RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Olli14
Marioo hat geschrieben:Ja sehr toll. Dann soll auch noch RTL so anfangen wie Kabel.1 und Pro.7 und den ganzen Serien-Käse rauf und runter spielen?!Nein Serien laufen im deutschen Fernsehen ebenfalls genug. Pro.7, Kabel.1 und RTL2 bestücken alle samt ihre Daytime mit Serien und spielen diese immer wieder von Anfang bis Ende durch.
Ich weiß gar nicht was ihr euch so beschwert. Die Quoten der Scripted Reality's sprechen eine eindeutige Sprache und wenn ihr sie nicht sehen wollt dann schauts halt nicht, an Zuschauern mangelts denen so oder so nicht.
Ich finds manchmal eigentlich ganz amüsant Mitten im Leben oder Familien im Brennpunkt zu schauen. Da lernt man das eigene Leben mal wertschätzen und weiß wo man steht.

Grüße Mario
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du dir lieber Assi-Sendungen wie Mitten im Leben, statt Serien-Wiederholungen anguckst. :shock:
von Karim
Olli14 hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:Ja sehr toll. Dann soll auch noch RTL so anfangen wie Kabel.1 und Pro.7 und den ganzen Serien-Käse rauf und runter spielen?!Nein Serien laufen im deutschen Fernsehen ebenfalls genug. Pro.7, Kabel.1 und RTL2 bestücken alle samt ihre Daytime mit Serien und spielen diese immer wieder von Anfang bis Ende durch.
Ich weiß gar nicht was ihr euch so beschwert. Die Quoten der Scripted Reality's sprechen eine eindeutige Sprache und wenn ihr sie nicht sehen wollt dann schauts halt nicht, an Zuschauern mangelts denen so oder so nicht.
Ich finds manchmal eigentlich ganz amüsant Mitten im Leben oder Familien im Brennpunkt zu schauen. Da lernt man das eigene Leben mal wertschätzen und weiß wo man steht.

Grüße Mario
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du dir lieber Assi-Sendungen wie Mitten im Leben, statt Serien-Wiederholungen anguckst. :shock:
ICh verstehe nicht, weshalb du so geschockt reagierst. Ist doch völlig klar, dass viele, zumindest einige, den RTL-Nachmittag gerne schauen!

Und auf eine Art und Weise verstehe ich Marioo, habe auch keine Lust, dass RTL eine Kopie von ProSieben/KabelEins Serien ins Programm nimmt.
von Fernsehfohlen
Nein, also mehr Sitcoms brauchen wir derzeit auch wirklich nicht am Nachmittag, da sind kabel eins, ProSieben und RTL II wirklich mehr als ausreichend. Die Asi-Schiene wird ja ohnehin weiterlaufen, alles andere wäre für ein ökonomisch handelndes Unternehmen wie RTL ja völlig irrational. Zu wünschen wäre aber vielleicht mal, dass sich ein Sender wagt, nicht nur Asi-Formate, Sitcoms, Doku-Soaps und Telenovelas zu zeigen, die bereits seit gefühlt drölfzig Jahren das Nachmittagsprogramm besetzen. Nachdem RTL II "Pokito" aus dem Programm genommen hat, ist auch das letzte Bisschen verschwunden, das sich vom belanglosen Rest abhebt.

Ich möchte dabei keineswegs die Qualität von gewissen Sitcoms schmälern, aber sie belagern das Programm ja nicht weniger als "Richterin Betrugsverdacht Hold im Leben". Und das nicht selten mit uralten Wiederholungen.

RTL ist da aber wirklich der allerletze Sender, von dem ich eine Änderung am Nachmittag erwarte.

Fohlen
von logan99
Aber die Enwicklung hin zu diesen schrecklichen Fake-Dokus ist schon faszinierend. Waren das noch Zeiten in meiner Jugend, als man gegen 16 Uhr Baywatch oder MacGyver schauen konnte (jetzt nicht speziell auf RTL bezogen, sondern so allgemein).
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:Aber die Enwicklung hin zu diesen schrecklichen Fake-Dokus ist schon faszinierend. Waren das noch Zeiten in meiner Jugend, als man gegen 16 Uhr Baywatch oder MacGyver schauen konnte (jetzt nicht speziell auf RTL bezogen, sondern so allgemein).

McGyver lief ganz zum Anfang in Deutschland noch auf Sat 1 von 19.00-20.00!!

Da hatte Sat 1 noch JEDEN Wochentag um 19.00 Ami-Serien gezeigt....
von Olli14
Fernsehfohlen hat geschrieben:RTL ist da aber wirklich der allerletze Sender, von dem ich eine Änderung am Nachmittag erwarte.

Fohlen
Das tue ich auch nicht. Aber mir wäre wirklich alles lieber als solche Assi-Sendungen. Naja, ich muss es mir nicht ansehen. :)

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass es mit 'Serien' bessere Quoten geben würde. Denn dann würden die Arbeitslosen weiterschauen, und Fans einer Serie auch noch dazu kommen.
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: McGyver lief ganz zum Anfang in Deutschland noch auf Sat 1 von 19.00-20.00!!

Da hatte Sat 1 noch JEDEN Wochentag um 19.00 Ami-Serien gezeigt....
Das war noch vor meiner Zeit.

Ich habs mitte der 90er immer so gegen 16 Uhr auf Sat 1 geschaut. War ne ideale Zeit für mich. Vielleicht kommt das ja auch mal wieder - bei den alten Sitcoms klappts ja momentan auch gut :lol: Dann würde mich Sat 1 auch als Zuschauer wieder gewinnen ... 8)
von Sentinel2003
Olli14 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:RTL ist da aber wirklich der allerletze Sender, von dem ich eine Änderung am Nachmittag erwarte.

Fohlen
Das tue ich auch nicht. Aber mir wäre wirklich alles lieber als solche Assi-Sendungen. Naja, ich muss es mir nicht ansehen. :)

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass es mit 'Serien' bessere Quoten geben würde. Denn dann würden die Arbeitslosen weiterschauen, und Fans einer Serie auch noch dazu kommen.

RTL wird nen Teufel tun, sein Nachmittagsprogramm zu verändern!! Die holen mit diesem komischen Programm Spitzen-Quoten, wer würde da was ändern wollen an RTL's Stelle...
von Olli14
Sentinel2003 hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:

Fohlen

RTL wird nen Teufel tun, sein Nachmittagsprogramm zu verändern!! Die holen mit diesem komischen Programm Spitzen-Quoten, wer würde da was ändern wollen an RTL's Stelle...
Niemand. Hallo, das verlange ich auch nicht, weil ich um diese Uhrzeit auch keine Zeit dazu habe. Aber es wäre trotzdem niveauvoller, diesen Mist nicht zu senden.
von lerchenberg
RTL braucht ne neue Show. Eine große Show mit großem Moderator. Wollten die nicht mal sowas ähnliches einführen, wie "Wetten dass..?" ? Irgendwas, wo auch Stars Platz finden. Die haben ihre Plattformen m.E. im dt. Fernsehen komplett verloren (sieht man mal von SdR und Frauke Ludowig ab)
von Mr.VOX
lerchenberg hat geschrieben:RTL braucht ne neue Show. Eine große Show mit großem Moderator. Wollten die nicht mal sowas ähnliches einführen, wie "Wetten dass..?" ? Irgendwas, wo auch Stars Platz finden. Die haben ihre Plattformen m.E. im dt. Fernsehen komplett verloren (sieht man mal von SdR und Frauke Ludowig ab)
"Ich weiß, das ich es kann" wurde vor fast genau 2 Jahren im Niederländischen Hilversum pilotiert. Moderiert wurden die Marathon Aufnahmen von Daniel Hartwich und Sandy Meyer Wölden. Das Format basiert auf ein erfolgreiches Niederländisches-Orignal "Ik Wed Dat Ik Het Kan". Die Auftaktshow hatte auch viele verschiedene Wetten, auch auf dem Außengelände wurde produziert für eine Stunt-Wette. Das ganze war damals für den Herbst 2009 geplant wurde aber bis heute nicht ausgestrahlt da die Qualität wohl nicht zufriedenstellend ist. Die Show war allerdings ohne Promis.
von Andelko
Na super.Pocher brauch ich nicht aber die Show idee finde ich interessant.Verta übernimmt Verzeih mir.Das war zu erwarten um die Moderation bei Vermisst machen sie noch ein geheimniss.
von Rodon
Ein bisschen überraschend finde ich, dass Motsi Mabuse Bruce Darnell in der Supertalent-Jury ersetzt. 2 Frauen und Bohlen, das gab's auch noch nie.
Und "Der Bachelor" kommt zurück. :shock:
von Marioo
Ja ganz genau, habe es auch soeben gelesen. Pocher kommt zu RTL! Hätten ich nich vermutet. Er bekommt eine neue Show namens "Alle auf die Kleinen". Damit wäre das Thema Show mit einem großen Moderator wohl erfüllt.
Aber Motsi Mabuse in der Supertalent-Jury??!!Wo soll das bitteschön noch hinführen?
Ich meine die Frau kann sich nicht mal richtig artikulieren geschweige denn konkret und fachlich ausdrücken.Als ich die bei Lets Dance gesehen habe , habe ich schon nen Anfall bekommen. Bei deren Statements und "Beurteilungen" kann man doch wirklich nur den Kopf schütteln. Ich zitiere "Hamma! Hamma!Hamma!" ich meine was soll man auch groß andres sagen wenn man nicht mal die deutsche Sprache beherrscht.
Passt ja mal wieder perfekt zu Bohlen denn soeine macht ihm garantiert nicht das Revier streitig oder übt Kritik an ihm.
Fehlbesetzung hoch 10!
Dass Vera Verzeih mir übernimmt stimmt mich dagegen positiv. Ich bin so oder so ein großer Fan von ihr und bin überzeugt davon dass sie das Format erfolgreich weiterführen wird.

Eine Frage. Woher wisst ihr das denn schon alles? =P
von Commi
Marioo hat geschrieben:Eine Frage. Woher wisst ihr das denn schon alles? =P
Also, ich weiß es von DWDL. Bei Quotenmeter les ich ja grundsätzlich nicht.

Motsi Mabuse ist bei allen Kritikpunkten auch nicht schlimmer als Bruce Darnell. Ganz im Gegenteil.

Ich freu mich, dass es "Rachs Restaurantschule" und "Rach, der Restauranttester" wieder gibt.
Und es ist sicher positiv, dass RTL neue deutsche Serien bzw. Piloten produzieren will. Schade aber, dass man "Doctors Diary" kippte.
von Rodon
CommanderNOH hat geschrieben:Schade aber, dass man "Doctors Diary" kippte.
Nicht wirklich, im DWDL-Twitter heißt es: RTL will "Doctors Diary" fortsetzen. Aber noch steht nicht fest, wann produziert wird. Ausstrahlung vermutlich nicht in der Saison 11/12.
Wobei - ob es dann letztenendes so kommt, steht wieder auf einem anderem Blatt, offiziell abgesetzt ist die Serie aber noch nicht.
von Marioo
Naja. Trotzdem hätte es niemanden geschadet wenn man zur Anwechslung mal jemand kompetenten in die Jury gesetzt hätte.
Rachs Restaurantschule geht weiter? Super mein Wunsch geht in Erfüllung. Nur will er schon wieder ein neues Lokal eröffnen?
Aber stutzig macht mich dass Doctors Diary nicht fortgesetzt wird. Ich bin zwar eigentlich kein Fan der Serie aber aus RTL's Sicht ists eigentlich ein Verlust.
von TV_Experte
Quotenmeter ist mal wieder echt lahm. Da muss man sich die Infos ja woanders holen :roll:

Zum Programm:
Der gleiche Rotz wie jedes Jahr. Hier ne Doku, da ne Doku. Wann hat der Zuschauer endlich genug von diesem gefakten Müll?? Positiv hervorzuheben sind natürlich die ganzen neuen deutschen Serien bzw. Piloten. Auch wenn das meiste mehr Action ist. Immerhin: Der Wille zählt!

Das "Doctors Diary" nicht aufgeführt wurde heißt nicht automatisch das die Serie beendet ist. Vielleicht machen sie, wie 2009, auch mal wieder ein Jahr Pause
von hezup
Bei Doctors Diary ist es wahrscheinlich einfach so, dass die Schauspieler alle etwas stark ausgelastet sind mit Kinoproduktionen. Mindestens einer aus dem Cast taucht ja ständig in nem aktuellen deutschen Kinostreifen auf.

Aber sehr schön, dass das Dschungelcamp fortgesetzt wird :D
von Commi
Rodon hat geschrieben: offiziell abgesetzt ist die Serie aber noch nicht.
Was ich ja auch nicht behauptet habe. Ich sprach ja nur von dieser Saison und für diese Saison hat RTL "DD" gekippt, will sagen: nicht angekündigt.
von Pierre
Rodon hat geschrieben:Ein bisschen überraschend finde ich, dass Motsi Mabuse Bruce Darnell in der Supertalent-Jury ersetzt. 2 Frauen und Bohlen, das gab's auch noch nie.
Und "Der Bachelor" kommt zurück. :shock:

Waass :shock: Schade das Bruce Darnell nicht mehr dabei ist :/ Aber Motsi ist ja auch ganz okay.
von Mew Mew Boy 16
Mir gefällt das angekündigte Programm fast gar nicht. Einzig Dschungelcamp, Helfer mit Herz und Vermisst interessieren mich. Die ganzen angekündigten Shows sind für mich uninteressant, die neuen Serien sind vom Konzept auch irgendwo immer abgekupfert und irgendwie viel zu viel Daniel Hartwig (auch wenn ich ihn ganz gerne mag).
von TV_Experte
TOP:
-Dschungelcamp
-Daniel Hartwich Show
-Serienpiloten
-Let´s dance

FLOP:
-der ganze Rest

Pocher geht mal gar nicht. Ich hoffe, nein, ICH WILL das seine neue Show floppt. Der Typ ist sowas von unlustig. Alles in allem klingt das "neue" Programm für mich ziemlich lau. Die ganzen Flop Dokus á la Saalfrank und Zwegat bleiben aus Mangel an Alternativen im Programm, dazu kommen weiter niveaulose Sendungen mit der Hartz IV Prollperle Helena Fürst und dazu die üblichen Verdächtigen. Nix neues! Supertalent guck ich nicht, daher ist es für mich uninteressant das Motsi in der Jury sitzt. Auch wenn ich sie mag. Hoffe bei DSDS wird der Moderator ausgetauscht, aber wahrscheinlich ändert sich eh wieder nur die Jury :roll:
Immer auf die Kleinen finde ich gar nicht so verkehrt für Pocher, ich wäre da vielleicht noch etwas weitergegangen.

Die Serienpiloten hören sich von der Idee nicht schlecht an. Aus IK 1 hätte man wahrscheinlich auch mehr machen können. Warum hat man World Express keinen lateinischen Namen gegeben, schließlich wurde die Organisation anfang des 19. Jahrhundert gegründet, da hat man sich auch noch lateinischer Namen bedient.
von RickyFitts
Marioo hat geschrieben:Ja ganz genau, habe es auch soeben gelesen. Pocher kommt zu RTL! Hätten ich nich vermutet. Er bekommt eine neue Show namens "Alle auf die Kleinen". Damit wäre das Thema Show mit einem großen Moderator wohl erfüllt.
Aber Motsi Mabuse in der Supertalent-Jury??!!Wo soll das bitteschön noch hinführen?
Ich meine die Frau kann sich nicht mal richtig artikulieren geschweige denn konkret und fachlich ausdrücken.Als ich die bei Lets Dance gesehen habe , habe ich schon nen Anfall bekommen. Bei deren Statements und "Beurteilungen" kann man doch wirklich nur den Kopf schütteln. Ich zitiere "Hamma! Hamma!Hamma!" ich meine was soll man auch groß andres sagen wenn man nicht mal die deutsche Sprache beherrscht.
Passt ja mal wieder perfekt zu Bohlen denn soeine macht ihm garantiert nicht das Revier streitig oder übt Kritik an ihm.
Fehlbesetzung hoch 10!
Du machst dir echt Sorgen um Kompetenz in der Supertalent-Jury?
WAHAHAHAHAHAHAHAHAH WAHAHAHAHAH Muahahahahaha
HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAAAAA
Hahaha *Prust*

Das kommt mindestens 5 Jahre zu spät!