RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Zewalder
The Rock hat geschrieben:naja da sowieso nur jeder reinschreibt, wie scheisse er es findet eigentlich nich.

Warte aber auf so einen Zewalder oder Bart Simpsons Verschnitt der mir jetzt sagt, wie ungeheuer wichtig diese Sendungen für die deutsche Bevölkerung sind :lol:
Bitte? Wenn es nach mir ginge hätte man diesen ganzen dekadenten Quatsch längst verboten und abgesetzt! Also lass mich da bitte raus!
von Lexx79
Also ich finde ja, dass diese Sendungen ungeheuer wichtig sind für die deutsche Bevölkerung.

Nur so kann sie noch weiter verblöden ohne zu merken, dass sie von der Politik in Deutschland verarscht wird. Außerdem was sollten sonst die Arbeitslosen und Studenten den ganzen Tag über machen?

*justkidding*
von NoSu
*altenthreadwiederausgrab*

RTL nimmt die Gerichts-Shows wohl vorläufig samstags aus dem Programm.
Ab dem 21.1.2006 sieht der Samstag folgendermaßen aus:
11.05 Die Nanny (Wh.)
11.35 Die Nanny (Wh.)
12.05 Reba
12.35 Hör mal, wer da hämmert! (Wh.)
13.10 Hör mal, wer da hämmert! (Wh.)
13.40 Der Prinz von Bel-Air (Wh.)
14.10 Der Prinz von Bel-Air (Wh.)
14.40 Die Camper (Wh. vom Freitag)
15.10 Alles Atze (Wh. vom Freitag)
15.40 Mario Barth Live: Männer sind Schweine - Frauen aber auch! (Wh. vom Freitag)

Da hat RTL aber gleich unzählige neue Formate ausgebuddelt! Traumhaft :roll: :lol: Quelle: RTLpresse
von hezup
Ist mir immer noch lieber, als Gerichtshows... mal sehen, ob SAT 1 bald nachzieht und sie am Samstag verbannt.
von BelgiumTV
JUHU DAS BESTE WAS RTL JE GEMACHT DANKE :lol:
von Raffaello
finde die änderung grundsätzlich gut, aber musste man die nanny auf diese frühe zeit legen?? dann bin ich doch noch in der schule :cry:

bis jetzt konnte ich immer nach hause kommen und die nanny schauen. ich will das immer noch :cry:

glaube übrigens nicht, dass diese sendungen bessere quoten holen! lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

und noch was: wenn RTL seine baustellen (samstag und sonntag) endlich beenden will müssen sie sich schon was besseres einfallen lassen, als die wiederholung von uralt-sendungen!! und schon gar nicht mit comedy vom vortag, welche auch nur wiederholungen sind!! (vorerst zumindest)
von hezup
und schon gar nicht mit comedy vom vortag
Bei SAT 1 laufen die Comedy-Wiederholungen am Sonntagvormittag doch auch gut.
von Steffen
Mr. RTL hat geschrieben:finde die änderung grundsätzlich gut, aber musste man die nanny auf diese frühe zeit legen?? dann bin ich doch noch in der schule :cry:

bis jetzt konnte ich immer nach hause kommen und die nanny schauen. ich will das immer noch :cry:

glaube übrigens nicht, dass diese sendungen bessere quoten holen! lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

und noch was: wenn RTL seine baustellen (samstag und sonntag) endlich beenden will müssen sie sich schon was besseres einfallen lassen, als die wiederholung von uralt-sendungen!! und schon gar nicht mit comedy vom vortag, welche auch nur wiederholungen sind!! (vorerst zumindest)
Gehst du am Samstag zur Schule? In der Woche bleiben natürlich die hochkarätigen Gerichtsshows, denn da holen se auch Bombenquote..., aber ich glaub, irgendwo soll es sogar noch Samstagunterricht geben, in Deutschland, unglaublich...
von Raffaello
ja, meine schule (gymnasium) hat nicht genügend räume um während der woche alle stunden unterzukriegen! daher muss ich am samstag morgen auch zur schule :cry:
von clerks2
samstagsunterricht ist total geil, auch wenn ich längst keinen mehr habe (kiel-ja - aachen-nein)

aber der wegfall der gerichtsshows am samstag ist ebenfalls total geil...das sind kline schritte zu einer besseren welt
ok. das der prinz von bel air (den ich wirklich gut finde) und andere uraltserien dafür gezeigt werden ist zwar nur ein kleiner fortschritt, aber vielleicht zieht auch pro7 nach..
von moe
ich will die nanny auch auf ihrem bisherigen platz haben, der war echt perfekt. so konnte ich samstags auf den markt gehen und mit dem einen bus, der da regulär fährt, heimfahren, um, dann genau wenn ich heimkomm, die nanny zu gucken *gg* 13uhr ist/war eben perfekt.

aber generell ist es ein guter zug, die gerichtsshows wieder aus dem programm zu werfen, obwohl die camper auch nicht viel besser sind.. schauspielerisch ist es der gleiche mist.
von body&soul
Das die Gerichtsshows entfallen ist gut, aber der Ersatz teilweise nicht. Denn was soll man am Samstagnachmittag von der Comedy des Vorabends und dann auch noch Alles Atze, also eine Wiederholung der Wieder5holung. Aber was ist denn mit Mario Barth Live? gibt es da neue Folgen, denn die sollen ja angeblich auch dfanach laufen?
von NoSu
body&soul hat geschrieben:Aber was ist denn mit Mario Barth Live? gibt es da neue Folgen, denn die sollen ja angeblich auch dfanach laufen?
Nee, das sind die beiden Wiederholungen der schon ausgestrahlten Shows!
von NoSu
Das ist wohl nur als Lückenfüller gedacht, bis "Frei Schnauze" startet und da die Erstausstrahlungen von Mario Barth gute Quoten hatten, kommts halt nochmal :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
Qualitativ ist das ein Fortschritt, allerdings dürfte es kaum signifikante Auswirkungen auf die Quote haben, weil dies ja als Vorgängerprogramm vor den Courtshows auch unbefriedigend lief und deswegen ja dadurch ersetzt wurde.
Vielleicht würde es ja mit Sport besser klappen, US-Serien sind ja genauso gescheitert wie billige Eigenproduktionen.
von Lady58
Ich glaube fast,das RTL die Gerichtsshows jetzt doch Komplett herraus nehmen will,da die Quoten auch unter der Woche nicht besonders sind.
Also laut wunschzettel.de hab ich das so mit bekommen,ob da was wahres daran ist weiss ich nicht.
Am besten wir lassen uns Überraschen.
von scoob
Pauls Angel hat geschrieben:Ich glaube fast,das RTL die Gerichtsshows jetzt doch Komplett herraus nehmen will,da die Quoten auch unter der Woche nicht besonders sind.
Also laut wunschzettel.de hab ich das so mit bekommen,ob da was wahres daran ist weiss ich nicht.
Laut Anke Schäferkordt stehen die Gerichtsshows auf den Prüfstand. Man sei mit den Quoten zufrieden, aber mittelfristig werde über Alternativen nachgedacht.
von body&soul
Aber wenn wir mal ehrlich sind, welche alternative gibt es, das Nachmittgsprogramm um zu stellen? Es gab die Zeit der "Talkshows", dann die zeit der "Gerichtsshows" und was wird uns die Zukunft bringen?
Jetzt, wo ich es so schreibe, merke ich es erst, wie sich der nachmittag verändert. Kaum nur wenig, sondern direkt eine komplette umstellung, das finde ich interessant.
von cooky
body&soul hat geschrieben:Aber wenn wir mal ehrlich sind, welche alternative gibt es, das Nachmittgsprogramm um zu stellen? Es gab die Zeit der "Talkshows", dann die zeit der "Gerichtsshows" und was wird uns die Zukunft bringen?
Na DAS Nachfolgeformat wären dann wohl telenovelas..... :roll:
Zuletzt geändert von cooky am Mo 19. Dez 2005, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Berlin - Abschnitt 40
Markus hat geschrieben:
Pauls Angel hat geschrieben:Ich glaube fast,das RTL die Gerichtsshows jetzt doch Komplett herraus nehmen will,da die Quoten auch unter der Woche nicht besonders sind.
Laut Anke Schäferkordt stehen die Gerichtsshows auf den Prüfstand. Man sei mit den Quoten zufrieden, aber mittelfristig werde über Alternativen nachgedacht.
Das ist doch ganz normal kurz- mittel- oder langfristig über Alternativen nachzudenken, kein Format läuft schließlich ewig, zumal es sich hier um drei Sendeplätze fünfmal die Woche handelt. Auch über die Zeit nach "Wer wird Millionär" wird man sich sicher seine Gedanken machen. Wichtig ist ja nur damit anzufangen bevor das Format richtig abzurutschen beginnt. Auch wird man die Gerichtsshows auch nicht von heute auf morgen komplett rausnehmen, sondern schrittweise durch andere Formate ersetzten, wobei selten etwas besseres nachkommt.
von hezup
Immerhin denkt man schon mal über die Zukunft nach und lässt es nicht drauf ankommen, wie im Comedy-Bereich. Aber sicherlich wird der Ersatz für den Nachmittag nicht viel besser sein, ich rechne mal mit einer Telenovela (die ja eigentlich schon sicher ist), dann eventuell ein "Service"-Format und eine Gerichtshow wird vielleicht überleben, ähnlich wie die Oliver Geissen Show aus der Talkshow-Ära überlebt hat.
von BelgiumTV
Oder RTL macht wie ARD eine Zoo Doku, man weiss nie, aber das hört man gerne das die Gerichtsshows weniger oder gar nicht mehr laufen.
Dann zwar ein paar Richter Arbeitslos aber egal, Laienschauspieler ADE :D.
Einfach malsehn was 2006 bringt ob die Sendung wirklich dann Archivkeller landen unter dem Thema Mist/Unrat.
von MICHAELALEXANDER
RTL könnte ja die 100 000 MarkShows wiederholen.Ganz ehrlich,als um 16 Uhr noch der Statsanwalt Küchmeister dabei war,hab ich mir es als oft angesehen.Der war wenigstens rotz frech.Aber seit RTL die komplette Mannschaft ausgetauscht hat,hab ich mir es 1mal angesehen und dann nie wieder.Ich schau mir jetzt lieber in der ARD die Tierdoku an.Was besseres gibt es gar nicht.Da sollte RTL mal vielleicht darüber nachdenken, sowas ins Programm zu nehmen.
von Bambi
BelgiumTV hat geschrieben:Dann zwar ein paar Richter Arbeitslos aber egal, Laienschauspieler ADE :D.
Wieso sollte da auch nur ein einziger Richter arbeitslos sein? Richter sind allesamt Beamte, die unkündbar sind. Für diese speziellen Fälle wurden sie für ein paar Jahre freigestellt.