RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
CommanderNOH hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Na, Gott sei Dank ist sie endlich raus! Ihr mieses Verhalten nahm gestern einfach überhand und sie hat's mit ihren Behauptungen auf die Spitze getrieben. Da freue ich mich doch gleich noch mehr auf heute Abend! :)

Sarahs Ausstieg war die bisher wohl sinnvollste Leistung, die sie erbracht hat...
Hast du etwa Beweise dafür, dass sie gelogen hat?
Vielleicht meint er auch ihre Aussagen über Alkoholprobleme und breite Beine. :mrgreen: Die fand ich jedenfalls etwas sehr krass und hätte mir auch von Peer eine etwas andere Reaktion erwünscht - nichtdestotrotz ist er mein haushoher Favorit.

edit: oder auch nicht. :(
Molino hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Na, Gott sei Dank ist sie endlich raus! Ihr mieses Verhalten nahm gestern einfach überhand und sie hat's mit ihren Behauptungen auf die Spitze getrieben. Da freue ich mich doch gleich noch mehr auf heute Abend! :)

Sarahs Ausstieg war die bisher wohl sinnvollste Leistung, die sie erbracht hat...
Vielleicht meint er auch ihre Aussagen über Alkoholprobleme und breite Beine. :mrgreen: Die fand ich jedenfalls etwas sehr krass und hätte mir auch von Peer eine etwas andere Reaktion erwünscht - nichtdestotrotz ist er mein haushoher Favorit.

Wie, oder auch nicht?
Was ist los? Ist Peer raus? OMG! Ich dreh gleich durch!
ICH WILL EINE STANDLEITUNG NACH AUSTRALIEN!!!
CommanderNOH hat geschrieben:Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei dieser einen Geschichte die Wahrheit gesagt hat.
Aber warum?

Das die ohne zu zucken lügen und schauspielern kann, wissen wir seit der Vegetarier Geschichte und der härtesten Prüfung von allen, die es jemals gab. Das Eifersüchtige und /oder in die Ecke gedrängte Frauen sehr kreativ werden können und auch mal ohne Blick auf mögliche negative Konsequenzen ganz hart foulen, auch nichts neues.

Die Geschichte um Jordan ist die bekannteste Liebesgeschichte, kennt jeder. Jay's Ankündigung wird sie sicher auch mitbekommen haben. Und erst recht das er einer ihrer schärfsten Konkurrenten Kritiker in der Show ist. Sich da so eine Geschichte zusammen zu stricken liegt gar nicht so fern.

An den Mimiken kann man leider nicht wirklich was ablesen. Sarah schaut beim erzählen weder nach links noch nach rechts. Man kann also nicht ausmachen ob sie da eine Erinnerung abruft oder gerade die kreative Seite bemüht. Sie schaut stur nach vorn. Das können geübte Lügner, muss aber nicht.

Wie Jay reagiert ist auch schwer einzuschätzen. Das kann man als ertappt interpretieren. So reagierten aber auch Menschen wenn sie ohnehin abgefuckt sind und dann so noch einen rein kriegen. Und wenn er Sarah wirklich kennt, hätte er gerade ihr so etwas angeboten? Das konnte doch nie klappen.

Im Moment kann ich da keinem glauben. Wobei ich Sarah nach allem was bisher gelaufen ist nicht von der Tapete bis zur Wand traue.
Mit ihrer Aktion: "Jay hat ... blahblah" hat sie sich keinen Gefallen getan. Sie hat nur, vor dem Abgrund stehend, einen Schritt vorwärts getan.
Es stehen Aussage gegen Aussage.
Problem für RTL: Ohne Beweise (die kann Sarah (mit ihren Lügen) nicht liefern, kann RTL auch Jay wegen "Falsches Spiel" nicht rauswerfen. Ob sie es dann überhaupt täten, ist auch offen. Sein "falsches Spiel" könnte ja auch legitim sein.

Zum anderen ist es doch eigentlich legitim, sich so zu positionieren, das man gute Karten hat, und ein Liebesspielchen hat dem Zuschauer schon immer gefallen. Jay und Indira hat der Zuschauer doch auch weitgehend geschluckt, egal wie echt oder gefakt es ist, letzendlich weiß er es nicht.

Peers Nachfragen bei Jay besitzt aber auch einen faden Beigeschmack.
Zuvor lässt er Sarah einen Rundumschlag machen (Katy - Alkoholikerin, Mathieu - Sexprobleme usw.). Dort hätte er - wenn er denn tatsächlich eine "ehrliche" Haut ist -, ihr Einhalt gebieten müssen. Dies tat er nicht. Er ließ sie reden und reden und reden.
Als er dann zurück in der Gruppe war, wollte er nur die Sache mit Jay wissen, ob was Wahres daran sei. Das Sarah jedoch noch andere Dinge anderen Unterstellt hat, war ihm scheinbar unwichtig.

Das ist oftmals die Problematik von Personen, die zwar Teamtechnisch anwesend sind und irgendwie mitschwimmen, aber dann Probleme mit der tatsächlichen Aufarbeitung haben.
Naja, vielleicht wird er es jetzt den anderen sagen, was sie (Sarah) sonst so vom Stapel gelassen hat - ohne ihr dabeisein ... zeuge ja dann auch von gewisser "Größe".
CommanderNOH hat geschrieben: Erst wollte er Peer mehrfach nicht antworten, ging ihn auch an, dann rief er plötzlich: "Sie ist die labile Irre."
Nicht ganz. "Vergiss mal die labile Irre." Im Sinne von: Es geht jetzt um dich, Peer, also antworte auch. Im Endeffekt ist es doch aber egal. Keiner von den elf ist reingegangen, weil er oder sie neugierig auf das soziale Experiment Dschungelcamp ist (nein, ganz gewiss auch ein Herr Langhans nicht) - und Sarah ist bei weitem kein Opfer. So eine geballte Ladung Frust, wie sie sich gestern über sie entladen hat, ist kein Mobbing, sondern das aufgestaute Ergebnis von zehn Tagen "Sarah-Ego-Show" (es wurde hier ja anfangs argumentiert, dass nur das Editing von RTL Sarah so unausstehlich macht, aber scheinbar sahen das die Camper anders). Ob Jay nun mit Indira knutscht, Katy die Campmutti gibt oder Langhans den Nahtod-Esoteriker: Vor der Kamera produzieren sie sich alle, und ausreichend Medienerfahrung, um die Folgen einzuschätzen, haben sie auch. Wenn Jay da im Vorfeld schon eine Strategie aufgebaut hat, ist das nur legitim.

Nicht okay dagegen ist eine wirklich sozial inkompetente Minderbegabte, deren Argumentationskette zwischen Selbstillusion und Kleinkindtrotz pendelt. Dass Sarah im Mittelpunkt stehen will, ist normal - wollen die anderen auch. Nur dass sie das auf eine penetrant asoziale Art und Weise tut und sich bei Gegenreaktionen ständig angegriffen fühlt, aber nie erklären kann, verhindert einfach die Gruppenintegration. Vielleicht kann sie nichts dafür. Bestimmt sogar - weil ihr einfach noch die Reife und Erfahrung fehlt, weil sie von den anderen nichts annehmen will, weil sie hilflos ist, weil sie eine pathologische Lügnerin ist, weil sie damit (nüchtern und medizinisch gesehen) Symptome von Minderintelligenz zeigt... okay, zugestanden. Aber man kann der Gruppe auch nicht verübeln, dass nach einer Woche Samaritertum und Hobbypsychologie auch irgendwann mal Schluss ist.

Und im Nachhinein hat Sarah sich ja auf ihre ureigene Art auch noch für die Kirschen vom Mittagessen bedankt, da draußen im Dschungel:

- Jay ist intrigant
- Indira macht die Beine für alles und jeden breit
- Katy hat ein Alkoholproblem
- Mathieu auch, außerdem einen Fußfetisch und eklig ist er auch
- alle lästern

Stimmt. Nur sie nicht. Schön, das geklärt zu haben.

Bye bye, sweet Sarah K. (und grüß mir die Bohne!)
Quotentreter hat geschrieben:Die Geschichte um Jordan ist die bekannteste Liebesgeschichte, kennt jeder.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage dumm ist: Welcher Jordan denn :?:
Quotentreter hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Die Geschichte um Jordan ist die bekannteste Liebesgeschichte, kennt jeder.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage dumm ist: Welcher Jordan denn :?:
Katie Price
*lol* Achso... :roll: :oops: :lol:

Danke!
Wittgenstein hat geschrieben:Im Endeffekt ist es doch aber egal.... (ganzer Post)
Sehr gute und zu 100 % treffende Ausführung. Kann ich komplett unterschreiben.
Quotentreter hat geschrieben:[Die Geschichte um Jordan ist die bekannteste Liebesgeschichte, kennt jeder.
Ich nicht.

Warum ich nicht glaube, dass Sarah lügt, erklärte ich bereits vor ungefähr 300 Seiten. Gerne nochmal: sie weiß, dass sie endgültig ihre Reputation verliert und nie wieder als seriöses Model gebucht werden wird, wenn sich rausstellt, dass ihre Geschichte gelogen ist. Diese "Ich bin Vegetarierin"-Nummer ist ja nun wirklich ein harmloses Ding, schlicht und ergreifend um sich zu profilieren. Und genau deswegen muss ihr doch die Kritik von Jay so nahe gegangen sein: weil er auch nur im Camp ist, um sich zu profilieren. Allerdings ist das eine andere Nummer als die mit dem Vegetarismus, weil Jay möglicherweise mit den Gefühlen einer anderen Bewohnerin spielt - und das wäre dann ja völlig konträr zu Jays Beteuerungen, wie sehr er ein Team-Player ist.
Zudem stand Sarah echt mit dem Rücken zur Wand. Jeder ging auf sie los. Und ich denke, sie fühlte sich da einfach von allen ungerecht behandelt und hat jetzt ihr letztes As ausgespielt. Ich glaube auch nicht, dass sie es überhaupt ausspielen wollte, weil sie ja selbst eine kleine Lüge vor sich hergeschoben hat. Aber mit dem Rücken zur Wand musste sie auf Angriff spielen.
Wie gesagt, ich spekuliere nur - aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Geschichte um Jay der Wahrheit entspricht.
Die Sachen mit Katys Alkoholproblem und was da sonst noch so war, muss man außen vor lassen. Da wollte sich Sarah nur erneut profilieren, so nach dem Motto "Seht her, ich weiß alles über euch." Ihr Problem ist, das sie gerne Geschichten erzählt: Katy hat ein Alkoholproblem, Indira macht für alle die Beine breit, ich bin Vegetarierin, blablubb. Aber wenn sie dann einmal die Wahrheit sagt, glaubt ihr niemand mehr. Und ich kann mir vorstellen, dass genau das sie so verletzt hat, dass sie nun dsa Camp verlassen hat.

Ich finde, man darf auch Peer keinen Vorwurf machen. Er ist einfach ein sehr empathischer Mensch und es spricht meiner Meinung nach eindeutig für ihn, dass er sich die Zeit nahm, um Sarah einfach mal nur zuzuhören. Er wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Und dass er Jay explizit nach der Geschichte fragt, ist doch auch nachvollziehbar.
Peer tut mir sehr sehr leid. Er steht irgendwo zwischen zwei Stühlen und ist damit überfordert.

Ich fänds ja übrigens mal ganz interessant, was von Sarahs Begleitung zu hören. Weiß man, wer sie nach Australien begleitet hat?
Interessant, CommanderNOH,
... weil Jay möglicherweise mit den Gefühlen einer anderen Bewohnerin spielt
stellst du als "wichtig" oder gar sehr böse dar, aber Sarahs widerliche Unterstellung, sprich Beleidigung u.a.:
... Indira macht für alle die Beine breit,..
tust du als
"blablubb"
ab.
Tolle Unterscheidung deinerseits.
Letzendlich hat Sarah weder der RTL-Redaktion gleich zu Beginn von Jays Vorhaben erzählt, noch hat sie sofort die anderen im Camp aufgeklärt (wie viel Tage hat sie gebraucht?!)
Relativiere nicht Sarahs Lügen (woraus der größte Teil ihres Redens bestand/besteht).
CommanderNOH hat geschrieben:Allerdings ist das eine andere Nummer als die mit dem Vegetarismus, weil Jay möglicherweise mit den Gefühlen einer anderen Bewohnerin spielt - und das wäre dann ja völlig konträr zu Jays Beteuerungen, wie sehr er ein Team-Player ist.
Wobei der Vorwurf doch war, dass die Liebesgeschichte abgesprochen ist - dazu gehören zwangsläufig immer zwei. Mit welchen Gefühlen soll er da denn spielen?

Wobei mich da auch interessieren würde, wie gut sich Sarah und Jay vorher kannten - so richtig grün waren die sich im Camp nie, sollten die sich wirklich draußen so gut verstanden haben, dass Jay frei bei ihr zu Hause mit seinem Vorschlag rausrücken konnte?
Und wie soll Sarahs Ablehnung ausgesehen haben: "Ey, nee du, lass mal, isch hab da voll die eigene Strategie, komplett Ghetto, Alter! Aber können wir uns da drin nicht einfach voll krass anpflaumen, so was zieht doch, ey! Und jetzt lass uns ein paar Cheeseburger bestellen, isch hab voll den Kohldampf..."
Wittgenstein hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Erst wollte er Peer mehrfach nicht antworten, ging ihn auch an, dann rief er plötzlich: "Sie ist die labile Irre."
Nicht ganz. "Vergiss mal die labile Irre." Im Sinne von: Es geht jetzt um dich, Peer, also antworte auch. Im Endeffekt ist es doch aber egal. Keiner von den elf ist reingegangen, weil er oder sie neugierig auf das soziale Experiment Dschungelcamp ist (nein, ganz gewiss auch ein Herr Langhans nicht) - und Sarah ist bei weitem kein Opfer. So eine geballte Ladung Frust, wie sie sich gestern über sie entladen hat, ist kein Mobbing, sondern das aufgestaute Ergebnis von zehn Tagen "Sarah-Ego-Show" (es wurde hier ja anfangs argumentiert, dass nur das Editing von RTL Sarah so unausstehlich macht, aber scheinbar sahen das die Camper anders). Ob Jay nun mit Indira knutscht, Katy die Campmutti gibt oder Langhans den Nahtod-Esoteriker: Vor der Kamera produzieren sie sich alle, und ausreichend Medienerfahrung, um die Folgen einzuschätzen, haben sie auch. Wenn Jay da im Vorfeld schon eine Strategie aufgebaut hat, ist das nur legitim.

Nicht okay dagegen ist eine wirklich sozial inkompetente Minderbegabte, deren Argumentationskette zwischen Selbstillusion und Kleinkindtrotz pendelt. Dass Sarah im Mittelpunkt stehen will, ist normal - wollen die anderen auch. Nur dass sie das auf eine penetrant asoziale Art und Weise tut und sich bei Gegenreaktionen ständig angegriffen fühlt, aber nie erklären kann, verhindert einfach die Gruppenintegration. Vielleicht kann sie nichts dafür. Bestimmt sogar - weil ihr einfach noch die Reife und Erfahrung fehlt, weil sie von den anderen nichts annehmen will, weil sie hilflos ist, weil sie eine pathologische Lügnerin ist, weil sie damit (nüchtern und medizinisch gesehen) Symptome von Minderintelligenz zeigt... okay, zugestanden. Aber man kann der Gruppe auch nicht verübeln, dass nach einer Woche Samaritertum und Hobbypsychologie auch irgendwann mal Schluss ist.

Und im Nachhinein hat Sarah sich ja auf ihre ureigene Art auch noch für die Kirschen vom Mittagessen bedankt, da draußen im Dschungel:

- Jay ist intrigant
- Indira macht die Beine für alles und jeden breit
- Katy hat ein Alkoholproblem
- Mathieu auch, außerdem einen Fußfetisch und eklig ist er auch
- alle lästern

Stimmt. Nur sie nicht. Schön, das geklärt zu haben.

Bye bye, sweet Sarah K. (und grüß mir die Bohne!)
100% Zustimmung, der vielleicht bisher beste Kommentar zu der Causa in diesem Forum.

Allen plötzlichen Sarah K.-Fans hier sei gesagt: wer eine Woche mit dieser Frau auf engstem Raum leben muss, zuckt irgendwann aus. Das ist menschlich höchst verständlich. Dass das Ganze irgendwann explodieren wird, war klar. Die anderen haben eh lange viel geschluckt.

Ob Jay lügt oder nicht, ist in diesem Zusammenhang irrelevant und von uns auch nicht zu klären. Aber: Beim Lügen ertappt wurde bisher aber nur Sarah.

An alle Peer-Fans: sieht so ein Dschungelkönig aus, der bei so einer Auseinandersetzung zum Heulen beginnt? Der sich von Sarah einlullen und benutzen lässt? Der offenbar keine eigene Meinung hat? Danke, auf so einen Anführer kann ich verzichten.

In diesem Zusammenhang sei auch Matthieus Aussage "Du bist gefährlich" erwähnt. Da habe ich noch geschmunzelt, kurz darauf nicht mehr. Denn die Frau versteht es bestens, etwas für sich zu nutzen. Peer war mit seiner Heulattacke der Schwächste der Gegenseite, da konnte sie ansetzen. Und mit dem Einzelgespräch gelang ihr, zumindest Zweifel bei ihm aufkommen zu lassen. Das hat schon gereicht, um einen Keil zwischen Peer und Kay zu treiben. Manche Leute beherrschen solche Sachen blendend, auch wenn sie sonst im Alltag dumm wie Bohne sein mögen. Sarah ist keineswegs dumm, sie weiß genau, was sie will und versucht dies mit allen Mitteln durchzusetzen, koste es was es wolle. Matthieu hat dies völlig richtig erkannt.
Zuletzt geändert von Kleetschi am Di 25. Jan 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich nicht.
Lief damals bei RTL rauf und runter, war in der Zeit als bei uns die erste Staffel gerade gelaufen war.
CommanderNOH hat geschrieben:Warum ich nicht glaube, dass Sarah lügt, erklärte ich bereits vor ungefähr 300 Seiten. Gerne nochmal: sie weiß, dass sie endgültig ihre Reputation verliert und nie wieder als seriöses Model gebucht werden wird, wenn sich rausstellt, dass ihre Geschichte gelogen ist. Diese "Ich bin Vegetarierin"-Nummer ist ja nun wirklich ein harmloses Ding, schlicht und ergreifend um sich zu profilieren.
Die hatte sich schon lange vorher eliminiert. Die ist einfach nicht mehr glaubhaft und zu klein als das man darüber hinweg sieht. Seriöses Model? Damit war schon in Woche 1 Feierabend.

Man kann es eben auch so sehen das sie wusste das die Luft so langsam dünn für sie wird und eben deshalb mit dem Rücken zur Wand noch einmal richtig aufdrehen wollte und wieder einmal mehr nicht an die Folgen gedacht hat. Das die langfristige Folgen nicht absehen kann, zeigt doch gerade die Vegetarier Geschichte. Sie hätte wissen müssen das die Dinner Bilder auftauchen werden, da muss man nicht einmal lange suchen, Granda produziert Ibes und Dinner, log aber trotzdem noch auf Nachfrage.

Wenn sie ihre Reputation so fest im Blick gehabt hätte, wir hätten Sarah Dingens nie so erlebt. Die hat aber eben von Anfang an bewusst oder unbewusst alles getan, um sich ihre Reputation gründlich zu versauen.
Molino hat geschrieben:

Wie, oder auch nicht?
Was ist los? Ist Peer raus? OMG! Ich dreh gleich durch!
ICH WILL EINE STANDLEITUNG NACH AUSTRALIEN!!!
:lol: :lol: Sorry, Missverständnis.
Mit "oder auch nicht" meinte ich eigentlich meine Vermutung hinsichtlich Hundejunges Aussage über Sarahs mieses Verhalten.
Zuletzt geändert von Molino am Di 25. Jan 2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
RaBe hat geschrieben: Letzendlich hat Sarah weder der RTL-Redaktion gleich zu Beginn von Jays Vorhaben erzählt
Wozu auch? Ist ja nicht so, als hätten die beiden geplant, mit erhobenem Arm das Deutschlandlied zu trällern. Welche Rolle die Stars im Camp spielen, dürfte RTL schnurzegal sein, solange die Quote stimmt.
CommanderNOH hat geschrieben:Da ging Sarah hinterher und war sehr sehr kleinlaut, wollte mit Jay alleine sprechen. Ich schätze, es kratzte nicht an ihr, dass jeder sie hasste und sie jeder am liebsten über offenem Feuer rösten würde - aber es kratzte vielleicht an ihr, dass jeder sie als Lügnerin sah.
Mir kam die Reaktion von Jay gestern schon sehr komisch vor. Erst wollte er Peer mehrfach nicht antworten, ging ihn auch an, dann rief er plötzlich: "Sie ist die labile Irre." Und Mathieu ging sofort darauf ein, scheinbar gut beeinflusst: "Sie ist die Lügnerin."
Natürlich glaubt Sarah niemand, weil sie sich einfach zu viel erlaubt hat in den letzten Tagen. Und sie ist halt auch ´ne asoziale Bitch.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei dieser einen Geschichte die Wahrheit gesagt hat.
Im Kontext kann ich mir auch vorstellen, dass die Geschichte mit Jay stimmt, schließlich gab es ja auch Schlagzeilen, dass ein us5-Bandmitglied gesagt hat, dass Jay schwul sei, manche hielten die Geschichten schon vorher für inszeniert.
Hört mal auf mit den Mutmassungen: heute wird Sarah live interviewed (laut Bild). Dann werden wir bestimmt klarer sehen [/ironie] :lol:

Hat mein RTL schon reagiert und die Sendezeit heute auf 1.75 h hochgeschraubt?

Ok: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47277&p3=
ja, dann freue ich mich mal :mrgreen:
Zuletzt geändert von rem am Di 25. Jan 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
RaBe hat geschrieben:Interessant, CommanderNOH,
... weil Jay möglicherweise mit den Gefühlen einer anderen Bewohnerin spielt
stellst du als "wichtig" oder gar sehr böse dar, aber Sarahs widerliche Unterstellung, sprich Beleidigung u.a.:
... Indira macht für alle die Beine breit,..
tust du als
"blablubb"
ab.
Tolle Unterscheidung deinerseits.
Letzendlich hat Sarah weder der RTL-Redaktion gleich zu Beginn von Jays Vorhaben erzählt, noch hat sie sofort die anderen im Camp aufgeklärt (wie viel Tage hat sie gebraucht?!)
Relativiere nicht Sarahs Lügen (woraus der größte Teil ihres Redens bestand/besteht).
Doch, in meiner Welt relativier ich die Dinge, die Menschen sagen und tun. Ich finde, dass gehört sich einfach so, wenn man sich mit Menschen auseinandersetzt. Aber du kannst sie gerne weiter komplett verurteilen, wenn das für dich einfacher ist. Ich bin bereit, Menschen weitere Chancen zu geben.
Und nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen:
natürlich lügt Sarah und natürlich ist es scheiße von ihr, alle in den Dreck zu ziehen und von Alkoholproblemen etc. zu reden.
Es ist mir btw auch viel zu einfach, noch auf die einzutreten, die ohnehin schon am Boden liegen. Und letztlich tut ihr nix anderes, wenn ihr vehement abstreitet, dass Sarah vielleicht doch einmal die Wahrheit gesagt haben könnte. Ihr handelt dann auch nach dem Motto: Wer einmal lügt (Vegetarier-Nummer), dem glaubt man nicht, selbst, wenn er dann die Wahrheit spricht.
Sorry, das ist nicht mein Weltbild und so möchte ich niemals mit Menschen umgehen.

Quotentreter:
Ich schaue nicht den ganzen Tag RTL. Und eine Jordan-Geschichte ist mir nunmal unbekannt. Sorry.

Wittgenstein:
Der Vorwurf von Sarah ist, dass Jay mit IHR eine Absprache über eine Lovestory treffen wollte. Sie hat nicht gesagt, dass er sich mit Indira abgesprochen hat. Wenn er das nicht tat, spielt er mit ihren Gefühlen. (Vorausgesetzt, Sarahs Geschichte stimm.)

Vielleicht müssen einige mal hier begreifen, dass man Sarah nicht gleich toll findet, nur, weil man auch mal nach Erklärungen für ihr Verhalten sucht.
Ich schrieb hier schon mehrfach, dass ich sie immer noch für dumm und egozentrisch halte und sie wirklich kein Stück leiden kann. Aber ich nehme mir trotzdem das Recht heraus, zu versuchen, auch bei ihr ein Stück weit etwas zu finden, was ich in ihrem Verhalten nachvollziehen kann. Das heißt aber nicht, dass ich sie mag.
Ich hab halt nicht so ein Schwarz/Weiß-Weltbild. Tut mir leid.
Wow. Wir wissen nun - BILD sei Dank - das Sarah das Handtuch geschmissen und das Camp verlassen hat. Denke schon, das RTL versucht haben wird, sie zu überreden, aber an ihrer Stelle wäre ich auch gegangen.

Was Sarah sich geleistet hat, ist sowas von schlimm und peinlich, das ich es nicht in Worte fassen kann. Nehmen wir mal ihren Satz von gestern, den sie zu Thomas (der sie bei ihrer Prüfung aus der Scheiße geholt hat!) gesagt hat: "Ich hab' euch viel Essen und viele Sterne besorgt!(...)du hast ja nur alles ausgekotzt!" Wow.

Mathieu hat Recht, mit dem was er sagt. Aber auch gerade weil er reifer und viel älter als Sarah ist, darf er nicht so handeln, wie er es getan hat. Denn wenn Sarah wirklich so labil ist, wie er bahauptet, dann kann man sich nicht vor ihr hinknien und betteln, das sie geht. Das war der einzigste Moment der gesamten Staffel, in der mir Sarah Leid getan hat.

Wie Jay argumentiert und ihr die gesamten Dinge klar ins Gesicht gesagt hat, fand ich stark. Und genau da liegt für mich der Hund auch begraben: gehen wir mal davon aus, das er wirklich im Voraus etwas mit Sarah inszinieren wollte und sie abgelehnt hat. Damit hätte sie eben diese geheimen Infos über Jay und wenn ich dieser wäre, würde ich mich in Sachen Angriff auf Sarah tunlichst zurückhalten. Aber genau das hat er eben nicht getan.

Trotzdem: für mich ist an der Sache etwas dran. Jays Manager (Nachname: Dollar) wird sicherlich damit zu tun gehabt haben, Jays eher homosexuelles Boyband-Image wenigstens auf Terenzi-Niveau zu heben. Warum also nicht mit einem TV-bekannten Mädel anbandeln?

Das Peer sich am Ende dann noch auf die Seite von Sarah gestellt hatte, fand ich dagagen etwas peinlich.

Bin sehr gespannt, was da noch so kommt. Und das Beste: heute gehts 45 Minuten länger. Harharhar.

König
CommanderNOH hat geschrieben: Vielleicht müssen einige mal hier begreifen, dass man Sarah nicht gleich toll findet, nur, weil man auch mal nach Erklärungen für ihr Verhalten sucht.
Das ist doch in Ordnung, und natürlich bringt es nichts, die Welt nur durch die Schwarzweiß-Brille zu betrachten. Was mir hier ein wenig aufstößt, ist der Erfolg von Sarahs Ablenkungsmanöver: Ehrlich, es ist doch völlig egal, ob Jay nun schwul ist oder medienwirksame Liebesgeschichten inszeniert, denn darum ging es doch bei der Auseinandersetzung nur zuletzt und ganz am Rande.

Sarah hat sich (wieder mal unnötig und halt so ganz sie selbst) in die Rainer-Diskussion geworfen, damit den Fokus auf sich gelenkt und diesmal das Fass zum Überlaufen gebracht. Im Grunde genommen ist ihre Retourkutsche irrelevant, außer dass die Geschichte wieder gezielt Unfrieden im Camp sät. Es geht nicht darum, ob Jay lügt oder die Wahrheit sagt, weil der Sachverhalt im Kontext der gestrigen Vorfälle eben keine Rolle spielt - es ging um Sarahs Verhalten und die Konfrontation mit der Gruppe, die zuletzt eskaliert ist. Sarahs Lovestory-Sahnehäubchen relativiert doch nicht ihre soziale Inkompetenz als Störfaktor der Gruppendynamik.

Man kann eben nicht einfach alles in einen Topf werfen und kräftig durchmischen.
Wittgenstein hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Vielleicht müssen einige mal hier begreifen, dass man Sarah nicht gleich toll findet, nur, weil man auch mal nach Erklärungen für ihr Verhalten sucht.
Das ist doch in Ordnung, und natürlich bringt es nichts, die Welt nur durch die Schwarzweiß-Brille zu betrachten. Was mir hier ein wenig aufstößt, ist der Erfolg von Sarahs Ablenkungsmanöver: Ehrlich, es ist doch völlig egal, ob Jay nun schwul ist oder medienwirksame Liebesgeschichten inszeniert, denn darum ging es doch bei der Auseinandersetzung nur zuletzt und ganz am Rande.

Sarah hat sich (wieder mal unnötig und halt so ganz sie selbst) in die Rainer-Diskussion geworfen, damit den Fokus auf sich gelenkt und diesmal das Fass zum Überlaufen gebracht. Im Grunde genommen ist ihre Retourkutsche irrelevant, außer dass die Geschichte wieder gezielt Unfrieden im Camp sät. Es geht nicht darum, ob Jay lügt oder die Wahrheit sagt, weil der Sachverhalt im Kontext der gestrigen Vorfälle eben keine Rolle spielt - es ging um Sarahs Verhalten und die Konfrontation mit der Gruppe, die zuletzt eskaliert ist. Sarahs Lovestory-Sahnehäubchen relativiert doch nicht ihre soziale Inkompetenz als Störfaktor der Gruppendynamik.

Man kann eben nicht einfach alles in einen Topf werfen und kräftig durchmischen.
Dann darf man im Gegenzug aber auch nicht felsenfest behaupten, dass Sarahs Geschichte eine Lüge ist :wink:
Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe und dieses "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" finde ich viel zu relativiert gedacht.

Mimik und Gestik haben meiner Beobachtung nach Jay und Indira als Lügner enttarnt - man hat zumindest bei Indira klar gemerkt, dass sie an Jays Integrität zweifelt.
Zuletzt geändert von JackieZ am Di 25. Jan 2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 229