RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von mr. criticism
CommanderNOH hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass Hallaschka schon seit Jahren, ja, fast sogar Jahrzehnten moderiert?

Dirk Bach hat die Gala übrigens auch schon moderiert. Mit Sandra Maischberger.
das weiß ich schon, aber man muss auch differenzieren wo und was er die jahre vor rtl moderiert hat. bei rtl ist er erst seit januar 2011. moderiert dort nur stern tv. ich möchte ihm seine moderations künste nicht absprechen, aber er hat noch nicht die erfahrung wie schreyl oder hartwich. hallaschka muss man mehr zeit geben sich zu beweisen und ich glaube er sagt über sich selber dass er noch lange nicht am ende ist mit seiner moderationskarriere. da könnte ja durchaus noch was kommen. aber jetzt ist es zu früh.
von Commi
Tja, und ich wüsste halt nicht, wieso es zu früh sein soll. Ist ja nicht so, als müsste man als Moderator was besonderes können, wenn man eine Preisverleihung moderiert. Ganz im Gegenteil. Das kann praktischer jeder wegmoderieren. Sogar der Schreyl.
von Commi
Ich wünsche mir übrigens, dass "Homevideo" ausgezeichnet wird. Das ist ein unglaublich guter Film, der vor ein paar Wochen als Erstausstrahlung bei arte lief, demnächst im Ersten.
Meiner Meinung nach der beste Film der letzten 10-20 Jahre. Und, nein, das ist sicher nicht übertrieben. Ein Film, der lange nachhallt. Und der mich noch immer beschäftigt. Den MUSS man gesehen haben.
von mr. criticism
das macht den film ja hoch interessant, wenn du ihn so in die höhen lobst. weißt du vllt schon einen sendetermin?
ich bin für den film "in aller stille". den hab ich auch schon gesehen damals in der ard und war auch begeistert.
von Commi
mr. criticism hat geschrieben:das macht den film ja hoch interessant, wenn du ihn so in die höhen lobst. weißt du vllt schon einen sendetermin?
ich bin für den film "in aller stille". den hab ich auch schon gesehen damals in der ard und war auch begeistert.
Ja: 19. Oktober im Ersten.
Guter Artikel zum Film hier: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,788425,00.html

Und, ja, der Kunzendorf-Film war auch ziemlich gut.
In Deutschland werden hervorragende Filme gedreht. Auch wenn das die meisten hier nicht wahrhaben wollen. :)

@MOMO1:
Ergebnisse bitte im Spoiler. Ich will sie nicht wissen.
von lerchenberg
versteckter Inhalt:
Köln (dpa) - Nina Kunzendorf und Jörg Hartmann sind Deutschlands beste Schauspieler 2011. Sie wurden für ihre Leistungen am Abend in Köln mit dem Deutschen Fernsehpreis bedacht. Die 39-Jährige erhielt die Trophäe für ihre Rolle im ARD-Drama «In aller Stille». Darin spielt sie eine Polizistin spielt, die zunächst wie gewohnt ihre Tochter in den Kindergarten bringt und dann einen dramatischen Tag erlebt. Der 42-jährige Hartmann bekam den Preis für seinen Auftritt in der ARD-Serie «Weissensee» als Stasi-Major Falk Kupfer. Den Publikumspreis erhielt als bester Entertainer Stefan Raab.
Das dumme: Für die Meldung gibts ne Sperrfrist bis 23:00 Uhr (3.10.) aber denoch haben Bild.de, rheinzeotung.de und fr.de die Meldung im automatischen ticker online :D

Ok, wie ich feststellen durfte hat die dpa den einfach so rausgehauen an alle automatisierten Ticker. Das heißt, dass nun auf mehreren Hundert Nachrichtenseiten die Meldung angekommen ist. Meines Wissens sogar unwiderruflich... Das dürfte RTL jetzt weniger freuen. :lol:
von mr. criticism
achtung spoiler:
http://www.dwdl.de/magazin/33059/der_fe ... age_1.html
weitere gewinner im spoiler laut news.de:
versteckter Inhalt:
Bester Fernsehfilm: Homevideo
Beste Dokumentation:"Wärst Du lieber tot?"
Bester Mehrteiler: "Hindenburg"
Beste Unterhaltung: "Eurovision Song Contest 2011"
Beste Schauspielerin: Nina Kunzendorf
Bester Schauspieler: Jörg Hartmann
Bester Entertainer: Stefan Raab
Beste Comedy: Ladykracher
Beste Serie: Weissensee
Förderpeis: Jonas Nay(Homevideo)
Beste Information: Ranga Yogeshwar
Besondere Leistung Unterhaltung: Rolf Seelmann-Eggebert
Beste Sportsendung: RTL Boxen
Beste Reportage: die story
Zuletzt geändert von mr. criticism am Mo 3. Okt 2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
von MondiRados
Das ist doch Müll, warum können die den Preis nicht live austrahlen.
Da ist totaler Bockmist.
versteckter Inhalt:
Und Antonia Rados geht wieder leer aus, das bestätigt meine Theorie, dass der Preis wohl nicht zweimal gewonnen werden kann :evil:
Zuletzt geändert von MondiRados am Mo 3. Okt 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
von MondiRados
1. Wo wurde das Widerlegt ????
und 2. was nützt der spoiler denn noch ??? überall im netz wir das ergebniss verbreitet.
von Poster
MondiRados hat geschrieben:1. Wo wurde das Widerlegt ????
Na Stefan Raab wurden vor der gestrigen Verleihung bereits drei deutsche Fernsehpreise verliehen, 2007 für Schlag den Raab und 2010 für Unser Star für Oslo und die "Besondere Leistung Unterhaltung".
versteckter Inhalt:
...und inzwischen hat er sogar bereits fünf, zwei davon als Einzelleistung, die anderen drei für Shows zusammen mit dem entsprechenden Team.
BTW Der Preis für die "Besondere Leistung Unterhaltung" wird in diesem Jahr von Ulla Kock am Brink verliehen, welche im übrigen fantastisch ausgesehen hat ;)
von Poster
Grewel hat geschrieben:
und 2. was nützt der spoiler denn noch ??? überall im netz wir das ergebniss verbreitet.
1. von commanderNOH
Nicht wirklich, er hat nur geschrieben, dass man es kann und dass er Beispiele nennen könnte, aber Namen hat er auch nach Rückfrage von MondiRados nicht genannt ;)

Neben Raab gibt es aber noch ander mehrfach Gewinner, z.B.

Abschnitt 40 (Beste Serie 2003, 2004, 2005)
Wetten dass (1999 Beste Show, 2009 Beste Unterhaltungssendung / Moderation)
Ladykracher (Beste Comdey 2002, 2011)
Harald Schmidt/Harald Shmidt Show (2001 Beste Unterhaltungssendung/Beste Moderation Unterhaltung, 2003 Beste Comedy)
Hape Kerkeling (2003 Beste Moderation Unterhaltung, 2006 Beste Unterhaltungssendung/Beste Moderation Unterhaltung)
Günther Jauch (2003 Publikumspreis, 2006 Beste Unterhaltungssendung/Beste Moderation Unterhaltung)

Die Liste lässt sich sicher auch noch erweitern.
von MondiRados
@ Poster. Dankeschön !!! Na das ist ja einiges. Ok. Rados war bisher 4 x nominiert 1x gewonnen.

Stefan Raab ist ein Kotzbrocken und qualitativ absolutes Unterhaus. Diese Grinsefresse möge möglichst bald verschwinden.

Spoiler hin oder her, RTL hat es vermasselt, das wahr keine Fernsehkunst.
von Corinna87
Scooter hat geschrieben:Jeahh Raab schafft es!
Statt Raab sollte so manch andre Grinsefresse von RTL verschwinden.

Oder, Herr Schreyl?
Ooooh wie Recht du hast! Abartig der Kerl!
von Commi
Poster hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
1. von commanderNOH
Nicht wirklich, er hat nur geschrieben, dass man es kann und dass er Beispiele nennen könnte, aber Namen hat er auch nach Rückfrage von MondiRados nicht genannt ;)
Ich wurde nur gefragt, OB ich Namen nennen kann. Das habe ich bejaht. Ich wurde aber nicht mehr nach Namen gefragt.

Zudem:
das kann jeder durch Google oder Wikipedia selbst rauskriegen.
Und es sagt einem auch der gesunde Menschenverstand, dass natürlich Fernsehmacher mehrfach ausgezeichnet werden können.
von The Rock
Nazan Eckes sieht wirklich furchtbar aus. Ich weiß nicht warum, aber sie erinnert mich heute sehr an Gylcans Hochzeit mit dem Transen Make Up...:)

Mir war gar nicht bewusst, dass Judith Rakers die Blondine war, die man beim Song Kontest gesehen hat. Ich hab mich beim Sehen der Tagesschau immer gefragt, woher ich die kenne. :D
von rosebowl
Also mal abgesehen davon, dass ich Magenkrämpfe kriege, wenn ich diesen "Graf" sehe, finde ich es reichlich schwachsinnig, Bilder der Verstorbenen einzuspielen, und dann nicht diese Bilder, sondern ihn in Großaufnahme zu zeigen :roll:
von Corinna87
rosebowl hat geschrieben:Also mal abgesehen davon, dass ich Magenkrämpfe kriege, wenn ich diesen "Graf" sehe, finde ich es reichlich schwachsinnig, Bilder der Verstorbenen einzuspielen, und dann nicht diese Bilder, sondern ihn in Großaufnahme zu zeigen :roll:
DANKE und ich dachte, ich denke nur so!
den kerl sieht man oft genug, da brauch ich den nicht da auch noch...!
und dann noch dieses nervige rumgefuchtel mit den händen. schrecklich!
Zuletzt geändert von Corinna87 am Mo 3. Okt 2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Pepe22
rosebowl hat geschrieben:Also mal abgesehen davon, dass ich Magenkrämpfe kriege, wenn ich diesen "Graf" sehe, finde ich es reichlich schwachsinnig, Bilder der Verstorbenen einzuspielen, und dann nicht diese Bilder, sondern ihn in Großaufnahme zu zeigen :roll:

Dachte ich auch... manche hat man nur für den Bruchteil einer Sekunde gesehen. Das war eher nen Video über Unheilig als über die Verstorbenen... Wenn man sie Ehren will liegt das Hauptaugenmerk auf den Leuten und die Musik sollte nur Randerscheinung sein...
von taddaeus
Es paßt aber doch zu der seltsamen Inszenierung auf RTL. Als eben bei der Ehrung von Denis Scheck ein Einspieler a'la "50 dümmsten Liebeslieder aller Zeiten" kam saßen wir hier nur kopfschüttelnd davor.