RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von RTL007
Änderungen bei den Nachrichten von RTLII:

Quotenmeter.de:
Der Münchener Fernsehsender überarbeitet derzeit seine Hauptnachrichten «RTL II News» und geht mit einem neuen Design ab Donnerstag, 1. Dezember 2005, auf Sendung. Die Kölner Nachrichtenredaktion, die derzeit auch in New Orleans an einer neuen Ausgabe von «100 Tage» arbeitet, wird ihre Nachrichten aus einem neuen, größeren und virtuellen Studio senden. RTL II-Nachrichtenchef Jürgen Ohls bezeichnet das neue Studio als edler und aufwändiger. Die Nachrichtenmischung, die die Redaktion seit Jahren propagiert, will der Sender beibehalten. „Wir werden insgesamt etwas erwachsener“, teilte Ohls gegenüber Quotenmeter.de mit. Das heißt, dass zunächst zum Beginn der Sendung ganz normale Nachrichten laufen werden.

WAS SAGT IHR DAZU?
von BelgiumTV
RTL 2 News einfach lächerlich... :lol:
von BelgiumTV
Heute kurz reingezappt, Studio ist nichts besonderes, Loungestil wie fast alle anderen Sender! Wirkt sehr kühl und unangenehm. :shock:
von RTL007
so bisschen "Explosiv Das Magazin" , oder?
von hezup
RTL007 hat geschrieben:so bisschen "Explosiv Das Magazin" , oder?
Etwas miilchiger und ein klareres rot.
von BelgiumTV
Jipp genau so ist es aber nichts besonders :lol:
Hat man das Design von RTL rübergemailt an RTL 2 bissel mit Photoshop verändert damit es nicht zu sehr auffällt :wink:
von scrubsforever
Das Problem der RTL2 News ist, dass man den Anschein hat, die Moderatorinnnen wären eigentlich bei 9Live beschäftigt. Richtig schlau sehen die nicht aus. Aber wenn man so Nachrichten moderiert, ist das wahrscheinlich keine Voraussetzung.
Wenn man nicht wissen will, was in der Welt passiert ist, RTL2 News schauen!
von Monty
Die schwarze Schrift vom News erinnert mich einwenig an das VOX Logo. :wink:
von Jonny
BelgiumTV hat geschrieben:Hat man das Design von RTL rübergemailt an RTL 2
Wieso rübermailen? Die Nachrichtenredaktion von RTL2 ist im selben Gebäude wie die von RTL. Weil sie die Technik von RTL mitnutzen. :wink:
von BelgiumTV
Nur das Studio ist sicher in der Besenkammer :twisted:
von Jonny
BelgiumTV hat geschrieben:Nur das Studio ist sicher in der Besenkammer :twisted:
Für 'ne Bluebox braucht man ja auch nicht viel Platz. :?
Da erlärt sich der Name "Box" ja von selbst. :lol:
von Sentinel2003
Ich finde, dass RTL2 noch nie seriose Nachrichten gebracht hat!! Diese RTL2 News sind doch zu 90pro nur Klatsch und Tratsch, das hat nix mit Nachrichten zu tun!! Wenn ich Nachrichten sehe, dann schon immer die Tagesschau!! Und die "heute" Nachrichten sind mir für 19.00 einfach zu früh!
von RTL007
Anscheinend für die Menschen dort in Köln etwas ganz normales News zu machen mit 90% VIP.

Na ja aber die RTLII NEWS sind einfach die Nachrichten die beiden "echten" Nachrichten (Tagesschau/rtlaktuell.......) im Überblick gespielt werden. :lol:
von saschap
*g* ne, also RTL 2 News sind die Neun-Live-Nachrichten, die keiner haben will, weil sie keine Gewinnnummern haben :D

Ansonsten: Die Berichte bei den RTL 2 News sind eh von RTL gemacht, und ich schau lieber den "Originalmist" :D... und für eine Moderatorin, die wie in ner Gewinnspielshow vor der Kamera steht und kuirz ne Ansage macht, zapp ich nicht von der Tagesschau weg :D... Da fragt man sich echt, ob ein Vollprogramm echt News braucht, weil mind. 3 Sender (Kabel 1, Pro 7, RTL 2) sind nicht wirklich Sender mit Nachrichtensendungen :D