- Do 2. Mai 2013, 08:33
Da fehlen aber noch mehr Filme. Neben "Children who chase lost voices" fehlt auch noch ein Termin für "Pom Poko", "Mein Nachbar Totoro" und "Ein Sommer mit Coo" ("Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang" wollten sie eigentlich auch zeigen). Bis Ende Juni bleiben uns die Anime auf Super RTL also mindestens erhalten. Danach wird es zumindest im deutschsprachigen Free-TV aber erstmal ziemlich trostlos mit Anime auf Viva, Nick und Anixe (es sei denn, man hat Astra, dann bekommt man noch ein paar Sender mehr mit Anime).
Ansonsten muss man eh aufpassen wie ein Schießhund. Letztens hatte ZDF Kultur auch wieder einige Animefilme gezeigt und das wurde nirgends angekündigt. Ist mit so ein Grund dafür gewesen, dass ich mir das mit der Chart habe einfallen lassen, um die vielen kleinen Infos und Quellen mal zusammenzufassen.
Naruto hat geschrieben:Quelle: otakutimes.deDie Animeausstrahlungen kenne ich, ich hab selber in Notesbrowser eine eigene Übersichtschart dazu angelegt, wo jede kleinste Ausstrahlung vorhanden ist.
3sat
02. Mai um 22.25 Uhr "Perfect Blue"
04. Mai folgt um 22.15 Uhr der Ghibli-Klassiker "Die letzten Glühwürmchen"
Super RTL
01.Mai, 22:10 Uhr: "Die Chroniken von Erdsee"
02.Mai, 20:15 Uhr: "Evangelion 1.11 - You are [not] alone"
02.Mai, 22:15 Uhr: "Evangelion 2.22 - You can [not] advance"
09.Mai, 20:15 Uhr: "Brave Story"
16.Mai, 20:15 Uhr: "Appleseed"
23.Mai, 20:15 Uhr: "Das wandelnde Schloss"
30.Mai, 20:15 Uhr: "Chihiros Reise ins Zauberland"
(weitere Filme folgen ...)
Ansonsten muss man eh aufpassen wie ein Schießhund. Letztens hatte ZDF Kultur auch wieder einige Animefilme gezeigt und das wurde nirgends angekündigt. Ist mit so ein Grund dafür gewesen, dass ich mir das mit der Chart habe einfallen lassen, um die vielen kleinen Infos und Quellen mal zusammenzufassen.
Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen - sondern zivilisiert mit Messer und Gabel verspeist!