RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Man könnte es mit Extra mal versuchen. Viel zu verlieren hat RTL nicht, wenn es nicht läuft, kann mans ja wieder zurück auf 22.15 verschieben.

Über die Sommermonate (wenn WWM Pause macht), sollte ja ab 20.15 Rome in Doppelfolgen laufen.
von Berlin - Abschnitt 40
Julian Herzog hat geschrieben:Nur was soll RTL für eine US-Serie ausstrahlen...?
Ich wäre klar für Prison Break. Das PB nicht so toll laufen wird wie all die Crime-Serien ist schon klar aber was hat RTL denn auf diesem Sendeplatz zu verlieren? Rein gar nichts.
Aber auch Wiederholungen von CSI: NY würden sehr gut laufen, wie sich ja besonders in den letzten Monaten gezeigt hat ist es dem Publikum völlig egal, ob es sich um Erst-, Zweit- oder Drittausstrahlungen handelt. Hauptsache aus den Staaten...
von Heiji Hattori
Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass da so was a la "Die 70er Show" kommt... Hape ist bei allen beliebt und bringt auch sonst immer Top-Quoten. Aber ob RTL jetzt noch eine Retro-Show wiederholt, nachdem "Die 80er Show" so gefloppt ist?

Gar keine schlechte Idee, finde ich...

Aber die Zielgruppen sind doch am Freitagabend auch nicht gerade gleich - erst kommt "WWM?" und dann Comedy für die Zielgruppe. Da ist es doch auch nicht anders...
von Raffaello
Ich verstehe auch nicht, wieso sich RTL jeden guten Filmdeal entgehen lässt. Bei diesem riesen Erfolg des ersten Harry Potters hätte ich mir die nächsten Teile auch noch gesichert. Und auch die Ocean's-Reihe ging an die Konkurrenz. Da muss man sich nicht wundern, wieso man jeden Sonntag im Spielfilmduell verliert!
von MICHAELALEXANDER
Raffaello hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso sich RTL jeden guten Filmdeal entgehen lässt. Bei diesem riesen Erfolg des ersten Harry Potters hätte ich mir die nächsten Teile auch noch gesichert. Und auch die Ocean's-Reihe ging an die Konkurrenz. Da muss man sich nicht wundern, wieso man jeden Sonntag im Spielfilmduell verliert!
Ganz meiner Meinung.Ich kapier es auch nicht.
von Berlin - Abschnitt 40
Raffaello hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso sich RTL jeden guten Filmdeal entgehen lässt. Bei diesem riesen Erfolg des ersten Harry Potters hätte ich mir die nächsten Teile auch noch gesichert. Und auch die Ocean's-Reihe ging an die Konkurrenz. Da muss man sich nicht wundern, wieso man jeden Sonntag im Spielfilmduell verliert!
Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht ganz einfach nicht auf. Mit günstig produzierten Dokutainment- oder Reality-Formaten lässt sich viel mehr Geld verdienen, und das wöchentlich, der Erfolg von Teenager außer Kontrolle, Die Super-Nanny oder Raus aus den Schulden beweist es, genauso wie Wer wird Millionär. Ob dann an einem Sonntag mal zwei Millionen mehr Harry Potter ansehen ist über das Jahr gesehen zu vernachlässigen.
ProSiebenSat.1 hingegen ist als Sender mit US-Aktienmehrheit natürlich auch aus patriotischen Gründen am Erwerb von heimischer Film- und Serienware interessiert. Aber auch mit den besten und teuersten Deals so wie jetzt wieder mit Warner Bros konnte der Abstand nicht verringert werden.
von Raffaello
Naja gut, aber dann ist das etwas widersprüchlich. Wenn RTL ein Zielgruppenmarktanteil von 17% als Richtlinie vorgibt, sich dann aber die besten Filme durch die Lappen gehen lässt, weil man immer nur die "Kosten-Nutzen-Rechnung" durchführt, dann ist vorhersehbar, dass diese Rechnung nicht aufgeht. Man kann nicht 17% Marktanteil wollen und gleichzeitig sparen. Wenn RTL so weiter macht, sparen sie sich zu Tode. Von einst 17% auf heute noch etwas über 15%, das ist hart! Und wenn man da nicht schleunigst gegensteuert, dann geht das so weiter.
von MT50
RTL ist ja bekanntlich seit 2003 konstant fast jährlich um einen Prozentpunkt in der Zielgruppe abgesunken. Die 16% werden dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr erreicht werden können. Jetzt beginnt der Kampf um die 15% und wenn Pro7 mal einen richtig guten Monat erreicht, dann stellt sich die Frage, wie lange RTL noch unagefochtener Marktführer bleiben wird.
Denn IMMER wird RTL nicht mit DSDS oder CSI die 16% retten können. Im März schafft man vermutlich die 16% nicht mal mehr TROTZ DSDS.
WWM verabschiedet sich auch vom Erfolg (gestern nur 14% in der Zielgruppe) und Dr. House alleine kann RTL auch nicht mehr retten...
von hezup
Mal abseits von den Quotenproblemen. Lobenswert, dass RTL gegen Wetten dass mal etwas schwerere Geschütze auffährt als nur eine Spielfilm-Wdh. Hoffentlich wird es belohnt, dass die anderen Sender dann auch mal mehr bieten, als eine Spielfilm-Wdh – dann gäbe es am Wetten dass Samstagen vielleicht mal etwas einzuschalten für mich als nicht Fan von Wetten dass.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18988
von Heiji Hattori
hezup hat geschrieben:Mal abseits von den Quotenproblemen. Lobenswert, dass RTL gegen Wetten dass mal etwas schwerere Geschütze auffährt als nur eine Spielfilm-Wdh. Hoffentlich wird es belohnt, dass die anderen Sender dann auch mal mehr bieten, als eine Spielfilm-Wdh – dann gäbe es am Wetten dass Samstagen vielleicht mal etwas einzuschalten für mich als nicht Fan von Wetten dass.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18988
Yep. Ich wäre dafür, eine Quotenwette zu veranstalten... Ich würde zwar bestimmt komplett danebenliegen, aber trotzdem... interessant. :wink:

(Mein grober Tipp wäre: "Wetten, dass..?" siegt beim Gesamtpublikum und "DSDS" in der Zielgruppe. :wink:)
von NoSu
Xaith hat geschrieben:Ich wäre dafür, eine Quotenwette zu veranstalten... Ich würde zwar bestimmt komplett danebenliegen, aber trotzdem... interessant. :wink:

(Mein grober Tipp wäre: "Wetten, dass..?" siegt beim Gesamtpublikum und "DSDS" in der Zielgruppe. :wink:)
Quotenwette

Da wird's bestimmt auch getippt. ;)
von MT50
Also nur weil RTL einmal gegen "Wetten dass" eine ordentliche Gegenprogrammierung setzt, sind sie noch lange nicht aus ihrer Krise raus. Beide Sendungen werden sich gegenseitig Zuschauer nehmen und beide werden sich im nachhinein ärgern, dass noch mehr drin gewesen wäre. Aber der Boxtermin von Henry Maske steht ja bekanntlich schon seit Monaten.
Wetten dass wird sicherlich pünktlich einige Minuten vor dem Kampf zuende sein.

DSDS schaue ich persönlich sowieso nicht. Insofern ist mir diese Gegenprogrammierung egal. Dennoch mutig von RTL, auch wenn ich tippe dass dass ZDF die Nase vorne haben wird.
Sollte ich an diesem Samstag zu Hause bleiben, würde ich mich persönlich für "Wetten dass" und anschließend den Boxkampf entscheiden.
von Medicopter 117
MT50 hat geschrieben:Also nur weil RTL einmal gegen "Wetten dass" eine ordentliche Gegenprogrammierung setzt, sind sie noch lange nicht aus ihrer Krise raus. Beide Sendungen werden sich gegenseitig Zuschauer nehmen und beide werden sich im nachhinein ärgern, dass noch mehr drin gewesen wäre. Aber der Boxtermin von Henry Maske steht ja bekanntlich schon seit Monaten.
Wetten dass wird sicherlich pünktlich einige Minuten vor dem Kampf zuende sein.

DSDS schaue ich persönlich sowieso nicht. Insofern ist mir diese Gegenprogrammierung egal. Dennoch mutig von RTL, auch wenn ich tippe dass dass ZDF die Nase vorne haben wird.
Sollte ich an diesem Samstag zu Hause bleiben, würde ich mich persönlich für "Wetten dass" und anschließend den Boxkampf entscheiden.
Der allerselben Meinung bin ich auch.
Erst Wetten, dass und danach der Boxkampf.
Der Thomas wird an diesem Abend bestimmt nicht lange überziehen und pünktlich kurz vor dem Boxkampf ans ''Heutejournal'' abgeben...
von Mr.VOX
Ich bin kein "Wetten Dass" Fan, und bin sehr froh das sich endlich einmal ein Sender traut, gegen Wetten Dass etwas großes zu Programmieren. Da muss man RTL wirklich loben. Das Duell, geht bei derzeit 5-6 Millionen DSDS Zuschauern meiner Meinung nach, klar ans ZDF. Auch in der Zielgruppe wird es schwer, aber ich bin an diesem Abend bei RTL, wobei bei Wetten Dass Christoph Maria Herbst zu Gast ist, aber ich gehöre zu den wenigen die mit "Wetten Dass" nicht sonderlich viel anfangen können, die neue Superstar Staffel habe ich bisher aber auch nur regelmäßig während der Castings verfolgt. Ich kann diesen Schritt, nur loben! Endlich macht mal jemand was, RTL zeigt sich hier sehr mutig!:D
von alex_
Gute Entscheidung von RTL ;)
wird echt mal Zeit das sich andere Sender mal trauen auch ein Topprogramm zu bringen wenn Wetten dass läuft.
Außerdem wird so das TV Programm an den Samstagen allgemein verbessert. Denn wenn man mal Samstagsabends zu Hause ist und durchzappt, sieht man oft Müll
von ToP
alex_ hat geschrieben:Gute Entscheidung von RTL ;)
wird echt mal Zeit das sich andere Sender mal trauen auch ein Topprogramm zu bringen wenn Wetten dass läuft.
Außerdem wird so das TV Programm an den Samstagen allgemein verbessert. Denn wenn man mal Samstagsabends zu Hause ist und durchzappt, sieht man oft Müll
Allerdings!
Ich kenne soviele Leute die darauf gewartet haben und wir alle hoffen das das in Zukunft öfter passiert.
Vielleicht geht "Wetten dass" total baden, leider wird das wohl nicht so deutlich eintreten :(
von Columbo
Wenn alle Sender das normale Programm am Samstag senden würden, hätte Wetten Dass bestimmt keine Quoten jenseits der 10 Millionen.

Aber jeder Sender zeigt entweder uralte Filme, oder Schrott-Filme, sodass die einzige Alternative an son einem Samstag manchmal eben nur Wetten dass ist, oder so wie ichs mache, sehe mi ne gute DVD an. :wink:
von MT50
Columbo hat geschrieben:Wenn alle Sender das normale Programm am Samstag senden würden, hätte Wetten Dass bestimmt keine Quoten jenseits der 10 Millionen.
Das glaube ich nicht. "Wetten dass" bindet genügend ältere Zuschauer (in der Regel über 50), die "Schlag den Raab" oder "DSDS" überhaupt nicht interessiert. Die 10 Mio. sind im Winter immer drin, selbst mit starkem Gegenprogramm!

Was ichmir aber vorstellen kann, ist, dass "Wetten dass" bestimmt die Hälfte der Zuschauer aus der Zielgruppe verlieren würde, wenn RTL zeitgleich "DSDS" und Pro7 "Schlag den Raab" senden würde. Dann hätten wir ein spannendes Kopf an Kopf Rennen aller 3. Da es zu einem solchem Kampf jedoch voraussichtlich die nächsten Jahre nicht kommen wird, kann man die Behauptung auch nicht nachvollziehen...
von Raffaello
Also ich denke schon, dass Wetten dass...? sehr viele Leute verlieren würde. Die guten Quoten von "Dieter - Der Film" sind wohl ein sehr deutlicher Hilfeschrei nach einem besseren Gegenprogramm zu Wetten dass...?

Ich hoffe sehr, dass sich der Mut von RTL lohnt und der "Show-Dino" ins Wanken kommt.
von TV_Experte
Wetten dass wird sowieso völlig überbewertet.
Was läuft denn da noch großes? Völlig blöde Wetten und Stars die nur noch kommen um irgendwelche Filme und Bücher zu promoten :roll:
von MT50
Wenn du das so siehst, dann kann man Shows an sich ja ganz abschaffen. Denn überallhin kommen die Stars doch nur um sich selbst oder ihre Produkte zu promoten. Egal ob TVtotal, Chartshow oder Wetten dass...

Und Shows ohne Stars, funktioniert in den meisten Fällen nicht auf Dauer.
von Columbo
MT50 hat geschrieben:Wenn du das so siehst, dann kann man Shows an sich ja ganz abschaffen. Denn überallhin kommen die Stars doch nur um sich selbst oder ihre Produkte zu promoten. Egal ob TVtotal, Chartshow oder Wetten dass...

Und Shows ohne Stars, funktioniert in den meisten Fällen nicht auf Dauer.
Strs sind ja ganz gut, und gehören in eine Show, aber wenn dann einer kommt, der 100 Klosbürsten am Geschmack erkennen kann, dann hört ne gute Show auf!
von chrisge
1. wetten, dass...? ist für mich überhaupt keine unterhaltungs show. da kommen menschen die nur 2 ziele haben: etwas geld verdienen und einmal im fernsehn sein.

2. warum sendet rtl keine neue show mit hape kerkeling alias horst schlämmer? der mann ist zur zeit sehr beliebt und würde sehr gute quoten holen mit einer eigenen show.
von Alexander
Mensch, Mensch, Mensch. Seid doch froh, dass es überhaupt noch eine Samstagabendshow hierzulande gibt, die es schafft, die ganze Familie mal mehr oder weniger gut zu unterhalten.
von Ronnie-O-Sullivan Fan
Ich hasse Wetten,dass Samstag Abende!!!
Warum haben alle soooo viel Angst vor dem Gottschalk???
Meist laufen dann schlechte Filme z B auf RTL gestern (3. 3.) road to perdition
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10