RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Wieso denn Harry Wijnvoord als Moderator? Der passt so gar nicht dazu, auch wenn er zu den damaligen Zeiten auch bei RTL moderierte. Es ist nun mal die Zeit der jüngeren Moderatoren-Garde angebrochen, da kann man sich schon ganz gut mit Daniel Hartwich anfreunden. Es hätte auch Oliver Geissen werden können.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Ausgabe mit Promis schlagen wird, generell wäre ich aber auch dafür, dieses Format mit "Normalos" durchzuführen. Es gibt ja schon genügend andere Shows, in denen prominente Kandidaten Geld für ihre Stiftungen und Projekte erkämpfen.
Dass es zur Primetime läuft finde ich auch nicht schlimm.
Wann hätte man es denn sonst zeigen sollen? Da hätte man ja dann ne Scripted Reality schmeißen müssen und solange die nicht dauerhaft schlecht laufen, wird das garantiert nicht passieren.
Kunstbanause hat geschrieben:Also ich tendiere fast dazu, das ungesehen scheiße zu finden...
Naja, verteufele es nicht gleich. Schau es dir erstmal an und fälle dann ein Urteil. :-)
Hm, die Promis, die bisher bekannt sind (Sonja Zietlow, Joachim Llambi und Uwe Ochsenknecht) glänzen allerdings eher mit Wissen und dürften daher eher nicht für lustige Antworten sorgen, so wie es damals immer war. Da wünschte ich mir dann doch lieber ein paar "dümmere" Promis - sonst geht ja auch ein wenig vom Reiz, der die Sendung ausmacht, ab. :?
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Also ich tendiere fast dazu, das ungesehen scheiße zu finden...
Naja, verteufele es nicht gleich. Schau es dir erstmal an und fälle dann ein Urteil. :-)
Hm, die Promis, die bisher bekannt sind (Sonja Zietlow, Joachim Llambi und Uwe Ochsenknecht) glänzen allerdings eher mit Wissen und dürften daher eher nicht für lustige Antworten sorgen, so wie es damals immer war. Da wünschte ich mir dann doch lieber ein paar "dümmere" Promis - sonst geht ja auch ein wenig vom Reiz, der die Sendung ausmacht, ab. :?
EIne Ausgabe hatte auch ohne peinliche Antworten ihren Reiz. Einfach mitraten und so. Die lustigen Antworten waren mehr ein Nebenprodukt einer Rateshow als deren Zweck.

Vielleicht wird es unterhaltsam. Mal abwarten...
Allein Hartwich und Llambi in einer Sewndung garantiert doch schon, auf welchem Level es letztlich ablaufen wird... Da wirds ne Kommunikation geben wie bei Let´s Dance... Zumal Hartwich einfach kein seriöser Moderator ist, sondern ständig bedacht darauf, lustig daher zu kommen... Ob es dem nu bei jeder Sendung bedarf, sei dahin gestellt... Was mir überhaupt im TV fehlt sind Leute, die einfach wirklich sympathisch daher kommen und die sich nicht nur profilieren wollen.. Wo das Format im Vordergrund steht und nicht, sich auf Kosten anderer als lustiger Onkel darzustellen und nix anderes macht Hartwich... Passt zu manchen Formaten aber ebn nicht zum Familienduell.. Aber vom "alten" Familienduell wird ja eh nichts mehr zu erkennen sein wie man so rausliest, insofern sollte man wohl auch keinen Vergleich ziehen.
Oh Gott, mich schüttelt es wenn ich allein schon an die Einbindung des Publkums denke... Aber nicht so sehr wie der Gedanke, dass die Ochsenknecht-Brut wieder dabei is...
TomR. hat geschrieben:Wieso denn Harry Wijnvoord als Moderator? Der passt so gar nicht dazu, auch wenn er zu den damaligen Zeiten auch bei RTL moderierte.
Das war nur ein Beispiel, ich wollte damit sagen, dass man nicht "alles modernisieren muss" ...

Ja gut, Harry Wijnvoord passt vielleicht wirklich nicht zum Familienduell.
TomR. hat geschrieben: Es ist nun mal die Zeit der jüngeren Moderatoren-Garde angebrochen, da kann man sich schon ganz gut mit Daniel Hartwich anfreunden. Es hätte auch Oliver Geissen werden können.
Wer ist denn bei RTL die neue Moderatoren-Garde? Daniel Hartwich, Daniel Hartwich, Daniel Hartwich und Daniel Hartwich. Alternativ vielleicht noch irgendwelche unerträglich schlechten Comedians, die außerhalb von RTL niemand erträgt.
Geißen geht ja schon auf die 50 zu, der ist kaum noch als junger Moderator zu verkaufen (auch wenn er sich selbst für 20 zu halten scheint)
Es muss kein Wijnvoord sein (zumal der ja auch ne andere Show hatte), aber mit der 83. Show für Hartwich hat man hier schon einen Grundpfeiler für ein grenzenloses Debakel gelegt (neben der Sache mit dem Publikum, den Z-Promis,...)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Oh Gott, mich schüttelt es wenn ich allein schon an die Einbindung des Publkums denke...
Wieso das? Ich weiß nicht, wie es umgesetzt wird, aber kann da jetzt erstmal von der Idee her nichts Schlechtes dran finden.
Naja, ist schon bekannt, wie das Publikum eingebunden wird? Also stimmen die während der Show ab? Das fänd ich furchtbar, denn da vermute ich mal, dass die pro Frage 6-7 Antwortmöglichkeiten bekommen und aus diesen wählen müssen. Aber vermutlich billiger, als die alte Methode, wo man 100 Leute zusammentrommelte, die dann für ne kleinere Summe zig Fragebögen ausfüllten ;)
Hallo zusammen,

ich finde es schön das es das "Familienduell" wieder ausgestrahlt wird, aber was mir NICHT gefällt sind die Änderungen die RTL plant oder geplant hat:

*mit Prominenten: Prominente wissen einfach mehr wie normale Kanidaten, das sieht man auch beim "Wer wird Millionär-Prominentenspecial", ich finde die Antwort wie "Wir haben 100 Leute gefragt, nennen sie etwas das man schlägt!" dann die Antwort "Ein Kind", nur großartig, aber wenn Prominente beim Familienduell antreten ist der Charme auch irgendwie verloren gegangen.

*neues Konzept: Da geht der Charme der Sendung verloren: Besonders hier ist zu erwähnen, das RTL den Kultspruch "Wir haben 100 Leute gefragt" abschaffen möchte bzw. abschaffen will, nicht schön, da geht der Sinn von Familienduell verloren.

Wenn ich Familienduell sehen will, dann will ich auch den Kultspruch hören: "Wir haben 100 Leute gefragt."

Das mit dem Spruch "Wir haben Leute aus dem Publikum gefragt" oder so ähnlich finde ich nicht passend, dass mit der Publikumbefragung kennen wir doch schon von einer anderen Sendung und zwar von "Wer wird Millionär?".

Ich finde wie auch schon von "red_tiger82" geschrieben, dass man die Sendung nicht ändern sollte. Wenn RTL Familienduell zurückbringen will, dann BITTE, BITTE so wie Familienduell immer war:

*normalen Kandidaten, wie bei Wer wird Millionär auch
*dem Kultspruch "Wir haben 100 Leute gefragt"
*dem LCD-Bildschirm, wo immer die Antworten zu sehen waren

Ich frage mich auch immer, wie von "red_tiger82" erwähnt, warum man die Sendungen immer verändern muss und sie nicht 1:1 behält wie sie früher war.

Warum RTL Werner Schulze-Erdel nicht genommen hat, kann ich mir gut vorstellen, er ist bestimmt zu alt um zu moderieren, denke ich mir mal.

So das wars von mir.

Gruß euer FamSchroeter99
Das es eine Promi Ausgabe ist muss ja schon nicht sein aber das der Hartwich mittlerweile jeden sche... moderiert ist ja langsam lachhaft. Ich muss grad mal überlegen wen RTL überhaupt noch als Moderator hat außer den.. :roll:
Schalt ich nicht ein, die Kindheitserinnerungen an die gute alte Sendung lass ich mir durch so ein Quatsch nicht zerstören :P
genau das ist es BrLang! Lieber garnicht einschalten, das macht nur aggressiv :)
Der Hartwich ist die pure Langeweile. RTL hat einfach nichts mehr, die wissen selber das die sich nurnoch Laecherlich machen... schlechte Moderatoren, schlechte Konzepte, schlechtes Niveau.
Welcher Moderator moechte schon fuer RTL moderieren? Niemand - jeder weiss, dass die dadurch verlieren.
Nun durchforsten sie alle alten Shows und hauen auf Zwang etwas raus... Familienduell mit peinlichen Promis, daemlichen Moderator und das alles als "re-designed und modernen"-Abklatsch? Es ging doch wirklich nicht mehr schlimmer! RTL hat das worst case scenario herbeigebracht. Die sind wirklich so DUMM, dass die nicht einmal wissen was die Zuschauer moechten! Arm RTL, arm!
Es ist so verdammt traurig solch eine Show zu verhunzen... stellen die dort minderwertiggebliebende Leute hin (Z-Promis), die denken "so nun labern wir mal ein haufen Scheisse und tuen so als wuerden wir da dran freude haben"...
Und das will uns dann RTL auch noch zur Prime-Time zeigen? Da pfeife ich mir lieber ne Buddel Wodka rein alleine... ist zwar auch assozial, aber noch lange nicht so sehr wie RTL...
Stehe ich voll dahinter, NUR wieso und warum nur mit dem Hartwich, wenn dann bitte mit dem Original, soweit er noch kann...

Nichts geht über Werner Schulze-Erdel
Leute, wartet es doch erstmal ab...

Was an Daniel Hartwich so furchtbar sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Und sonst? Naja Promis... Mal sehen, wenn das läuft gibts vllt. auch wieder normale Folgen.

Drüber urteilen können wir hinterher immer noch, aber dieses ewige vorher zerreden :(
falke16 hat geschrieben:Das Traurigste ist eigentlich, dass RTL nicht dazulernt.. Die 100000 Euro Show haben sie gegen die Wand gefahren, die Traumhochzeit auch und gleiches wird hier auch passieren.. und warum? Nicht weil die Formate schlecht sind, sondern einfach weil sich viele die Formate einfach so zurückwünschen wie sie waren und ner Neuauflage mit zumeist guten Gründen keine Chance geben...
Genau so wird es kommen. Und dann wird es wieder heißen: "Gameshows funktionieren einfach nicht mehr."
Falsch liebe Verantwortliche des Unterschichten-TVs. Korrekt müsste es heißen: "Das was ihr als Gameshow versucht zu verkaufen funktioniert nicht, weil es Sch...rott ist."
Hach ja, das Familenduell. Wie gerne habe ich das damals gesehen. Damals, wo man RTL größtenteils noch ohne Fremdschämen schauen konnte. Schöne Zeiten waren das. Heute muss alles nur auf total und übertrieben cool, peinlich lustig oder überdramatisch getrimmt sein. Ätzend. :? :x
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9