RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Holzklotz
zvenn hat geschrieben:
Hattori Heiji hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:gibts die erste season bei uns eigentlich inzwischen auch in 16:9? :roll:
Nein, und wirds (denke ich) auch nie geben, denn auch bei zweifelhaften Argumenten seitens der Hersteller glaube ich nicht, dass ein neues Bildformat die Masse dazu bewegen würde, sich die Box erneut zu kaufen. :wink:
Eine 16:9-Auflage wäre der einzige Grund weshalb ich anfangen würde die House-Seasons meinem Regal hinzuzufügen....
(Ich will keine Importe von House :? )
Ich glaub damit hast du sie alle überzeugt...

Sie erscheint nächste Woche exklusiv bei der örtlichen Eisdiele in Timbuktu nahe Bayern.. :wink:
von zvenn
Holzklotz hat geschrieben:Ich glaub damit hast du sie alle überzeugt...
Sie erscheint nächste Woche exklusiv bei der örtlichen Eisdiele in Timbuktu nahe Bayern.. :wink:
Öhhm...okay...:roll:
von houlli
Leider kann ich nicht verstehen was so toll an dieser Serie ist!

Auch wenn ich bis jetzt nur immer mal ein paar Auschnitte gesehen hab, stellt sich die Serie für mich so dar, dass die Handlung immer die selbe ist und sich nur die Syntome des Patienten ändern, welche die Ärzte natürlich erst einmal falsch diaknostizieren, bis Dr. House mit seiner aburden Theorie kommt, welche sich natürlich keiner vorstellen kann und sich daher natürlich auch als richtig herraus stellt!

Vermutlich ist dies alles Falsch, aber immer hin ist dies der Grund, weshalb ich bis jetzt noch keine vollständige Episode angesehen habe.
Auch an der Person Dr. House kann ich nichts so faszinierendes finden, was mir erklären würde wieso die Serie derart erfolgreich ist.
Ich will nicht bestreiten, dass sie es nicht verdient hätte, jede Woche Millionen von Zuschauern für sich verbuchen zu können, allerdings gibt es für mich einfach Serien, welche viel größeres Potenzial hätten.

Aber vielleicht kann mich ja hier jemand überzeugen, dass Dr. House zurzeit das beste ist, was im deutschen Fernsehen läuft!
Würde ja eigentlich gerne die Freude an dieser Serien mit euch teilen!
von Kunstbanause
Die Sache ist die: man sollte alles von Dr. House erwarten, allerdings nicht, dass es sich um eine Arztserie im eigentlichen Sinne handelt.
von LeRo
houlli hat geschrieben:Leider kann ich nicht verstehen was so toll an dieser Serie ist!
Kennst du noch einen Serienhauptdarsteller, der einen genialen Spruch nachdem anderen loslässt?
von Tangaträger
LeRo hat geschrieben:
houlli hat geschrieben:Leider kann ich nicht verstehen was so toll an dieser Serie ist!
Kennst du noch einen Serienhauptdarsteller, der einen genialen Spruch nachdem anderen loslässt?
Matthew Perry :wink:
Ellen Muth auch noch (finde ich) :wink:

Übrigens will mir die Serie auch nicht zusagen...
von ftde
Es stimmt schon, dass die meisten "Fälle der Woche" von "Dr. House" einem sehr festen Schema folgen, aber das trifft genauso auf diejenigen vieler Krimiserien zu - und im Grunde sind sie genau genau das: Medizin-Krimis, nur das hier keine bösen Mörder gesucht werden, sondern böse Krankheiten. Und ebenso wie bei vielen Krimiserien macht den Reiz der Serie neben diesen Fällen vor allem auch der Charakter der Titelfigur aus. Beides muss man nicht mögen, kann man aber und ich für meinen Teil sehe mir das sehr gerne an. :)
von Hattori Heiji
ftde hat geschrieben:Es stimmt schon, dass die meisten "Fälle der Woche" von "Dr. House" einem sehr festen Schema folgen, aber das trifft genauso auf diejenigen vieler Krimiserien zu - und im Grunde sind sie genau genau das: Medizin-Krimis, nur das hier keine bösen Mörder gesucht werden, sondern böse Krankheiten. Und ebenso wie bei vielen Krimiserien macht den Reiz der Serie neben diesen Fällen vor allem auch der Charakter der Titelfigur aus. Beides muss man nicht mögen, kann man aber und ich für meinen Teil sehe mir das sehr gerne an. :)
Allerdings muss ich als Fan schon sagen, dass es bei "Dr. House" besonders stark auffällt. Bei "CSI" & Co kann man variieren, dort hat man meistens auch bedeutend mehr Personen, mit denen man "spielen" kann.

Bei "Dr. House" hat man das Problem, dass eigentlich nur der Patient selbst ein Problem sein kann (außer die Hauptpersonen selbst, aber wir gehen davon aus, dass es um den Kern geht, nämlich um die Fälle), und das Problem ergibt sich eben dadurch, dass es ihm auf einmal schlechter geht. Da bleibt nicht viel Spielraum.

Wären House, Wilson und Cuddy nicht, würde die Serie nur eine von vielen Arztserien sein.
von Holzklotz
Hattori Heiji hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Es stimmt schon, dass die meisten "Fälle der Woche" von "Dr. House" einem sehr festen Schema folgen, aber das trifft genauso auf diejenigen vieler Krimiserien zu - und im Grunde sind sie genau genau das: Medizin-Krimis, nur das hier keine bösen Mörder gesucht werden, sondern böse Krankheiten. Und ebenso wie bei vielen Krimiserien macht den Reiz der Serie neben diesen Fällen vor allem auch der Charakter der Titelfigur aus. Beides muss man nicht mögen, kann man aber und ich für meinen Teil sehe mir das sehr gerne an. :)
Allerdings muss ich als Fan schon sagen, dass es bei "Dr. House" besonders stark auffällt. Bei "CSI" & Co kann man variieren, dort hat man meistens auch bedeutend mehr Personen, mit denen man "spielen" kann.

Bei "Dr. House" hat man das Problem, dass eigentlich nur der Patient selbst ein Problem sein kann (außer die Hauptpersonen selbst, aber wir gehen davon aus, dass es um den Kern geht, nämlich um die Fälle), und das Problem ergibt sich eben dadurch, dass es ihm auf einmal schlechter geht. Da bleibt nicht viel Spielraum.

Wären House, Wilson und Cuddy nicht, würde die Serie nur eine von vielen Arztserien sein.
Was ne Aussage :wink:
Dann könnte man ja bei jeder Serie bestimmte Dinge einfach entfernen und beahupten: Ohne dies und das wäre es eine gewöhnliche XXX-Serie. Es bestreitet ja keiner das die Serie nur von House Cuddy und Wilson lebt, aber ich denke das reicht auch schon, da sie die Serie tragen können. Ich finde die Serie einfach nur zum Schiessen und kann mich jedesmal prächtig amüsieren...
Festes Schema hin oder her... die Charaktäre sind entscheidend!
von (chris)
Hab gerade in der neuen TVMovie gelesen, dass die 4. Staffel am Di., den 26.8. wie gewohnt um 21.15 startet... :D
von (chris)
Ja, hat mich auch gewundert. Dachte die neuen Folgen starten erst in der 1. oder 2. September Woche, aber ich werd mich garantiert nicht beschweren :wink: endlich gibts dienstags abends wieder was gescheites im tv...
von o-dog
Und Montag beginnt auf SF2 die neue Staffel ab 20:45!
von alermmm
(chris) hat geschrieben:Hab gerade in der neuen TVMovie gelesen, dass die 4. Staffel am Di., den 26.8. wie gewohnt um 21.15 startet... :D
...und auch von Monk gibts da neuen Folgen.
von Kunstbanause
Und von CSI: Miami!

Geil, der Dienstagabend ist gerettet!
von KASFAN
Also am Anfang habe ich mich nicht für diese Serie interessiert aber nachdem ich sie einmal gesehen habe hat sich das grundlegend geändert. :D

Erst ist nicht immer der Netteste zu seinen Patienten aber gerade das ist das Reizvolle an dieser Serie. Seitdem Foreman, Cameron und Chase gekündigt haben hat die Serie ein neues Gesicht bekommen. Das Casting ist einfach super.
von Housemeister
Hab mich zuerst auch nicht für die Serie interessiert, doch als die Serie einen neuen Quotenrekord nach dem anderen aufstellte, dachte ich mir, die Serie muss doch was haben.

Mit der Folge "Wer wird Vater?" hab ich dann angefangen und war begeistert. Mitttlerweile gehört die Serie zu meinen Favoriten und ist Montags auf SFzwei Pflichttermin
von McKing
houlli hat geschrieben: Aber vielleicht kann mich ja hier jemand überzeugen, dass Dr. House zurzeit das beste ist, was im deutschen Fernsehen läuft!
die sache ist, es gibt sowas was sich "geschmack" nennt. und wenn du einen anderen geschmack als 5mil menschen hast, die freude an dr. house haben,kann dir keiner helfen ^^.
von Housemeister
Hab mal die Prozentpunkte für 4x15 bei den Kritikern gesehen: 100% :shock:
von Blue7
Hab die Folge ja letzte Woche gesehen und muss sagen. 100% waren das nicht, gerade mal 70% hätte ich gesagt. Kaum Witz im Gegensatz zu den Vorwochen!
von Holzklotz
Blue7 hat geschrieben:Hab die Folge ja letzte Woche gesehen und muss sagen. 100% waren das nicht, gerade mal 70% hätte ich gesagt. Kaum Witz im Gegensatz zu den Vorwochen!
Die Serie ist ja auch keine Sictcom oder dergleichen :roll:
von Onkel Ludwig
McKing hat geschrieben:
houlli hat geschrieben: Aber vielleicht kann mich ja hier jemand überzeugen, dass Dr. House zurzeit das beste ist, was im deutschen Fernsehen läuft!
die sache ist, es gibt sowas was sich "geschmack" nennt. und wenn du einen anderen geschmack als 5mil menschen hast, die freude an dr. house haben,kann dir keiner helfen ^^.
Das klingt sehr überheblich. Aber gut, dann gehöre ich eben auch zu den 75 Millionenen Menschen, denen Dr. House nicht schmeckt. :P
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 99