RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
TV_Experte hat geschrieben:Ähm, Jenny hat mit dem Diamantendiebstahl doch gar nix zu tun :D
Macht nix die muss auch mal drann glauben*fg
von TV_Experte
Nee so wie es jetzt ist ist es schon gut

Finds immer wieder bemerkenswert wie abhängig Jenny von Simone ist. Immer wieder braucht sie ihre Hilfe um aus ihren eigenen Intrigen wieder rauszukommen.
Wie Simone schon sagte: Ohne sie ist Jenny nichts!

AWZ ist echt die geilste Soap überhaupt momentan.
Und laut Vorschau gehts in den nächsten Wochen richtig spannend weiter
von thelastromeo
58% derjenigen, die hier bei der Umfrage mitgemacht haben, haben schlichtweg falsch gelegen.
von Heiji Hattori
thelastromeo hat geschrieben:58% derjenigen, die hier bei der Umfrage mitgemacht haben, haben schlichtweg falsch gelegen.
Eigentlich nicht. So gut wie alle Folgen liegen unter dem Schnitt, wenige sind auf dem Schnitt und ganz wenige über dem Schnitt.

Von einem Erfolg kann hier keinesfalls die Rede sein. "AWZ" muss es eben irgendwie schaffen, ein paar junge Fans hinzuzugewinnen (Ungefähr 60 bis 70 Prozent der Zuschauer sind über 50, deshalb die schlechten Werte in der Zielgruppe).
von Doug Heffernan
RTL dürfte so langsam die Entscheidung, die Serie zu verlängern, bereuen. :lol:

Ab 3 J.: 2,29 Mio. / 9,7% Ma.

14-49 J.: 1,02 Mio. / 11,9% Ma.
von MICHAELALEXANDER
Das sieht wieder anders aus wenn Lisa wieder weg ist. :lol:
von Doug Heffernan
BelgiumTV hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Das sieht wieder anders aus wenn Lisa wieder weg ist. :lol:
Tja Sat 1 wäre ziemlich dämlich, nicht alles dranzusetzen das Alexandra dableibt, damit VIB nicht wieder ein Quotentief hat.
Die Dreharbeiten für Verliebt in Berlin sind für Alexandra Neldel doch schon vorbei, oder?

Im Übrigen waren die Quoten von AWZ auch vor Lisas Rückkehr schon wochenlang mieserabel! :wink:
von Fernsehfohlen
Waren die Quoten dieser Serie überhaupt mal mehr als 1-2% überm Schnitt? :?
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:Waren die Quoten dieser Serie überhaupt mal mehr als 1-2% überm Schnitt? :?
"Alles was zählt" hatte schon Tage, an denen bis zu 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt wurden. "Alles was zählt" hat einfach das Problem wie viele anderen RTL-Sendungen auch: zu viele Zuschauer sind über 50 Jahre alt.
von Alexander
Wobei das bei "Alles was zählt" noch nicht so dramatisch ist. Besorgnis erregend wird's erst dann, wenn der Marktanteil in der Zielgruppe niedriger ist als insgesamt. Das Problem haben momentan vor allem Gerichts- und Ermittlershows, aber Nachrichten. Gravierend ist es besonders bei "Wer wird Millionär?". Doch mein persönlicher Eindruck ist, dass Sat.1 noch viel mehr Sendungen hat, die ein älteres Publikum ansprechen.
von scoob
Alexander hat geschrieben:Doch mein persönlicher Eindruck ist, dass Sat.1 noch viel mehr Sendungen hat, die ein älteres Publikum ansprechen.
Bloß meiden die älteren Zuschauer derzeit auch eher Sat.1, sodass Sat.1 noch nicht einmal beim Gesamtpublikum akzeptable Quoten erreicht.
von Berlin - Abschnitt 40
Die Serie kann man zwischen mittelmäßig bis leicht unterdurchschnittlich einstufen. Sie ist zwar kein Riesenflop wie viele andere Formate, aber ein Erfolg ist sie ganz sicher auch nicht. Auch wenn RTL behauptet man wäre mit den Werten zufrieden. Man hat AWZ wohl auch aufgrund mangelnder Alternativen und dem drohenden Prestigeverlust bei der Absetzung verlängert, aber wenn sich in den nächsten Monaten nichts entscheidendes tut, was ich nicht erwarte wird man AWZ wohl auslaufen lassen.
von Alexander
Die Frage ist nur, welche Alternativen man hat. Glaube durchaus, dass man der Serie viel Zeit geben will.
von Fabi
Alexander hat geschrieben:Die Frage ist nur, welche Alternativen man hat. Glaube durchaus, dass man der Serie viel Zeit geben will.
Richtig. Würde man so auf Erfolg nach ein paar Wochen beharren, würde es GZSZ und Unter Uns nicht mehr geben. Die zwei Serien starteten auch mit vergleichsweise miesen Quoten, aber nach einer gewissen Zeit ging es auch bergauf und GZSZ ist heute die erfolgreichste Soap. Man sollte AWZ noch ein bisschen Zeit geben - es ist ja noch früh genug, um sich zu verbessern.
von MICHAELALEXANDER
Na gegen über von Dienstag hat ja AWZ 2% in der ZG dazu gewonnen.Nur ein Ausrutscher???
von Berlin - Abschnitt 40
Alexander hat geschrieben:Die Frage ist nur, welche Alternativen man hat. Glaube durchaus, dass man der Serie viel Zeit geben will.
An den Alternativen kann man ja jetzt arbeiten. Durch die Verlängerung hat man diese Zeit. Natürlich gibt man der Serie zunächst mal noch eine oder mehrere Chancen. Aber das AWZ in drei Jahren immer noch läuft wenn das Quotenniveau so bleibt wäre ein Armutszeugnis.
von MICHAELALEXANDER
Also AWZ schlägt sch doch wacker in der ZG gegen Lisa.Am Dienstag waren es in der ZG 11.9% am Mittwoch 13,8 und Gestern am Donnerstag 14,4% also Tendenz nach Oben.Gegenüber Dienstag sind das satte 2,5% Zuwachs in der ZG.
von Doug Heffernan
Man, man, man! Sehr spannende und dramatische Folge heute! :) Die Serie kann also doch noch überzeugen. :D
von TV_Experte
Natürlich kann AWZ noch überzeugen.
Gestern lag man in der Zielgruppe knapp vor VIB.

Und die Geiselnahme kommt recht spannend rüber.
Mal gespannt wies ausgeht
von Krusty
Der Trailer zur morgigen Folge ist ja mal sowas von dumm gemacht...
von TV_Experte
Find ich nicht
Die AWZ Trailer verraten wenigstens nicht schon alles Wichtige.
Länge und das Gezeigte der Trailer sind okay
von TIMBO
rtl übertreibt es. wie mit allem
sat.1 hat eine gute richtershow rausgebracht. nicht lange und rtl haut direkt 3 in sein programm. genauso nervig wie davor die 6 verschiedenen talkshows pro tag auf rtl.
immer wenn rtl merkt, dass schauen die leute, machen die 3 .. 4 .. 5 programme mit quasie dem selben inhalt. deshalb schau ich rtl auch nur noch, wenn ein guter film kommt. dieses ganze tagesprogramm geht mir tierisch auf den nerv.
von MICHAELALEXANDER
timmiboy1984 hat geschrieben:rtl übertreibt es. wie mit allem
sat.1 hat eine gute richtershow rausgebracht. nicht lange und rtl haut direkt 3 in sein programm. genauso nervig wie davor die 6 verschiedenen talkshows pro tag auf rtl.
immer wenn rtl merkt, dass schauen die leute, machen die 3 .. 4 .. 5 programme mit quasie dem selben inhalt. deshalb schau ich rtl auch nur noch, wenn ein guter film kommt. dieses ganze tagesprogramm geht mir tierisch auf den nerv.
Und was hat das jetzt mit AWZ zutun?Du weisst aber schon,das die ARD und ZDF füher auch Gerichtsshows hatten. AWZ is einfach gelungen.Ich schaus regelmässig,dann GZ.
von TIMBO
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
timmiboy1984 hat geschrieben:rtl übertreibt es. wie mit allem
Und was hat das jetzt mit AWZ zutun?Du weisst aber schon,das die ARD und ZDF füher auch Gerichtsshows hatten. AWZ is einfach gelungen.Ich schaus regelmässig,dann GZ.
ja, das weiß ich. aber populär wurden die erst so richtig durch sat.1 und rtl. und was das mit awz zu tun hat ? hab ich doch gesagt. rtl reicht nicht eine daily soap es müssen mittlerweile gleich 4 sein. das ist zuviel. sieht man ja auch an den quoten von awz und ahornallee.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 95