RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
Herr Vorragend hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben: Für die Idee dürfte es einige Nachfrage geben, der geringe Erfolg bisher dürfte primär auf einem Mangel an Bekanntheit und Werbung zurückzuführen sein,
Den Bekanntheitsgrad dürfte das Gerät nach der Sendung katapultartig gesteigert haben.
Sogar ohne Investoren würden sie es jetzt wohl sogar schaffen.
Stimmt, dieser Gedanke kam mir im Nachhinein auch.
Die Sendung scheint ja geradezu perfekte Werbung für die Gründer zu sein, zumindest die von den Löwen gelobten Produkte scheinen kurz nach der Ausstrahlung ja eh wie warme Semmeln wegzugehen.

Das scheint mir auch teilweise der wichtigste Faktor zu sein. Fast alle Dinge, die ich bisher interessant fand, waren schon in der gleichen Woche komplett ausverkauft. Ob man sich später nochmal daran erinnert, wenn die Ware wieder da ist - glaube ich wahrscheinlich nicht.
von Herr Vorragend
Ich habe leider erst ab ca. 21 Uhr zugeschaut - was habe ich verpasst?

"flowkey" hat mich überrascht - ich programmiere gerade was ganz Ähnliches!
Die Bewertung von "flowkey" war aber leider wirklich absurd, und zumindest der gezeigte Funktionsumfang der Software war auch nur sehr bescheiden. Und dadurch dass die Software bisher eh nur für Tasteninstrumente ist, verringert sich auch die potentielle Zielgruppe stark.

Bei "kleine prints" hatte ich ja den Eindruck, als ob Lencke plötzlich erschrocken war, als Frank kurz nach Abgabe ihres Angebotes raus war und Lenckes Angebot noch als "sehr fair" bezeichnet hat - ich glaube, in dem Moment hätte sie ihr Angebot am liebsten revidiert, es sich dann aber nicht mehr getraut... :lol:
von Familie Tschiep
Die Stützstrumpfmaschine fand ich gut, das Logo hat mir nicht gefallen.

Bei Flowkey frage ich mich, ob sie die 10 Millionen Kunden bekommen, das ist eine sehr hohe Kundenzahl, aber an sich keine schlechte Idee.
coffee bag könnte sich durchsetzen. Das scheint mir ein gutes Produkt.
Genauso sieht es mit kleine prints aus, gutes Produkt. Da könnte es viele Kunden geben. 10 000 pro Jahr in Deutschland müssten drin sein.
Bei Ajoofa könnte Kult werden.
von BungaBunga
Die Folge war insgesamt unterhaltsam. Schön auch, dass scheinbar dieses Soßen Start Up ziemlich erfolgreich ist.

Pfotenheld

Der Kerl war ja symphatisch wirkt auf mich aber so als weiß er selbst nicht so wirklich was er anstellen soll, er bezeichnet sich ja als Sänger und gab später aufgrund einer Aufforderung auch eine Kostprobe nunja ob er seinen beruflichen Schwerpunkt im Gesang verorten sollte, darüber sollte er dann nochmal nachdenken. lol Ob er ein erfolgreicher Unternehmer sein kann, eventuell aber auch da braucht er dann ein anderes Geschäftsmodell, denn das in der Ausgabe präsentierte, dürfte eher kein Potenzial haben. Das Konzept wirkt seltsam.

Coffee Bags

Die Gründer machten durchaus bezogen auf ihr Produkt, einen fachkundigen Eindruck. Die Zahlen sind noch ausbaufähig. Das Produkt sollte sich vermarkten lassen.

Flowkey

Hier erschließt sich, wie bereits die Juroren erwähnten, die Unternehmensbewertung nicht, es fehlen belastbare Fakten, die Umsätze usw. Die geäußerte Zielkundenzahl halte ich mit diesem Produkt für nicht erreichbar. Schon gar nicht wenn man hier von aktiven Anwendern spricht. Das Produkt selbst ist im Ansatz ok aber scheint nicht ausgereift, denn mir kam direkt in den Sinn, was sich dann auch bei der Vorführung zeigte, dieses Programm zeigt zwar an welche Tasten zu spielen sind aber der Betrachter kann diese dann nicht auf dem Instrument finden. Das müsste man irgendwie optimieren.

ajoofa

Also die Idee hier auch Mittel für den Tierschutz zu generieren ist lobenswert. Das ist ein so spezielles Produkt, dass kann man vielleicht an Ständen vor Ort im Zoo vertreiben, weil dann auch der Bezug deutlich ist, aber insgesamt ist das kein Produkt das sich auf einem allgemeinen Markt gut verkaufen lässt. Ich halte das Produkt für zu umständlich und speziell, auch betriebswirtschaftlich alles schwer zu steuern.

Hand+Fuss

Sicherlich ein Produkt, für das es einen Markt gibt, wenn entsprechende Patente usw. vorliegen dann sollte der Erfinder von einer erhöhten Aufmerksamkeit profitieren, mehr Anfragen erhalten und sicherlich fern der Sendung auch Investoren finden. Das Angebot von Vural war nicht wirklich vorteilhaft.

Kleine Prints

Die Frau hat eine Idee und sicherlich auch einen fachlichen Hintergrund der hier von Vorteil ist. Das Produkt ansich ist insgesamt nicht so innovativ und wenn die großen Marktteilnehmer diesen Bereich erschließen, dann sehe ich da kaum ein Potenzial, auch wenn das Konzept symphatisch ist. In diesem Bereich gibt es ganz viele Akteure von kleinen Anbietern bis zu vielen großen Unternehmen, die hier preislich und was die Produktionsprozesse angeht einfach mehr Vorteile haben dürften.

Viele unterschiedliche Ideen und Konzepte. Insgesamt eine unterhaltsame Ausgabe.
von Fernsehfohlen
Also "Kleine Prints" klingt durchaus charmant und mit 40.000 Euro ist das Investitionsvolumen ja recht überschaubar. Da hat es mich schon überrascht, dass Frank Thelen nicht investiert hat. Ich hatte auch weniger das Gefühl, dass Lencke Steiner ihr Angebot bereut hat, denn dazu, wofür sie stehen möchte (klein, bodenständig, "süß"), passt dieses Produkt doch ganz gut. Ich glaube eher, dass die Gründerin etwas enttäuscht war, nicht Frank als Investor gewonnen zu haben, sondern nur Lencke - was ich auch verstehen könnte. :mrgreen:

Das Angebot von Vural Öger zu diesem Strumpf-Anziehgerät hätte ich auch abgelehnt, das war mir auch eine Nummer zu überzogen. Was ich nicht verstanden habe: Wo liegt der große Nutzen darin, ein solches Gerät für EINEN Strumpf zu besitzen, wonach sich der Betroffene ja doch wieder bücken und das Gerät hochheben muss, um den zweiten Strumpf zu positionieren? Wer es kaum schafft, sich einen Strumpf eigenhändig anzuziehen, wird doch auch mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme mit dem Bücken und Anheben von Dingen haben. Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Der erste Mann war amüsant... das Geschäftsmodell klang in der Tat bescheuert und sein Gesangsvortrag klang nun auch nicht nach großer Musik-Karriere. Naja, es gibt ja Vollplayback und Autotune, da ist sicher mit der Stimme was zu machen. :lol:

Fohlen
von Familie Tschiep
Lena wird sich eher geärgert haben, dass sie auf den Ansturm bei Kleiner Prints nicht vorbereitet waren.

Flowkey arbeitet heute mit Yamaha zusammen, da gibt es für jedes gekaufte Keyboard in Europa so einen Premiumkurs kostenlos dazu. So könnte es durchaus funktionieren.
von Sweety-26
BungaBunga hat geschrieben:http://gruender.wiwo.de/hoehle-der-loew ... ent-bekam/

Tja wer den hals nicht voll kriegt, muss sich nicht wundern, klar will man ungerne Anteile an sein kleines unternehmen ab geben, jedoch wäre ich mir hier sicher, das sie die bei dem was sie verkaufen hätten locker zurück kaufen können.

Nun müssen sie halt langsam wachsen.
von P-Joker
Sweety-26 hat geschrieben: Tja wer den hals nicht voll kriegt, muss sich nicht wundern,
Woher weißt Du das? Warst Du bei den Verhandlungen dabei?
von Herr Vorragend
An Alle, die "Popcorn Loop" vor zwei Wochen ebenfalls neugierig gemacht hat:

Durch die Sendung habe ich mal wieder richtig Lust auf Popcorn gekriegt und in den letzten zwei Wochen daher abends einige Male Popcorn gemacht. Mittlerweile kriege ich richtig köstliches Popcorn hin.
Dabei habe ich auch ein bisschen herumprobiert, und u.A. auch mal eine provisorische Konstruktion nach dem Grundprinzip von"Popcorn Loop" ausprobiert.

Hier mal mein vorläufiges Popcorn-Fazit nach ca. zwei Wochen:

- Wie so viele Leute habe ich den Zucker früher immer erst DANACH über das Popcorn gestreut. Dann bleibt's aber nicht richtig haften und das Popcorn schmeckt sch**sse.
Gibt man den Zucker hingegen gleich dazu, und rührt dann noch ein wenig um, dann bekommt man perfektes Popcorn mit einem schönen glänzenden Karamell-Überzug!
Das ist meiner Einschätzung nach der mit Abstand wichtigste Grund, warum selbst im heimischen Topf zubereitetes Popcorn evtl. nicht so gut schmeckt wie im Kino, ich würde schätzen dass das alleine ca. 80% des Geschmacksunterschieds ausmacht!

- Dieser Zuckerüberzug ist auch der Hauptgrund, warum man Umrühren muss: Zum einen werden die bereits geplatzten Maiskörner so nochmal kurz durch das flüssige und verdammt heisse Öl-Zucker-Gemisch am Topfboden geschwenkt. Beim Abkühlen danach fängt das Popcorn wegen der sich dann abkühlenden Zuckerglasur dann aber extrem an zu kleben, daher muss man so lange rühren, bis das Popcorn bzw. dessen Zuckerüberzug so weit abgekühlt ist, dass es nicht mehr zusammenklebt.

- Wenn fast alles Popcorn gepoppt hat, das Popcorn am besten aus dem noch immer sehr heisse Topf in eine Schüssel oder ein anderes Gefäss umschütten, da kühlt es einfach schneller ab und man muss nicht so lange weiterrühren. Sobald das Popcorn nicht mehr zusammen klebt, kann man es essen.

- Popcorn Loop erscheint mir durchaus nützlich und durchdacht - allerdings nicht zwingend nötig. Sobald sich am Boden des Topfes ca. 5-6 Lagen Popcorn gebildet haben, kann man den Deckel nämlich einfach komplett vom Topf abnehmen und mit einem Kochlöffel oder so umrühren, die noch poppenden Maiskörner fliegen dann nicht mehr gross durch die Gegend.
Und bis erst einmal 5-6 Lagen Popcorn vorhanden sind, kann man Rühren, indem man hin und wieder den ganzen Topf nimmt und damit ein paar Schwenkbewegungen macht.

- derart zubereitetes Popcorn ist echt unfassbar günstig: 500g Popcornmais kosten 1 Euro und reichen für bestimmt 10-20 Töpfe voller Popcorn. :!:
Zuletzt geändert von Herr Vorragend am Mo 26. Okt 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
von P-Joker
Herr Vorragend hat geschrieben: - derart zubereitetes Popcorn ist echt unfassbar günstig: 500g Popcornmais kosten 1 Euro und reichen für bestimmt 10-20 Töpfe voller Popcorn.! :[/quote]

Und danach kann man dann 1 Jahr lang kein Popcorn mehr sehen ... :lol:
von Herr Vorragend
P-Joker hat geschrieben:Und danach kann man dann 1 Jahr lang kein Popcorn mehr sehen ... :lol:
Die Gefahr besteht in der Tat, so langsam kommt's sogar mir zu den Ohren raus. :wink:
von Fernsehfohlen
Ja, das war es dann leider für dieses Jahr wieder. War nochmal eine schöne Folge mit einigen guten Angeboten und einer richtig guten Dramaturgie beim letzten Pitch, wo einerseits die Löwen untereinander mal in einen Konflikt graten sind und andererseits sich auch der Gründer nicht mit dem erstbesten Angebot zufrieden gab. War cool und darf es gerne öfter geben, allerdings nur, wenn es authentisch ist - wenn man es inszenieren müsste, verzichte ich gerne drauf.

Was mir in dieser Folge besonders krass hängen geblieben ist, ist die wahnsinnige Ähnlichkeit von Jochen Schweitzer zu Walter White. Gar nicht nur optisch, aber wie er da beim letzten Deal lässig im Sofa sitzend eine indirekte Drohung an den Gründer ausgesprochen hat, war schon sehr Heisenberg-like. :o Und die Szene, wo Frank ihm mit den Skiern fast ins Gesicht geschlagen hätte, erinnerte mich von Schweitzers Gestik her total an die besten Walter-White-Jesse-Pinkman-Drogenkochzeigen in "Breaking Bad". Frank verhielt sich da aber auch ähnlich ungeschickt wie Jesse zu Beginn der Serie. :lol: So krass wie diesmal war die Parallele für mich noch nie.

Ansonsten fand ich die Produkte diesmal zum Großteil recht interessant, ein totaler Knaller fehlte aber leider erneut. Sehr sympathisch waren mir aber die beiden Schneeschieber-Männer, weil man denen ihre Unsicherheit und ihre latente Antipathie gegenüber diesem Verkäufer-Gelaber angemerkt hat. War eigentlich schade, dass das Produkt keinen Investor gefunden hat, aber für über 100 Euro würde ich mir das auch im Leben nicht kaufen.

Schön war, den Popcorn-Mann noch einmal zu sehen, der ja nicht nur bei mir richtig Eindruck gemacht hat. Überrascht mich gar nicht so sehr, dass es da einen großen Run drauf gab (Judith und Vural dürften ihr Investment wohl sehr schnell wieder drin haben, müsste eines der klügsten Investments bisher sein).

Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass der Ton unter den Löwen diesmal rauer war als sonst. Lencke zickt Judith an, Jochen bezeichnet sie als reine HSE-Verkäuferin, was sie mächtig anpisst, Vural verdreht die Augen bei Jochen und er und Frank streiten sich darüber, ob dieses Muskelkontraktions-Dingsbums was für die Masse ist oder nicht.

Fohlen
von Herr Vorragend
Fernsehfohlen hat geschrieben:(Jochen Schweitzer) wie er da beim letzten Deal lässig im Sofa sitzend eine indirekte Drohung an den Gründer ausgesprochen hat, war schon sehr Heisenberg-like.
Meinst Du die Szene mit der Foto-Schokolade, in der Jochen dem Gründer plötzlich sinngemäss zu verstehen gegeben hat: "Die Idee finde ich echt gut; so gut, dass ich das so oder so auf meinem Portal anbieten werde. Wenn Du mein Angebot nicht annimmst: Auch egal, dann klaue ich eben einfach nur die Idee und lasse das Gleiche von irgendeinem Anderem produzieren, denn das ist ja eh keine geschützte Idee..." :?:

Ansonsten war das echt mal 'ne willkommene Abwechslung, dass es bei dem Deal zwei konkurrierende Angebote der Investoren gab - auch wenn sie sich im Endeffekt nur dadurch unterschieden hätten, wen man als Partner gehabt hätte, Williams/HSE oder Schweizer mit seinem Portal.
Aus Sicht des Gründers fand ich das völlig nachvollziehbar, dass er in dieser besonderen Situation mit zwei konkurrierenden Angeboten nicht einfach eines angenommen hat, sondern zumindest versucht hat noch ein bisschen zu feilschen und einen besseren Deal für sich selbst herauszuschlagen. Schade, dass Judith dann gleich sinngemäss gesagt hat: "Nö, ich komme Dir nicht nur nicht entgegen - ich ziehe sogar mein bisheriges Angebot zurück." :?
Im Endeffekt hat der Gründer zwar Gott sei Dank erfolgreich gepokert und mit 25,1% sogar einen etwas besseren Deal als ursprünglich erreicht - aber das hätte genauso gut schief gehen können... Schade, denn es wäre wirklich interessant sowas mal häufiger zu sehen, dass die Gründer nicht einfach das erste und einzige Angebot der Investoren schlucken müssen.
von Langschläfer
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sehr sympathisch waren mir aber die beiden Schneeschieber-Männer, weil man denen ihre Unsicherheit und ihre latente Antipathie gegenüber diesem Verkäufer-Gelaber angemerkt hat. War eigentlich schade, dass das Produkt keinen Investor gefunden hat, aber für über 100 Euro würde ich mir das auch im Leben nicht kaufen.
Ja, das fand ich auch sehr schade..
Ich hatte gestern gleich noch so manche Ideen, wo man das noch benutzen könnte, wie z.B. in Großküchen, wo ja doch einiges am Boden liegen bleibt.
Ich weiß, für so etwas gibt es Abzieher, aber vielleicht klappts ja mit dem "Schneeschieber" besser.
Die beiden (bzw. der Sohn) müssen halt jetzt schauen, dass sie es als "Massenware" billiger produzieren können. Ich denke für bis zu 60.-€ Verkaufspreis wären für einen Privathaushalt in Ordnung. Bis zu dem Preis würde ich ihn mir auch zulegen.

Was mich bei Skihaltesystem irritiert hat, waren die teils negativen Meinungen der Löwen. Erzählen da was von Verletzungsrisiko, dass wenn einer das Gerät benutzt und der Hintermann die Skier in die Bauchgegend bekommen könnte.
Hallo ?? Dann doch lieber einen Stoß in die Bauchgegend, als die Holzbretter mitten in die Fresse zu bekommen !!
Das Thema "Sicherheit" dürfte bei dem Skolder gar keinen interessieren, es geht doch einfach nur um das Tragekomfort und dass man evtl. mal ne Hand frei hat, wenn man die Skier wie eine Sporttasche schultert.
Das ist jetzt meine Meinung als absoluter Anti-Skifahrer - vielleicht habt ihr ja ne andere Meinung, wenn ihr der Zunft der Skifahrer angehört.

Ansonsten hat mir noch der Beef gestern zwischen Vural/Judith und Jochen ganz gut gefallen. Der Gründer hat seine Position geschickt ausgespielt und somit nochmal 5% seiner Anteile behalten.

Und jetzt bin ich gespannt, wie das ganze Bewerbungsprozedere funktioniert.
2 Jungs aus Frankfurt, die ich kenne, haben nämlich vor einiger Zeit eine gesunde, leckere, teils vegane, glutenfreie Pizza erfunden, die zumindest im Raum Frankfurt schon relativ gut läuft.
Gestern habe ich erfahren, dass sie eine Bewerbung für die 3. Staffel abgeschickt haben.
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:(Jochen Schweitzer) wie er da beim letzten Deal lässig im Sofa sitzend eine indirekte Drohung an den Gründer ausgesprochen hat, war schon sehr Heisenberg-like.
Meinst Du die Szene mit der Foto-Schokolade, in der Jochen dem Gründer plötzlich sinngemäss zu verstehen gegeben hat: "Die Idee finde ich echt gut; so gut, dass ich das so oder so auf meinem Portal anbieten werde. Wenn Du mein Angebot nicht annimmst: Auch egal, dann klaue ich eben einfach nur die Idee und lasse das Gleiche von irgendeinem Anderem produzieren, denn das ist ja eh keine geschützte Idee..." :?:
Auf Gründerszene.de hat Schweizer diese Aussage bereut.
Es ist interessant, dass fast die Hälfte der Deals am Ende doch nicht zustande kommen.
von Rodon
Bin mal gespannt, ob sich RTL nicht die dritte Staffel von "Die Höhle der Löwen" krallen wird. Eigentlich guckt sich der Marktführer das nicht lange an, wenn der kleine Schwestersender ein Format hat, das RTL regelmäßig übertrumpft. :wink:
von Herr Vorragend
Familie Tschiep hat geschrieben:Auf Gründerszene.de hat Schweizer diese Aussage bereut.
Interessant. Mit welcher Begründung, bzw. was hat er dazu noch geschrieben?
von BungaBunga
Rodon hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob sich RTL nicht die dritte Staffel von "Die Höhle der Löwen" krallen wird. Eigentlich guckt sich der Marktführer das nicht lange an, wenn der kleine Schwestersender ein Format hat, das RTL regelmäßig übertrumpft. :wink:
Krallen wird, erscheint hier eine unvorteilhafte Formulierung zu sein, da diese doch die Annahme einer Konkurrenz oder eine Übernahme im Rahmen eines Wettbewerbs erzeugt, was hier, wie du ja selbst scheibst nicht im klassischen Sinne der Fall ist, da es sich um ein Schwesterunternehmen handelt. Ich gehe davon aus, dass hier das Format bei Vox verbleiben wird, RTL hat insgesamt ja seine starken Formate, VOX hat in der Form wenige Prestige bzw. Erfolgsformate, für den Sender ist dieses Format schon sehr relevant.

Davon abgesehen finde ich, dass dieses Format bei VOX dann doch deutlich besser aufgehoben ist als bei RTL, wo es irgendwie nicht so wirklich reinpassen würde.

Insgesamt sind dann übrigens doch viele der in dieser Staffel gezeigten Deals nicht zustande gekommen, bei Gründerszene.de findet ihr einen entsprechenden Artikel.
von Familie Tschiep
Familie Tschiep hat geschrieben:Auf Gründerszene.de hat Schweizer diese Aussage bereut.
Interessant. Mit welcher Begründung, bzw. was hat er dazu noch geschrieben?
Im Eifer des Gefechtes, www.gruenderszene.de

Ich glaube, es wird beim nächsten Mal noch auf Vox laufen. Wenn die Quoten weiter steigen, wird man das Programm auf RTL sehen. Ich schätze bei Zuschauerzahlen um die 3 Millionen.
von Kaffeesachse
Der Streit und die schlechte Laune zwischen Williams und Schweizer entstammte wohl noch einer Auseinandersetzung aus dem unmittelbar vorher stattfindenden Pitch, bei dem Williams Schweizer ein wenig gedisst hat. Durch die zusammengewürfelte Ausstrahlung bekam man das nicht mit.
von Familie Tschiep
Vielleicht findet man eine Investorin aus dem Bereich Lebensmittelindustrie.

Ich brauche keine 22 Folgen am Stück, schön wären 6 Frühlingsfolgen und 6 Herbstfolgen.
von Julie
Aha, maßgeschneiderte Hundemode. Hunde frieren - bei so hochgezüchtenen Geschöpfe kein Wunder.
Und wenns doch ein "normaler" Hund wäre, bekommen diese doch bestimmt ein Winterfell ?!
Hab keinen Hund, find diese "Mode" aber furchtbar.

Das "Schoko World" Gepoker von dem Gründer fand ich voll klasse. Hab echt gedacht,
jetzt hat ers verkakkt. Aber nix da.

Die Schneeschieber Vater/Sohn Gemeinschaft gefiel mir sehr gut. Sehr symphatische Leute. Nur der Preis wäre mir auch zu hoch.

Das Skitragsystem halte ich für eine sinnvolle Investition. Das Gewicht der Skiern auf den Schultern zu tragen, ist bei längeren Strecken schon ätzend, vorallem weil du auch noch Skischuhe anhast.
Bald kommt ja Weihnachten... :)
von Jan_Itor
Langschläfer hat geschrieben: Was mich bei Skihaltesystem irritiert hat, waren die teils negativen Meinungen der Löwen. Erzählen da was von Verletzungsrisiko, dass wenn einer das Gerät benutzt und der Hintermann die Skier in die Bauchgegend bekommen könnte.
Hallo ?? Dann doch lieber einen Stoß in die Bauchgegend, als die Holzbretter mitten in die Fresse zu bekommen !!
Das Thema "Sicherheit" dürfte bei dem Skolder gar keinen interessieren, es geht doch einfach nur um das Tragekomfort und dass man evtl. mal ne Hand frei hat, wenn man die Skier wie eine Sporttasche schultert.
Das ist jetzt meine Meinung als absoluter Anti-Skifahrer - vielleicht habt ihr ja ne andere Meinung, wenn ihr der Zunft der Skifahrer angehört.
Julie hat geschrieben: Das Skitragsystem halte ich für eine sinnvolle Investition. Das Gewicht der Skiern auf den Schultern zu tragen, ist bei längeren Strecken schon ätzend, vorallem weil du auch noch Skischuhe anhast.
Bald kommt ja Weihnachten... :)
Bei so einem Pitch wundert mich, dass nicht die Frage nach einem Patent kommt. Das ist doch mega-einfach zu kopieren, und dann für 4,95€ in jedem Supermarkt verkaufbar.

Abgesehen davon haben wir als Kinder unsere Skier auf intelligentere Art getragen. Die Schlaufen der Ski-Stöcke, eine vorne, eine hinten um die Ski gelegt und bumms trägt man die Dinger wie eine Tasche und hat die 2. Hand frei von Ski-Stöcken...
von TV-Fan
Special am 1. Januar um 20:15 Uhr bei VOX
"Am 1. Januar 2016 blicken Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Steiner und Jochen Schweizer um 20.15 Uhr auf die Highlights der ersten beiden Staffeln von "Die Höhle der Löwen" zurück. In der Sonderausgabe werden noch einmal die verrücktesten Start-up-Ideen, die spektakulärsten Deals und die allgemein besten Momente aus der erfolgreichen Gründershow präsentiert."
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/perf ... ft-special

Und

Ab Montag, 11. Januar um 20:15 Uhr wiederholt n-tv die 2. Staffel
http://www.quotenmeter.de/n/82151/die-l ... h-bei-n-tv

Ich hätte mich mehr über die Wiederholung die Wiederholung von Staffel 1 gefreut. Die habe ich leider nicht gesehen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 29