RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von DonnieDarko
Hehe, bei "Taken" habe ich auch nach 3 Teilen abgeschaltet.
von Roman
@DonnieD.:
Wow, ich bewundere dein Durchhaltevermögen! :shock:
Bei mir wars gleich nach der ersten Folge vorbei. :D
von hezup
Ja, Numbers könnte tatsächlich etwas für mich sein. Hoffe mal nicht, dass sie wie The Shield in der Nacht senden.

Bei Taken hab ich übrigens nach ein paar Minuten weggeschaltet,
wollt der Serie mal ne Chance geben, nachdem mich der Trailer schon nicht so angesprochen hat, aber nun gut, sollte nicht sein :wink:
von Lleyton
Die einzige Serie, die ich bei VOX schaue, ist "Six Feet Under". Ich gönne dem Sender den Erfolg mit CSI ja, aber obwohl ich gerne Krimis sehe und lese, kann ich mit diesen Serien nichts anfangen. VOX täte es sicher gut, mal ein paar Serien vom Nachmittag in den Abend zu legen, zumindest testweise.
von Confuse
Lleyton hat geschrieben:[...] VOX täte es sicher gut, mal ein paar Serien vom Nachmittag in den Abend zu legen, zumindest testweise.
Ja das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. Zumindest könnte man doch die "Gilmore Girls" in den Vorabend nehmen. :)
von Sentinel2003
Ich sehe bei VOX Beide C.S.I. Serien, Crossing Jordan, ab und zu Medical Detektives und jetzt ab August auch The Guardian. Dazu kommt höchstwahrscheinlich auch ab September wieder GG. Im Frühjahr waren es sogar 2 Nachmittagsserien: Nochmal mit Gefühl und Boston Public.
von Roman
@Confuse:
Das Problem ist halt dass Vox wohl die Serie für den Nachmittag brauchen wird, weil es da glaube ich quotenmäßig nicht gerade rosig ausschaut... :roll:
Überhaupt finde ich sollte man US-Serien lieber am Nachmittag wiederholen als in der Primetime. Denn ich kann mir vorstellen dass Gilmore Girls noch mehr Leute ansehen würden, wenn es in der Primetime laufen würde und nicht jeder hat Zeit da um 16 Uhr sich vorm Fernseher zu hocken bzw. macht sich die Mühe da immer alles aufzunehmen und man denkt daran auch nicht immer...

@Sentinel2003:
Naja bei mir werden es im Herbst 2 Nachmittagsserien:
Gilmore Girls und Everwood.
Wie ich das dann alles sehen soll wenn 14 neue Folgen (5x Everwood und Gilmore Gilrs, 1x Lost, DH, SFU, Charmed) in einer Woche laufen, ist für mich schon unbegreiflich. Drum bin ich doch sehr für eine wöchentliche Ausstrahlung dieser beiden Serien... :roll:
von Sentinel2003
@RomanP: Da ich ja so heiss im Frühjahr auf "Nochmal mit Gefühl" war und "BP" hatte ich auch schon manchmal grosse Schwierigkeiten hinterherzukommen, wegen dieser täglichen Ausstrahlung. Dazu kamen dann noch meine wöchentlichen Serien auf anderen Sendern, die noch keine "Sommerpause" hatten! Wenn mir auch "Everwood" gefallen sollte, dann habe ich wieder solche Probleme: Nachmittags "Everwood", "GG" und "The Guardian", und dann wieder meine wöchentlichen Serien.....
von Roman
@Sentinel2003:
Und wann kuckst du dir dann die ganzen Serien an, die täglich laufen? :?:
Noch am selben Wochentag oder dann am Wochenende? :?:

Bei mir wird es dann wohl eher aufs Wochenende hinaus laufen und da hat man dann auch keine Lust 5 Folgen Gilmore Girls hinter einander anzusehen... :roll:
von Confuse
RomanP hat geschrieben:Bei mir wird es dann wohl eher aufs Wochenende hinaus laufen und da hat man dann auch keine Lust 5 Folgen Gilmore Girls hinter einander anzusehen... :roll:
Da hast du ja volles WE-Programm! *g*
Am besten wäre wenn all diese tollen Serien ab 17:00 Uhr kämen. :wink: Dann könnte ich jede Folge sehen. :D
von Roman
Da hast du ja volles WE-Programm! *g*
Ja, das stimmt. ;)
Aber man möchte auch etwas anderes am Weekend machen, außer Fernsehen. :roll:
Naja mal kucken wie ich das machen werde und ob ich das hinkriege. ;)

Naja wenn dann sollten die Serien eher ab 19 Uhr laufen. ;)
Um 18:30 laufen Sat1 News, die sind bei mir Pflichtprogramm. ;)

Aber um 19 Uhr bzw. um 19:15 würds passen. :D
von Sentinel2003
Bei "Nochmal mit Gefühl" und "BP" habe ich fast das ganze viertel Jahr lang zumindest von Montags bis Donnerstags die ersten jeweiligen 4 Folgen der Woche JEDEN Abend gesehen! Und dann Sonntags die jeweilige 5. Folge! Weil ich komischerweise zwischen Freitags und Sonntagsabends auf diese Serien keinen Bock hatte!! Ich wollte mir eben halt ne Pause dann gönnen, oder eben man nimmt eine von diesen Serien nur auf, und sieht sie sich dann eben an, wenn mal nix in der Glotze kommt!! Und wenn jetzt ab Herbst dann noch die wöchentlichen dazukommen, dann Prosit :D :D
von SF-49er
Warum sollte VOX denn Gilmore Girls auf den Vrabend / Prime Time verschieben? Nachmittags hat man eine Garantie von etwa 15% Marktanteil, abends würde er vielleicht 8% betragen. Und floppt dann die neu eingesetzte Nachmittagsserie (wie derzeit Ally McBeal) hat man direkt ein paar Ziffern weniger hinter dem Komma, wenn es um die Monatsmarktanteile geht. Und da mich GG und so nicht wirklich (mehr) interessieren, soll es mal ruhig Nachmittags bleiben.

Ich hoffe nur, dass VOX nicht plötzlich dienstags ne Knüllerserie reinbringt (der Doku-Schrott loost ja voll ab), weil demnächst wieder Crime Time bei RTL ist. (Neue Folgen aus Miami)
von Sentinel2003
Ich bin auch der Meinung, das VOX unbedingt den Dienstagabend umstellen sollte, auch am Besten,ne Neue US-Serie zu senden...
von MT50
Es wäre wirklich sehr sehr dumm wenn die Gilmore Girls am Vorabend laufen würden. Gegen VIB ode GZSZ hat die Serie keine Chance und würde statt den üblichen 14-16% Marktanteil sicherlich unter 10% bleiben.

Da hat Vox schon mit Tim Mälzers Kochsendung und "Hör mal wer da hämmert" im Schnitt um die 7-8% und das ist wirklich zufriedenstellend.

Ausserdem ist der Nachmittag doch ohne Konkurrenz. Wer wirklich intelligente Serien sehen will, der guckt keine Gerichtshows, Lenßen und Scheisser oder die "letzten Chancen" von sozialschwachen Idioten... Da bleibt doch nur noch die Möglichkeit Vox zu gucken.

Für mich bleibt Vox trotz eurer Argumente die Nr.1 was US-Serien angeht. Denn auf Pro7 gucke ich eben nun mal nur DH (öfters) und Scrubs (gelegentlich) an.
Vox dagegen bietet mir "Six feet under" (hab ich regelmäßig geschaut), CSI (bin ich fast immer mit dabei), Crossing Jordan (gelegentlich), Gilmore Girls (fast immer), Hör mal wer da hämmer (obwohl fast veraltet, einer meiner Lieblingsklassiker)
von Sentinel2003
@MT50: Du bist genauso wie ich absoluter US-Serienseher bei VOX!! Also genau auch fast Alle Nachmittagsserien, genauso wie fast alle Primitimeserien!! Und Du hast auch Recht: aufgrund der fast doppelt sovielen US-Serien hat VOX Pro7 deswegen frontal überholt!!
Die Einzigen 2 US-Serien auf Pro7 sind für mich: LOST und ER.
von cyber2004
Mit Sicherheit ist Vox heute der nächste Prime Time Sieg schon gesetzt.

Echt ein guter Film gerade
"Gegen jede Regel"

Glaube nicht daß Pro 7 heute mit "Verliebte Jungs" punkten kann.

Also Vox wieder schön Quote schenken.
Alleine schon wegen den CSI:NY Trailern.

Gruß
cyber2004
von SF-49er
Hätte ich nicht geglaubt, aber VOX holt tatsächlich den Prime-Time-Sieg in der Zielgruppe. 13,3% reichen bereits aus, knapp dahinter liegt Deal or no Deal mit 13,2%. RTL und Pro7 kommen auf 12,4 bzw. 12,2%
von cyber2004
Ein Hoch auf den CSI: Sender VOX.

VOX sendet ja noch Filme im erträglichen Maß.
Sogar mit Abspann. Bei RTL hätte man die letzten Szenen bestimmt gekappt.

Echt guter Film gestern.

:wink:
von SF-49er
Diese Zahlen sind kaum zu fassen:

20,3% Martanteil für CSI - meistgesehene Sendung in der Zuschauergruppe am gesamten Tag

17,0% Marktanteil für Criminal Intent - zweitmeistgesehene Sendung in der Zuschauergruppe am gesamten Tag

13,6% Marktanteil für Crossing Jordan

Tagesmarktanteil:

Gesamt: 5,9 (!!!) Prozent
Relevant: 9,3 (!!!) Prozent
von Michael M
Sind sehr gute Zahlen, weiter so!
von Sentinel2003
Da wird man sogar als Fan der ersten Stunde von dieser Originalserie total fassungslos!! 20,3% bei ner 3.(!!) Ausstrahlung einer Folge von 2002. Das ist ja der totale Hammer!!! Ob da Frau Schäferkordt nicht neidisch wird auf ihren ehemaligen Sender? Mir fehlen echt die Worte!! Ich sage ja, CSI Las Vegas - DAS ORIGINAL - ist und bleibt für mich DIE Beste Krimiserie der Welt, diese Serie wird in naher Zukunft keine andere Krimiserie schlagen, ausser evtl. meine 2. Lieblingsserie NCIS :wink: :wink:
Ob sich VOX überhaupt heute im klaren war, was diese 3. Ausstrahlung "bewirkt" hat??
Man, ich möchte echt nicht wissen, wieviele Marktanteile sich dann ab Januar 2006 die 5.Staffel sichern wird........
von Fabian
Sentinel2003 hat geschrieben:Ob da Frau Schäferkordt nicht neidisch wird auf ihren ehemaligen Sender?
Warum neidisch? Ich glaube Frau Schäferkordt sitzt bei RTL und denkt: "Alder Schwede, ich habe das aufgebaut. Selbst der Marktführer hat Probleme mit meinem Werk!"
von Michael M
Man muss aber auch bedenken, dass wir Sommer haben und das Gegenprogramm teils noch schlimmer ist...
von Sentinel2003
@Fabian: Du hast eigentlich Recht, und deshalb wird Sie es ganz, ganz schwer haben, aus RTL wieder den unangefochteten Marktführer zu machen! Ich sehe mir eigentlich fast jeden Tag die Quoten an, und wenn man sieht, das zur Zeit RTL mörderische Probleme hat, überhaupt an einem einzigen Tag von 7 Tagen vorne zu landen, muss das für Frau Schäferkordt auch sehr frustrierend sein, denke ich mal.