RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Florixx
Jop
Bin schon gespannt was im Tv läuft wenn ich mal Kinder haben sollte. Da wünsch ich sie mir sicher auch in meine Jugend zurück :wink:

Aber die beiden waren damals echt toll :)
von Glenn
Ich bin echt froh, dass ich ein Kind der 90er war und die genialen Sendungen Li-La-Launebär und Bim Bam Bino miterleben durfte. So was tolles kam danach nie wieder und ich hoffe so sehr, dass es mal in einer Kult-Nacht oder so wiederholt wird, oder noch besser, ein Best-Of auf DVD rauskommt. :D Die beiden Sendungen haben es irgendwie geschafft, gleichzeitig unterhaltsam, witzig und pädagogisch wertvoll zu sein. Ganz im Gegensatz zu den heutigen Moderatoren im Ki.Ka zum Beispiel. Die sind alle so übertrieben gut gelaunt und auf jugendlich getrimmt. :x
Ach ja, wer kennt noch?:
"David der Kabauter ist 400 Jahre alt, er lebt in einem Zwergenhaus versteckt im tiefen Wald..." :D
Das lief auch immer im Li-La-Launebär-Programm.
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben: "David der Kabauter ist 400 Jahre alt, er lebt in einem Zwergenhaus versteckt im tiefen Wald..." :D
Jo, davon hab ich mir gestern noch den Introsong angehört. Hab ich damals so gerne geguckt. Das Intro find ich für ne Kindersendung sehr gut gelungen, vor allem, wenn ich mir die von Super RTL-Sendungen anhöre (Typisch Andy zum Beispiel :x )

Fohlen
von Strombose
jojoxyz hat geschrieben:@ Strombose: Du weißt einfach nicht was gut ist. Wenn ich das sehe, muß man man sagen, die heutigen Kinder tun mir leid.

Das war noch Fernsehen für Kinder. Da wurden sie nicht so verblödet wie heute bei Tele-Tubbies oder sonst so nem Schrott. Ich habe es damals geliebt und fand es schön, es mal wieder zu sehen.
:oops: Ja ich hab das auch damals gekuckt! Und fand es damals auch ganz Super! Es ist mit Sicherheit tausend mal besser als dieser ganze Pokemon Scheiß oder wie das auch immer heißt. Nur ist es so das sowas heute auch sehr ungewohnt ist und ich doch irgendwie schockiert war über soviel Freundlichkeit und Gewaltfreiheit, was mit Sicherheit gut ist, nur ist es halt auch ungewohnt! Es ist schon sehr extrem was sich in den Verhältnismässig wenigen Jahren so alles verändert und damit vor allem verschlechtert hat!

Gruß von Strombose :D
von MICHAELALEXANDER
Waren das noch Zeiten mit Metty und dem Lila Launebaer.Und der andren Sendung mit der Nicole Bierhof wie hies die Sendung noch?Was auch gut war war das gelbe Taxi,das war doch glaube ich wo Kinder wünsche erfüllt bekommen haben?Bin mir aber nicht mehr sicher.Das waren noch Kindersendungen nocht so wie Heute Poke,Digge und Sailermoon und wie die anden schrecklichen auch immer heissen.
von Walken
Strombose hat geschrieben:Es ist mit Sicherheit tausend mal besser als dieser ganze Pokemon Scheiß oder wie das auch immer heißt.
Dachte ich auch immer. Aber dann habe ich mal ein paar Folgen mit meinem kleinen Bruder geschaut und ich muss sagen, es war immer eine Moral in die Geschichte eingebaut. Klar gehen einem die Laute der Viecher auf die Nerven und der Zeichenstil ist für ältere befremdlich, aber dass Werte wie Freundschaft, Vertrauen und Gerechtigkeit vermittelt werden ist doch eine gute Sache.
Und wenn ich überlege, was ich mir als Kind für Sendungen reingezogen habe (Ende der 80er)...trotzdem ist aus mir was geworden. :D
von Glenn
Strombose hat geschrieben: :oops: Ja ich hab das auch damals gekuckt! Und fand es damals auch ganz Super! Es ist mit Sicherheit tausend mal besser als dieser ganze Pokemon Scheiß oder wie das auch immer heißt. Nur ist es so das sowas heute auch sehr ungewohnt ist und ich doch irgendwie schockiert war über soviel Freundlichkeit und Gewaltfreiheit, was mit Sicherheit gut ist, nur ist es halt auch ungewohnt! Es ist schon sehr extrem was sich in den Verhältnismässig wenigen Jahren so alles verändert und damit vor allem verschlechtert hat!

Also Freundlichkeit und Gewaltfreiheit findest du auch heute noch im Programm des Kinderkanals. Nur wie gesagt, die Ki.Ka-Moderatoren kommen dabei sehr gekünstelt bis bescheuert rüber. Das war damals beim Li-La-Launebär und Bim Bam Bino nicht so. Es ist ja auch eine Kunst, gleichzeitig unterhaltsames und für Kinder nicht schädliches Programm zu machen. Die einzigen Moderatoren, die mir grade einfallen, die das im heutigen Programm richtig drauf haben, sind Shary und Ralph aus der Sendung "Wissen macht Ah". Das hat noch Metty-Charakter.
von MICHAELALEXANDER
Ja Wissen macht AH ist ausgezeichnet.Seh ich mir genauso an wie Heute immer noch ab und an die Sendung mit der Maus.
von Strombose
Glenn hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben: :oops: Ja ich hab das auch damals gekuckt! Und fand es damals auch ganz Super! Es ist mit Sicherheit tausend mal besser als dieser ganze Pokemon Scheiß oder wie das auch immer heißt. Nur ist es so das sowas heute auch sehr ungewohnt ist und ich doch irgendwie schockiert war über soviel Freundlichkeit und Gewaltfreiheit, was mit Sicherheit gut ist, nur ist es halt auch ungewohnt! Es ist schon sehr extrem was sich in den Verhältnismässig wenigen Jahren so alles verändert und damit vor allem verschlechtert hat!

Also Freundlichkeit und Gewaltfreiheit findest du auch heute noch im Programm des Kinderkanals. Nur wie gesagt, die Ki.Ka-Moderatoren kommen dabei sehr gekünstelt bis bescheuert rüber. Das war damals beim Li-La-Launebär und Bim Bam Bino nicht so. Es ist ja auch eine Kunst, gleichzeitig unterhaltsames und für Kinder nicht schädliches Programm zu machen. Die einzigen Moderatoren, die mir grade einfallen, die das im heutigen Programm richtig drauf haben, sind Shary und Ralph aus der Sendung "Wissen macht Ah". Das hat noch Metty-Charakter.
Stimmt wissen macht Ah ist sehr empfehlenswert, auf einem ähnlichen Level ist noch Willi wills wissen auf WDR oder ARD wenn ich mich nicht irre. Hat ein bissen Löwenzahn Charakter, finde ich :!:
von Gast
Boah das waren noch Zeiten. Li-La-Launebär habe ich auch immer gerne gesehen. Das war Kult damals.

Genau wie David der Kabauter. Auch wenn ich mich nicht erinnern kann das er gestorben ist (gibt nen Link beim Titellied dazu).

Muss aber auch sagen dass das Kinderfernsehen früher besser war als heute.
von Familie Tschiep
Glenn hat geschrieben:Ich bin echt froh, dass ich ein Kind der 90er war und die genialen Sendungen Li-La-Launebär und Bim Bam Bino miterleben durfte. So was tolles kam danach nie wieder und ich hoffe so sehr, dass es mal in einer Kult-Nacht oder so wiederholt wird, oder noch besser, ein Best-Of auf DVD rauskommt. :D Die beiden Sendungen haben es irgendwie geschafft, gleichzeitig unterhaltsam, witzig und pädagogisch wertvoll zu sein. Ganz im Gegensatz zu den heutigen Moderatoren im Ki.Ka zum Beispiel. Die sind alle so übertrieben gut gelaunt und auf jugendlich getrimmt. :x
Ach ja, wer kennt noch?:
"David der Kabauter ist 400 Jahre alt, er lebt in einem Zwergenhaus versteckt im tiefen Wald..." :D
Das lief auch immer im Li-La-Launebär-Programm.
Ich glaube, du idealisierst deine Kindheit. Da war doch sehr viel Zuckerguss dabei.
Ich finde Spongebob Schwammkopf auch nicht unbedingt gewaltverherrlichend.