassen Verlust. Es gehen zu viele gute Rollen bei AWZ, und die neuen Rollen ersetzen die alten leider nicht wirklich gut. Die Zukunft von AWZ sieht nicht so rosig aus im Moment.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 95