RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Frank_Drebin
Puh, zum Glück hab ich mich nicht auf die Wiederhohlung verlassen. Habs mir doch lieber aufgenommen und gegen 1 Uhr geguckt.

War ne recht durchschnittliche Folge. Am besten fand ich den Gag mit dem Cherry (wie schreibt sich das eigentlich?) :

Shawn trinkt einen Schluck und spuckts gleich wieder aus: " Bäh was ist das für ein wiederliches Zeug"
Die Frau: " Feinster Cherry, eine Flasche kostet 30.000 $"
Shawn trinkt noch mal einen Schluck und mit total verzerrtem Gesich: " Hmm, lecker"

Auch noch gut als der vor allen aufgedeckt das es den Jan gar nicht gibt. Und es dann heißt: " Und wer ist dann der Typ da drüben"

Herrlich peinlich.
von redlock
Ep. 211:

Seltsamerweise hat mir die Folge ziemlich gut gefallen. Gus hat eine Ehefrau -- und Shawn soll auch verheirtatet gewesen sein :lol:

Das mit dem Det.-examen war zwar albern, aber okay, und Shawns Punktzahl zu gut.

----->7,5/10
von Genio
Weiß jemandob RTL heute nacht ieder die iederholung zeigt? oder zeigen die nur noch um 22:15?
von hezup
Müssten sie eigentlich wiederholen. Gestern gab es auch wieder das "übliche Nachtprogramm" mit Geissen-Wdh. Aber nehm lieber beides auf ^^
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
212 | Curtis Armstrong! :D Noch einer aus »Moonlighting«, die Parallelen werden immer größer... :wink: Die Fälle werden zwar immer sinnloser, dafür erhalte ich als Tausch weniger Klamauk (eigentlich fast gar kein Klamauk) und mehr kleine Szenen zum Schmunzeln. Ich fand es recht lustig, der "Fall" von Lassiter und O'Hara war zwar ein Witz, aber immerhin noch manchmal witzig. Auch wenn ich mit dem Tausch "Sinnloser Fall gegen weniger Klamauk und mehr kleine Szenen zum Schmunzeln" (noch?) leben kann, ein bisschen sinnvoller könnten die Fälle schon sein. So genial wie »Moonlighting« finde ich das Umfeld nämlich leider nicht, dass die Fälle ins total Sinnlose abdriften sollten. Dennoch: Das Altersheim hat einige gute Szenen geboten, Shawns Vater hatte endlich wieder mehr Screentime, insgesamt fand ich es solide. | 7/10
von redlock
Akai Shuichi hat Folge 212 gut zusammengefaßt, und ich stimme im wesentlichen zu. Weniger Klamauk tut der Serie gut.
Klasse fand ich, dass nicht gezeigt wurde, was Blondiemaus dem Teenager gesagt hat.

Von mir 6,5/10
von bmwtop12
Eine solide Unterhaltung, insgesamt 7/10. Ich finde Psych wesentlich besser als am Anfang. Die Entwicklung gefällt mir.
von Fabianus
Psych erinnert mich irgendwie an eine Kinderserie. Das ist gar nicht böse oder schlecht gemeint, aber die Serie hat so eine gewisse Erzählerweise (und auch die Darsteller/Darstellung), die dies vermittelt. Sicherlich verleitet auch der angesprochene Klamauk dazu. Ein Krimi, der ebenso in der Kika Primetime ausgestrahlt werden könnte (Überspitzt formuliert).

Jedoch finde ich genau dies so gut an der Serie. Es ist mal etwas anderes, es sticht raus.

Zur letzten Folge:

Eine Folge, die an sich natürlich vollkommen unrealistisch ist. Trotzdem war es wirklich gut, die Rolle des Vaters gefällt mir immer besser und manche Altersheim-Szenen waren wirklich lustig. Als Highlight empfand ich die Aufklärung des Falles mit dem plötzlichen Verschwinden :lol:

7,5/10
von Kunstbanause
Ja natürlich ist die Serie mächtig albern, aber warum auch nicht? Wer damit ein Problem hat, der soll psych doch einfach nicht schauen, oder? Ich finde die Serie, so wie sie ist, herrlich unterhaltsam. Ich gehe mal davon aus, dass die Intention der Macher von psych nicht die war, eine seriöse Serie aus dem Boden zu stampfen, sondern eine solche, die die Hellseherei auf die Schippe nimmt, mit Situationskomik nicht geizt und den Zuschauer einfach nur unterhalten soll. Und dass es manchmal ein wenig "over the top" ist, ist offensichtlich pure Absicht. Gut so.

Ich habe eine große Bandbreite, wenn es um Humor geht, und zwar von superanspruchsvoll bis hin zu totalem Nonsens. Ich kann über alles lachen, wenn es gut gemacht ist.

Und O'Hara könnt ich auf ihr Stubsnäslein küssen! :oops:
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
213 | Es ist einerseits etwas komisch, dass sich quasi jeder Charakter außer Lassiter zugunsten der Komik die Soap ansieht, aber mich solls nicht stören. So fand ich die Szenen mit Shawns Vater wieder genial, z. B. als er Shawn auf einmal in der Soap sah ("Was zum Teufel...?" :lol:) oder auch die typische Szene am Anfang. Die lustigen Szenen fand ich auch dieses Mal äußerst skurril, die haben bestimmt nicht jedem gefallen (z. B. wie Shawn Gus kurz vor dem ersten Werbeblock die potenziellen Tathergänge erklären möchte und die spannende Musik immer wieder von Gus unterbrochen wird :wink:), aber ich mag solche Szenen. Ansonsten gab es wieder viele kleine Schmankerl zwischendurch zum Schmunzeln: "Bruder oder Schwester", im Gefängnis mit der kleinen Wand (die gesamte Szene hat mich fast schon an »Prison Break« erinnert). Solche Einfälle begrüße ich nach wie vor. Die Szenen am Ende, in denen Shawn mit seinen mangelnden Spanisch-Kenntnissen auskommen musste, waren sehr amüsant ("Sei vorsichtico!" :lol:). Alles in Allem war diese Folge für mich eine der besseren. | 9/10
von ftde
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Es ist einerseits etwas komisch, dass sich quasi jeder Charakter außer Lassiter zugunsten der Komik die Soap ansieht, aber mich solls nicht stören.
Shawn guckt die Serie auch nicht und Chief Vick vermutlich erst, als Shawn mitspielt - sonst hätte sie bei der Nacherzählung des Serien-Verbrechens wohl schneller geschaltet. ;)
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Alles in Allem war diese Folge für mich eine der besseren. | 9/10
Sí. Eso era un episodio magnífico.

(Das war Yahooisch - ich hoffe, es klingt gut :oops: )
von Kanye
Wer hat jetzt das Messer vertauscht? Bin kurz vorm Ende eingeschlafen ... -.-
von redlock
Kanye hat geschrieben:Wer hat jetzt das Messer vertauscht? Bin kurz vorm Ende eingeschlafen ... -.-
versteckter Inhalt:
Das Mädel das für's Essen/Verpflegung zuständig war. Sie hat die Realität mit der Soapwelt "verwechselt" bzw. dachte die Soapwelt wäre "real"

Folge 213 war eine amüsante, stellenweise sogar witzige Angelegenheit:

---Der VOrspann in Spanisch :lol: :lol:

---(Fast) alle in Santa Barbara schauen die spanischsprachige Serie :lol:

--"Ich geh jetzt mal in den Autorenraum, da werde ich nur psychisch aber nicht körperlich gequält" :lol: :lol:

---Die Latinas waren was für's Auge :mrgreen:

Minuspunkt allerdings für die abgedroschene Geschichte um Blondiemaus und die Neue

---->7/10
von LastOne
Der realismuss is mir wurst, bin lange nimmer so gut von einer Serie unterhalten worden und so gut bei nem "krimi" gelacht. Ich hoffe es wird mit der Zeit nicht so langweilig und eintönig wie Monk. Aber ich denk erst mal nicht.

Großartig auch die ganzen Filmzitate und Verweise. Heut allein der Dialog aus "Eine Frage der Ehre" ... schade das man bei der Synchro nicht ganz so sauber gearbeitet hat denn es stimmt nicht exakt. Wobei ich nicht weiß ob das im Original nicht ev. auch so ist.
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
214 | Ich mag sowohl »Monk« als auch »Psych« und freue mich sowohl auf »Monk« als auch »Psych« - die erste Serie hat tiefgründige(re) Mordfälle und einen etwas ernsthafteren Humor, die letzte bringt mich Dienstag für Dienstag im Sekundentakt zum Schmunzeln, an manchen Stellen sogar zum lauten Lachen. Die heutige Folge war der beste Beweis dafür. Es gab wie immer einen Witz nach dem anderen und selbst, wenn sich aufgrund der hohen Dichte manche Witze wiederholen, man manche vorausahnen kann oder man manche schon kennt, bringt es immer noch sehr viel Spaß, zuzusehen. Wie gesagt, bei dem »Psych«-Cast habe ich einfach nur das Gefühl, dass mir die Leute 60 bzw. 55 Minuten gute Unterhaltung bieten wollen und es einfach nur "gut meinen". Nicht, dass sich andere Serien keine Mühe geben würden. Aber schon kleine Dinge wie ein weihnachtliches oder ein spanisches Intro macht mir die Serie eben ... sympathisch.

So, genug philosophiert, zur heutigen Folge habe ich quasi noch gar nichts geschrieben... :wink: Überdurchschnittlich, wieder kein Klamauk, Story zwar nicht ganz konventionell und auch nicht immer ganz realistisch, aber das erwarte ich auch gar nicht. Alles, was ich erwarte, sind 55 Minuten Entspannung, bevor es mit »Law & Order« wieder knallhart wird. :wink: | 8,5/10
von ftde
Wieder eine nette Folge gestern. :D

Die Quoten sind nach starken Werten in der ersten Hälfte aber wieder nur noch mittelmäßig. Vielleicht sollte RTL die Zweiteilung (die es im Original ja ebenso gibt wie bei "Monk") auch bei "Psych" aufrecht erhalten um dem Abnutzungseffekt entgegen zu wirken und in jeder Saison die ersten ca. drei Wochen lang von "Dr. House"-Premieren zu profitieren statt immer nur im Winter? (House = ~22 / 2 = ~11 Folgen; Monk = 16 / 2 = 8 Folgen; ~11 - 8 = ~3.)

Dagegen spräche natürlich, dass das Programm dadurch noch etwas unübersichtlicher würde und RTL im Sommer und Winter jeweils eine halbe Staffel "Monk" wiederholen müsste statt derzeit eine ganze im Sommer. Andererseits stimmt das nicht ganz, denn eine Folge Monk wiederholt RTL dieses Jahr ja auch so schon vor den neuen Folgen...

Was meint ihr?
von bmwtop12
Ich weiß nicht. die ganze derzeitige RTL-Wiederholungs-Arie geht mir mächtig auf den Zeiger bzw. schaue ich mir das einfach nicht an.

Die Timer sind aber schon wieder auf Anfang März für die neuen Serien programmiert. Darauf freue ich mich schon :lol: .
von ftde
bmwtop12 hat geschrieben:Ich weiß nicht. die ganze derzeitige RTL-Wiederholungs-Arie geht mir mächtig auf den Zeiger bzw. schaue ich mir das einfach nicht an.
Was haben die aktuellen Erstausstrahlungen von "Psych" oder mein Vorschlag, sie anders zu verteilen, mit der "derzeitige[n] RTL-Wiederholungs-Arie" zu tun? :?
von bmwtop12
ftde hat geschrieben:... und RTL im Sommer und Winter jeweils eine halbe Staffel "Monk" wiederholen müsste statt derzeit eine ganze im Sommer. Andererseits stimmt das nicht ganz, denn eine Folge Monk wiederholt RTL dieses Jahr ja auch so schon vor den neuen Folgen...Was meint ihr?
Darauf bezog ich mich.
von ftde
An der Menge von "Monk"-Wiederholungen ändert mein Vorschlag allerdings nichts, nur an der Verteilung. Wenn eine Hälfte der jeweils aktuellen "Psych"-Staffel schon Ende Frühling /Anfang Sommer ausgestrahlt werden würden, könnte da eben keine "Monk"-Wiederholung laufen, so dass RTL bis zum Start neuer Folgen Herbst nur eine halbe Staffel als Wiederholung laufen lassen könnte. Dafür entstünde dann ein Loch im späten Winter in das die aufgesparte Hälfte "hinein geworfen" werden könnte.

Wie gesagt, es würde etwas unübersichtlicher - das ist alles.
Code: Alles auswählen
Aktuelles Schema ungefähr nach Monaten:

03-04 - Monk. EA Teil 1
05-08 - Monk. WH
09-10 - Monk. EA Teil 2
11-02 - Psych EA

Vorgeschlagene Alternative:

03-04 Monk. EA Teil 1
05-06 Psych EA Teil 1
07-08 Monk. WH Teil 1

09-10 Monk. EA Teil 2
11-12 Psych EA Teil 2
01-02 Monk. WH Teil 2
von bmwtop12
Die Logen-Story fand ich spitze: 9/10. Weit überdurchschnittlich, besonders die Lassie-Schwiegervater-Verhör-Situation.
von KASFAN
Ja die Folge vom Dienstag war ganz gut.
von redlock
Und mir gefiel Folge 214 nicht besonders. :shock:

Die Filmanspielungen waren ganz amüsant, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen.

Ich stelle fest, es gibt bei mir kein Mittelding, entweder finde ich Psychfolgen recht gut, oder schwach.

Hier: 4/10
von redlock
Ep. 215:

Die (bisher) beste Folge der Staffel. 8)

Nicht nur amüsant, sondern stellenweise wirklich witzig (Black & Tan; die männlichen Modells, die Krawatte, ectr.).
Dazu nach langer Zeit mal wieder Ms Bernsen im TV gesehen -- hat sich wriklich gut gehalten seit Max Headroom und The Flash :mrgreen: -- Respekt :!:

Schöne Folge: 8/10
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 24