RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Ich versteh das Problem nicht so ganz. Es ist doch genau das, was von vorne rein angekündigt war. Und wer die beiden schonmal zusammen in einer Sendung gesehen hat, und wenn es nur ein Auftritt von Jauch bei WD war, kann eigentlich auch nicht überrascht sein...
Also mir kam es von Anfang an nicht auf irgendein Showkonzept an, sondern auf den Unterhaltungswert, den gemeinsame Auftritte von Jauch und Gottschalk immer haben. Und von dem her ist meine Erwartung absolut erfüllt...
Sebb. hat geschrieben:Schön, dass es eine Live Show ist und dass nicht alles glatt läuft !
Das ist so ziemlich das Einzige, was mir bisher an der Show gefällt. Eigentlich ist es strunzenfades Gerede zweier alter Männer mit belanglosen Fragen, wobei immerhin die Zusammenarbeit der drei Verantwortlichen ganz ordentlich funktioniert. Unterhaltsam fand ich es aber bisher nur bei der Otto-Aktion.
5 gegen Jauch nur eben mit Gottschalk. Ich hab solche Ratespiele erwartet wie bei Schlag den Raab "Wer ist das", "Musik erkennen", etc. Die Show dient eher für die Zwei als Talkshow, die Fragenaufgaben sind nur Zubrot.
Fernsehfohlen hat geschrieben: strunzenfades Gerede zweier alter Männer
Ja, gut, dann holen wir doch wieder junge Männer mit vielen Tattoos ins Fernsehen, die absolut nichts zu sagen haben.
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Das ist doch Quizshow und zwar eine, der das Tempo fehlt.
Wie gesagt: man darfs halt nicht als Quizshow sehen.
Trotzdem fehlt das Tempo.
Die Telefonbeteiligung drosselt die Sendung.
Balko hat geschrieben:5 gegen Jauch nur eben mit Gottschalk.
Also "5 gegen Jauch" find ich doch wesentlich unterhaltsamer, da ist schon etwas mehr Dynamik drin als hier und die Beantwortung der Fragen nimmt auch nicht ganz so viel Zeit in Anspruch. Mir ist das grad ein bisserl zu viel Laberei, die dann hin und wieder von Fragen unterbrochen wird. So isses irgendwie weder Quizshow noch Talk, viel Gerede, ohne dass die Gespräche sowas wie Tiefe bekommen und joar... ich finds eher lahm. :(

Fohlen
So richtig haut es mich auch nicht vom Hocker. Die beiden sind ganz unterhaltsam, empfinde allerdings Schöneberger als ziemlich störend. Liegt aber auch daran, dass ich sie grundsätzlich nicht sympathisch finde. Stimme da auch dem Fohlen zu, dass das irgendwie nix halbes und nix ganzes ist.
Also so ganz geil ist's jetzt nicht, aber auch nicht grundsätzlich schlecht. Ein bisschen mehr Tempo würde der Sendung auf jeden Fall gut tun. Wenn's tolle Alternativen heute Abend geben würde, dann müsste ich da wohl hinwechseln, so ist's gute Unterhaltung.

By the way: Eben beim Aufschlag von Bine schätzte ich eine Geschwindigkeit von 159 km/h und rosebowl eine von 160 km/h. Da muss man ihrem nicht geschulten Auge Reschpekt zollen. :)
Högschde Aufmerksamkeit! :D

Also die Tennisnummer fand ich gerade sehr unterhaltsam. Die Lisicki ist richtig sympathisch, und Gottschalk und Jauch waren auch lustig. Ich fand es ja nett, dass der Jauch sich hingestellt hat, um den Gottschalk zu einem kräftigeren Schlag zu animieren :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir ist das grad ein bisserl zu viel Laberei, die dann hin und wieder von Fragen unterbrochen wird. So isses irgendwie weder Quizshow noch Talk, viel Gerede, ohne dass die Gespräche sowas wie Tiefe bekommen und joar... ich finds eher lahm. :(
Ja, das trifft’s ganz gut.

Schöneberger, Jauch und Gottschalk könnten eine großartig unterhaltsame Kombination sein, aber irgendwie ist ihnen die Sendung da eher im Weg mit den ständigen Unterbrechungen … die Viertelstunde bis Joko und Klaas bleib ich noch dabei, aber überzeugend finde ich es nicht.
TomR. hat geschrieben:By the way: Eben beim Aufschlag von Bine schätzte ich eine Geschwindigkeit von 159 km/h und rosebowl eine von 160 km/h. Da muss man ihrem nicht geschulten Auge Reschpekt zollen. :)
Ich hab auch 160 km/h geschätzt. Ihr könnt meine Mami fragen. :D
ich kanns persönlich nicht verstehen, wenn man die sendung gut findet. es werden doch wohl auch die größten jauch/gottschalk-fans enttäuscht sein.
man kann doch wohl auch eine show machen, bei der jauch und gottschalk viel platz gelassen wird und die gleichzeitig spannend ist.
So können die show wirklich nur große fans der beiden ertragen
max3 hat geschrieben:ich kanns persönlich nicht verstehen, wenn man die sendung gut findet. es werden doch wohl auch die größten jauch/gottschalk-fans enttäuscht sein.
Und ich kanns persönlich nicht verstehen, wenn man die Sendung nicht gut findet.

Und jetzt?
Hehe,

ja mir ging es da wie doch einigen hier mit einer gewissen Erwartungshaltung schaltete ich ein und wurde erstmal Zeuge eines sehr ausgedehnten Nostalgie Teils, bis man dann endlich zur ersten Aufgabe kam die sich besonders spannend als eine Schätzfrage heraustellte, das war dann der Punkt wo ich für mich entschied, dass mir diese Sendung zu langweillig ist, und zur Wahlarena in der ARD umschaltete.

Das hat sich gelohnt eine sehr schöne Sendung mit einer symphatischen und engagierten Angela Merkel, die hier wirklich authentisch und auch deutlich nahbarer wirkte als dies meist der Fall ist. Natürlich wurden hier keine gänzlich neuen Erkenntnisse gewonnen aber dennoch hatte die Wahlarena inhaltlich einiges zu bieten.

Von Jauch und Gottschalk werde ich mir eventuell die nächste Ausgabe ansehen, das ist aber vom Konkurrenzangebot abhängig.
Man ist das bescheuert. Die lassen Joker anrufen und die Alte ist genauso weit wie die Kandidatin? Super hilfreich. Dabei ist die Frage so einfach. Ich möchte da stehen, bitte.
Zuletzt geändert von L'Öö am Mo 9. Sep 2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
L'Öö hat geschrieben:Man ist das bescheuert. Die lassen Joker anrufen und die Alte ist genauso weißt wie die Kandidatin? Super hilfreich. Dabei ist die Frage so einfach. Ich möchte da stehen, bitte.
Du wohnst ja auch in Wien. Da isses natürlich klar, dass du weißt, dass ihr auch wählt.

Junge Junge, was hier manche so kritisieren, ist schon echt abenteuerlich.
Ich warte noch auf "Omg das ist das Studio von Opdenhövels Countdown. Die haben sich nichtmal ein eigenes Studio gebaut."
Wäre schön, wenn die Bayern 36 Tore pro Saison schießen würden.
Commi hat geschrieben:
L'Öö hat geschrieben:Man ist das bescheuert. Die lassen Joker anrufen und die Alte ist genauso weißt wie die Kandidatin? Super hilfreich. Dabei ist die Frage so einfach. Ich möchte da stehen, bitte.
Du wohnst ja auch in Wien. Da isses natürlich klar, dass du weißt, dass ihr auch wählt.

Junge Junge, was hier manche so kritisieren, ist schon echt abenteuerlich.
Ich warte noch auf "Omg das ist das Studio von Opdenhövels Countdown. Die haben sich nichtmal ein eigenes Studio gebaut."
Nee, ich wohne seit Mai nicht mehr in Wien. Und wählen durfte ich da auch nie. Hätte ja auch sein können, dass woanders auch noch gewählt wird ;)

Und 36 Tore pro Saison - haha.
Ach du scheiße, da war ich aber auch einiges daneben. Habe 40 Jahre Bundesliga (äähm, ja, sind 50, aber das fiel mir zu spät ein :lol: ) mal 60 Tore genommen und joar... dann kam ich auf 2.400. :?

Ansonsten wurde es zumindest etwas unterhaltsamer in der letzten Stunde. Aber insgesamt aus meiner Warte eine ziemliche Enttäuschung.

Fohlen
Kunstbanause hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Nicht? Gut. Dann kann ichs ja ungesehen scheiße finden.
Damit liegst du zwar komplett daneben, kannste aber natürlich trotzdem machen ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8