- Sa 17. Okt 2009, 21:25
Ui, Rosberg auf 1 in Q2 und Button raus! Passt auf, gleich schaltet RTL doch noch zur Formel 1. :twisted:
teddyholidays hat geschrieben:Barrichello auf Pole und Button nur auf Platz 14, 2 Plätze vor Vettel. Wenn das nicht nach einem spannenden Rennen morgen aussieht.... und das wird dann ischer nicht mittendrin vom Sender unterbrochenDoch, durch Werbung
teddyholidays hat geschrieben:Barrichello auf Pole und Button nur auf Platz 14, 2 Plätze vor Vettel. Wenn das nicht nach einem spannenden Rennen morgen aussieht.... und das wird dann ischer nicht mittendrin vom Sender unterbrochen
LighteHope hat geschrieben:teddyholidays hat geschrieben:Barrichello auf Pole und Button nur auf Platz 14, 2 Plätze vor Vettel. Wenn das nicht nach einem spannenden Rennen morgen aussieht.... und das wird dann ischer nicht mittendrin vom Sender unterbrochendas würde ich mal nicht zu laut sagen, zwischen dem Rennen und RTL's Vulkan ist nicht wirklich viel Luft, da brauch es morgen nur wieder zu regnen und schon langt die Zeit nicht und ich wette RTL würde die F1 abdrehen für Vulkan.
0815boy hat geschrieben:wirklich eine unverschämtheit von RTL. das war mal wieder ein beweis dafür, dass das bessere informationskompetenzimage der öffentlich rechtlichen sender (die die qualy-fortsetzung garantiert übertragen hätte) völlig gerechtfertigt ist. typisch privatfernsehen!Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Die ARD und das ZDF haben auch schon Qualifikationen der DTM abgebrochen und die ARD bricht ja auch gerne mal den Musikantenstadl ab von daher glaube ich hätten da die großen Sender gleich gehandelt. Und wie sich heute zeigt hatte natürlich RTL umso mehr Recht. Das Qualifying sahen
Roli hat geschrieben:21:10 Uhr geht's übrigens weiter mit der Quali, zumindest im Pay-TV. Bekommen wir also doch noch eine Startaufstellung heute Abend.
ORF1 und SFzwei sind ebenfalls ausgestiegen und zeigen die geplanten Spielfilme. Da sind sich die Sender ja einig in ihrem handeln.Obwohl ich treuer Formel1 Zuschauer bin, kann ich die Entscheidund von RTL nachvollziehen. Was hätten sie denn die 1ne Stunde lang zeigen sollen, als es abgebrochen wurde? Dieses Quali war sowieso sehr öde nach den andauerden abbrüchen, was man auch an den "schlechten" Quoten merkt.
phreeak hat geschrieben:LighteHope hat geschrieben:teddyholidays hat geschrieben:Barrichello auf Pole und Button nur auf Platz 14, 2 Plätze vor Vettel. Wenn das nicht nach einem spannenden Rennen morgen aussieht.... und das wird dann ischer nicht mittendrin vom Sender unterbrochendas würde ich mal nicht zu laut sagen, zwischen dem Rennen und RTL's Vulkan ist nicht wirklich viel Luft, da brauch es morgen nur wieder zu regnen und schon langt die Zeit nicht und ich wette RTL würde die F1 abdrehen für Vulkan.
Die Rennen haben ein Zeitlimit von 2std![]()
Egal wie oft unterbrochen wird, 20uhr ist Schluss.
2008 war es auch so in Monaco glaub ich. Also das nach 76 von 78 Runden ein Rennabruch war, da das 2 Stunden erreicht wurde.
LighteHope hat geschrieben:phreeak hat geschrieben:LighteHope hat geschrieben:teddyholidays hat geschrieben:Barrichello auf Pole und Button nur auf Platz 14, 2 Plätze vor Vettel. Wenn das nicht nach einem spannenden Rennen morgen aussieht.... und das wird dann ischer nicht mittendrin vom Sender unterbrochendas würde ich mal nicht zu laut sagen, zwischen dem Rennen und RTL's Vulkan ist nicht wirklich viel Luft, da brauch es morgen nur wieder zu regnen und schon langt die Zeit nicht und ich wette RTL würde die F1 abdrehen für Vulkan.
Die Rennen haben ein Zeitlimit von 2std![]()
Egal wie oft unterbrochen wird, 20uhr ist Schluss.
2008 war es auch so in Monaco glaub ich. Also das nach 76 von 78 Runden ein Rennabruch war, da das 2 Stunden erreicht wurde.
Das ist klar, aber startet das Rennen verspätet oder wird kurzzeitig abgebrochen, kommt diese Regel nicht zum zuge. Laut Wettervorhersage soll es den ganzen Tag in Sao Paulo regnen und wir haben ja gestern schon gesehen wie es da abgeht.
phreeak hat geschrieben:Soweit ich weiß - Sobald der Start ist gilt diese 2std Regel - Egal Ob Safety Car Phase oder was auch immer... Wenn nach 2std nicht min. 70% (oder so) der gefahrenen Runden absolviert sind, wird es keine Punkte geben.
phreeak hat geschrieben: Soweit ich weiß - Sobald der Start ist gilt diese 2std Regel - Egal Ob Safety Car Phase oder was auch immer... Wenn nach 2std nicht min. 70% (oder so) der gefahrenen Runden absolviert sind, wird es keine Punkte geben.Es ist aber so, wird das Rennen nicht gestartet oder innerhalb der ersten zwei Runden abgebrochen, entfällt die zwei Stunden Regel.
Das gleiche Spiel hatten wir doch auch am Anfang des Jahres, wo es am Ende nen Abbruch gab und nur halbe Punkte.
Steht sogar glaub ich irgendwo auf der FIA Seite, das diese "2-Stuznden-Uhr" auch bei einem Rennabbruch nicht angehalten wird. 15-30min Spielraum bleibt ja immer, da die Rennen meistens zwischen 1 1/2std und 1 3/4 Stunden dauern. Und für volle Punktzahl braucht man, wie ich sagte, glaub zwischen 70-80% der Runden.
vlt haben se es mittlerweile geändert aber so weiß ichs noch aus den vergangenden Jahren.
Columbo hat geschrieben:Was ist aber, wenn es beim Start so sehr regnet, dass man einfach nicht starten kann (war 2003 auch so), und man sagt man verschiebt das Rennen um 15 Minuten, und dann nochmal um 15 Minuten usw. Dann könnte es durchaus knapp werden.
LuWe hat geschrieben:Aber dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass Sportsendungen bei den Öffentlich-Rechtlichen oder noch mehr bei den Sportsendern besser aufgehoben sind.Wie oft habe ich schon DTM-Fans jammern gehört, dass sogar mal ein DTM-Rennen vorzeitig beendet wurde, weil iEine Radveranstaltung lief.
2ktalent hat geschrieben:Ja schon, aber aus Sicht des Deutschen finde ich es schad, das sie nicht Sebastian Vettel gewonnen hat, obwohl man natürlich sagen muss das Button verdient gewonnen hat.Sebastian Vettel steht ja noch am Anfang seiner Karriere, da kann noch sehr viel kommen. Button gönne ich den Titel von ganzem Herzen. 2007 hatten ihn auf einmal alle vergessen, als Lewis Hamilton zur Formel 1 kam.
mario_mendel34 hat geschrieben:Und deswegen wurde dieses Werk hoffentlich auch von vielen F1-Fans boykottiert.2ktalent hat geschrieben: Aber der Kommentar war heute mal wieder sehr schlecht. Wie oft wurde erwähnt, dass man doch bitte auch nach der Formel 1 bei RTL bleiben soll, weil da der Mega-Super-Duper-Vulkanfilm kommt? Sowas hat bei der Formel 1 überhaupt nichts zu suchen.
However, should the race be suspended (see Article 41) the length of the suspension will be added to this period.