RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fabi
Mr. RTL hat geschrieben:ja, das ist wahr! es wäre dann allerdings sinnvoller, wenn sie die nur 1x wöchentlich senden würden! in einer doppelfolge find ich das schon fast zu viel des guten! noch kleverer wäre es natürlich sie montags nach WWM? zu senden (wenn es denn eine fortsetzung gibt)! denn dann würden wahrscheinlich noch mehr zuschauer dranbleiben!

das wäre doch ein netter montag abend: WWM?, Arme Millionäre, Hinter Gittern
MUss ich zustimmen: altbekannter Sendetag, fast zur gleichen Zeit und ein gutes Lead-In (wenn es mit dem Quiz so gut weiterläuft). Da könnte RTL den Montag etablieren und hätte auch noch den starken Dienstag. Wenn dann noch der Freitag aufpoliert wird, dann könnte RTL sich mal wieder teilweise zurecht als Marktführer bezeichen :wink:
von Raffaello
FETTES DITO!!! :D :D

Sie müssen nur aufpassen, dass sie die sendung nicht zu sehr ausquetschen! nur 10 folgen im jahr vielleicht!

das hat mehrere vorteil:

1. sie haben mehr zeit zum drehen und die qualität sollte daher weiter top sein (anders wie bei GZSZ-zeugs)

2. bleibt die sendung beliebt (anders wie bei hinter gittern)

3. dauert die sendung so insgesamt viel länger

4. es kommen keine wiederholungen in der sendung (also wiederholung einer handlung, weil den autoren nichts besseres einfällt) vor (wie bei gszs)
von Saylem
Um es einfach mal kurz zu sagen, die Serie war GEIL! Mir hat sie sehr gut gefallen! Sollte es eine Fortsetzung geben, würde ich dies sehr begrüßen und RTL hätte auf jeden Fall einen Zuschauer.

Was ich mal schnell fragen wollte....hat jemand von euch Teil 3 und 4 aufgezeichnet....egal wie, ob Video oder sonst wie?????
Habe es leider nicht sehen können und bei der Aufnahme auf einen falschen Sender eingestellt. SO EIN SCH**** aber auch. Kann passieren.

Hat jemand von Euch zufällig TEIL 3 und 4??? WENN JA, DANN BITTE BITTE MELDET EUCH DOCH MAL HIER ODER EINFACH PER PN BEI MIR!!!!!

Liebe Grüße

Saylem
von franky125
[quote="Mace"][quote="franky125"]Die Quoten waren ja ganz gut.
Kann die mal jemand hier reinstellen?
Danke das wäre ganz gut.
Danke im Voraus.

[/quote]

Hier kannst du sie gut nachlesen und siehst dazu auch noch die Relation zu den anderen Sendungen:

:arrow: [url=http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11002]Primetime-Ratings vom 22.08 (Folgen 1/2)[/url]

:arrow: [url=http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11090]Primetime-Ratings vom 29.08. (Folgen 3/4)[/url][/quote]

@ Mace. Vielen Dank für die Quoten. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Das ist ja richtig gut gelaufen.
Ich bin echt mal gespannt ob es fortsetzt wird oder nicht.
Aber ich denke RTL wäre schön blöd, wenn es die Serie bei den Hammer Quoten nicht fortsetzt.
von Berlin - Abschnitt 40
Ich denke sowohl RTL als auch der ORF dürften natürlich mal abgesehen von den Zuschauern an einer Fortsetzung interessiert sein.
Allerdings muss natürlich gut überlegt werden wie diese Fortsetzung aussehen soll und ob alle Darsteller gehalten werden können, und wann diese nicht durch andere Drehtermine gebunden sind. Die Anzahl der neuen Folgen dürfte wegen der anderen Verpflichtungen der Hauptdarsteller wohl kaum sehr viel höher sein als bisher.
Außerdem stellt sich auch die Frage ob "Arme Millionäre" überhaupt in Serienform weitergeführt wird, da die Anzahl von Seriensendeplätzen nachwievor knapp ist, weshalb die Serie ja wohl auch in Doppelfolgen auf dem Sendeplatz von WWM ausgestrahlt wurde.
Hier böte sich ja möglicherweise auch die Umwandlung in eine lose Reihe wie bei "Doppelter Einsatz" oder "Die Bullenbraut" an.
Und zu guter Letzt sollte ja auch berücksichtigt werden was der Stoff eigentlich hergibt, bzw. in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln soll. Das Potential ist sicher da, allerdings auch relativ begrenzt, wenn man nicht in Richtung Soap gehen will.
von Saylem
Hmm, das ist alles schon recht gut durchdacht! Kann mir denn jemand hier helfen, wie ich an eine Aufzeichnung oder ähnliches kommen kann um mir den 3. und 4. Teil auch noch ansehen zu können? Kennt jemand da eine Quelle oder hat es selbst jemand aufgenommen??

BITTE BITTE MELDET EUCH!!!!!!!!!!!!
von scoob
Saylem hat geschrieben:Hmm, das ist alles schon recht gut durchdacht! Kann mir denn jemand hier helfen, wie ich an eine Aufzeichnung oder ähnliches kommen kann um mir den 3. und 4. Teil auch noch ansehen zu können? Kennt jemand da eine Quelle oder hat es selbst jemand aufgenommen??

Du kannst dich an RTL bzw. die Produktionsfirma wenden, ob du einen Sendemitschnitt bekommen kannst. Meistens wird aber eine Entschädigungsgebühr von rund 40 € verlangt.
von hezup
Markus hat geschrieben:
Saylem hat geschrieben:Hmm, das ist alles schon recht gut durchdacht! Kann mir denn jemand hier helfen, wie ich an eine Aufzeichnung oder ähnliches kommen kann um mir den 3. und 4. Teil auch noch ansehen zu können? Kennt jemand da eine Quelle oder hat es selbst jemand aufgenommen??

Du kannst dich an RTL bzw. die Produktionsfirma wenden, ob du einen Sendemitschnitt haben kannst. Meistens wird aber eine Entschädigung von rund 40 € verlangt.
Gibts bei Arme Millionäre nicht, hab ich zumindest in einem anderen Forum gelesen. Grund sind wohl lizenzrechtliche Dinge.
von scoob
hezup hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Du kannst dich an RTL bzw. die Produktionsfirma wenden, ob du einen Sendemitschnitt haben kannst. Meistens wird aber eine Entschädigung von rund 40 € verlangt.
Gibts bei Arme Millionäre nicht, hab ich zumindest in einem anderen Forum gelesen. Grund sind wohl lizenzrechtliche Dinge.
Ja, das stimmt. Bei Serien geben die Sender aus den bekannten lizenzrechtlichen Bestimmungen nie etwas raus.
von Raffaello
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Außerdem stellt sich auch die Frage ob "Arme Millionäre" überhaupt in Serienform weitergeführt wird, da die Anzahl von Seriensendeplätzen nachwievor knapp ist, weshalb die Serie ja wohl auch in Doppelfolgen auf dem Sendeplatz von WWM ausgestrahlt wurde.
ich würde arme millionäre einfach einsetzen um wiederholungen von anderen sendungen zu vermeiden!

momentan laufen z.b. wiederholungen von csi und doppeltere einsatz und auch alarm für cobra 11 wird - sobald die neuen folgen gesendet wurden - wiederholt. da würde sich die möglichkeit bieten, arme millionäre zu senden, wenn neue folgen von andern serien zu ende gezeigt wurden!
von hezup
RTL hat erstmal keine Sendeplätze frei, da man relativ viel an neuen Folgen im Archiv liegen hat, teils ganze ungesendete Staffeln wie bei Balko oder Cobra 11 Team 2.

Montag: Dicht durch WWM und Hinter Gittern

Dienstag: Von CSI Miami gibt es eine Reihe neuer Folgen, daher ist der Sendeplatz mindestens bis Anfang bis Mitte 2007 erstmal belegt (Staffel 3 wird bis zum Frühjahr 06 gehen, dann gibts Wiederholungen und im nächsten Herbst Staffel 4 usw). Im Namen des Gesetzes wird auch fleissig gedreht. Zudem würde Arme Millionäre nicht zwischen Krimis passen.

Mittwoch: Soll ein Service-Tag bleiben

Donnerstag: Durch Cobra 11 und Cobra 11 Team 2 und Balko belegt, wenn Balko vorbei ist, kommt Abschnitt 40. Auch hier würde Arme Millionäre nicht wirklich reinpassen, zwischen Action und Krimis.

Freitag: WWM und Comedy (Sitcoms + das neue Wie Bitte?)

Demnach könnte RTL neue Arme Millionär Folgen im Spätsommer vom Montag senden bis WWM wieder beginnt (wie jetzt passiert), oder man setzt Hinter Gittern ab, muss man abwarten, wie der "Neuanfang" anläuft.
von Fabi
Langsam, langsam. Wie zu lesen war, würde es neue Folgen wenn überhaupt erst im Spätsommer 2006 geben, also in der nächsten Season. Da kann man eine neue Serie garantiert einplanen.

Und vom Stoff her mal ein Beispiel:

Herr Rafael baut sich mühsam eine neue Firma auf, mit der er wieder zu seinem alten Standard wachsen will. Da so ein Imperium Zeit braucht, ist da schonmal genug Stoff vorhanden. Frau Rafael kann sich mit einer gemeinnützigen Organisation beschäftigen und die eine Tochter, die singt, kann in die Band einsteigen und damit auch auf Erfolg pochen. Die Tochter, die in New York ist, kann wieder zurückkommen und eine ganz normale Ausbildung machen, als Realitätsausgleich. Also da sehe überhaupt keine Probleme.
von Berlin - Abschnitt 40
Langsam, langsam. Wie zu lesen war, würde es neue Folgen wenn überhaupt erst im Spätsommer 2006 geben, also in der nächsten Season. Da kann man eine neue Serie garantiert einplanen.
Das kommt auf die Länge an. Je kürzer die Staffel, desto besser die Chancen. Für "Die Cleveren" und "Medicopter 117" konnten mit 8 bzw. 13 Folgen seit über 2 Jahren kein Platz im Programm gefunden werden, teilweise natürlich auch weil die ehemaligen Sendeplätze der Serien durch immense Umwälzungen im Programmschema einfach nicht mehr zur Verfügung stehen.
Und vom Stoff her mal ein Beispiel:

Herr Rafael baut sich mühsam eine neue Firma auf, mit der er wieder zu seinem alten Standard wachsen will. Da so ein Imperium Zeit braucht, ist da schonmal genug Stoff vorhanden. Frau Rafael kann sich mit einer gemeinnützigen Organisation beschäftigen und die eine Tochter, die singt, kann in die Band einsteigen und damit auch auf Erfolg pochen. Die Tochter, die in New York ist, kann wieder zurückkommen und eine ganz normale Ausbildung machen, als Realitätsausgleich. Also da sehe überhaupt keine Probleme.
Herr Rafael hat sein Imperium ja nur deshalb verloren, weil er sich überhaupt nicht ums Geschäft gekümmert hat.
Der Geschäftssinn kam erst im Hundesalon zum Vorschein, wobei ich mich frage, wie er überhaupt einen Nachweis über die Abstammung der Welpen vom Rassehund der Münzbergers erbringen wollte, um diese dann zum Preis eines Kleinwagens zu verscheuern. Ist aber egal, weil die Szene der Höhepunkt schlechthin der ganzen Serie war.

Aber zurück zum Thema, natürlich kann man ein Szenario wie das oben entwerfen, aber ich glaube die ganze Geschichte wird sich doch recht schnell totlaufen, einfach weil das Erzähltempo bisher schon recht zügig war, wo man sich hätte mehr Zeit nehmen können. Außerdem wird es ja langweilig wenn sie wieder reich werden und nicht mehr in der Platte wohnen, sondern, sei es auch nur im Einfamilienhaus. Andererseits muss ein gewisser Fortschritt erkennbar sein, sonst wird es auch langweilig.
Deshalb: Handlungsablauf planen und festlegen. Ende nach einer bestimmten Anzahl von Staffeln festsetzen und dann die Story darum aufbauen. In etwa so:
1. Staffel: Absturz
2. Staffel: Vorbereitung zum Gegenschlag
3. Staffel: Sturz der Münzbergers und Übernahme der Hotelkette.
Damit wäre die Rahmenhandlung abgeschlossen. Drumrum kann man immer noch reichlich private Geschichten aufbauen.
von Familie Tschiep
Die Servicebilligsendungen auf dem Mittwochplatz kann man ja reduzieren, dann wäre da genügend Platz. Es ist mir eh zu viel billiges Zeug in der Prime-Time.
von tivi
Zimmermax hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt das Sarah in der Serie singt.
Danke im voraus
Das ist "Bye, Bye" von Maxi Warwell. Gibbet aber leider nirgends, wie's ausschaut (Amazon hat jedenfalls keine Maxi davon, also schaut's schlecht aus).
von tvnonstop
doch der ist auch veröffentlicht worden
weiß nicht seit wann aber er ist auf jeden Fall bei Itunes drin und man kann ihn dort downloaden
als Suchbegriff soll man am besten: SARAH - SONG AUS ARME MILLIONÄRE eingeben
steht so auf maxi-warwel.de.ms
von Holiday
tivi hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt das Sarah in der Serie singt.
Danke im voraus
Servus..

Vorweg, ich neu hier und bin durch den Song aufmerksam geworden.

Tolles Forum hier °°°° :)

Gibt es vielleicht auch noch andere Quellen, bei den man den song downloaden kann ?

dann noch ne Frage...weiss jemand vielleicht, ob es eine fortsetzung geben soll >>>> "arme millionäre" !?

würde mich über eine antwort freuen !!!!

ciao
holiday
von hezup
Nein, der Song ist derzeit nur über iTunes verfügbar, Musicload und Co haben ihn nicht. Lad dir doch einfach iTunes auf iTunes.de runter, und kauf den Song, 99cent sind doch ok...
von Fabi
Holiday hat geschrieben:dann noch ne Frage...weiss jemand vielleicht, ob es eine fortsetzung geben soll >>>> "arme millionäre" !?

würde mich über eine antwort freuen !!!!

ciao
holiday
Fortsetzung von «Arme Millionäre» möglich

3,42 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten den dritten Teil von «Arme Millionäre» (18 % MA bei den 14-49-Jährigen). Der vierte und letzte Teil erreichte ab 21.15 Uhr 4,15 Millionen Zuschauer insgesamt bei einen Marktanteil von 20,8 % (14-49 J.). Die ersten beiden Folgen der humorvoll-ironischen Geschichte um Hoteliersfamilie Rafael (Sky du Mont, Andrea Sawatzki, Mavie Hörbiger und Maxi Warwel) erzielten in der vergangenen Woche einen Marktanteil von bis zu 21,3 % in der jungen Zielgruppe.

Die Geschichte der Rafaels war zunächst als vierteilige Miniserie angelegt, dennoch war eine Fortsetzung laut RTL von Anfang an nicht ganz ausgeschlossen. "Das hat man auch an den Cliffhängern in der vierten Folge gesehen", sagt Sprecher Claus Richter im Quotenmeter.de-Gespräch. Eine Fortsetzung der Serie sei zwar noch nicht beschlossen, aber nicht auszuschließen. Mögliche neue Folgen der Serie mit Sky du Mont u.a. wären dann im Sommer 2006 zu sehen. Eine entgültige Entscheidung will der Sender in den kommenden Tagen fällen. Dennoch ist davon auszugehen, dass bald die Klappe für weitere Folgen der Familienserie fällt.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11096
von hezup
Ums noch mal in diesem Thema zu erwähnen, im Januar/Februar werden acht neue Folgen gedreht. :D
von body&soul
Ja das stimmt. Ich weiß nicht, ob jemand die "Guiness World Records Show" gesehen hat? Sky Du Mont war mitsamt seiner Gattin auch anwesend und hat gesagt, dass im nächsten Frühjahr acht neue Folgen gedreht werden.
Darüber freue ich mich sehr, denn die Geschichte ist toll und vor allem auch lustig gewesen und es war mal etwas Neues.

Und vor allem haben die ganzen Schauspieler ideal in die Rollen gepasst. Die konnten alle perfekt spielen.
von franky125
hezup hat geschrieben:Ums noch mal in diesem Thema zu erwähnen, im Januar/Februar werden acht neue Folgen gedreht. :D

Cool das ist endlich mal eine wirklich gute Nachricht.
Ich freue mich wirklich schon jetzt auf die neuen Folgen.
von body&soul
Glaubt ihr, dass die 8 Folgen auch wieder ein voller Erfolg werden wie ie ersten 4 Folgen? Allerdings hoffe ich, dass die die 8 Folgen nicht wieder so schnell abspielen wie beim letzten mal. Eine am Montag abend reicht. So haben die länger etwas von dem Erfolgskuchen.