Hab jetzt die erste Staffel durch und bin richtig entäuscht. Normalerweise interessieren Vampire mich kein Stück (um Twilight und Vampire Diaries mach ich einen großen Bogen) aber ich fand den Plot und die Herangehensweise ganz ansprechend. Und Ja... die Kritiken und Preise waren dann der ausschlaggebende Punkt das ich mir die erste Staffel auf DVD besorgt habe.
Die ersten Folgen fand ich noch ganz gut obwohl mir die Lovestory da schon ein Dorn im Auge war. Mir gefiel der dreckige Look und die ganze Story mit Vampiren als ausgegrenzter Teil der Gesellschaft. Aber mit der Zeit gab es viel zu viele Storylines bis man gar nicht mehr durchgeblickt hat. Die Charaktere streiten und versöhnen sich ja im Minutentakt.. schlimmer als in jeder Soap. Mein größtes Problem war aber das ich mich mit einem der Charaktere identifizieren oder überhaupt Sympathien aufbauen konnte. Entweder fand ich die Person unsympathisch, strunzdoof oder sie war mir total egal. Die durchaus, für TV-verhältnisse, harten Sex- und Splatterszenen konnten da auch nichts mehr rausreißen. Richtig schade, da ich mir von der Serie sehr viel erhofft habe. Die zweite Staffel werd ich mir deswegen sparen...
Einen positiven Punkt hab ich aber doch gefunden... den Soundtrack.
Das Titellied ist ei Kracher (habs auch schon gedownloadet). Ich denke mal das ich niemandem sagen muss, dass es ein schlechtes Zeichen ist wenn man sich auf das Lied im Vorspann mehr freut als auf die Folge an sich.