RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Wie (gestört) Sarah tickt, führt uns RTL seit mehr als einer Woche vor, von daher lag der der Fokus der gestrigen Eskalation für mich weniger auf Sarahs Verhalten, denn auf der Sache mit Jay. Sollten diese Anschuldigungen nämlich stimmen, steht er allenfalls noch auf einer Stufe mit Sarah, wenn nicht darunter.

Und im Übrigen bleibe ich dabei, dass die Gruppe sie auch gerne als (vermeintlichen) Störfaktor ausgemacht und angenommen hat. Dass Sarah den Anderen dazu mehr als genug Angriffsfläche bot, sei unbestritten (wenngleich sie sich teilweise auch an regelrechte Lappalien hochgezogen haben, Bsp: Indiras Bett) Jedenfalls ist es "normal", dass es zu Reibereien in Gruppen kommt, v.a. wenn man 24 Stunden aufeinander hockt und Leute wie Jay sind glaub ich auch nicht zufrieden, wenn sie sich nicht über irgendjemanden aufregen können.
Sehr schoen, dass Sarah es ist, die raus ist :) Noch schoener, dass RTL Law & Order heute wohl wirklich aus dem Programm nimmt :D

Wittgenstein's Ausfuehrungen kann ich mich eigentlich komplett anschließen. Wie ich bereits geschrieben habe, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sarahs Anschuldigungen an Jay durchaus einen wahren Kern haben. Solch eine Inszenierung waere aber fuer mich bei Weitem nicht so schlimm wie die ganzen Dinge, die Sarah in der letzten Zeit getan hat und wie sie sich verhalten hat.

Bezueglich Peer wuerde ich auch nicht sagen, dass er auf Sarahs Seite umgesprungen ist. Er ist lediglich der einzige, der wirklich ins Gruebeln gekommen ist und deshalb zwischen den Stuehlen steht. Auf Sarahs Seite steht er deshalb aber noch lange nicht.
Quotentreter hat geschrieben:An den Mimiken kann man leider nicht wirklich was ablesen. Sarah schaut beim erzählen weder nach links noch nach rechts. Man kann also nicht ausmachen ob sie da eine Erinnerung abruft oder gerade die kreative Seite bemüht. Sie schaut stur nach vorn. Das können geübte Lügner, muss aber nicht.
Im Einzelgespräch mit Peer schaute sie vorallem nach unten bzw. nach unten rechts (von vorne gesehen). Das spricht meines Erachtens nach auch gegen eine Lüge, sofern sie keine Linkshänderin ist. Konstruierte Bilder/Klänge sind genau auf der anderen Seite zu finden, also oben links.
Ich schätze Sarah als nicht clever genug ein, dass sie ihre Mimik und Gestik beim Lügen so perfektioniert hat.
Wittgenstein hat geschrieben:Wobei mich da auch interessieren würde, wie gut sich Sarah und Jay vorher kannten - so richtig grün waren die sich im Camp nie, sollten die sich wirklich draußen so gut verstanden haben, dass Jay frei bei ihr zu Hause mit seinem Vorschlag rausrücken konnte?
Und wie soll Sarahs Ablehnung ausgesehen haben: "Ey, nee du, lass mal, isch hab da voll die eigene Strategie, komplett Ghetto, Alter! Aber können wir uns da drin nicht einfach voll krass anpflaumen, so was zieht doch, ey! Und jetzt lass uns ein paar Cheeseburger bestellen, isch hab voll den Kohldampf..."
Hm, das halte ich so sogar für möglicher als das was Sarah behauptet... :o
Molino hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Vielleicht meint er auch ihre Aussagen über Alkoholprobleme und breite Beine. :mrgreen: Die fand ich jedenfalls etwas sehr krass und hätte mir auch von Peer eine etwas andere Reaktion erwünscht - nichtdestotrotz ist er mein haushoher Favorit.

edit: oder auch nicht. :(
Wie, oder auch nicht?
Was ist los? Ist Peer raus? OMG! Ich dreh gleich durch!
ICH WILL EINE STANDLEITUNG NACH AUSTRALIEN!!!
:lol: :lol: Sorry, Missverständnis.
Mit "oder auch nicht" meinte ich eigentlich meine Vermutung hinsichtlich Hundejunges Aussage über Sarahs mieses Verhalten.
Da hattest du schon recht. Ich meinte sowohl ihre Äußerungen über Jay als auch über Katy und Mathieu(deshalb auch Behauptungen). :wink:

Schön, dass man heute die Folge verlängert - warum denn nicht gleich so?! :P
Wittgenstein hat geschrieben: Sarahs Lovestory-Sahnehäubchen relativiert doch nicht ihre soziale Inkompetenz als Störfaktor der Gruppendynamik.
Natürlich. Da geb ich dir recht.
Aber das schließt trotzdem nicht aus, dass das nicht etwas wahres dran ist. Egal, in welchem Zusammenhang sie die Story gestern aufs Tablett brachte.
König hat geschrieben:Das Peer sich am Ende dann noch auf die Seite von Sarah gestellt hatte, fand ich dagagen etwas peinlich.
Das hat er doch gar nicht.
JackieZ hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:An den Mimiken kann man leider nicht wirklich was ablesen. Sarah schaut beim erzählen weder nach links noch nach rechts. Man kann also nicht ausmachen ob sie da eine Erinnerung abruft oder gerade die kreative Seite bemüht. Sie schaut stur nach vorn. Das können geübte Lügner, muss aber nicht.
Im Einzelgespräch mit Peer schaute sie vorallem nach unten bzw. nach unten rechts (von vorne gesehen). Das spricht meines Erachtens nach auch gegen eine Lüge, sofern sie keine Linkshänderin ist. Konstruierte Bilder/Klänge sind genau auf der anderen Seite zu finden, also oben links.
Ich schätze Sarah als nicht clever genug ein, dass sie ihre Mimik und Gestik beim Lügen so perfektioniert hat.
Wohl zu oft Lie to me gesehen, was, Herr Hobbypsychologe? :lol:
RW06 hat geschrieben:Alle Charaktere sind langweilig ausser Sarah!
Find ich nicht.
Das Problem ist ja, dass alle(s) von Sarahs Unfähigkeit geprägt war, von ihrem fehlenden Willen, etwas zur Gruppe beizutragen, von ihrer selbstsüchtigen Art, von ihrem selbstverherrlichendem Weltverständnis.

Ich find schon, dass auch Indira, Peer, Katy oder Mathieu interessante Charaktere sind, die alles andere als langweilig sind.
Kleetschi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Was ist das :?:
Extrem schade dass Sarah raus ist. So wirklich supersympathisch war sie mir zwar nicht, aber dieses Extrem-Mobbing gewisser Campbewohner, dieses künstliche Hochstilisieren zur Hassfigur seitens RTL usw., die Tatsache dass bei ihr aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird usw. haben bei mir einfach dazu geführt dass ich Mitleid mit ihr empfinde und mir manche andere Campbewohner unsympathisch geworden sind.

Was die Sache mit ihrem vermeintlich erlogenen Vegetarismus betrifft: Schon möglich, dass das eine Lüge war. Das wäre in meinen Augen allerdings eine zwar fragwürdige, in Anbetracht der echt widerlichen Ess-Prüfungen aber auch durchaus nachvollziehbare Lüge.
Aber es ist ja keineswegs bewiesen, dass es überhaupt eine Lüge ist. Jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen muss doch klar sein, dass das "Promi-Dinner" oder Aussagen wie "Die hat bei meiner Mama mal Spaghetti Bolognese gegessen" keine Beweise dafür sind dass sie keine Vegetarierin ist.
Als Vegetarier wird man schliesslich nicht geboren, das ist eine Entscheidung die Vegetarier irgendwann in ihrem Leben und häufig auch nur vorübergehend treffen. Sowohl das Promi-Dinner als auch die Gina-Lisa-Zeit sind bereits ca. 2 Jahre her, es wäre also durchaus möglich dass sie erst in der Zwischenzeit zum Vegetarier geworden ist. Das würde auch erklären warum sie zu dieser vermeintlichen Lüge steht, obwohl ihr bewusst sein muss, dass es Aufnahmen vom Promi-Dinner gibt wo sie beim Fleisch essen zu sehen ist.

Tendenziell glaube auch ich allerdings eher, dass das eine kleine Lüge war.

Was Jay hingegen betrifft, bin ich mir ziemlich sicher dass da tatsächlich etwas dran ist. Die Indizien sind doch recht vielfältig:
* Es gab immer die Gerüchte, dass Jay eine Klemmschwester ist. Sogar frühere Bandkollegen haben ausgesagt, dass Jay schwul ist und die Beziehung zu Lena eine Scheinbeziehung war
* Sehr viele finden dass die vermeintliche Liebesaffäre zwischen Indira und Jay merkwürdig inszeniert wirkt, auch manche Campbewohner
* Viele finden auch, dass Jay extrem berechnend ist
* Die merkwürdigen Reaktionen von Jay und Indira, als dieses Gerücht angesprochen wird

Kurzum: Auch schon vor Sarahs Behauptung hatten ja mehr und mehr Zuschauer den Eindruck, dass Jay eine Klemmschwester und das Indira-Techtelmechtel nur inszeniert ist, um sich interessanter zu machen und die Schwulsein-Vermutung vermeintlich zu widerlegen. Sarah selbst konnte davon nichts wissen - und trotzdem packt sie eine Geschichte aus, die zu diesem Eindruck wie die Faust auf's Auge passt.
JackieZ hat geschrieben:
Kleetschi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Was ist das :?:
http://www.vox.de/cms/sendungen/lie-to-me-home.html
CommanderNOH hat geschrieben: Gerne nochmal: sie weiß, dass sie endgültig ihre Reputation verliert und nie wieder als seriöses Model gebucht werden wird, wenn sich rausstellt, dass ihre Geschichte gelogen ist. ...

Ich fänds ja übrigens mal ganz interessant, was von Sarahs Begleitung zu hören. Weiß man, wer sie nach Australien begleitet hat?
Sarah hat von ihrer Reputation keine Ahnung. Sie hat nicht den geringsten Realitätssinn, ihre Wahrnehmung von sich und der Welt ist wie unter Drogen. Da ist nichts, aber auch nichts rational. Die ist total benebelt.

Bei Exclusiv war irgend so ein Freund, der mit ihr nach Australien gereist ist. Der hat vor ein paar Tagen irgendwas gesagt wie "Ich hab ihr gesagt, wenn sie mich stolz macht, sag ich das im TV, wenn nicht, dann nicht... bisher ist es nicht so toll".

Zähle die Stunden bis heute Abend...
Moritz hat geschrieben: Bei Exclusiv war irgend so ein Freund, der mit ihr nach Australien gereist ist. Der hat vor ein paar Tagen irgendwas gesagt wie "Ich hab ihr gesagt, wenn sie mich stolz macht, sag ich das im TV, wenn nicht, dann nicht... bisher ist es nicht so toll".
Toller Freund. :roll:
Also, ernsthaft: ich wünsche Sarah alles Gute und vor allem Freunde und Familie, die zu ihr steht und sie auffängt.
Da stürzt nämlich grad ihre Welt ein bißchen ein, vermutlich ohne, dass sie das so vorhergesehen hat. Und, ja, da kann sie einem schon ein wenig leid tun, auch wenn man sie nicht mag.
Rimmer hat geschrieben:
Was die Sache mit ihrem vermeintlich erlogenen Vegetarismus betrifft: Schon möglich, dass das eine Lüge war. Das wäre in meinen Augen allerdings eine zwar fragwürdige, in Anbetracht der echt widerlichen Ess-Prüfungen aber auch durchaus nachvollziehbare Lüge.
Aber es ist ja keineswegs bewiesen, dass es überhaupt eine Lüge ist. Jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen muss doch klar sein, dass das "Promi-Dinner" oder Aussagen wie "Die hat bei meiner Mama mal Spaghetti Bolognese gegessen" keine Beweise dafür sind dass sie keine Vegetarierin ist.
Als Vegetarier wird man schliesslich nicht geboren, das ist eine Entscheidung die Vegetarier irgendwann in ihrem Leben und häufig auch nur vorübergehend treffen. Sowohl das Promi-Dinner als auch die Gina-Lisa-Zeit sind bereits ca. 2 Jahre her, es wäre also durchaus möglich dass sie erst in der Zwischenzeit zum Vegetarier geworden ist. Das würde auch erklären warum sie zu dieser vermeintlichen Lüge steht, obwohl ihr bewusst sein muss, dass es Aufnahmen vom Promi-Dinner gibt wo sie beim Fleisch essen zu sehen ist.

Kann sein, dass sie sich erst vor zwei Jahren entschlossen hat Vegetarierin zu sein. Aber wieso sagte sie dann in der (ich mein es war die) "Reifeprüfung", dass sie schon immer Vegetarierin sei?! Hab die Prüfung nicht live verfolgt, aber durch TV Ausschnitte und Foreneinträge mein ich dies herausgehört zu haben. Da hinkt das Ganze ja schon ziemlich und deutet auf eine klare Lüge hin.
Rimmer hat geschrieben:Was die Sache mit ihrem vermeintlich erlogenen Vegetarismus betrifft: Schon möglich, dass das eine Lüge war. Das wäre in meinen Augen allerdings eine zwar fragwürdige, in Anbetracht der echt widerlichen Ess-Prüfungen aber auch durchaus nachvollziehbare Lüge.

Generell teile ich ja Deine Ansicht, aber in der Angelegenheit hat Sarah m.E. gelogen. Sie hat auf Sonjas Frage, ob sie schon immer Vegetarierin sei geantwortet, dass Sie seit jeher einen Ekel gegenüber Fleisch empfinde. Dann war da noch diese Szene, als sie wegen angeblich getöteter Mehlwürmer zu heulen begann und zu Dr. Bob sagte, sie könne nun nie mehr lachen, da sie schließlich Tiere getötet habe. Ich selbst bin strikter Vegetarier und habe für mich bereits vor über zwölf Jahren beschlossen, gar keine toten Tiere zu essen u.a. weil ich wirklich einen Ekel vor Fleisch empfinde. Den entwickelt man nicht mal eben spontan.
Das Promi-Dinner ist hingegen erst zwei Jahre her und damals hat sie selbst Fisch zubereitet und Ochsenfleisch gegessen. Von Ekel war damals keine Spur zu sehen.
Ich habe die letzten Folgen verpasst und jetzt nur wieder die relevanten Ausschnitte gesehen. Eins sollte keiner vergessen: Dass es sich um eine TV-Show handelt. Und dass jeder seine eigenen Interessen vertritt. RTL, aber auch die Kandidaten. Wie manipulativ Fernsehen sein kann wissen sicher alle. Damit meine ich auch nicht nur die Cuts und Szenenzusammenstellung von RTL. Wenn sie jemanden in ein bestimmtes Licht rücken wollen, dann klappt das auch. Die Tatsache dass diese Menschen bei einer derartigen Show mitmachen beweist in erster Linie eines: Dass man sich für nichts zu schade ist, solange man im Gespräch bleibt. Vor diesem Hintergrund kann man erst - wenn überhaupt - die Geschehnisse beurteilen. Jeder versucht soviel Profit wie möglich aus dieser Sendung zu schlagen. Und daher würde es mich kein bißchen verwundern falls die Geschichte mit Jay wahr ist. Seine Fans dürften in erster Linie aus irgendwelchen Teenies bestehen die sich für Boybands interessieren. Da wäre ein Outing tödlich. Die Gerüchte kommen ja nicht erst seit gestern auf und in der Regel stimmen sie auch. Selbst ein Ricky Martin hat das jahrelang geleugnet und der konnte sich ein Outing noch eher leisten. Seine Reaktion war schauspielerisch überzogen fand ich. Aber gut, wissen kann es im Endeffekt niemand. Dass die Knappik auch nicht immer ganz koscher war dürfte klar sein. Aber eine Gruppe braucht in Extremsituationen auch immer ein Opfer an dem sie ihren Frust auslassen können. Und wegen welchen Banalitäten da teilweise rumgemeckert wurde, nun ja. Andere hintenrum schlecht machen ist für mich genau so ein Zeichen für Charakterschwäche. Fakt ist dass die Show nun etwas an Dynamik verloren hat durch ihr ausscheiden. Die anderen Charaktere sind eher langweilig. Der einzig sympathische da ist für mich inzwischen der Peer. Interessant war es auch die Gruppendynamik zu beobachten. Für Soziologen richtig interessant wie die Sarah kategorisch abgekanzelt wurde. Der Rupprath und der Mathieu haben sich da auch richtig asozial verhalten.
Zuletzt geändert von Friccs am Di 25. Jan 2011, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Rimmer hat geschrieben: Was die Sache mit ihrem vermeintlich erlogenen Vegetarismus betrifft: Schon möglich, dass das eine Lüge war. Das wäre in meinen Augen allerdings eine zwar fragwürdige, in Anbetracht der echt widerlichen Ess-Prüfungen aber auch durchaus nachvollziehbare Lüge.

Gebe ich dir Recht nur dann sollte sie so ehrlich sein und auf Nachfrage von Sonja ob sie denn schon immer Vegetarierin sei sagen dass sie das erst sei kurzem sei und nicht so dreist lügen indem sie dann antwortet sie habe sich schon als Kind vor Fleisch geekelt. Das passt zum Einen nicht mit dem Promidinner zusammen und auch nicht mit ihrer Vorliebe für Cheeseburger wie sie bei Kerner vor 2 Jahren verriet....

Ich glaube sie ist nur solange Vegetarierin solange sie im Dschungel ist um die ekeligen Sachen nicht essen zu müssen. War denn Ingrid van Bergen nicht auch Vegetarierin ? Sie hat aber die Maden und Hoden gegessen oder irre ich mich ?
Nur mal so als Nachtrag: Indira ist auch kein unbescholtenes Blatt, was inszenierte Beziehungen angeht. Jay nachweislich auch nicht. Warum sollten die beiden also nicht diese Geschichte inszeniert haben, um sich beide zu profilieren? Ob Sarah die Wahrheit sagt, oder nicht, wird man in den kommenden Tagen sehen. Ins Schwarze getroffen hat sie aber definitiv.

Im Übrigen halte ich es für Quatsch zu behaupten, sie habe sich mit Peer den schwächsten ausgesucht, um ihn zu beeinflussen und um einen Keil zwischen ihn und Mathieu zu treiben. Peer hat doch selbst gesagt, dass er diese Vermutungen schon länger hat und Rainer, der sich ebenfalls rausgehalten hat, halte ich für den Insassen, der die größte Menschenkenntnis hat. Wenn der sich also raushält und seit Tagen Beobachtungen anstellt und zu dem Thema nichts sagt, spricht das auch nicht gerade für die anderen.

Übrigens kann doch wohl jeder annehmen, dass sich Jay als nächstes Peer vornehmen wird. Die beiden sind seit Peers Prüfung nicht mehr gut aufeinander zu sprechen und wenn Sarah weg ist, braucht Jay ein neues Opfer.
Tag zusammen,

ich schaue diese Sendung recht gerne als Spät-Abend-Unterhaltung. Gleiches gilt für die ganzen anderen seichten Shows wie DSDS, Schlag den Raab und sonstiges. Genau die richtige Unterhaltung, wenn man mal abschalten möchte.

Was für den einen ein gutes Buch bei einem Rotwein ist, ist für mich halt sowas. Nicht jeder möchte jeden Abend intellektuelle Diskussionen vorgesetzt bekommen, wenn er diese schon den ganzen Tag beruflich führen muss.

Zur Sendung gestern: Es erscheint mir alles etwas merkwürdig und etwas sehr inszeniert. Es passt alles zu sehr zusammen. Ob ich die Vorwürfe von Sarah glaube? Ich weiß es nicht.
Die Frage die sich mir stellt: Ist das alles eine große Inszenierung (Drehbuch für jeden Teilnehmer), ist es eine teilweise Inszenierung (der eine oder andere wurde vorab genau instruiert, für Unruhe zu sorgen) oder ist es tatsächlich ein Selbstläufer?
Selbst bei der Frage ob es Live ist oder ob die Folgen nicht schon längst abgedreht sind und nur durch "Live"-Zuspieler durch die Moderatoren auf Reality-TV getrimmt wurden, ist für mich nicht abschließend geklärt.

Vielleicht macht aber gerade diese Unsicherheit den Reiz der Sendung aus.
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 229