RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:
Mike88 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:
Die Folge "Zeitreise" könnte so auch direkt von SG1 stammen.
Auch alles andere was bisher kam folgt strikt dem alten SG Muster.
In "Gefahr für die Destiny" passiert ja genau das was ich oben schon
beschrieben hatte - es tauch ein neuer, bzw neuer alter Feind auf.
Bist du nicht in der Lage Spoiler zu setzen? Soll man dir es malen oder was?
Andere interessieren weder den Titel noch wann welche Feinde in der Serie auftauchen. Die wollen das einfach auf dem TV sehen und nicht von D.Twinkle erzählt bekommen.

Ganz traurig dass Leute hier scheinbar mit Absicht Spoiler hier rein schreiben ohne Rücksicht auf andere... :roll:
Ich will ja nicht den Besserwisser spielen, aber diese Infos könnten so in jeder TV zeitschrift in der Infobox stehen. Noch unpräziser geht es nicht und Episodentitel fallen wohl kaum unter das Spoiler-Gesetz ;)
Obwohl die deutschen Titel total dämlich sind und mehr aussagen als die originalen. Der zweite Trailer für die zweite Staffelhälfte sieht doch super aus, also erstmal abwarten.
von Mr.Silver
Sag mal Mike88 bist Du irgendwie agro drauf,oder hast Du
sonst welche Probleme.Das sind mittlerweile alles bekannte Dinge,
oder willst Du mir erzählen,Du informierst Dich nicht über Serien.
Ich hatte schon mal geschrieben,dann kese die Postings nicht,oder
such Dir ein anderes Forum,aber nicht in diesem Ton mitt anderen
Forenteilnehmern.
von revo
Naja gut, Leute. Dann schreibt die Dinge, die noch nicht bei RTL II zu sehen waren, doch bitte in die Spoilertags. Dazu haben wir sie schließlich. ;)
von D.Twinkle
revo hat geschrieben:Naja gut, Leute. Dann schreibt die Dinge, die noch nicht bei RTL II zu sehen waren, doch bitte in die Spoilertags. Dazu haben wir sie schließlich. ;)
Das kann ich machen, wenn es unbedingt nötig ist.

Auch wenn ich nicht ganz verstehe wo ich spoiler, denn wichtige Details
schreibe ich ja absichlich nicht hin.
versteckter Inhalt:
Warscheinlich lesen sie eh alle die Spoiler *gg*
von D.Twinkle
Mr.Silver hat geschrieben:Ich glaube damit hast Du recht,es gibt nur keiner zu,stattdessen
wird man dann ohne Grund plattgemacht.
Auch egal :mrgreen:

In der TV Zeitschrift steht das auch eine "Wissenschaftlerin" mit den Steinen
auf die Destiny kommt um bei dem Lösen dieses Problems zu helfen.
Da bin ich doch mal gespannt ob es
versteckter Inhalt:
Sam
ist,
denn die Frage kam ja eh schon auf warum man
versteckter Inhalt:
Sam
nicht einfach mal schnell die Destiny
versteckter Inhalt:
reparieren
lässt.
von xenacity
1x07
naja besonders toll wars ez nich ABER die beste folge bisher fand ich dennoch muss sich die serie qualitativ noch sehr steigern
5,5/10
von Psychodelic
SGU - 0107

Ich fand die Folge durchaus gut. Gelungen waren die Momente mit Eli und Chloe auf der Erde, endlich bekommen StarGate Charaktere mal etwas Hintergrund und Tiefe!

Die eigentliche Handlung war eher unspektakulär, wobei mir immer noch klar ist was Rush im Schilde führt. War er nur genervt vom SG-Kommando und deren ständiger Einmischung, die das Schiff gefährden oder will er garnicht nach Hause?

Seltsam war auch das Ende. Ist Telford jetzt auf einem Rachefeldzug oder warum macht er sich an Young's Frau ran? Wenn ja, warum? So wirklich hat das Ganze doch keine Substanz außer dass Telford ständig ohne Grund angepisst ist!?
von Maddi
die Folge war so langweilig, hätte es sie schon früher gegeben, Michael Jackson hätte kein Propofol gebraucht um einzuschlafen und wäre folglich noch am leben :mrgreen:

und wobei Eli und Chloe charactertiefe gewesen sein soll frag ich mich wirklich. jede noch so billige teenie schnulzen serie macht das besser.
von TuMulTus
1x07

Na ja,
ist schon ne Weile her dass ich diese Episode gesehen hab. Trotzdem, ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussionen, die wir hier in den Amerikanischen Foren gehabt haben. Selbst eingefleischte Fans von SG-U waren danach etwas verunsichert. Argumente wie "Die Serie ist mehr realistisch und 'grown-up'!" waren danach vom Tisch. :D

Ueberlegt doch mal:
Wie realistisch ist es denn, dass ich nen 'body-swap' mache und danach nichts anderes zu tun habe, ausser mich im Koerper eines anderen mit meiner Frau zu erfreuen - <welche Frau wuerde das machen: mit nem fremden schlafen und sich einreden "Das ist mein Ehemann!"?> - oder, sich einfach in ne Bar begeben, sich darueber ausheulen, dass der verflossene EX sich ne neue Freundin besorgt hat und sich dann besaufen ... !

Die Grund-Idee war doch, dass SG-U weit weg im All spielt und dass die unfreiwillige Besatzung voellig isoliert von der Erde taeglich neuen Problemen gegenuebersteht. Was jedoch gezeigt wird, ist 'unter dem Durchschnitt Teenager-Drama' welches kontinuierlich versucht "hip" zu sein und den Augemerk auf "Probleme" 12-jaehriger lenkt ...

Uebrigens:
Eine Episode von SG-U kostet doppelt soviel wie eine Episode von SG-A - da fragt man sich doch wofuer das Geld verwendet wurde ... ! Schade eigentlich; trotz der Tatsache, dass die gleichen Drehbuch-Autoren hier am Werke sind ... die Serie hat nicht viel Sci-Fi oder andere nennenswerten Elemente zu bieten.

Auch glaube ich kaum, dass diese Serie einen "Rewatch-Effekt" ausloest. Wenn man es einmal gesehen hat, ist man eher weniger gewill eine Wiederholung (oder DVD) noch einmal anzuschauen ...

Aus den USA
TuMulTus
von R-Built
Was ich mich frage, warum man diese Aufgabe überhaupt Mallozzi und Cooper übergeben hat? Das Franchise gehört nicht denen zwei, sondern MGM, und da wäre es doch klug gewesen, frischen Autoren diese Aufgabe zu überlassen.
von TuMulTus
R-Built hat geschrieben:Was ich mich frage, warum man diese Aufgabe überhaupt Mallozzi und Cooper übergeben hat? Das Franchise gehört nicht denen zwei, sondern MGM, und da wäre es doch klug gewesen, frischen Autoren diese Aufgabe zu überlassen.

MGM haette sich die Show nicht leisten koennen - zumindest nicht aus eigener Kraft. Brad Wright ist mit den Autoren befreundet; zusammen haben sie genug Geld um nun auch die zweite Staffel zu produzieren (wobei sie natuerlich nicht all zu viel eigene Kohle investieren; der SyFy Channel und andere Geldgeber sind die Haupt-Investoren).

Mallozzi hat eine der letzteren Episoden geschrieben - wurde noch nicht gesendet - somit ist er jetzt also nicht so sehr fuer den Inhalt der anderen Episoden verantwortlich. :lol:
von Maddi
TuMulTus hat geschrieben: Uebrigens:
Eine Episode von SG-U kostet doppelt soviel wie eine Episode von SG-A - da fragt man sich doch wofuer das Geld verwendet wurde ... ! Schade eigentlich; trotz der Tatsache, dass die gleichen Drehbuch-Autoren hier am Werke sind ... die Serie hat nicht viel Sci-Fi oder andere nennenswerten Elemente zu bieten.
die kostet doppelt so viel???? :shock: quellenangabe?
nicht dass ich dir das nicht glauben will, aber ich mein wie soll das theoretisch gehen. gross CGI oder so sieht man nicht, auch keine Allkämpfe oder Planetenexplosionen, die Darsteller sind fast alle neu und unbekannt, können also keine Riesengagen verlangen.
Oder geht der Großteil des Budgest vielleicht für die gelegentlichen Gastauftritte von RDA und Lou Diamond Philips drauf?
von Cyber Warrior
so also das wars ... die Serie hat nun wirklich rein garnix mehr mit SciFi zu tun ... schade ... die ganzen Szene auf der Erde sind immer sowas von lächerlich und machen die so schon kaum vorhandene SGU Atmosphäre immer komplett kaputt ... also die Serie ist echt für die Tonne ... das da mehr als 2 Staffel herauskommen kann ich mir kaum vorstellen ... da hätte ich lieber noch Jahre die immer gleichen Folgen von SGA und SG1 gesehen ... nicht innovativ aber wenigstens unterhaltend ...
Zuletzt geändert von Cyber Warrior am Do 25. Mär 2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
von TuMulTus
Maddi hat geschrieben: die kostet doppelt so viel???? :shock: quellenangabe?
nicht dass ich dir das nicht glauben will, aber ich mein wie soll das theoretisch gehen. gross CGI oder so sieht man nicht, auch keine Allkämpfe oder Planetenexplosionen, die Darsteller sind fast alle neu und unbekannt, können also keine Riesengagen verlangen.
Oder geht der Großteil des Budgest vielleicht für die gelegentlichen Gastauftritte von RDA und Lou Diamond Philips drauf?
J. Mallozzi hatte dies in seinem BLOG kurz vor dem Start von SGU auf SyFy gepostet - ich finde es auf die Schnelle nicht, jedoch ist es mit Sicherheit noch da: http://josephmallozzi.wordpress.com/

Er erwaehnte dort ganz nebenbei dass eine Episode von SGA im Durschnitt $2 Millionen gekostet hat, eine SGU-Episode um die 3,5 bis 4 Millionen ... ich denke mal er wollte untermauern dass die Serie mindestens ebenso gut und niveauvoll sein wird wie SGA.

Auch das englisch-sprachige Internet ist noch immer voll davon. Einfach mal nach "SGU", "SGA" und "production costs" googeln ... :D
von R-Built
TuMulTus hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Was ich mich frage, warum man diese Aufgabe überhaupt Mallozzi und Cooper übergeben hat? Das Franchise gehört nicht denen zwei, sondern MGM, und da wäre es doch klug gewesen, frischen Autoren diese Aufgabe zu überlassen.

MGM haette sich die Show nicht leisten koennen - zumindest nicht aus eigener Kraft. Brad Wright ist mit den Autoren befreundet; zusammen haben sie genug Geld um nun auch die zweite Staffel zu produzieren (wobei sie natuerlich nicht all zu viel eigene Kohle investieren; der SyFy Channel und andere Geldgeber sind die Haupt-Investoren).

Mallozzi hat eine der letzteren Episoden geschrieben - wurde noch nicht gesendet - somit ist er jetzt also nicht so sehr fuer den Inhalt der anderen Episoden verantwortlich. :lol:
Ja, Wright habe ich ja jetzt komplett vergessen. Seine Arbeit und sein Beitrag ist ja mindestens genauso wertvoll. Ich habe es wohl falsch ausgedrückt. MGM hat zwar die Rechte am Franchise, und der SyFy Channel ist ein Hauptanteilseigner der Produktionskosten, und so viel "Macht" wie die Vorstandsmitglieder bei diesem Sender haben, hätten Sie doch ihrer Arbeit nachgehen können. Die kompletten alten Autoren raus werfen, und neue einstellen. Das hat man damals bei den Simpsons auch gemacht um, laut Matt Groening, frischen Wind in die Bude zu bringen. Zwar ging es da zum schlechteren hin, aber schlimmer hätte es auch nicht für Universe ausfallen können, als es derzeit ist.
von Bobby
Oh man, es hatte so interessant angefangen und wurde dann zu so einem Mist... :roll:
Eli bei seiner Mutter hat mir gefallen, vorallem weil diesmal nichts vom Körpertausch erzählt wurde.
Dann diese Sexszene mit Young... :roll: Boah, abartig. Eine Frau schläft mit nem wildfremden Mann, mit dem Glauben, in ihm steckt ihr Liebhaber, und zusätzlich zu diesem Wahnsinn gibts während dem Akt auch noch nen Körpertausch. Nene, echt krank. :lol:
Und Charaktertiefe bei den Schiff-Teens, weil sie auf ner Party waren und die dann eifersüchtig wurde, weil ihre Freundin mit ihrem Exfreund rummacht?! Oh man, da schau ich lieber ne Teenserie, die machen es zumindest besser.

Max. 5/10, wobei ich mir da schon nicht sicher bin.
von Psychodelic
Naja im Vrgleich zu SGA hat man mittlerweile mehr von den Charakteren erfahren, das müsst ihr zugeben (Vergleich: 7 Folgen zu 5 Staffeln)

Und besser als eine hirnlose SGA Folge (McKay rettet die Galaxie, obwohl es 5min vorher noch unmöglich war) wars allemal!
von redlock
TuMulTus hat geschrieben: Er erwaehnte dort ganz nebenbei dass eine Episode von SGA im Durschnitt $2 Millionen gekostet hat, eine SGU-Episode um die 3,5 bis 4 Millionen ...
Womit mal wieder bewiesen wäre, das Geld auch nicht unbedingt für Qualität steht. :lol:

Die kommende Folge (1.08) war übrigens für mich die beste der ersten zehn.
von Andicool2005
für mich ist die nächste auch klar die beste.Aber ich weiss das dann wieder geschrieben wird das den Produzenten nichts einfällt da sowas schon 1000mal bei stargate da war usw...ich denke egal was die Serie macht,es wird immer verkehrt sein für viele :mrgreen:
von Cyber Warrior
Psychodelic hat geschrieben:Und besser als eine hirnlose SGA Folge (McKay rettet die Galaxie, obwohl es 5min vorher noch unmöglich war) wars allemal!
nööööööööööööö ... so blöd und einfallslos manche Drehbücher von SGA und SG1 auch waren, Ich finde die WAREN WENIGSTENS im Gegensatz zu SGU UNTERHALTEND ...
von D.Twinkle
Andicool2005 hat geschrieben:für mich ist die nächste auch klar die beste.Aber ich weiss das dann wieder geschrieben wird das den Produzenten nichts einfällt da sowas schon 1000mal bei stargate da war usw...ich denke egal was die Serie macht,es wird immer verkehrt sein für viele :mrgreen:
1000mal ist vieleicht etwas untertrieben :mrgreen:
Man war die Folge vieleicht schlecht.
Die Kommunikationssteine versauen wirklich die letzte Stimmungsfetzen :roll:

Unlogisch war das ganze auch - denn das Stargate wird doch sowieso mit
Energie vom Schiff versorgt, also wenn die Destiny volle Energie hat,
dann müsste das Stargate ja wohl funktionieren.
Wie haben denn die Antiker das Tor sonst benutzt und wo hatte das Tor der
Ikarus Station die Energie her um ein Wurmlich bis zur Destiny aufzubauen?
Haben die da eine Supernova im Keller (oder ein dutzend ZPMs)?

Und wurde in Stargate nicht mal erklärt das Sterne ein Wurmloch ablenken können,
in der Folge mit dem zweiten Stargate in der Arktis vieleicht?
Sam wäre das sicher sofort aufgefallen ... und Jack hätte es nicht verstanden :mrgreen:
von vicaddict
Psychodelic hat geschrieben:Naja im Vrgleich zu SGA hat man mittlerweile mehr von den Charakteren erfahren, das müsst ihr zugeben (Vergleich: 7 Folgen zu 5 Staffeln)

Und besser als eine hirnlose SGA Folge (McKay rettet die Galaxie, obwohl es 5min vorher noch unmöglich war) wars allemal!
Ehrlich gesagt bestreite ich das in der Tat. Man erfuhr auch über das Privatleben von Weir, McKay und co etwas. Der entscheidende Punkt ist aber bei SGA und SG-01 waren das über 5 bzw. 10 Staffeln verteilte Randnotizen. Bei BSG waren die zwar durchaus auch der Hauptpunkt, aber dort war es gut gemacht. Dort hatte es wenigstens einen Sinn. Bei SGU erfüllt das alles absolut keinen Zweck. Die Politikertochter ist grantig drauf, weil ihre beste Freundin ihrem Ex ihre Unterwäsche zeigt und der Computer Nerd ist halt ein Softie... ganz toll... und während Sheila wiedermal versucht Stephanie zu ermorden, um an Eric ran zu kommen, schwängert Nick gerade Bridgette, obwohl er noch mit Brooke verlobt ist und in Scheidung mit Taylor liegt und Sue Ellen auf Entzug ist. Ganz großes Kino...

SGU weiß so dermaßen überhaupt nicht wohin die Serie führen soll. Ist es Sci-Fi? Soap Opera? Heimwerkersendung? Bisher ist es nichts Halbes und nix Ganzes. Bisher erinnert das mehr an Melrose Place meets Gilligans Island. Nur waren die beiden Serien gut.
von Bobby
vicaddict hat geschrieben:und während Sheila wiedermal versucht Stephanie zu ermorden, um an Eric ran zu kommen, schwängert Nick gerade Bridgette, obwohl er noch mit Brooke verlobt ist und in Scheidung mit Taylor liegt und Sue Ellen auf Entzug ist. Ganz großes Kino...
Da kennt einer Reich und Schön aber extrem gut. :lol: :lol:
Aber sonst stimm ich dir vollkommen zu. :wink:
von vicaddict
Bobby hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:und während Sheila wiedermal versucht Stephanie zu ermorden, um an Eric ran zu kommen, schwängert Nick gerade Bridgette, obwohl er noch mit Brooke verlobt ist und in Scheidung mit Taylor liegt und Sue Ellen auf Entzug ist. Ganz großes Kino...
Da kennt einer Reich und Schön aber extrem gut. :lol: :lol:
Das möcht ich wohl meinen :D Traurig ist nur, auf SGU trifft das ja ebenso zu :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 26