RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lady58
Das Namensschild von Fritz war ja echt der Hammer :lol:
von Lady58
Na da ging es ja ab gestern,Gabriel probt den Aufstand gegen Brenda,Provenza irrt wie ein Tiger durchs Büro um etwas zu suchen,da seine Visitenkarte bei der Mumie gefunden wurde,ein Priester der Kriminelle schützt und Flynn wie er gegen den Priester angeht als hätte er gerade etwas zum Austoben gesucht.

Die Szenen mit Fritz und Brenda waren echt super,erst der Anruf von ihrem Vater den Fritz entgegen genommen hat und dann noch das warten auf den Brief von ihm.

10/10
von moku
Diese Serie hat einfach etwas, was vielen anderen der gleichen Sorte fehlt. Ich kann aber nichtmal sagen was es ist. :lol:

Den Fall fand ich eigentlich gar nicht soooo super toll, aber trotzdem hat mir die Folge gefallen. :lol: Manchmal schon komisch, da werd ich selber nicht schlau aus mir. ^^
von redlock
Ep. 302:

Das Grundthema der Folge hatten wir neulich auch in einer L&O Folge -- kann ein vorbildliches und straffreies Leben nach einer Tat, die Starfe überflüssig machen (IMO, ein klares NEIN) -- dennoch war's hier sehr gut gemacht.

Und die taffe Brenda hat Angst vor Daddy's Meinung :lol:

---->8/10 Pkt
von Lady58
Na der muss ja sehr streng gewesen sein,das Brenda so Angst hatte etwas zu sagen,die mutter kennt ja Fritz schon.

Aber eins kann ich schon sagen,da wird es noch eine bestimmte Folge geben,die nicht von schlechten Eltern ist. :wink:
von redlock
Ep. 303:

Flynn und Provenza mitten drin, und schon war es wieder zu witzig :lol:

Dazu Brendas Lippen und ihr Lippenstift :lol: :lol:

Plus, Bridezilla :lol:

Habe mich köstlich amüsiert: 8/10 Pkt
von moku
Ja also die Lippenstift-Sache und die Zicken-Braut waren echt zum schiessen! Mir tut nur der arme Fritz so leid. ^^

Provenza und Flynn sind sowieso einfach zu viel des Guten. :lol: Wenn die ins Bild kommen ist es einfach garantiert dass es was zu lachen gibt.
von Lady58
Sagte doch schon,das es immer besser wird. :lol:

Flynn und Provenza sind einfach der Highlight dieser Serie,da kommt man auch immer wieder zum schmunzeln.

Aber diesesmal......*autsch* zuerst Brenda mit Ohrefeigen und dann auch noch Flynn,das war deftig.
Der Fall war ja auch ganz gut gemacht. :wink:

10/10
von miss_julie
Ich freu mich schon auf de Folge am Mittwoch! Meiner Meinung nach die zweitbeste Folge dieser Staffel! :wink:
von ftde
Hmm, die Folge war definitiv packend und ich hab die ganze Zeit gerätselt wie Gabriel da wieder raus kommen soll. Den Ausfall an sich fand ich aber übertrieben und nicht wirklich zu ihm passend, auch wenn er schon in anderen Fällen sehr emotional gewirkt hat. Außerdem fand ich Brenda Gesäusel beim Verhör im Vergleich zu sonst auch übertrieben süßlich. Daher sehe ich die Folge insgesamt gespalten.
von fischflosse
ftde hat geschrieben: Den Ausfall an sich fand ich aber übertrieben und nicht wirklich zu ihm passend, auch wenn er schon in anderen Fällen sehr emotional gewirkt hat.
man darf nicht vergessen, dass sowohl gabriel als auch das mädchen schwarz sind und der verdächtige noch extra in diese kerbe reingehauen hat, hinzu kommt noch das das mädchen zu diesen zeitpunkt noch hätte leben können. :wink:
von Happosai-Fan
Huiuiui, das ging ja gestern zur Sache. IMO eine der bisher besten Episoden "The Closer". Diese Serie muss man einfach lieben.
von |Micha|
Das war gestern eine sehr interessante Folge. Als der Typ da jammerte, dass er im Gefängnis verprügelt werden würde und Brenda sagte, ihr sei dies egal, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Mit der Aussage von ihr hätte ich nicht gerechnet.
von Lady58
Die Folge war wirklich hammerhart,das Gabriel da so ausgerastet ist war auch irgendwie zu verstehen,wenn man so Provoziert wird.
Das Brenda da kein Mitleid gezeigt hat,konnte ich gut nachvollziehen,wer hat da mit so einem schon groß Mitleid,wenn dieser Kinder so Mißbraucht.

Das Gesäusel war schon etwas Übertrieben.

10/10
von miss_julie
Wie gesagt, fast die beste Folge dieser Staffel! :wink:

Super Leistung von Corey als auch von Kyra, auch wenn es hier ein bisschen übertrieben rüber kam! Man hätte das ganze auch abkürzen können!

Ansonsten aber mal was neues; das Team scheint sich weiter zuentwickeln!
von moku
Hm, heisst homicide nicht Mord? Daher verstand ich es nicht so ganz, wieso die da schon bei der Entführung gerufen worden sind...Aber der Rest war dafür wirklich gut. Bei dem Gesäusel, wie ihr es nennt, hab ich mich auch ein bissl gewundert...und habe mir vor allem gedacht, wie das wohl in Original klingt...
von redlock
moku hat geschrieben:Hm, heisst homicide nicht Mord? Daher verstand ich es nicht so ganz, wieso die da schon bei der Entführung gerufen worden sind...

Bei Entführungen im Bereich des Los Angeles Police Departments ist immer die Abteilung "Robbery Homicide" (abgekürzt "RHD") des LAPD zuständig :!:

Hinzukommt, dass das FBI kann Entführungsermittlungen in den USA immer von den örtlichen Behörden übernehmen kann.
von Lessa
Brenda hat ein Gespür dafür, wie sie mit den Leuten reden muss, die sie verhört. Dieser Typ hat die Verbrechen, die er beging, vor sich selbst mit seiner miesen Kindheit und der bösen Mutter gerechtfertigt. Ich denke, deshalb hat sie Verständnis und Mitleid gemimt. Wer sich immer unverstanden und ungeliebt fühlt (ob nun real oder eingebildet), der bricht unter großem Stress wahrscheinlich zusammen, wenn er endlich mal jemanden mitfühlendes trifft. Dass dieses schon fast mütterliche Verhalten nur Fassade war, zeigt ja die Bemerkung, dass es ihr egal sei, was mit ihm im Gefängnis passiert.

Ich mag Brenda vor allem wegen ihrer, sagen wir mal "Schrulligkeit" und, weil sie so pragmatisch ist und ohne groß zu lamentieren das tut, was getan werden muss. Auch in diesem Fall wieder hat sie den Ärger über Gabriels Verhalten zunächst beiseite geschoben und hat mit dem ungeliebten Taylor paktiert, damit Gabriels Ausraster erstmal nicht an die große Glocke kommt. Außerdem hat sie die Zähne zusammen gebissen und dem Verdächtigen/Täter was vorgesäuselt, obwohl sie sicher ständig das Bild des toten Mädchens vor Augen hatte. Tolle Frau, und so uncool noch dazu :wink:
von ftde
Ich sagte ja auch nicht, dass ich ihr Gesäusel grundsätzlich nicht mögen würde - das wäre auch gelogen -, sondern dass ich es dieses Mal übertrieben süßlich fand.

Ähnlich bei Gabriel: Dass er in so einem Fall handgreiflich wird, wäre ja vielleicht noch glaubwürdig, wenn er ihn z.B. gegen die Wand gepresst hätte, wie man es öfter in Krimis sieht, aber dass er ihn so übel zugerichtet hat, sieht ihm nach meiner Ansicht trotz allem nicht ähnlich.
von Lessa
Dass die Reaktion Gabriels derart heftig und unkontrolliert ausfiel, hat mich auch erstaunt. Es war nachvollziehbar, dass er sich provozieren ließ, aber das dies auf so brutale Art geschah, scheint auch meiner Meinung nach dem Charakter nicht zu entsprechen. Es machte bisher immer einen sehr kontrollierten Eindruck und schien ja auch recht karriereorientiert. Nun ja, das fällt vielleicht unter die blöde Volksweisheit "Stille Wasser sind tief und schmutzig" :wink:
von Jackie
ftde hat geschrieben:Ich sagte ja auch nicht, dass ich ihr Gesäusel grundsätzlich nicht mögen würde - das wäre auch gelogen -, sondern dass ich es dieses Mal übertrieben süßlich fand.

Ähnlich bei Gabriel: Dass er in so einem Fall handgreiflich wird, wäre ja vielleicht noch glaubwürdig, wenn er ihn z.B. gegen die Wand gepresst hätte, wie man es öfter in Krimis sieht, aber dass er ihn so übel zugerichtet hat, sieht ihm nach meiner Ansicht trotz allem nicht ähnlich.

Kann ich so unterschreiben. Normalerweise finde ich es immer gut, wie sie mit Verdächtigen umgeht (oder Kollegen ;)) aber da war es eindeutig übertrieben, mich persönlich hat es ein wenig genervt.

Und beim Gabriel, war das völlig außerhalb des Charakters, also unglaubwürdig.
von Lady58
Lessa hat geschrieben:Nun ja, das fällt vielleicht unter die blöde Volksweisheit "Stille Wasser sind tief und schmutzig" :wink:
Naja,so blöde ist die Weisheit nicht mal,das dürfte auf viele Personen zutreffen. :wink:

Aber schliesslich wurde Gabriel ja wirklich ziemlich Provoziert,das er da nicht schon am Anfang auf ihn eingedroschen hat,hat mich sogar gewundert.Da werden auch die Sanftmütigsten zu Tollwütigen,bei solch einer Provokation.
von redlock
Ep. 304:

Das war eine starke Folge 8)

Der Commander ist wirklich einfallsreich :lol:

Ich fand die Verhörszene klasse -- ein guter Verhörspezialist geht auf den zu Verhörenden ein, genau das hat Brenda gemacht :wink:

---->8,5/10 Pkt
von miss_julie
Sie weiß eben ganz genau, wie sie mit solchen Typen umgehen muss! Sie ist nicht umsonst eine der Besten in diesem Bereich! :wink: Von daher muss man eben manchmal solche übertriebenen Szenen einbauen, damit es glaunwürdig bleibt!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 28