RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Nur mal so am Rande an die Befürworter des US-Ausstrahlungsprinzips, weils mich grad etwas nervt, das es dort schon wieder eine Pause gibt. In den Staaten gings ja im Herbst mit Staffel 6 los, da gab es durch Football bedingt zwei Wochen Pause, dann eine Winterpause von 5 Wochen, dann eine neue Folge, wieder eine Woche Pause (wegen des "24" Starts), dann 3 neue Folgen (die letzte am 8.2.). Aktuell laufen wieder Wdh, nächste Woche ebenso (soweit der Plan auf FOX.com stimmt). Keine Ahnung wann es weitergeht. Ist das jetzt wirklich so toll? :wink:
von Kunstbanause
Nö, etwas Kontinuität fände ich schon schön. Otto Normalzuschauer, der sich nicht permanent informiert, hat doch bald keinen Peil mehr, ob das jetzt neu oder alt ist. Na, man wirds an den Quoten sehen...
von D.Twinkle
Kunstbanause hat geschrieben:Nö, etwas Kontinuität fände ich schon schön. Otto Normalzuschauer, der sich nicht permanent informiert, hat doch bald keinen Peil mehr, ob das jetzt neu oder alt ist. Na, man wirds an den Quoten sehen...
Naja - die Folge gestern habe ich mir nich nochmal angesehen.
Ich wusste noch genau das sie eine Fettembolie am Zeh hat und
damit wäre die Folge nicht sehr unterhaltsam gewesen.

Langsam kommt die Serie ein wenig zu oft.
Und ich denke mal, sie wird weiter wiederholt bis zum geht nicht mehr,
weil sie die nächsten Jahre kaum einen Ersatz dafür finden.
von Hundejunge
Also Leute, ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr habt. Bei "Dr. House" ist es doch bei RTL so, dass zwei Mal im Jahr neue Folgen zgezeigt werden. Das finde ich wesentlich kontinuierlicher als die US-Ausstrahlung, wo es, wie hezup weiter oben schon schrieb, ja neben Sommer- und Winter-Pause auch noch zwischendrin Pausen gibt, z.B. im Frühjahr. Wenn bei RTL neue Folgen ankündigt werden die auch hintereinander ausgestrahlt.
Also ich find's recht übersichtlich: Man weiß: neue Folgen ab September und neue Folgen ab ca. März, ansonsten Wiederholungen.
Zuletzt geändert von Hundejunge am Mi 24. Feb 2010, 07:02, insgesamt 2-mal geändert.
von gelini71
"Dr House" könnte wirklich mal eine Pause vertragen - ich schaue die Serie wirklich gerne aber so langsam nervt die Dauerberieselung (bzw Dauerwiederholung) schon etwas.
Die Serie ist imo stark genug um mal ein halbes Jahr im Archiv zu verschwinden.
von Mrs.Miggins
Timothy McGee hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Mein letzter Stand war, dass Wilson und House sich so richtig böse in der Wolle hatten, keine Ahnung vor wie vielen Staffeln das war. 8)
Das Erste, was mir dazu einfällt, ist das Staffelfinale der vierten Staffel, in dem Amber stirbt. Das passiert allerdings fünf Folgen nach dieser. :wink:
Du hast recht, das habe ich gestern Abend am Ende der Folge auch gesehen...
Naja, war wohl eine Folge die ich damals verpasst habe... 8)
von Adrianm
ist ja wie immer so kompetent von rtl, dauernd "neue folgen csi, house, bones, monk, csi! im märz!" rauszuknallen, wenn house dann auch schon anfang april startet <.<
von Timothy McGee
Adrianm hat geschrieben:ist ja wie immer so kompetent von rtl, dauernd "neue folgen csi, house, bones, monk, csi! im märz!" rauszuknallen, wenn house dann auch schon anfang april startet <.<
Das ist in der Tat kompetent, denn die neuen "Dr. House"-Episoden - beginnend mit Folge 5×21 - starten am 9. März.
von Adrianm
Adrianm hat geschrieben:ist ja wie immer so kompetent von rtl, dauernd "neue folgen csi, house, bones, monk, csi! im märz!" rauszuknallen, wenn house dann auch schon anfang april startet <.<
Das ist in der Tat kompetent, denn die neuen "Dr. House"-Episoden - beginnend mit Folge 5×21 - starten am 9. März.
gut, dann ist es aber unintelligent von rtl, online was von "ab april 6 staffel!" aber nichts von "ab nächste woche neue folgen!". oder bin ich mal wieder der einzige der verwirrt war? :(
von Hundejunge
Adrianm hat geschrieben:
gut, dann ist es aber unintelligent von rtl, online was von "ab april 6 staffel!" aber nichts von "ab nächste woche neue folgen!". oder bin ich mal wieder der einzige der verwirrt war? :(
Ja, da dürftest du der einzige sein. Nur weil ab April die 6. Staffel startet können (und müssen ja auch) vorher schon neue Folgen ausgestrahlt werden, wenn doch noch welcher aus der 5. Staffel fehlen. Außerdem laufen schon seit Wochen nette Trailer ("Die Besten der Besten") diesbezüglich. Da sollte man eigentlich durchsteigen können. :wink:
von Rodon
Der Grund heißt Sommerpause. Weitergehen wird's wahrscheinlich am 31. August oder 7. September.
von redlock
Rodon hat geschrieben:Der Grund heißt Sommerpause.
Oder übersetzt: Wir müssen beim Programm sparen...
von redlock
Snake566977 hat geschrieben: Ich meine es ist schon nervig genug, aber die könnten das wenigstens Ankündigen. :(
Könnten sie schon, sie spekulieren wohl darauf, dass einige Leute nicht merken, es ist eine Wiederholung, oder relativ spät, und somit die Quote verbessern, da sie dran bleiben :wink:
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Der Grund heißt Sommerpause.
Oder übersetzt: Wir müssen beim Programm sparen...
Ne, ist doch fast so schlecht wie immer.
Da hat sich nicht wirklich was verändert :wink:
von D.Twinkle
Den House Autoren gehen halt auch langsam die Ideen aus.
Bisher haben sie es doch immer wieder geschaft die Serie am laufen zu halten,
nur denke ich allmählich erreicht die Serie einen Punkt wo nichts mehr geht.

Wie seht Ihr das - wie lange können die House noch am Leben halten?
von Hundejunge
D.Twinkle hat geschrieben:Den House Autoren gehen halt auch langsam die Ideen aus.
Bisher haben sie es doch immer wieder geschaft die Serie am laufen zu halten,
nur denke ich allmählich erreicht die Serie einen Punkt wo nichts mehr geht.

Wie seht Ihr das - wie lange können die House noch am Leben halten?
Also ich traue der Serie durchaus zu, die hohe Qualität auf jeden Fall bis einschließlich einer 8. Staffel noch halten oder gar etwas verbessern zu können. Nach 8 Staffeln, evtl. 9, finde ich aber auch, wäre für "Dr. House" 'ne gute Zeit getroffen, um aufzuhören - mal einfach so vom Gefühl her.
von hezup
D.Twinkle hat geschrieben:Wie seht Ihr das - wie lange können die House noch am Leben halten?
Nach dem kleinen Durchhänger vor 1-2 Staffeln fand ich die letzte US-Staffel (die zweite Hälfte kommt ja bald bei RTL) wiederum gelungen und freu mich schon auf die neue Season.
von The Rock
Für mich waren die Staffeln 4 und besonders 6 absolute Höhepunkte der Serie, aber auch lange Strecken der fünften Staffel mit House, der sich langsam zum Geisteskranken entwickelt waren fabelhaft.

Auch wenn sich die Quoten ja leider nicht mitentwickeln, so gefällt mir die Serie von Staffel zu Staffel immer besser.
Bei NCIS ist es gerade umgekehrt. Umso länger die Serie läuft, desto zäher wird sie für mich, da sich dort nun wirklich nicht viel verändert hat, aber dennoch steigen die Quoten von Jahr zu Jahr. :mrgreen:
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 99