RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sweety-26
Diesen Freitag sollte man in der Sender Geschichte besser aus dem Kalender Streichen, das erste mal Lag man auf Augenhöhe mit dem Dauer Schwachen Sat.1.

Ab3: 11,2%
14-49: 10,4%

Die Zahlen Lügen nicht, da ist man knapp an der einstgelligkeit vorbei geschrammt.

Das man im Sender scheinbar mächtig am Rotieren ist merkt man an den Worten von Frau Schäferkordt auf der IP Tour.

http://www.dwdl.de/nachrichten/42364/sc ... smarkt_an/

Tja es muss was Passieren, der neue Vormittag läuft auch alles andere als Gur.
von Fernsehfohlen
Bei den 14- bis 49-Jährigen holte RTL am Freitag 12,7%, nicht 10,4%. Damit war man 4,5 Prozentpunkte stärker als Sat.1, ProSieben holte am Freitag mit 10,4% ebenfalls einen deutlich geringeren Marktanteil als RTL, einzig das ZDF war dank des Supercups mit 12,9% minimal erfolgreicher.

Also es läuft derzeit wahrlich nicht außergewöhnlich gut für den Sender, aber an deinem Posting ist so viel falsch, dass man fast jedes Wort auseinandernehmen könnte. Im Moment sind 11,2% aller und 12,7% der Zielgruppe noch nicht einmal außergewöhnlich schlecht, beim Gesamtpublikum liegt man damit sogar oberhalb der Durchschnittswerte von Juni, Juli und August. Und hätte man damit tatsächlich auf Augenhöhe mit Sat.1 gelegen (was schlicht falsch ist), dann wäre es auch bei weitem nicht "das erste Mal" gewesen. ;)

Fohlen
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei den 14- bis 49-Jährigen holte RTL am Freitag 12,7%, nicht 10,4%. Damit war man 4,5 Prozentpunkte stärker als Sat.1, ProSieben holte am Freitag mit 10,4% ebenfalls einen deutlich geringeren Marktanteil als RTL, einzig das ZDF war dank des Supercups mit 12,9% minimal erfolgreicher.

Also es läuft derzeit wahrlich nicht außergewöhnlich gut für den Sender, aber an deinem Posting ist so viel falsch, dass man fast jedes Wort auseinandernehmen könnte. Im Moment sind 11,2% aller und 12,7% der Zielgruppe noch nicht einmal außergewöhnlich schlecht, beim Gesamtpublikum liegt man damit sogar oberhalb der Durchschnittswerte von Juni, Juli und August. Und hätte man damit tatsächlich auf Augenhöhe mit Sat.1 gelegen (was schlicht falsch ist), dann wäre es auch bei weitem nicht "das erste Mal" gewesen. ;)

Fohlen

Dann mein Lieber, und das wird dich vielleicht Freuen, sind die Zahlen von DWDL falsch, hab mich nach denen Gerichtet, und du hast natürlich Recht.

Da hat wohl jemand mehr als Gepennt, bei den 14-49 steht dort Wirklich eine 10,4.

Nur die 8,2 % von Sat.1 stimmen tatsächlich, und da wollen wir RTL die gut 4,5% Vorsprung doch gönnen, und die damit nicht vorhandene Augenhöhe ;-)
von Fernsehfohlen
Sweety-26 hat geschrieben:Dann mein Lieber, und das wird dich vielleicht Freuen, sind die Zahlen von DWDL falsch, hab mich nach denen Gerichtet, und du hast natürlich Recht.

Da hat wohl jemand mehr als Gepennt, bei den 14-49 steht dort Wirklich eine 10,4.
Ja, das stimmt, bei DWDL wurden bei den 14- bis 49-Jährigen die Werte von ProSieben und RTL vertauscht. Aber Freude empfinde ich diesbezüglich nicht, die Redakteure dort sind ebenso fehlbar wie wir. ;)
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Dann mein Lieber, und das wird dich vielleicht Freuen, sind die Zahlen von DWDL falsch, hab mich nach denen Gerichtet, und du hast natürlich Recht.

Ja, das stimmt, bei DWDL wurden bei den 14- bis 49-Jährigen die Werte von ProSieben und RTL vertauscht. Aber Freude empfinde ich diesbezüglich nicht, die Redakteure dort sind ebenso fehlbar wie wir. ;)
Mut zur Lücke *g* Innerlich wird's dich sicher aufrühren ;-)
von Sweety-26
Man bekommt die Veränderung, und die Zerstreuung der Sender Landschaft immer mehr zu spüren.

Die Marktanteile entwickeln sich nicht gerade gut.

Na ab warten was draus wird.
von Sweety-26
Na der neue Morgen bei RTL läuft auch noch nicht so wirklich, wie man es sich vor gestellt hat.

Wenn man sich mal die Quoten im Detail an guckt.

Zwischen 6 und 09:30uhr war da nicht viel zu holen.

Bin mal gespannt wie lange man das noch mit macht, die Wiederholungen der Soaps laufen nicht gerade gut.
von Sweety-26
Wenn ich mit mal so die Tagesquoten an gucke, in der Zielgruppe der 14-49jährigen, und bedenke das Pro7 mit Wiederholungen durchgehend vor RTL liegt ist dies schon bezeichnend.

bin mal Gespannt wie lange man das noch so mit macht vor allem im Bezug auf Explosiv & Exklusiv.
von Nerdus
Ich bin erst zufrieden, wenn jede Serie, jede Show und jede Filmreihe ihren eigenen Sender hat, auf dem das eine Format dann in Dauerschleife runtergenudelt wird.
von Sweety-26
Also wenn man sich den neuen Morgen an guckt, bin ich unschlüssig üb man da so zu Frieden ist, die Quoten sind ja nicht dauerhaft gut, eher mager.

Das Magazin geht dabei ja noch, nur die Wiederholungen der Soaps schwächeln da sehr.

Zwischen 17&18:30uhr sieht es da kaum besser aus.

Bin mal gespannt wie lange man sich das mit an gucken wird.
von Sentinel2003
Na, das ist doch mal ne geile News.....Der Marktführer sendet also am 1.1. um 20.15 keinen Spielfilm.....anders hätte ich es auch von rtl nicht erwartet.... :roll: zum Glück sind da ja noch andere zig Programme!
von Rodon
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, das ist doch mal ne geile News.....Der Marktführer sendet also am 1.1. um 20.15 keinen Spielfilm.....anders hätte ich es auch von rtl nicht erwartet.... :roll: zum Glück sind da ja noch andere zig Programme!
Deine Kommentare lesen sich regelmäßig wie die eines bockigen Kindes, das schmollt, wenn es nicht das bekommt, was es will.

Und noch was:
- Gibt es irgendwo ein Gesetz, in dem geschrieben steht, dass man an Feiertagen Spielfilme zeigen muss?
- Reicht es nicht, wenn alle anderen Sender Spielfilme zeigen werden (vermutlich auch viele Wiederholungen)? Ist es da nicht vielleicht sogar schlau, eine andere Programmfarbe anzubieten? Du kannst sowieso nur eine Sache gleichzeitig gucken.
- RTL scheinst du ja so gar nicht leiden zu können. Für einen Spielfilm sind sie dann aber wieder gut genug?
von Sweety-26
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, das ist doch mal ne geile News.....Der Marktführer sendet also am 1.1. um 20.15 keinen Spielfilm.....anders hätte ich es auch von rtl nicht erwartet.... :roll: zum Glück sind da ja noch andere zig Programme!
Ist das nicht eigentlich Egal, du guckst da doch eh im ZDF das Traumschiff *fg*

Das was man zeigen wird ist ja eigentlich nicht schlecht,.

Mal gucken was sie draus machen werden.
von Sentinel2003
Aha, ab Januar anstatt neue Rach Folgen kommt eine neue Doku über Unterwäsche....na ja, wenn der Marktführer keine neuen Ideen hat, muß jetzt also die Unterwäsche her halten..... :roll:

An meinen Vorrdener: dann viel Spaß beim neuen Neujahrsprogramm des Marktführers.....
von Sweety-26
Sentinel2003 hat geschrieben:Aha, ab Januar anstatt neue Rach Folgen kommt eine neue Doku über Unterwäsche....na ja, wenn der Marktführer keine neuen Ideen hat, muß jetzt also die Unterwäsche her halten..... :roll:

An meinen Vorrdener: dann viel Spaß beim neuen Neujahrsprogramm des Marktführers.....
Und dir viel Spaß beim Traumschiff ;-)

Der Spenden Marathon war für den Sender auch ein Quoten Desaster, so konnte man mal zwischen den Zeilen lesen, und wenn man sich da die Quoten an guckt war es nicht wirklich berauschend.
von Rodon
Naja, der Spendenmarathon wird ja wohl eher aus Image- als aus Quotengründen durchgeführt. :wink:
von Sweety-26
Der RTL Nachmittag scheint ja eher auf Wackeligen beinen zu Stehen.

Irgendwie hab ich da ein Déjà-vu war ja schon mal so.

Auch das neue Sonntags Mittags Programm wird heut wieder schlechte Quoten holen.

Der Sender ist aktuell sehr stark am Wackeln.

Unschlagbar ist auch ein Trauerspiel für sich.

Mal gucken ob es jemals noch wieder einer Ausgabe dieser Show geben wird.
von Rodon
Wow, RTL verbannt "Made in Germany" mit immerhin rund 3,4 Mio. Zuschauer aus der Primetime. Finde ich ungerechtfertigt. "Undercover Boss" kehrt damit schon nächsten Montag zurück.
von Sweety-26
Es scheint so als wenn dies Jahr recht gut für den Sender Startet.

Wobei man am Morgen & Nachmittag nach wie vor Probleme hat.

Die Primetime scheint zumindest in den meisten Fällen zu klappen.

Mal gucken was DsDs und das Dschungel Camp dem Sender dies Jahr bringen werden.
von Sebb.
Laut dem von dwdl und Quotenmeter zitierten Spiegel-Interview plant RTL eine Comedy-Sendung mit Böhmermann und Palina! Das überrascht mich doch etwas. Kann ja nur gut werden ;)
Auch der Rest mit deutscher Fokussierung mit "Historie-Serien" usw. hört sich recht interessant an. Irgendwie macht RTL einen zahmeren und erwachseneren Eindruck in den letzten Monaten. Ich denke die Richtung stimmt.
von Sentinel2003
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Aha, ab Januar anstatt neue Rach Folgen kommt eine neue Doku über Unterwäsche....na ja, wenn der Marktführer keine neuen Ideen hat, muß jetzt also die Unterwäsche her halten..... :roll:

Und dir viel Spaß beim Traumschiff ;-)

Der Spenden Marathon war für den Sender auch ein Quoten Desaster, so konnte man mal zwischen den Zeilen lesen, und wenn man sich da die Quoten an guckt war es nicht wirklich berauschend.

Das Traumschiff war garnicht mal soooo schlecht :wink: 8) , wollte mal sehen, wie sich Sascha Hehn nach all sen Jahren als Schiffsbutteler nun als Kapitän macht, das war garnicht übel..... :wink: 8)

Bei der von dir zitierten "klappenden Primetime" kann ich dir nicht zustimmen: regelmässig, eigentlich jetzt schon an jedem Sonntag unterliegt der Marktführer ganz klar dem tatort..... :!:
RTL kann Filme unterschiedlichsten Genre's zeigen, die haben null Chance gegen das ERSTE.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 19