RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Jeythor
Hm ne, wenn sie schon sagen dass es eine neue, komplett unabhängige Serie werden soll, dann bitte nicht wieder alte SG-1 Castmembers reinholen. Find es schon schlimm genug dass SGA jetzt Leute von SG-1 aufnehmen muss, weil SG-1 vorbei ist. SGA hätte so schön unabhängig bleiben sollen wie es in der 1. Season war.
von The Rock
R-Built hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ohnehin frage ich mich, worum es in der neuen Serie gehen soll... ist ja nicht gerade so, als hätte man viele Möglichkeiten...
Einfach abwarten, bis Infos zur Serie kommen. Dies geschieht irgendwann Ende 2007 oder Anfang 2008. Mich würde es nicht stören, wenn Vala und Daniel dabei wären, denn dann könnte man deren "Beziehung" weiter ausbauen, da das somit die besten Sachen der 10. Staffel waren.
Ich würde es auch bevorzugen, wenn die SG1 Leute nicht dabei wären. Gerade Vala halte ich nachwievor für überbewertet. Alle schreine wie witzig sie doch ist und wieviel sie doch in die Serie einbezieht, aber eigentlich hat sie mit der Stargate Geschichte und vorallem mit dem Erdenprogramm garnichts zu tun und ich bin mir sicher, dass ihr Charakter nach 2 oder 3 Staffeln extrem nachlassen würde. Der Sprung von SG1 zu SGA kannte man ja schon von Star Trek TNG und DS9, aber irgendwann sollte man doch mal Platz machen für neue Charaktäre, die man ins Herz schließen kann...

Hatte man nicht schon die Info, dass man in der neuen Stargate Serie nicht expanidert?
versteckter Inhalt:
Es sollten doch angeblich diese 8er oder 9?! Schefron Adressen zu Tage gefördert werden, die man schon aus einer Folge kannte, als O´Neill diesen Stromerzeuger gebaut hat, um zu den Asgard reisen zu können. Da ZPM´s ja immer häufiger vorkommen, halte ich das auch für naheliegend.
von vicaddict
Warum sollte Vala abflachen? Teal'c hat auch nicht mehr oder weniger mit dem Programm zu tun, also kann man Vala auch in der Serie behalten. Sie wird ja auch nur deshalb von allen sooo gelobt, weil alle andern so nachgelassen haben. Vala war in dieser Staffel der einzige Lichtblick, das ist alles.
von The Rock
Sie wird ja auch nur deshalb von allen sooo gelobt, weil alle andern so nachgelassen haben. Vala war in dieser Staffel der einzige Lichtblick, das ist alles.
Deine Meinung...
Wer NCIS gesehen hat, der wird feststellen, dass 5 solche Stimmugskanonen zum Main Cast gehören. Das macht die Serie allerdings auch nicht besser.
für ne ganze Serie finde ich die Dame einfach unerheblich und dabei bleib ich. Egal wie oft sie noch durchs Bild hüpft

Zu SGA:

Ich hab grad die 17. Episode gesehen und
versteckter Inhalt:
ich kanns noch garnicht fassen..

Becket ist tot...das war echt ein schock, weil ich den Charakter sehr gern hatte und garnicht damit gerechnet habe. Finde ich jetzt voll traurig, da er und Radek ein sympathischer Gegenpunkt zu McKay sind. Wieso musste er aus der Serie raus?
Übrigens finde ich auch, dass McKay einfach zu oft in der Staffel im Mittelpunkt steht. Andererseits empfinde ich die Momente, in denen dieses arrogante Geschwafel nicht nervt, auch wieder als unterhaltsamsten Aspekt der Serie...Quazi "die Vala" von SGA :)

Bisher hab ich doch sehr gemischte Gefühle über die Staffel. Es gibt Folgen, die ich so phantastisch gut finde und andere widerum, die mir rein garnichts vermitteln.
von R-Built
The Rock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
ich kanns noch garnicht fassen..

Becket ist tot...das war echt ein schock, weil ich den Charakter sehr gern hatte und garnicht damit gerechnet habe. Finde ich jetzt voll traurig, da er und Radek ein sympathischer Gegenpunkt zu McKay sind. Wieso musste er aus der Serie raus?
versteckter Inhalt:
Bist du sicher, dass du das wissen willst, was mit Beckett passiert ist?

Er soll anscheinend in der vierten Staffel doch wieder auftauchen, und ist damit nicht tot ...
von vicaddict
versteckter Inhalt:
Der Beckett-Darsteller wollte aussteigen soweit ich weiß
Btw meine Rede, McKay ist jetzt schon ein echter Grenzfall der zw Humor und absolutem Nerven schwankt, mir graut es jett schon, wenn dann Sam auch noch dort ist... zu Hülf
von The Rock
versteckter Inhalt:
Bist du sicher, dass du das wissen willst, was mit Beckett passiert ist?

Er soll anscheinend in der vierten Staffel doch wieder auftauchen, und ist damit nicht tot ...
versteckter Inhalt:
Naja er wird ja immernoch im maincast aufgeführt wie ich sehe?! Wenn er wirklich zurückkommen sollte, dann ist es für mich mal eine angenehme Art gespoilter zu werden :)
von Poffel
4x01 und 4x02
versteckter Inhalt:
Ja nett gemacht, kann man nicht anders sagen. Bissl viel technik in der ersten folge aber die Lösung mit den Nanos war doch nice, das hatte ich nicht erwartet. Folge 2 war auch Klasse. Hat mir gut gefallen. Tolle Veränderungen. Jetzt heißts Nano vs Wraith ^^

Noch was zu folge2: war ne unfertige Version, d.h. keine Hintergrundmusik, keine Soundeffekte... nur die ganz normalen schauspieler. war sehr interessant zu sehen was solche effekte doch für ne wirkung haben können

zu SGA... ich vermisse Sg1 ... fand ich schon immer viel toller :-(
von The Rock
Ich weiss garnicht wie weit man in Deutschland mit Stargate ist, aber ich habe eine Frage zu einer Episode aus Staffel 3.
versteckter Inhalt:
In der Folge, in der diese Tumore die Menschen zu lebenden Bomben macht, wird von allen Beteiligten der Tag aus ihrer Sicht erzählt.
Mir fällt gerade ein, dass Tela sich mit ihrer Freundin unterhalten hat (die es erwischt hat :)) und dabei gings doch um einen Mann, für den sich Tela wohl zu interessieren scheint. Wurde eigentlich aufgelöst, wer dieser Mann ist? Habe da gerade Ronon oder John im Sinn?
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Ich weiss garnicht wie weit man in Deutschland mit Stargate ist, aber ich habe eine Frage zu einer Episode aus Staffel 3.
versteckter Inhalt:
In der Folge, in der diese Tumore die Menschen zu lebenden Bomben macht, wird von allen Beteiligten der Tag aus ihrer Sicht erzählt.
Mir fällt gerade ein, dass Tela sich mit ihrer Freundin unterhalten hat (die es erwischt hat :)) und dabei gings doch um einen Mann, für den sich Tela wohl zu interessieren scheint. Wurde eigentlich aufgelöst, wer dieser Mann ist? Habe da gerade Ronon oder John im Sinn?
versteckter Inhalt:
ist zwar schon ein weilchen her, dass ich mir die dritte angesehen habe, aber ich glaube mehr als adneutungen gabs da nie. obwohl ronon da schon gerne deutlicher werden würde. und john hat glaub ich eher ein auge auf elizabeth geworfen
von redlock
Sind das am kommenden Mittwoch (17.10.07) zwei neue Folgen der Serie :?:

(Sorry, hab irgendwie den Überblick verloren :oops: )
von R-Built
Nein. Um 21.10 Uhr kommt die neue Folge aus der dritten Staffel, und um 22.05 Uhr kommt eine weitere Folge, jedoch aus der 2. Staffel.
von Charmedgod
Hat schon jemand den Trailer von RtLll zur neuen Staffel gesehen. Also ich bin begeistert. Ein 45s Trailer.Ähnlich wie bei Season10 von Stargate, aber noch besser meiner Minung nach.Generell finde ich, dass RTLll dieses Jahr sehr gute Trailer für seine Serien macht.
von R-Built
Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach, war es einer der schlechtesten Trailer, welche ich seit Jahren gesehen habe. Selbst für RTL2 Verhältnisse war es unter aller Sau. Schlechte Szenenwahl, schlechte ausgewählte Musik, die nicht einmal zu den Szenen passte, und dann wird auch noch mal schön aus der Hälfte der Staffel gespoilert. :roll: Ne also, mit so was macht sich RTL2 keinen Gefallen.
von redlock
R-Built hat geschrieben:Nein. Um 21.10 Uhr kommt die neue Folge aus der dritten Staffel, und um 22.05 Uhr kommt eine weitere Folge, jedoch aus der 2. Staffel.
Danke für die Info 8)
von LastOne
So, ich hab nun mit der 3. Staffel auf RTL2 begonnen nachdem ich nach den ersten Folgen der ersten ausgestiegen bin.

Fand die Folge heut ganz ok..... 6,5/10

Zur Folge aus der 2. Staffel: Das Ende war seltsam, fehlte da was?! Plötzlich ne Einblendung und los gings mit BSG
von redlock
So, endlich den Auftakt der dritten Staffel gesehen.

Ep. 301: War ganz okay, konnte mich aber nicht 100%ig überzeugen: 6/10 Pkt

Ep. 302: Das war eine spannende und unterhaltende Angelegenheit. Und nachdem Weir in S2 praktisch keine Rolle mehr gespielt hat, schön sie mal wieder im Vordergrund zusehen :D
--->7,5/10 Pkt
von (chris)
Mir haben die beiden ersten neuen Folgen auch recht gut gefallen. Bin mal gespannt in welche Richtung sich diese Staffel noch entwickelt...
3x01 - 7,5/10
3x02 - 8/10
von jm2
(chris) hat geschrieben:Mir haben die beiden ersten neuen Folgen auch recht gut gefallen. Bin mal gespannt in welche Richtung sich diese Staffel noch entwickelt...
3x01 - 7,5/10
3x02 - 8/10
Wie, neue Folgen ?
Alles was bisher kam wurde doch schonmal gesendet ???
von Charmedgod
Ab dem 17.Oktober sieht der RTLll Abend wie folgt aus:

20.15Uhr Heroes(Neu)
21.10Uhr Stargate:Atlantis(Neu;3.Staffel)
22.05Uhr Stargate:Atlantis(Wdh;2.Staffel)
von jm2
Charmedgod hat geschrieben:Ab dem 17.Oktober sieht der RTLll Abend wie folgt aus:

20.15Uhr Heroes(Neu)
21.10Uhr Stargate:Atlantis(Neu;3.Staffel)
22.05Uhr Stargate:Atlantis(Wdh;2.Staffel)
Glatt verpasst.
Ist auch echt nervig das es bei SG1 / SGA nie ein Ende und einen
Anfang gibt, da wird Staffel X wiederholt und irgendwann startet dann
einfach die neue Staffel - da kann man schonmal was verpassen :roll:

Hab mir aber im EPG immer die Beschreibung angesehen und war mir
sicher die Folgen zu kennen, entweder stimmte der Text nicht,
oder es sind einfach sehr simple 0815 Storys gewesen :wink:

EDIT:
Hab eben festgestellt das ich 3x01 im Anschluss von Heroes mit
aufgenommen habe, nur 3x02 hab ich also verpasst.
Ist in 3x02 was wichtiges passiert ?
von R-Built
jm2 hat geschrieben:EDIT:
Hab eben festgestellt das ich 3x01 im Anschluss von Heroes mit
aufgenommen habe, nur 3x02 hab ich also verpasst.
Ist in 3x02 was wichtiges passiert ?
Nur die Auflösung von 3x01 :roll: Hast du 3x01 überhaupt schon gesehen?

Ansonsten kann ich es auch nicht verstehen, dass man es verpassen kann, dass die neue Stargate Atlantis Staffel anläuft. Sie haben meiner Meinung nach genug Werbung gesendet, und blenden immer noch dieses "Neue Folge" Symbol oben ein.
von LastOne
Die Story heut hat mich arg an diese TNG Folge erinnert wo alle dieses "Spiel" spielen und dabei diese "Brille" aufhaben....

Ansonsten:

Zitat eben: "wann ist es hier?" "in 42 Millionen Jahren. Soll ich schon mal Kaffee kochen?" *ROFL*
von redlock
Auch hier im Rückstand gewesen :o

Ep. 303:

Hm, bis auf die Oberweiten der Frauen des Giftmischers war es recht schwach/langweilig

--->4/10 Pkt

Ep. 304:

Voll mit action.

Ronons Hintergrund war recht interessant, und sonst: Freunde helfen Freunden.

Aber für mehr als 6/10 Pkt reicht es dennoch nicht :(
von (chris)
redlock hat geschrieben:Auch hier im Rückstand gewesen :o

Ep. 303:

Hm, bis auf die Oberweiten der Frauen des Giftmischers war es recht schwach/langweilig

--->4/10 Pkt

Ep. 304:

Voll mit action.

Ronons Hintergrund war recht interessant, und sonst: Freunde helfen Freunden.

Aber für mehr als 6/10 Pkt reicht es dennoch nicht :(
Bei der dritten Folge geb ich dir recht, sehr schwach. Aber die vierte Folge war, finde ich, bisher mit eine der besten Folgen. Ronon's Hintergrund war echt spannend und interessant, überhaupt die ganze Folge. Auch das Gespräch zwischen Shepard und Teyla über Beziehungen. So was gibt es selten bei Stargate-Atlantis. Dann noch McKay und Beckett im Jumper, also ich kanns nicht besser beschreiben, die Folge war einfach nur gut!
10/10 Punkte
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22