RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von RickyFitts
Tladops hat geschrieben:roter drache ist der schwächste hannibal lecter film...(und ich sage das als totaler hannibal fan...)

der beste (für mich) ist "Hannibal". zwar ist er nicht so spannend wie roter drache oder schweigen der lämmer, aber die aufnahmen und der film im allgemeinen ist klasse.
Sehe ich genau anders rum. Ich mag Ridleys Scott normal wirklich sehr, aber bei Hannibal war es einfach der Sieg der Form über den Inhalt. Er war hübsch fotographiert, aber das wars auch schon. Dieser Krepelmillonär wirkte einfach lächerlich und der Rest war ein viel zu pompös in Szene gesetzter Serienkiller.

Für mich landet Roter Drache auf Platz 2 hinter dem Original. Hannibal muss ich mit dem dritten zu frieden geben
von kamil
RickyFitts hat geschrieben: Für mich landet Roter Drache auf Platz 2 hinter dem Original. Hannibal muss ich mit dem dritten zu frieden geben
Ist für dich das Original Manhunter oder Schweigen der Lämmer?
von Lleyton
Dass kein Film in dieser Richtung an "Das Schweigen der Lämmer" rankommt, ist ja klar, dazu ist der Film einfach zu gut.
"Red Dragon" besticht aber auch durch gute Schauspieler (selbst die Synchro ist okay) und eine spannende Handlung.
von RickyFitts
kamil hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Für mich landet Roter Drache auf Platz 2 hinter dem Original. Hannibal muss ich mit dem dritten zu frieden geben
Ist für dich das Original Manhunter oder Schweigen der Lämmer?
Gute Frage! In dem Zusammenhang hatte ich im Sinne der Trilogie eigentlich nur an Schweigen der Lämmer gedacht, aber allein auf Roter Drache bezogen müsste man Manhunt auf einbeziehen. Allerdings würde ich da den Klassiker auch nicht höher bewerten als Roter Drache. Für mich sind beide Filme ziemlich ebenbürtig und Roter Drache ein würdiges quasi Remake.
von Theologe
Bei Manhunter (oder Blutmond) merkt man einfach, dass Michael Mann in den 80ern mit Miami Vice beschäftigt war und als Regisseur nocht nicht zur ersten Garde gehörte. Der Film hat irgendwie einen zu coolen 80s Look. Außerdem ist Brian Cox nicht so gut wie Anthony Hopkins.

Sowohl Manhunter als auch Roter Drache sind ordentliche Thriller.