RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vulkan21
habs gestern auch gesehen und wenn nix besseres kommt, gucke ich es auch wieder, aber trotzdem fand ich es total langweilig, hatte bei diesen päpsten ganz am anfang stark den eindruck als wäre die sehr schlecht nachsyncronisiert wurden? klang jedenfalls nicht sonderlich gut.
action fand ich sehr bescheiden, da gehts bei cobra 11 wesentlich mehr zur sache, der humor ist schlecht, der hauptdarsteller sehr dürftig und leicht zu ersetzen. dieses ganze kirchen drumherum nervt mich und die story war auch langweilig.
hoffentlich kommt bald wieder cobra 11 mit neuen folgen oder wenigstens mit widerholungen.
die relativ guten quoten kommen wohl nur daher, dass die serie neu ist und die leute mal gucken wollten, was da so kommt, wird sich imo in den nächsten wochen erheblich nach unten korrigieren.
von DMeske
vulkan21 hat geschrieben: die relativ guten quoten kommen wohl nur daher, dass die serie neu ist und die leute mal gucken wollten, was da so kommt, wird sich imo in den nächsten wochen erheblich nach unten korrigieren.
Ja, das ist oft so bei deutschen Serien, die wegen ihrer anfangs guten Quoten immer hochgelobt und schließlich doch als Flop bezeichnet werden.
von Sebb.
hoffe nich das dies passiert. Mir gefällt sie einfach sehr gut. Sehr hochwertig, viel action. Klasse Serie. :!:
von Fabel
Viel schlechte Action
Hochwertig? Naja auf jeden Fall nicht die Computeranimationen(als das Flugzeug auf den Wagen landet,hochwertige Animation?),die Story sehr flach und überhaupt sehr konfus,hochwertig?Darstellerische Leistung,hochwertig?
Klasse Serie?
Jeder hat halt seine Meinung,ich finde eher das Gegenteil von dir,naja vielleicht stehst du eher auf 0815 Actionfilme ohne Stroy nur mit dummen Sprüchen und Kampf und Schussszenen,ich konzentrier mich dann doch anderweititg auf wirklich Klasse Serien
von Sweety-26
Es wird sicherlich schwer für diese serie ihr puplikum zu finden,
bin mir sicher das dieses sich auch hauptsächlich bei den jüngern
finden wird, die ja wichtiger für RTL sind.

Bin mal gespannt ob die Serie nächste woche ihre Quote halten kann,
wäre ja schön für die Firma Action Konzept neben Cobra11 und nach dem
Flop von 112 mal nen erfolg zu haben.
Das war ja tatsächlich wie befürchtet inhaltlich totaler Schrott, Handlung besteht nur aus bloßer Aneinanderreihung von dümmlichen und unlogischen Szenen um wenigstens den Anschein eines Plots vorzutäuschen, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Alarm für Cobra 11 bin muss ich der Serie doch zugestehen, dass sie handwerklich sauberer und mit besseren Darstellern gemacht ist, davon war bei Lasko überhaupt nichts zu sehen, auch Spannung kam nicht in demselben Maße wie bei Verfolgungsjagden auf der Autobahn auf.
Kampfsportler sollten nicht versuchen sich im Schauspielberuf zu betätigen, abschreckende Beispiele aus den Staaten wie Chuck Norris, Lorenzo Lamas oder Steven Seagal gibt es nämlich wahrlich genug, trotzdem überraschend, dass sich doch einige Darsteller mit bisher zumindest halbwegs ordentlicher Laufbahn wie Franziska Petri, Oliver Stritzel oder Hansa Czypionka für geistreiche Gastrollen zur Verfügung gestellt haben. Dafür dürften ausschließlich finanzielle Motive vorliegen, da wohl keiner der Beteiligen Wert darauf legt, dass seine Mitwirkung in der Vita seiner Agentur, sofern noch vorhanden, auftaucht.
Obwohl sich die Frage nach dem Sinn der Handlung eigentlich sowieso erübrigt würde ich gerne noch wissen ob die Ehefrau des Piloten, die in einen Lieferwagen gezerrt wurde eigentlich nochmal aufgetaucht ist. Könnte mir zugegebenermaßen aber auch entgangen sein, weil mich das Machwerk nicht so sehr gefesselt hat.
von Fabel
lol beim FORENECHO stand dass ich die Serie als Sehenswert eingestuft habe,ja vorher aber an meinen Kommentaren nachher sieht man doch eindeutig dass Gegenteil,naja schön dass ich auch mal dort drin stehe
von Pepperdine
Das eigentliche Problem bei allen Action Concept TV Movies ist, dass die Kölner Action-Jungs resistent scheinen gute Drehbücher zu entwickeln. (Ausgenommen die Cobra 11 Reihe, die sich fest etabliert hat.) Hai Alarm auf Mallorca, Jagd durch Berlin, etc. und jetzt Lasko.
von Rico Fardan
Wie zu erwarten ein Schuss in den Ofen. Eine armselige Story wie aus den frühen Achtzigern, strunzöde Dialoge, jämmerliche Humorversuche, lahme Action - und was ist den Farben los? Das Ganze ist knallbunt wie der Inhalt eines Kaugummi-Automaten, sieht total grauenhaft aus. Mit diesen altbackenen Action-Gurke wird RTL das Seriengeschäft garantiert nicht wieder beleben.
von Kiddow
OMG, ein Mönch mit weißen Augen und Visionen. Hat Tim Kring seine Finger etwa im Spiel? Es ist echt göttlich schlecht.
von Fabel
Wirklich göttlich schlecht und wer nach dieser billigen Folge noch sagt die Serie ist gut,dem kann man nicht mehr helfen
Meine Kritikpunkte:
1:Wie kann ein Mensch von einer Brücke aus so hoch springen in einen Hubschrauber der ziemlich weit vom Rand entfernt ist?
2:Die Kampfszenen ein wenig viel überdramatisiert
3:Die Schauspieler haben auch nicht gerade viel geschafft,wikrlih grottige Leistung
4:Bei dem Aresanführer sah alles sehr schlecht synchronisiert aus,sofern es überhaupt synchronisiert wurde,hatte zumindestens den Anschein
5:Das Geld hätte man anderweitig benutzen können als "Action Concept"
6:Einziger Lichtblick war Gladius,bzw. seine Schauspielerische Leistung
Alles in allem war diese Folge noch billiger und unlogischer als die erste,naja es ist zwar mal was anderes mit Mönchen und so aber trotzdem kann man die Serie wirklich besser drehen
von Belthazor
Kein Wunder. Ist ja auch von den Machern von "Alarm für Cobra 11". Da hätte man zwar mehr erwarten können, aber ich kann beide Serien nicht ausstehen.
Bei Cobra 11 fliegt jedes mal einfach so mal ein Auto in die Luft und bei Lasko gibt es langweilige Actionszenen ohne Ende. :roll:
Ich hoffe, die Quoten werden sinken!
von Butzemann
Ja, nur zu! Von mir aus soll jede billig produzierte Sendung floppen! Freut mich sehr! Mit so etwas kann man doch die Zuschauer nicht unterhalten! Was glauben die Sender-Chefs eigentlich? Lautet ihr Motto: "Es wird das geschaut, was wir senden?"
von Okiya Subaru
Butzemann hat geschrieben:Ja, nur zu! Von mir aus soll jede billig produzierte Sendung floppen!
Ich würde eine Sendung mit bis zu 1 Million Euro teuren Folgen nicht als "billig" in dem Sinne bezeichnen.
von Hundejunge
Butzemann hat geschrieben:Ja, nur zu! Von mir aus soll jede billig produzierte Sendung floppen! Freut mich sehr! Mit so etwas kann man doch die Zuschauer nicht unterhalten! Was glauben die Sender-Chefs eigentlich? Lautet ihr Motto: "Es wird das geschaut, was wir senden?"
Na, wenn du keine billig produzierten Serien magst, dann wirst du dich ja freuen, dass "LASKO - Die Faust Gottes" offenbar nicht floppt.

P.S.:[/u] Mein 1000. Post! Ich gratuliere mir ganz herzelich! ^^
Zuletzt geändert von Hundejunge am Fr 26. Jun 2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
von markymarc05
Ich freue mich sehr über den (bisherigen) Erfolg, der zeigt, dass es sich auch in Deutschland noch lohnen kann, teuer und hochwertig zu produzieren. Wie es bisher aussieht, mausert sich die Serie ja zum erfolgreichsten fiktionalen deutschen Neustart der letzten Jahre. Glückwunsch!
von Columbo
friendssa hat geschrieben:schade ich hätte rtl noch einen flop nach mission hollywood gewünscht
Hätte ich ihnen um ehrlich zu sein auch richtig gegönnt. Bin wirklich überrascht, dass die Quoten sogar um einiges gestiegen sind, kann mir gar nicht vorstellen, dass diese schrottige Auftaktfolge letzte Woche so gut ankam. Die gestrige Folge war dann sogar noch um einiges schlechter, ich habe mich ohne Ende gelangweilt, schreckliche Serie, die nach 2 Folgen von mir jetzt abgesetzt wird.
von Nerdus
markymarc05 hat geschrieben:Ich freue mich sehr über den (bisherigen) Erfolg, der zeigt, dass es sich auch in Deutschland noch lohnen kann, teuer und hochwertig zu produzieren.
Teuer, na gut, aber hochwertig? Hab gestern die Nachtwiederholung gesehen und ich muss sagen … ich fand es teilweise schon sehr anstrengend anzuschauen, weil die Lichtspielereien mal so gar nicht funktioniert haben. Teilweise hat den Szenen jeder Kontrast gefehlt, oft waren Gesichter und Personen sehr, sehr unscharf und die Lichtfarbe war meistens viel zu übertrieben eingesetzt, als hätte man aus Versehen einen Blau- oder Gelbfilter auf der Linse vergessen. Kein Vergleich zu den amerikanischen Vorbildern, die die Beleuchtung wesentlich geschickter einzusetzen wissen. Auch die Kameraführung fand ich streckenweise sehr dürftig. Mag alles Absicht sein und zu irgendeinem Konzept gehören, aber gefallen hat’s mir nicht.

Highlight der Folge war sicher Gladius, alles andere war eben typisch übertriebene Action gepaart mit ziemlich farblosen Schauspielern und hanebüchener Story.

Bin mal gespannt wie sich die Quoten weiterentwickeln. «Alarm für Cobra 11» kann man sich hin und wieder anschauen, aber um Lasko werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen …
von markymarc05
Na ja, man übt noch, sagen wir`s mal so. Im Großen und Ganzen würde ich mich der QM-Kritik anschließen, sowohl im Guten als auch im Negativen. Ich finde, die Richtung stimmt, auch wenn an der Umsetzung noch gearbeitet werden muss. Ich habe micb bisher jedenfalls gut unterhalten gefühlt. (Wer an einer Action-Serie fehlenden Realismus bemängelt, ist da vielleicht sowieso falsch aufgehoben). Und eine deutsche Serie, die keine CSI, Dr. House oder Grey`s Anatomy-Kopie ist, sondern etwas Eigenes ausprobiert, hat bei mir schon von vornherein nen Sympathiebonus. :wink:
von Fabel
Ich wiederhole mich zwar wenn ich sage dass die Serie billig war aber was ich hier lese macht mich stutzig wie dumm Deutschland geworden ist,denn........
@markymarc05:Teuer mag sie jawohl sein die Serie aber hochwertig ist der Tatort oder Kinofilme,Lasko ist eher eine 0815 Produktion mit flacher Story und ausser Gladius immer nur traurigen und leisen Charakteren wie Lasko,welcher auch noch schlecht gespielt wird und der Rest des Ensembles,ausser halt Gladius,auch,ich glaube für Landwehr,der den Lasko spielt ist trotz des sich anbahnenden Erfolgs diese Leistung kein großer Vorteil in der VITA,es ist schön dass deutsche Serien wieder Erfolg haben aber bei Lasko bin ich erschüttert,ich weis auch nicht wieso ich mir nach der schrecklcihen ersten folge noch die gestern antat denn die hat die erste Folge noch deutlich geschlagen in Sachen Schlechtheit und unrealismus da bin cih auch wieder bei dir markymarc05,denn andere amerikanische Vorbilder wie z.B.24 zeigen wie es wirklich geht mit Geld umzugehen,ich denke zwar die haben mehr als 1ne Millionen aber sie machen was wirkliches daraus,hinzukommt dass Kiefer Sutherland(natürlich auch nich ne Andere Liga als Landwehr)und seine Crew viel besser schauspielern als Lasko,seien wir doch mal ehrlich:Lasko muss doch nur kämpfen oder nur sagen:"Ist das richtig was ich hier getan habe?"-sinngemäß oder einfach schweigend im Auto sitzen,na gut 24 ist auch nicht gerade realistisch aber halt allein wegen der Schauspielrischen Leistung sehr viel besseroder meinst du dass es bei Actionserien nur auf die Kämpfe oder Explosionen ankommt?-Dann könntest du auch nach Babelsberg reisen um dir dort ne Stuntshow anschaun
Ehrlich:Schauspielern gehört zum Fernsehen wie Kirchturm zu Kirche oder so
von Kiddow
Also, ich mach mir da keine Illusionen. Der Landwehr wurde nicht wegen seiner Schauspiel- sondern wegen seiner Kampfkunst gecastet. Ist doch wurst, wie er schauspielert. Er soll sich prügeln und den Frauen sein Sixpack zeigen. Ich nehme diese Serie nicht ernst. Aber ich gucke sie so lange, bis donnerstags wieder ein Gegenprogramm läuft, was mich interessiert (vermutlich Popstars :mrgreen: ), denn ich kann mich bei Lasko prächtig amüsieren.
von Hundejunge
Ist schon 'ne gute Serie. Die Quoten geben dem Format auch recht. Und da nobody perfect is werde ich mich hüten über jeden Pippifax zu jammern und zu meckern.
von Rodon
Hundejunge hat geschrieben:Die Quoten geben dem Format auch recht.
Waaaaah, wie oft ich diesen Satz schon von dir gelesen habe!! Und immer ist er falsch, falsch, falsch!